Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
286 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zum Thema
Tipps für den ersten Besuch im Swingerclub25
Ich bin 26 Jahre alt und würde aufgrund meiner Unerfahrenheit mit dem…
zum Thema
Zwei Fragen an euch bezüglich dem ersten Sex:172
Wie schon erwähnt, ich habe zwei Fragen: 1. An die Frauen: Wie…
Das erste Mal auf einer Sex-Party
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal auf einer Sex-Party: eure Fragen, eure Tipps

*****210 Paar
1.563 Beiträge
Das erste Mal auf einer Sex-Party: eure Fragen, eure Tipps

Da wir heute mit einer E-Mail in diesen Thread eingeladen wurden, warum über unsere private E-Mailadresse *nachdenk*, sind wir nun hier.
Cluberfahrung keine (vor 30 Jahren eine nicht schöne), Sexparties haben wir ebenfalls noch keine besucht.
Wir lesen einfach mal mit, vielleicht macht uns ja etwas neugierig.
LG V
*****016 Mann
8 Beiträge
Hallo, ich hoffe, dass ich hier evtl. Hilfe bekommen kann,
Also, ich habe mich für eine Fetisch, BDSM Veranstaltung angemeldet. Ich hatte schon länger den Wunsch, an einem Even teilzunehmen. Ich war bereits ein paar mal in einem Swingerclub und kann sagen, dass ich ungefähr weiß ,was man dort für Kleidung trägt. Jetzt auf dem Fetisch bzw, BDSM Event, bin ich mir nicht sicher, was ich anziehen soll! Gut, so ungefähr weiß ich schon, schwarze Pants schwarzes Shirt, aber welche Schuhe oder so soll ich dort anziehen?
Ich bin ja eigentlich nur erstmal wegen der Interessen wegen da und absoluter Neuling!
Ich hoffe, dass es hier Gleichgesinnte gibt, die mir netterweise helfen können!
Besten Dank im voraus!!!
Nuki
*********er_66 Paar
4 Beiträge
Hallo zusammen
IOch erinnere mich auch noch sehr gut an unseren ersten Besuch.Man kann gar nicht beschreiben,wie aufgeregt wir waren.Inzwischen gehen wir seit 6 Jahren in verschiedene Clubs.was uns sehr geholfen hat
1)viel miteinander reden,Ängste dem anderen nicht verheimlichen
2)Klare Absprachen,was man möchte.Für uns kam der Partnertausch nie in Frage.
3)Egal wer sich von uns nicht wohlfühlt,wir gehen zusammen nach hause ohne Stress,reden dann auch nochmal dartüber.
Es ist super wichtig sich zu nichts zu zwingen.Wir finden es sehr prickelnd zu gucken und gucken zu lassen.
Sollte es an einem Abend mal gar nicht passen,es dort miteinander zu tun..ist unsere Devise..Wir essen und trinken nett und gehen dann nach hause und vögrln dort.
Das hat sich über all die Jahre bewährt und wir gehen super gerne in diverse Clubs.
Hoffe das war hilfreich und allen weiterhin viel Spaß
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****016:
Hallo, ich hoffe, dass ich hier evtl. Hilfe bekommen kann, Also, ich habe mich für eine Fetisch, BDSM Veranstaltung angemeldet. Ich hatte schon länger den Wunsch, an einem Even teilzunehmen. Ich war bereits ein paar mal in einem Swingerclub und kann sagen, dass ich ungefähr weiß ,was man dort für Kleidung trägt. Jetzt auf dem Fetisch bzw, BDSM Event, bin ich mir nicht sicher, was ich anziehen soll! Gut, so ungefähr weiß ich schon, schwarze Pants schwarzes Shirt, aber welche Schuhe oder so soll ich dort anziehen? Ich bin ja eigentlich nur erstmal wegen der Interessen wegen da und absoluter Neuling! Ich hoffe, dass es hier Gleichgesinnte gibt, die mir netterweise helfen können! Besten Dank im voraus!!! Nuki

Hallo Nuki, also wenn du auf der Party mit "schwarzen Pants und schwarzem Shirt" (aus Stoff) reingelassen wirst, dann ist das keine Fetisch-Party. *g* Eine richtige Fetisch-Party hat einen Fetisch-Dresscode und "schwarze Hose, schwarzes Shirt" aus Stoff ist wohl OK für eine Gothic-Party, aber nicht für eine Fetischparty. Für die sollte beides mindestens aus Kunstleder/Lack sein. Es gibt aber wohl auch BDSM-Partys mit sehr laschem Dresscode, wo man einfach nur schwarz gekleidet sein muss. Ganz wichtig: Schau dir genau den Dresscode an (steht bei der Partybeschreibung). Denn es wäre sehr ärgerlich, wenn du dich lange darauf freust und dann abends wieder nach Hause geschickt wirst. Gerade einzelne Männer werden nicht eingelassen, wenn sie nicht dem Dresscode entsprechen.

Und zweiter wichtiger Hinweis: Wenn du bisher nur auf Swinger-Partys warst: Erwarte nicht, dass eine Fetisch-BDSM-Party eine Swinger-Party ist, auf der zusätzlich BDSM und Fetisch geht. Oft sind Swinger enttäuscht, dass auf Fetisch-BDSM-Partys so wenig Sex passiert und die Leute nur quatschen und tanzen und ggf. ein wenig fesseln und peitschen. Es gibt natürlich Unterschiede. Ich habe gehört von Swinger-Clubs, die Fetisch/BDSM-Abende veranstalten. Da ist meist ein lascher Dresscode und es wird letztlich mehr Sex als BDSM gemacht. Aber bei einer "richtigen" Fetisch/BDSM-Party, wo auch tatsächlich die Szene hinkommt, sind Swinger oft ernüchtert.

Und dritter Tipp: Wenn du nicht jemand bist, der im Allgemeinen total schnell Kontakte mit Fremden knüpfen kann, würde ich dir empfehlen, erst mal über den Joy oder über Stammtische andere Leute kennenzulernen, die auch auf die Party wollen. Frauen, Männer, Paare - gar nicht flirtig, nur freundschaftlich, damit man nicht allein hineinkommt, am Anfang direkt Leute zum quatschen hat, und über die dort die nächsten Leute kennenlernt. So klappt es viel angenehmer mit dem Socializing, als wenn man einer von mehreren "Einzelherren" ist, die auf solchen Partys oft einsam und verzweifelt wirken und schlecht in Kontakt kommen mit den vielen Paaren und Grüppchen, die sich schon kennen. Denn so richtig viele "Einzeldamen", die allein auf Fetisch/BDSM-Partys gehen, um diese Herren kennenzulernen, gibt es da meiner Erfahrung nach nicht. Es gibt da zwar sehr wohl Single-Frauen, aber die kommen meist mit befreundeten Paaren.
*****016 Mann
8 Beiträge
Hallo, beidem Veranstalter steht:

SM; Fetisch, Lack, Leder, Latex, Nackt…
Wir legen großen Wert auf eine dem Anlass entsprechende Kleidung. Straßen- oder Badekleidung sind nicht zugelassen. Umkleidemöglichkeiten und Spinde sind vorhanden.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
@*****016 Dann ist es klar, dass du da nicht in schwarzer Stoffhose und schwarzem Shirt reinkommst.
Und ja, oft lassen sie noch die Möglichkeit zu, dass man sich einfach komplett auszieht, aber ich sag mal: Das ist als einzelner Mann in gehobenem Alter eher nicht so die Top-Variante, um Leute kennenzulernen. Als junger Bodybuilder mit Begleitung geht das vielleicht - ich würde da eher drauf verzichten. Insofern rate ich dir sehr, dir vor der Party Fetischkleidung zuzulegen. Und meine Empfehlung da ist: schwarze Basics, also zB Lederhose + Lederhemd, kostet aber natürlich ~500, und in Latex ist man da auch so im Bereich von ~400. Gibts natürlich auch in billiger, aber dann siehts auch so aus. Bei Lack/Kunstleder kommt man bei Hose + Oberteil mit ~200 aus. Und Schuhe nimmt man einfach schwarze aus Leder. Doc Martens zB gehen immer.
*****016 Mann
8 Beiträge
Okay, vielen Dank für Deine Auskunft!
Schönes Wochenende.
LG Nuki
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Wieso eigentlich immer "schwarze Stoffhose"? Wird jemand beerdigt? Ist doch sowieso schon eintönig genug für mich als Mann - googeln bringt neben Wetlook Schwarz eigentlich nur Wetlook Schwarz oder Netz Schwarz ... ggf. noch Leder (schwarz)
**********pitze Frau
1.693 Beiträge
Ich war noch nie in einem Club und habe ich auch nicht vor. Aber der Artikel beinhaltet fast ausschließlich sehr allgemeines blabla. Es gibt kaum konkrete Tipps. Hilft wenig bis gar nicht weiter.
*******_82 Mann
1.174 Beiträge
@**********pitze
Die Kritik ist berechtigt. Es ist, so scheint es mir - ein persönlicher Erfahrungsbericht. Mit individuelle Anmerkungen. In dem Artikel habe ich keinen infomierten Ratgeber erwartet.
Ich denke die Autorin möchte einfach nur Mut geben, -kurz zusammengefasst - dass man nicht zuviele Gedanken machen muss.
Alles andere kommt vom selbst. Egal, wie man sich kleidet oder wie man mit den Gästen verhält und kommuniziert usw.
Welche Art von Tipps hast du erwartet? Wie man sich kleiden sollte und wo man die Sachem kauft? Oder geht es dir um das Verhalten im Club?
Denke sowas kann man auch anderswertig informieren. Entweder hier oder in den Suchmaschinen oder entsprechenden Läden suchen.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Da ich auf dem Lande wohne, war ich auch noch nie bei einer Sex Party geschweige denn in einem Club. Seit ich bei Jc bin mit dem Gedanken befasst, dann kam Corona dazwischen und wir sind wieder einige Jahre älter.
Und natürlich die Km muss min. 80 km fahren.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir haben 3 Clubs im Umkreis von 150 km und fahren auch soweit und nachts wieder zurück. Der Club in 15 km Entfernung hat seit Corona zu, ab dort waren wir auch nicht oft. Aber das machen andere Gäste auch. Weiter entfernte Clubs besuchen wir im Rahmen von Urlaub oder Wochenendtrip mit unserem Wohnwagen. Da bieten viele Clubs kostenfreie Stellplätze für Gäste an.

Schwarze Stoffhose weißes Hemd ist eher in gehobenen Clubs Dresscode. In anderen Clubs reicht Clubware, die man in speziellen Onlineshops kaufen kann oder auch bei Amazon oder auch schwarze Boxershorts und schwarzes T Shirt.
Für mich persönlich zählt auch eher der Inhalt des Outfits, als das Outfit selbst. Danach entscheide ich, wen ich kontaktiere und einlade. Nach meinen Vorlieben eben.

Und ja, gerne kommuniziere ich vorher, unterhalte mich gerne über dieses und jenes, bevor es auf die Matte geht.
*****_73 Frau
335 Beiträge
Ich finde es schon gewagt, mich als völliges Greenhorn auch noch auf ner Fetisch Party anzumelden.. 🫣😅
Und zum Thema „Shades of Grey“ enthalte ich mich lieber. 😑😄
Zitat von *****a_S:

Hallo Nuki, also wenn du auf der Party mit "schwarzen Pants und schwarzem Shirt" (aus Stoff) reingelassen wirst, dann ist das keine Fetisch-Party. *g* Eine richtige Fetisch-Party hat einen Fetisch-Dresscode und "schwarze Hose, schwarzes Shirt" aus Stoff ist wohl OK für eine Gothic-Party, aber nicht für eine Fetischparty. Für die sollte beides mindestens aus Kunstleder/Lack sein. Es gibt aber wohl auch BDSM-Partys mit sehr laschem Dresscode, wo man einfach nur schwarz gekleidet sein muss. Ganz wichtig: Schau dir genau den Dresscode an (steht bei der Partybeschreibung). Denn es wäre sehr ärgerlich, wenn du dich lange darauf freust und dann abends wieder nach Hause geschickt wirst. Gerade einzelne Männer werden nicht eingelassen, wenn sie nicht dem Dresscode entsprechen.

erschreckend wie abenteuerlich einseitig "Fetisch" hier definiert wird.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, irgendwann war jede(r) von uns ein Greenhorn, und hier im Thread liest man ja auch von vielen, die noch nie auf erotischen Partys waren, aber gern mal hinwollen. Insofern ist es ja schon sinnvoll, von den erfahrenen Joyclubber*innen Tipps zu bekommen, denn die haben dabei eben auch schon mal Fehler gemacht und daraus gelernt.

Ein Problem finde ich die im Artikel fehlende Unterscheidung zwischen Swinger-Partys, Fetisch-Partys und BDSM-Partys. Denn der Unterschied kann sehr groß sein und hier gibt es daher auch ganz unterschiedliche Tipps, die man geben könnte. Ebenso sollten die Tipps für einzelne Frauen anders sein als für einzelne Männer und wieder anders für Paare.

In der Überschrift geht es um Sex-Partys und im Text aber eher um einen Fetisch-Club (was damit auch immer gemeint ist, denn ich kenne auch nach über 25 Jahren Fetisch-Szene keinen Club, der ausschließlich Fetischpartys macht). Und die Tipps der Autorin richten sich eher an andere Frauen, die grob im Bereich kinky Party (Fetisch, BDSM, Hedonistic) ausgehen wollen.

Und es ist klar erkennbar der Bericht nach einem oder wenigen ersten Partybesuch(en). Also sozusagen der Bericht einer Frau, die die ersten Schritte gegangen ist, was anderen Frauen, die noch davor sind, auch Mut machen soll und die ersten Hürden wegräumen soll. In der Hinsicht finde ich die Tipps sinnvoll, denn sie sind für bestimmte Partys durchaus akkurat.

Sie sind allerdings sicherlich nicht passend für Swingerclubs, für BDSM-Playpartys und auch nicht 1:1 für Männer umsetzbar. Aber in der Hinsicht können wir hier ja alles mögliche ergänzen. Ich habe zB hier einige Tipps für Männer ergänzt, die zum ersten Mal auf Fetisch-Partys wollen. Und hier noch gern ein weiterer für diesen Bereich:

Ich sehe es immer wieder, dass einzelne männliche Latexfans in Volllatex zu einer Fetisch-Party gehen, also auch mit Maske. Das ist aus 2 Gründen nachvollziebar: 1. will man endlich mal die Sachen, die man sonst nur allein zu Hause trägt, auch halb-öffentlich tragen. 2. ist es einem vielleicht peinlich, sein Gesicht zu zeigen. Es ist nachvollziebar, aber nicht in jeder Hinsicht zielführend, denn:

So lernt man nur sehr schwer Leute kennen. Neue Leute wollen beim Kennenlernen das Gesicht und die Mimik sehen! Außerdem erschwert die Maske oft das Hören und ggf. sogar Sprechen. Klar könnte es sein, dass manche dieser Männer auf der Party auch niemanden kennenlernen wollen, aber ich behaupte, dass die meisten schon gern eine Frau kennenlernen wollen.

Und das geht einfach besser, wenn diese Frau das Gesicht und das Lächeln sehen kann. Und dazu noch mein obiger Tipp: Vorher schon unflirty andere Leute (zB Paare) kennen, mit denen hingehen und über die dort weitere Leute kennenlernen. Wenn man eh schon in einer losen Gruppe unterwegs ist, lernt man viel besser neue Leute kennen als allein.

Und @*********Mops Tut mir leid, wenn dich das ärgert, aber ich erzähle nur, wie viele Fetisch-Partys den Dresscode handhaben. Ich war auf sehr sehr vielen Fetischpartys, und da haben die Männer mit schwarzen Stoffsachen nicht reingelassen. Das ist nicht meine Definition, sondern schlicht die Realität vieler Fetischpartys.
Zitat von *****a_S:

Und @*********Mops Tut mir leid, wenn dich das ärgert, aber ich erzähle nur, wie viele Fetisch-Partys den Dresscode handhaben. Ich war auf sehr sehr vielen Fetischpartys, und da haben die Männer mit schwarzen Stoffsachen nicht reingelassen. Das ist nicht meine Definition, sondern schlicht die Realität vieler Fetischpartys.

mit "ärgert" die einseitige Sicht auf die Fetisch-Party ... es gibt soooo viele Varianten die ncihtts mit LLL oder BDSM zu tun haben
• Natursekt-Party
• NFCM oder NMCF
• GB
• Uniform
• Pyjamaparty
• Nylons
• Seide
• Spitzen
• Korsage
• Smoking
• Kross-Dresser
• BI
• Sauna
...
...
...

für alles gibt es einen Fetisch ... die Ausrichtung auf LLL und/oder BDSM ist weit verbreitete aber sowohl irritierend wie auch falsch
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
@*********Mops Ja, mir ist klar, dass es auch andere Partys gibt, die man Fetisch-Partys nennen kann. Aber im Artikel und auch in der Frage von @*****016 ging es klar um "übliche" Fetischpartys, wo der Dresscode in Richtung BDSM und LLL geht.
Und auf diesen Partys kommt man schon auch mit einer Uniform, echtem Smoking und als Crossdresser rein, und als Frau meist auch in Korsage, Spitze und Nylons (es sei denn, es ist eine ausgewiesene Latexparty, dann geht das alles nicht). Aber im Pyjama und gänzlich in Seide wird es schwierig, vor allem als Mann.
Und GB, Bi und Sauna sind keine Fetische. Von der Definition her nicht. Somit sind das keine Fetischpartys, sondern Swingerpartys, und da geht es um Praktiken und nicht um einen Dresscode. Auf solchen Partys ist man einfach nur möglichst wenig bekleidet.

Aber bei "üblichen" Fetischpartys mit den üblichen Dresscode-Listen ist es für Neulinge sinnvoll, ein grundlegend passendes Outfit zu haben. Und klar, wenn man zufällig eh ein Hobby hat, was passt, also zB surft und einen Neoprenanzug hat, Gothic/Steampunk ist und eine historische Uniform hat, etc., warum nicht. Aber Anna/Otto-Normal-Partybesucher*in wird sich vor so einer Party Harness+Lackleggings oder Glanzoberteil+Lederhose kaufen. Ich rede hier nur über realistische Fetisch-Party-Besuche.
Zitat von *****a_S:
@*********Mops Ja, mir ist klar, dass es auch andere Partys gibt, die man Fetisch-Partys nennen kann. Aber im Artikel und auch in der Frage von @*****016 ging es klar um "übliche" Fetischpartys, wo der Dresscode in Richtung BDSM und LLL geht.

es gibt keine "üblichen Fetischpartys"

es geht um: "Das erste Mal auf einer Sex-Party: eure Fragen, eure Tipps" ... da steht nix vom Fetisch und schon gar nicht von der einseitigen Sicht auf EINEN Fetisch.

ich fürchte, dass so eine Einseitigkeit Anfänger verängstigt ... die sex-welt kann so schön frei sein, und niemand muss sich von einem Fetisch-Dresccode einsperren lassen
**********pitze Frau
1.693 Beiträge
In dem Artikel wird einerseits von Fetisch-Party gesprochen, und andererseits im selben Atemzug auch von Sex-Party. Da wird wohl eher alles durcheinander geworfen…
Dieser Artikel ist kein Ratgeber, sondern nur etwas Marketing-Geschreibsel, um die Seiten hier zu füllen.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
@*********Mops Lest euch doch bitte mal den Artikel, um den es hier geht, durch. Da geht es klar um BDSM-Interesse und Fetisch-Partys. Ich habe doch schon darauf hingewiesen, dass ich die Überschrift unglücklich fand, weil es nach dieser auch um Swinger-Clubs gehen könnte, im Artikel ging es aber gar nicht darum. Ich glaube aber nicht, dass das Joy-Team im Nachhinein noch Überschrift und Artikel aneinander anpasst.

Ihr habt völlig Recht darin, dass es sehr viele verschiedene erotische Partys gibt und wenn es um Swingerclubs geht, da gibt es meist keinen Dresscode und auch das Partyverhalten der Leute dort ist deutlich anders als das auf einem sexpositiven Rave oder auf einer Fetischparty. Daher: Schreibt doch gern eure Tipps aus vielen Jahren Swinger-Erfahrung. Ich schreibe hier meine Hinweise aus vielen Jahren Fetisch-Szene.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
@**********pitze Ja, das Nennen von Sex-Party und Fetisch-Party in einem Atemzug fand ich auch unglücklich, weil DAS nämlich sicherlich viele Anfänger verschreckt bzw ein falsches Bild vermittelt.

Ich habe zB von mehreren Swingern gehört, nachdem die das erste mal auf einer wirklichen Fetischparty waren: Klar, tolle Outfits, aber da war nur sehen und gesehen werden, Sektchen trinken, Bussi und Smalltalk und Tanzen, aber fast kein Sex - da geh ich nicht mehr hin!

Und für viele Fetischparty-Neulinge, gerade für junge Frauen, ist es aber eher gut, zu hören, dass auf so einer Party nicht überall gepimpert wird und man ständig gefragt wird, ob man mit "auf die Matte kommt", sondern, dass dort hauptsächlich "sehen und gesehen werden, Sektchen trinken, Bussi und Smalltalk und Tanzen" abgeht.
*******_82 Mann
1.174 Beiträge
@*****a_S
Danke für die ausführliche Erklärungen.
D.h. in diversen Kinky-Party ist vergleichbar mit den Fetisch-Party? Wenn ich richtig verstanden habe ist sollten "kinky" und "fetisch" synonym sein.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Es ist ein Unterschied zwischen Sex und Dance Fetisch Parties. Das eine ist eine Party mit eventuell tanzen und Penetrationshintergrund, das Andere ist mit Tanzhintergrund und eventuell Penetration. Ich fühle mich in beiden Welten sehr wohl. Und auf Fetischparties denke ich kaum an Sex *nixweiss* Da ist wirklich tanzen, flirten, knutschen im Vordergrund.

Und noch was wegem dem Dresscode. AM Anfang habe ich auch nur schwarz getragen. Tja dank einigen Fetischparties ist das nicht mehr so. Nur noch bunt, sprich blau, pink. Schwarz gar nicht mehr. Ich mache aber einen Unterschied, auf welche Parties ich gehe. Für Dance Fetisch Parties gebe ich mir mehr Mühe mit dem Outfits. Auf Sexparties/Swingerparties ist es eher praktisch, aber trotzdem reizvoll.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Ich bin ja eigentlich nur erstmal wegen der Interessen wegen da und absoluter Neuling!

Dann wäre der Besuch bei einem BDSM Stammtisch oder in einem BDSM Club ohne speziellen Dresscode (außer evtl. schwarze Bekleidung) besser geeignet.
In schwarzen Boxershorts mit T-Shirt würde ich nicht empfehlen *nein* hinzugehen.

Bei vielen Partys geht es um sehen und gesehen werden, also muss man als Mann auch was zum Schauen herzeigen, wenn man ohne eigene Partnerin da ist.
Schuhe sollten straßentauglich sein und zum Rest der Bekleidung passen.
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
@*********_HaHa Das ist tatsächlich nicht ganz so einfach, und selbst für mich als jemanden mit viel Szene-Erfahrung ist es oft nötig, die Partybeschreibung ganz genau zu lesen und auch auf der Gästeliste zu schauen, ob ich Leute kenne, die da hingehen. Oft frage ich auch welche, die da schon mal waren.

Die Grenzen sind da nämlich etwas fließend. Hier 3 Beispiele:

1. Ein Swingerclub macht eine Party mit Fetisch-Motto: Hier kommen als Gäste meist die Leute, die auch sonst in den Swingerclub gehen und fast niemand aus der Fetisch-Szene, die nämlich üblicherweise sehr "picky" ist mit Locations und Veranstaltern. Somit ist da der Dresscode eher lasch und auf der Party wird viel Sex gemacht.

2. Ein Rave, der mit den Begriffen "kinky", "hedonistic" und "sexpostive" wirbt. Hier kommen durchaus auch Leute aus der Fetischszene hin, aber nicht so viele, und auch eher keine Swinger, weil (fast) nicht gebumst wird. Die Fetisch-Outfits sind eher einfach (viel Harness+Glanzleggings), es wird fast nur getanzt, wenig geredet.

3. Eine Fetischparty, die in der Szene bekannt ist. Hier sollte man sehr genau auf den Dresscode achten, weil sich die Partybesucher meist viel Mühe geben, die Türsteher streng sind und es eben hauptsächlich um den Fetisch (meist LLL) geht. Wenn die Party groß ist, ist sie oft unterteilt in Smalltalk-, Tanz- und (BDSM-)Play-Bereiche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.