Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5818 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zum Thema
LUSTIGER Thread - was macht euch "wahnsinnig"? Teil 2351
Da der Thread: innerhalb von 2 Tagen voll war und gaaaanz viele tolle…
zum Thema
April, April... mögt ihr eure Scherze teilen?46
Liebes Forum, heute ist der 1. April... wer mag hier lustige Scherze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Mythen aus der Kindheit... :D

**e Mann
135 Beiträge
Aus meiner Kindheit erinnere ich mich noch an:
"Wenn man zuviel Cola trinkt bekommt man ein Loch im Bauch".
Habe ich lange geglaubt.
**i Frau
132 Beiträge
Zitat von **C:
..."wenn Du onanierst, wird Du blind!"...

: Nein von fixen bekommst du krumme Finger!
Gelten die eigenen Kinder auch?

Um Mythen Einhalt zu gebieten, hat die Kleine ein Bilderbuch geschenkt bekommen, von der Eizelle zum Kind.

Nach der Lektüre ging sie zu ihrer großen Schwester: "Kannst du mal ein Baby für mich rausquetschen?"

Ich find's schön, dass Kinder ihre ganz eigene Phantasie und Vorstellung haben.
Es kann noch so pädagogisch ausgeklügelt sein, Erwachsene kommen da nicht dran.
*********_2022 Mann
700 Beiträge
Iss nicht so viel Schokolade, davon bekommt man Bauchschmerzen!
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Gelten die eigenen Kinder auch?

Um Mythen Einhalt zu gebieten, hat die Kleine ein Bilderbuch geschenkt bekommen, von der Eizelle zum Kind.

Nach der Lektüre ging sie zu ihrer großen Schwester: "Kannst du mal ein Baby für mich rausquetschen?"

Ich find's schön, dass Kinder ihre ganz eigene Phantasie und Vorstellung haben.
Es kann noch so pädagogisch ausgeklügelt sein, Erwachsene kommen da nicht dran.

Weil Kinder ihre eigene Wahrheit (er-)finden.
"Pädagogisch wertvoll" ist ein Erwachsenending.

Ich bin mit Grimms Märchen und Wilhelm Busch großgeworden. Jeden Samstagnachmittag, jahrelang. Mein Opa hat mir vorgelesen, mich selbst lesen lassen in meinem eigenen Tempo. Ich habe die Bücher geliebt. Einen dicken Wälzer habe ich heute noch, mit Opas Widmung, vergilbt und eine der schönsten Erinnerungen an ihn und die gemeinsame Zeit. Meine Tochter mochte Märchen nie, mein Sohn hat Wilhelm Busch geliebt und kannte ganze Texte auswendig.
Nie war da von Angst die Rede. So sind Kinder unterschiedlich, genauso Erwachsene.
Ob Märchen pädagogisch wertvoll sind/waren, beurteile ich nicht. Was ich aber weiß: pädagogisch wertvoll war die Zeit mit meinen Großeltern. Eingekuschelt in einer Decke auf dem Sofa, an Opa gelehnt, den Schmöker in seiner Hand, Oma brachte Kakao und Kekse und Schule, "fieser" Bruder waren ganz weit weg. Nebeneffekt: durch Lesen und Vorlesen verstärkt sich das Wissen um die deutsche Sprache/Grammatik/Rechtschreibung.
Mein Sohn hat "Matz" und "Moitz" auch geliebt. 😅
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Genau Nupsi,
heute geht fast jeder seine eigenen Wege, oder er vertieft sich in seinen Pc. oder Handy.
Es wurden keine Haustüren abgeschlossen, die Eltern haben abends uns etwas erzählt ob das Märchen oder Fantasy war ..??? Hauptsache man sass zusammen.
Ich hatte auch ein dickes Buch von Grimms Märchen..!!
Wenn mehrere hintereinander an einen elektrozaun fassen, bekommt nur der letzte einen Schlag! 😂 *aua*
... bis das der Tod uns scheidet, in guten wie in schlechten Tagen ...
******ter Mann
1.388 Beiträge
Zitat von ****66:
Wenn mehrere hintereinander an einen elektrozaun fassen, bekommt nur der letzte einen Schlag! 😂 *aua*

Mit etwas Vorbereitung lässt es sich aber unterschiedlich verteilen, siehe ab Minute 18:20

Hunde die beißen, bellen nicht!
Oder war das andersrum? *gruebel* *nachdenk* *hae*
Zitat von ******ter:
Zitat von ****66:

Mit etwas Vorbereitung lässt es sich aber unterschiedlich verteilen, siehe ab Minute 18:20

*hae* *panik*
*****rin Mann
151 Beiträge
Zitat von ****66:

Das stimmt schon so, ein Hund der gerade beisst kann in dem Moment wohl kaum bellen *zwinker*
Zitat von *****rin:
Zitat von ****66:

Das stimmt schon so, ein Hund der gerade beisst kann in dem Moment wohl kaum bellen *zwinker*
Achja, so war’s.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Themenersteller 
Und nochmal: lieben lieben Dank für eure Beiträge!! *top2*

Immer wieder schöne Sachen dabei! *popcorn*
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Schau nicht so blöd, sonst bleibts dir.

Unser Hund hatte das auch, wir mussten ihn erschießen
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Zitat von **********erLyk:
Schau nicht so blöd, sonst bleibts dir.

Unser Hund hatte das auch, wir mussten ihn erschießen

Dann gab es wenigstens etwas zu beissen. *grill*
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Böse:

Dir müssen wir eine Wurst um den Hals hängen, damit wenigstens der Hund mit Dir spielt.

Oder

So findest Du nie einen Mann...

*nase*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Blond ist blöd ein Mythos. *smile*
Mir wurde immer versucht einzureden vom onanieren schwindet das Rückenmark, heute weiß ich es besser 😂😂😂
********tion Frau
531 Beiträge
"Hier ist Reden verboten. Du musst jetzt still sein, sonst kommt die Polizei" *lol*

Was man, ohne Punkt und Komma quasselnden Kindern, beim Waldspaziergang halt alles so erzählen kann *lol*
Ich kann mich aber dunkel dran erinnern das es Zeiten gab da hat man selbst im Wald den Mund gehalten 😉
********tion Frau
531 Beiträge
oder auch immer wieder lustig aus Franken:
Der Nachtgiecher! *lol*

Kinder die nicht artig und früh ins Bett gehen, werden sonst vom Nachtgiecher geholt. *lol*
… dass geht mit dem Mythos der Bornematzen aus Sachsen weiter 😅, dass sind sozusagen regionale Schreckgespenster
*****_75 Paar
173 Beiträge
In den Monaten in denen ein "R" vorkommt darf man nicht draußen barfuß laufen.

Wenn man in den ersten warmen Tagen im März nicht warm angezogen war konnte einen das Märzenkalb holen. Oder anders ausgedrückt man könnte krank werden

Das Christkind schaut das ganze Jahr über ob man brav war. Und wenn sich die Vorhänge über dem Heizkörper bewegten ist es sicher gerade vorbeigeflogen.

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.