Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4824 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39959 Mitglieder
zum Thema
Isser nich süss der Kleine Part II174
Hier nun der Part II von "Isser nich süss der Kleine".
zum Thema
Findet ihr kleine Brüste attraktiv?749
Ich wollte euch mal über euer Statement zu kleinen Brüsten fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machen kleine Fehler attraktiv?

Nein, Fehler oder Makel machen nicht attraktiv - und der Typ auf dem Foto ist hässlich.
Leberflecken im Gesicht sollten meiner Meinung nach entfernt werden.
Ist nicht bereits die Nase ein Fehler im Gesicht? *augenzu*
@***up ist er wegen der Leberflecken häßlich oder wäre er es auch ohne für Dich?
@******ina
Den Typ finde ich nicht attraktiv, und da helfen die Leberflecken nicht, weil sie meiner Meinung nach entfernt werden sollten.
******lia Frau
8.417 Beiträge
Bei mir ist es genau andersherum, perfekte/makellose Menschen mit Hochglanzfotos im JoyClub unterstelle ich Arroganz und fehlendes Wohlwollen, ich mache instinktiv einen Bogen um sie.
Was ich wiederum blöd von mir finde, weil ich solche Menschen hier im JC zum Beispiel schnell wegklicke, ich gebe ihnen gar keine Chance nett zu sein.

Im offline Leben bin ich aber weniger intolerant und orientiere mich an Mimik und Blicken, um einen Menschen attraktiv zu finden - da bemerke ich oft gar nicht irgendwas, was als Makel gelten könnte und auch nicht Perfektion.
**********heory Paar
484 Beiträge
Sehe optische Irritationen nicht als Fehler. Für die kann der Mensch erstmal nichts (Muttermal, etc.).

Als Fehler sehe ich eher kleinere charakterliche Schwächen, über die hinweg gesehen werden kann, weil sie berechenbar sind, schlicht nicht essentiell stören oder Ähnliches.

Um diese aber als solche zu entdecken, bin ich doch erstmal einige Zeit mit einer Person patnerschaftlich verbunden.

Ein Gegenüber hat immer eine Persönlichkeit, die mich fasziniert. Diese existiert eigentlich immer losgelöst von Leberflecken, Narben, Fältchen oder anderen Äußerlichkeiten.
Wenn sich Persönlichkeit und Optik so weit angeglichen haben, das man das Wort "Fehler" in Erwägung ziehen mag, sind wir überhaupt nicht mehr im Bereich von Attraktivität sondern stehen kurz vor einem Revival wirklich fiesen Body Shamings. Und das will doch niemand.
@**********heory wie bringst Du denn Persönlihckeit und Optik zueinander? Der häßlichste Mensch kann die schönste Persönlichkeit haben und andersrum.
Wenn jemandem bestimmte Merkmale an anderen Menschen nicht gefallen und er diese häßlich findet, ist das seine Sache.
Wieso kommst Du jetzt mit body shaming um die Ecke? Diskriminierung und Beleidigung hat nichts mit persönlichen Vorlieben zu tun.
**********heory Paar
484 Beiträge
@******ina Vermutlich haben wir entweder versch. Definitionen von Persönlichkeit (zumindest im Kontext) oder sind unterschiedlicher Meinung. Auch beides ist möglich.

Im Joy wird irgendwie viel Schwarz-Weiß gedacht. Ich bewege mich gedanklich in den Grauzonen.
In den Grauzonen ist die Persönlichkeit das Element, welches "Schönheitsfehler" an Menschen verschwinden lassen kann oder die hohe Ansammlung an Schönheitsidealen schlicht entwerten kann.
Attraktivität wird nicht nur mit dem Auge wahrgenommen, die Definition von hässlich und attraktiv nicht nur aufgrund dessen gefällt.

Demnach kann die These des häßlichsten Menschen mit der schönsten Perssönlichkeit und andersrum zumindest nach meinem Verständnis nicht stimmen.

Zudem ist es ja auch ganz gut so, dass bestimmte Dinge manchen Menschen mehr und manchen weniger gefallen.

Wie ich bereits schrieb, sind Fehler in der Optik für mich nur die Dinge, für die ein Mensch selbst etwas kann. Wenn also Persönlichkeit und Optik beiderseits in den fehlerhaften Bereich rutschen, sich also nicht ausgleichen sondern potentieren, sind wir bei diesen Menschen, die wie Unfälle aussehen.
Also die völlig falsche Kleidung für ihren Körper wählen (die Problemzonen nicht retuschiert sondern eher betont), Verschlimmbesserung durch Make-Up, alles Dinge aus dem Bereich, wo die Frage erlaubt ist: warum diese Person so viel Potential absichtlich liegen lässt (könnte viel attraktiver wirken, wenn ...)

Und diese Diskussionen (und sei es nur heimlich am Nebentisch einer Bar oder sonstiger Lokalitäten) gehen doch bereits als Bodyshaming durch.
Allerdings, und da bin ich mit dem letzten Satz wieder konform, geht es da dann wirklich nicht mehr um Attraktivität sondern um andere Dinge.
Eine Diskussion über eine bestimmte ebenfalls andwesende Person ist unverschämt, das stimmt. Darum geht es hier aber wohl nicht.
Wenn Du Bilder hast von verschiedenen fremden Gesichtern, maximal ein wenig Hemd (immer dasselbe) kein makeup, keine Veränderungen wirst Du alle gleich schön finden? Wenn Du ein bestimmtes makeup als Verschlimmbesserung siehst, Kleidung als falsch für den Körper siehst, Menschen als Unfälle ansiehst, wie kannst Du wissen, daß es das ist, als was Du es bezeichnest? Offenbar weil Du Schönheit und Fehler sehr wohl definierst.
*********efer Frau
656 Beiträge
@*******nge Du hast im EP das Wort "Fehler" zwar im Text revidiert, aber es steht nun man in der Überschrift, leider.
Als jemand, der wirklich von Makeln betroffen ist, triggert es mich ein bisschen, wenn immer von vermeintlichen Makeln gesprochen wird, die doch eigentlich recht charmant und beliebt sind. Und dann kommen solche Aufzählungen wie Sommersprossen, Grübchen, Lachfältchen, 2 1/2 Pfund zu viel auf den Rippen ...
Da kann ich nur den Kopf schütteln, das sind doch alles keine Makel oder Fehler.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Zitat von *******ter:
Über die Attraktivität von
Muttermahlen, Warzen ... kann man trefflich streiten. Ich würde auch zwischen diesen Merkmalen und jenen, Falten, Narben, die das Leben gezeichnet hat, unterscheiden.

So kann und da stimme ich dem TE zu eine Blässe, ein dunkler Schatten unter den Augen kleine Fältchen im Auge des Betrachters (und nur dort) attraktiv wirken.

Tatsache ist aber, dass uns ein wertvoll erscheinender Mensch, jemand der uns auf mannigfaltige Art beeindruck oder Verzaubert. Nicht an Attraktivität verliert nur weil er nicht perfekt ist. Ganz im Gegenteil.

Es sind die kleinen und großen Makel die uns Menschen, die wir bereit sind Götter gleich zu bewundern, zu verehren, etwas näher bringen und menschlicher werden lassen. Ohne das es deren Absicht war unnahbar zu sein.

Das alles findet nur in unseren Köpfen statt!


Da bin ich absolut bei dir... *top*

Fehlende Attraktivität lässt uns aber unzweifelhaft freier und kritischer beurteilen. So sind wir eher bereit in einem schönen Menschen nur Gutes und einem hässlichen Menschen nur schlechtes zu sehen. Obwohl wir es besser wissen sollten. Denn Liebe macht nicht erst seit gestern blind.

Das stimmt bei mir nur bedingt, denn ob ein Mensch attraktiv oder hässlich ist, entscheidet nicht, ob er mir angenehm ist und erst recht nicht, ob er gut oder schlecht ist.

Das funktioniert bei mir nur, wenn ich mich längere Zeit mit einem Menschen beschäftige, beispielsweise mit einem fiesen Bösewicht im Film. Der braucht nur eine hässliche Warze (die steht jetzt nur symbolisch für irgendein Merkmal/Makel) im Gesicht zu haben, schon ist der für mich der Rolle entsprechend hässlich. Spielt der gleiche Schauspieler aber eine sympathische Rolle, kann das Merkmal schon wieder anders wirken.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Ohne Bezug auf andere Meinungen, einfach aus dem Bauch heraus....

Für mich:

Die perfekte Imperfektion

Macht mir, mein Gegenüber , subjektiv attraktiv und snsprechend, interessant und neugierig auf ihn...
Ich nenne es den Charme des Makels.

Hat was *spitze*
*******ge73 Mann
171 Beiträge
Ich glaube jeder hat das . Das gehört zu jeder Person natürlich dazu .
Kein Mensch ist perfekt
Wenn man sich Filmstars anschaut gut die haben bestimmt keine bis Sie sich abgeschmikt haben .
Ich finde man muss die Person so nehmen wie sie ist . Egal Falten Sommersprossen Muttermahl graues Haar Brille usw.
Vielles hat auch seinen gewissen Charm .
*****o83 Mann
814 Beiträge
Hallo!
ich finde Menschen mit einem Makel nicht unattraktiv, das muss kein optischer oder Sichtbarer " Schönheitsschmankerl" sein Menschen haben auch andere Makel die sie zu der Persönlichkeit machen/ gemacht haben der sie sind. Vor allen finde ich es attraktiv, wenn die Menschen zu diesem Makel stehen und mit Humor damit umgehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.