Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpause nach einer Grippe?

********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Themenersteller 
Sexpause nach einer Grippe?
Hallo ihr Lieben,

die Grippewelle geht ja rum und Mitte Dezember hat es mich auch schwer erwischt.
Seitdem bin ich immer wieder tageweise krank und auch nie länger als 2 Wochen am Stück richtig gesund.

Allerdings ist es so, dass ich sobald es mir ein bisschen besser geht, unheimlich Lust auf Sex habe und dann auch aktiv Sexdates habe.
Man soll sich aber mit körperlicher Anstrengung nach der Influenza auf alle Fälle zurück halten und auch auf Sport verzichten.
Zurückhaltend bin ich beim Sex aber nicht *lach*.
Deshalb glaube ich, habe ich gesundheitlich immer wieder Rückfälle.

Wie ist es bei Euch ?
Achtet ihr darauf, dass ihr keinen aktiven Sex habt, wenn ihr Euch körperlich schonen sollt ?
******807 Mann
133 Beiträge
Hi BlackRose_68,

Ich verzichte nicht auf Sex nur weil ich mich schonen soll. Wenn es einem dreckig geht ist es klar, dass man da auch gerne auf Sex verzichtet. Aber wenn ich mich einigermaßen fühle, gibt es für mich keinen Grund auf Sex zu verzichten um mich zu schonen. Außerdem glaube ich an die heilende Wirkung und stärkende Wirkung von Sex für Körper, Seele und Geist, auch wegen diesem Argument kein Grund für mich zur Schonung.
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ja auch der Meinung, dass Sex gesund ist, aber der Körper unterscheidet ja wahrscheinlich nicht zwischen Sport und Sex ?
War nur so ein Gedanke von mir...
********onie Mann
137 Beiträge
Hmmm, also ich arbeite nun seit 33 Jahren und war noch nie einen einzigen Tag jemals krankgeschrieben.

Aber natürlich hatte ich auch schon eine Erkältung, mal etwas stärker, mal weniger.

Nun, wenn ich nicht wirklich fit bin, erhole ich mich, schone mich und meide große Anstrengungen. Also kein Fitness, kein Ausdauersport oder intensiven Sex.

Leichte Streicheleinheiten und Kuscheln tut es dann auch und macht glücklich. Das ist dann auch in ein zwei Tagen wieder besser. 😄
*****969 Mann
4.918 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich bin ja auch der Meinung, dass Sex gesund ist, aber der Körper unterscheidet ja wahrscheinlich nicht zwischen Sport und Sex ?
War nur so ein Gedanke von mir...
wenns in stress ausartet sollte man vielleicht noch etwas warten *zwinker*
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Themenersteller 
@*****969

Nein das artet nicht im Stress aus. *lach*
Ich will es dann ja auch, sobald ich mich besser fühle..
Und dann liege ich aber ein paar Tage später wieder flach.
Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt.
Aber wenn der Arzt sagt, dass man nach einer Grippe 2 Wochen keinen Sport machen soll, gehört Sex vielleicht auch dazu.

Ich meine nicht kuscheln !
*****969 Mann
4.918 Beiträge
sex hat ein sehr großes einzugsgebiet
*********ubana Paar
514 Beiträge
@********onie Respekt für soviel Gesundheit *top* .

Ich persönlich halte noch wenig zurück, hab gerne und viel Sex. Aber, wenn ich merke, irgendwas stimmt nicht, dann nehme ich schon bewusst zurück, um eben erstmal "auszukurieren" - und das fällt mir sehr schwer...

Sie
**********plore Paar
75 Beiträge
Mir ist das total egal .... wenn 🔥😈 dann 🔥💥☄️😈
Zitat von ********e_68:
@*****969

Nein das artet nicht im Stress aus. *lach*
Ich will es dann ja auch, sobald ich mich besser fühle..
Und dann liege ich aber ein paar Tage später wieder flach.
Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt.
Aber wenn der Arzt sagt, dass man nach einer Grippe 2 Wochen keinen Sport machen soll, gehört Sex vielleicht auch dazu.

Ich meine nicht kuscheln !

Was sagt den der Arzt dazu? *aetsch*
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Themenersteller 
@****89

Der wird bestimmt knallrot wenn ich mit ihm über so ein Thema spreche. *lach*
@********e_68

Ach eigentlich sollten Ärzte gzt pber dieses Thema sprechen können *aetsch*

Aber ich weiß was du meinst mit ,,kein sport,, . Einerseits soll sex das immunsystem verbessern aber andererseits ist intensiver sex nunmal eine körperliche Anstrengung.
Habe mir aber deswegen noch nie Gedanken gemacht . *zwinker*
Vielleicht einfach die erste Woche nach der Genesung das ,,intensiver,, bei ,,sex,, weg lassen . *aetsch*
Also generell soll man sich beim Sport wohl zurückhalten um eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden.
So zumindest wurde es mir von einer befreundeten Ärztin gesagt.

Ich vermute mal dass man das auch auf Sex anwenden kann.
Aber da kann man ja auch den genesenden Part etwas fixieren damit er sich nicht zu sehr anstrengen muss *zwinker*
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Themenersteller 
@*********nfire

Das Problem ist ja, dass trotzdem das Herz schneller schlägt beim Sex, selbst wenn man sich praktisch nicht bewegt.
Und dadurch können die Viren irgendwie überall verteilt werden.
Ich weiß auch nicht ganz genau Bescheid.
Das stimmt. Aber spazieren gehen, was ja auch den Puls etwas hochtreibt ist auch ok.
Ich glaube da müsste man tatsächlich einen Arzt fragen...
****769 Frau
2.571 Beiträge
Ich weiß nur, dass man Sauna und so weiter auch nicht gleich wieder machen soll, weil das den Körper zu sehr belastet, da habe ich nämlich auch schon Ärger bekommen von meiner Ärztin *roll*
Übrigens..Sex nach längerer Pause/Abstinenz
ist auch Wiedereingliederung *lach*
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Themenersteller 
@****769

Die Erfahrung mit der Sauna musste ich leider auch schon machen.
Ich bin mit einem kleinen Schnupfen in die Sauna und schön im Winter dann zum abkühlen im Außenbereich .
Danach war ich aber mal so richtig krank *heul*
**********plore Paar
75 Beiträge
Vielleicht mit Enstpannung ein wenig losvögeln und dann schauen, wie es danach geht... das Immunsystem kommt durch mäßige Bewegung auch wieder auf trapp und fährt hoch... deshalb sind ja auch Spaziergänge durchaus förderlich... dann eben weniger spazieren und ein wenig poppen *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Sport und Sex , sind beides Sachen , die sehr gesund sind, wenn man selbst gesund ist.
Ansonsten sollte man die 2 Wochen aushalten können, um auch andere nicht zu infizieren.
Gute Besserung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.