Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1404 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr51
Hab grad mit jemandem eine unterschiedliche Meinung über das globale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug in der DDR

*****_75 Paar
173 Beiträge
Zitat von ********1972:
@*****_75 *haumichwech* Glaube verstezt ja bekanntlich Berge - aber glauben ist nicht wissen - FKK war im Osten sicher popoulär - aber Sexspielzeug??? Ja wo sollte es denn her kommen? ...wobei "Plaste" gab es ja genug! *ironie*

Stimmt fürs glauben war immer schon der Pfarrer zuständig.
Gerade wenn man nichts hat macht die Not erfinderisch, zudem haben einige Menschen neben dem Sextrieb auch noch andere, zum Beispiel den Basteltrieb.... Es wäre sicher interessant zu sehen was da aus so mancher Hobbywerkstatt kam. Und zur Not gab es ja auch noch den Trabi *zwinker* *wink*
*****a29 Mann
12 Beiträge
Also ich war beruflich direkt nach der Wende in Ostberlin und hatte auch Kontakt mit den tollen und offenen Mädels. Was schlimm war, waren die Kondome,cdie mir Mal eine hübsche angeboten hat......total dick, gefühllos.....also ich glaube, dass die Menschen im Osten toll den Sex genossen haben, aber die " Mittel" waren einfach total besch....LG Christian
*****h4u Frau
377 Beiträge
...deshalb haben wir "ohne Mittel" das beste draus gemacht;-)
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
..... nach dem Motto" wir hatten ja nüscht, aber...*lol*
Interessantes Thema überhaupt! Sollten die DDR-Museen, wie z.B. in Lübbenau, mal in ihr Programm aufnehmen.

Andere Frage: Gab es in der DDR auch schon Swingerclubs?

Schloß Milkersdorf dürfte doch erst nach der Wende eröffnet haben, oder?

t.
**********anana Paar
319 Beiträge
Zitat von *****boy:
Interessantes Thema überhaupt! Sollten die DDR-Museen, wie z.B. in Lübbenau, mal in ihr Programm aufnehmen.

t.

Die Clubs hätte die Stasi wohl sofort geschlossen. 😅 Swingen gab es ja so in der Art noch nicht. Treffen von verschiedenen Leuten zum kuscheln wurden eher als Ausschweifung des FKK ausgelegt, und beim jährlichen Ostseeurlaub zelebriert. Die wilden 70er würden in der DDR bis in die 90er gefeiert.
@*********2022

Schrieb da sie oder er?

Hast Du denn diese Zeit noch bewußt miterlebt? Swingen auch nicht im ganz privaten Kreis? Filme hat es jedenfalls gegeben.

t.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****boy:

t.

Das mit dem Museum wäre schon was. *xd*

Und wenn die damals Rudelbums gemacht haben, dann unter Umständen auch nur zu Hause (wenn jemand ein Grundstück hatte, nehm ich mal an)

Und nein traveboy, die beiden sind viel jünger als ich und haben maximal noch die Grundschule dort erlebt.
Zitat von *****sin:
Und nein traveboy, die beiden sind viel jünger als ich und haben maximal noch die Grundschule dort erlebt.
Kennst Du sie denn persönlich?

t.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Themenersteller 
Geh mal aufs Profil oder nur auf den Namen oder das Bild mit deiner Maus oder deinem Finger (Je nach deinem Medium)
Du wirst lachen: Das habe ich schon vor langer Zeit getan und später nochmal.

Ohne Grund stelle ich die Frage nicht.

t.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Themenersteller 
Klar. Zumal ich tatsächlich drum gebeten hatte, dass auch nur die Leute antworten, die die DDR als Erwachsene erlebt hatten. *zwinker*
Zumal ich allein schon Zweifel habe, ob das betreffende Pärchen überhaupt aus den "Neuen Bundesländern" stammt.

t.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Themenersteller 
Was noch interessant wäre zu erfahren: Gab es damals schon grenzüberschreitende Beziehungen? (Ost-West-Konstellationen meine ich damit)
Und wie war das da was Schwierigkeiten anging?
Oh ja, die nicht selten im Kugelhagel der Vopos an der Mauer endeten!

t.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Themenersteller 
Westbesuch durfte ja in den Osten. Nur umgekehrt nicht.

Gabs da mal ni dieses Musical und Sonnenallee?

Wie war sowas in der Realität?
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Zitat von *****sin:
Westbesuch durfte ja in den Osten. Nur umgekehrt nicht.

Gabs da mal ni dieses Musical und Sonnenallee?

Wie war sowas in der Realität?

Sonnenallee war doch ein Film, oder?

Zu bestimmen Anlässen durften auch Bürger der DDR in die BRD zu Besuch fahren, welche Anlässe genau das gewesen sind weis ich leider nicht mehr.
Es gibt aus der Geschichte der deutsch-deutschen Teilung unzählige haarsträubenste Geschichten dieser Art, die wie gesagt oft tödlich endeten oder mit jahrelanger Stasihaft für einen der Verliebten.

Ein Westdeutscher hatte mal einen ganz fiesen Trick: Lud ein westdeutsches Mädchen zum Tagsbesuch nach Ost-Berlin ein, riß sich dort heimlich ihren Paß unter den Nagel und schmuggelte mit diesem seine in der DDR zurückgebliebene Frau in den Westen. Während das arme Mädchen noch immer im Cafe Unter den Linden wartete, wo er sich nur kurz aufs WC verabschiedet hatte. Sie wurde noch jahrelang von den DDR-Behörden als Geisel festgehalten. Zu einem von der DDR angebotenen Austausch gegen die geflüchtete Ehefrau kam es verständlicherweise nicht.

Alles Verbrechen des DDR-Regimes, über die heute der Mantel des Schweigens gehüllt wird!

t.
**********anana Paar
319 Beiträge
Zitat von *****sin:
Klar. Zumal ich tatsächlich drum gebeten hatte, dass auch nur die Leute antworten, die die DDR als Erwachsene erlebt hatten. ;)

Ich entschuldige mich dafür, das ich auf das Thema ,was bei meinen älteren Kollegen auf Arbeit Nummer eins ist geantwortet habe.

Interessant finde ich hier das viele Leute die die DDR überhaupt nicht kannten glauben , dass man für Erotik Kommerz braucht. 😅😅
**********erfly Frau
4.147 Beiträge
Zitat von *********gel79:
Zu bestimmen Anlässen durften auch Bürger der DDR in die BRD zu Besuch fahren, welche Anlässe genau das gewesen sind weis ich leider nicht mehr.

Meine Oma war mehrmals im Jahr im Westen, weil ihre Geschwister dort gelebt haben. Mein Vater und sein Bruder waren auch 1x im Westen zum runden Geburtstag vom Onkel. Aber wir hätten nicht als Familie rüber gedurft. Wir waren die Sicherheit, dass meine Vater zurück kommt, weil er seine Familie nicht im Stich lassen will.

Zitat von *****sin:
Klar. Zumal ich tatsächlich drum gebeten hatte, dass auch nur die Leute antworten, die die DDR als Erwachsene erlebt hatten. *zwinker*

Nein hast du nicht:

Bin mal gespannt, ob sich ehemalige Ossis Baujahr 75 oder älter dahingehend melden.

Wer Baujahr 75 ist, war zur Wende 1989 auch noch nicht erwachsen, sondern ein Teenager
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Ich bin Baujahr 67, kann da auch nicht wirklich mitreden
Zitat von *********2022:
Ich entschuldige mich dafür, das ich auf das Thema ,was bei meinen älteren Kollegen auf Arbeit Nummer eins ist geantwortet habe.
In welcher Branche arbeitst Du denn? An welchen Arbeitsplätzen ist "Swingerclub" denn ein Gesprächsthema unter Kollegen?

t.
Zitat von **********erfly:
Meine Oma war mehrmals im Jahr im Westen, weil ihre Geschwister dort gelebt haben. Mein Vater und sein Bruder waren auch 1x im Westen zum runden Geburtstag vom Onkel. Aber wir hätten nicht als Familie rüber gedurft. Wir waren die Sicherheit, dass meine Vater zurück kommt, weil er seine Familie nicht im Stich lassen will.
Ältere Leute haben sie eher schon mal ausreisen lassen.

Aber was noch viel schlimmer war: Wer sich in der Nacht zum 13. August 61 als Westberliner zufällig im Ostteil aufhielt, der kam nicht wieder zurück. Besonders schlimm für kleine Kinder von West-Berliner Eltern, die zum Übernachten drüben bei den Großeltern waren und dann von ihren Eltern für Jahre getrennt in der DDR aufwachsen mussten.

Alles Verbrechen des DDR-Regimes, die heute unverständlicherweise totgeschwiegen werden!

t.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Themenersteller 
Bei vielen Teenagern ging Sex bereits schon los. Das ist bekannt.

Bei Loki...
Zitat von *****sin:
Bei vielen Teenagern ging Sex bereits schon los. Das ist bekannt.

Da wird viel erzählt! War drüben auch nicht näher der Wahrheit als bei uns im Westen.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.