Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5813 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zum Thema
Lustige Sexausdrücke ohne Sinn281
Warum heißt ein Blowjob eigentlich Blowjob, obwohl beim blowjob mehr…
zum Thema
April, April... mögt ihr eure Scherze teilen?46
Liebes Forum, heute ist der 1. April... wer mag hier lustige Scherze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Mythen aus der Kindheit... :D

Ich weiß nicht ob ich meinem Sohn einen Mythos empfehle?

"Geh doch ins Handwerk, damit biste heutzutage ein kleiner Gott, wenn du gut bist."
****lo Mann
34 Beiträge
Zitat von *******uber:
Zitat von *****rin:
Zitat von mockelhuber:„"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. " Haben die Leute in der "Fleischindustrie diesen Spruch nie gehört, oder haben sie ihn nicht verstanden.Naja, wenn ich Fleisch esse lasse ich ja von denen in der Fleischindustrie quälen...
Dann kann ich meine Hände nämlich in Unschuld statt in Blut waschen *zwinker*

Das Fleischessen ist eine Sache, die Quälerei der Tiere die andere. Einen Rehbraten o.ä. lass ich ja noch durchgehen; die Tiere haben frei und in der Natur gelebt und wurden ohne es zu ahnen geschossen. Aber diese Massenproduktion ... brr schüttel

Dazu fallen mir nur die Biofleischesser ein.
Die sind doch echt...........
Die töten nur Glückliche Tiere
Das ist doch echt gemein da nehme ich das Fleisch von den Unglücklichen doch lieber.
Was ist wohl besser einem ungleichem Tier die Qualen nehmen, oder einem Glücklichem Tier ins Gesicht lächeln um es dann zu töten.
ACHTUNG *sarkasmus*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****YOU:

"Geh doch ins Handwerk, damit biste heutzutage ein kleiner Gott, wenn du gut bist."

Immerhin brauchst du als Handwerker keinen anderen (im gleichen Gewerk). Und das ist schon viel wert heutzutage. Denn was soll der Bürofuzzy zu Hause richten?

Versteht der deutsche Handwerker Spaß? Dann bitteschön. Sonst keinesfalls anklicken.

*****_75 Paar
173 Beiträge
Nachdem der Spruch vom Ende der Macht des Teufels gelöscht wurde...
Noch so eine Weisheit aus der Kindheit:

Die Wahrheit braucht ein schnelles Pferd.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *****YOU:

Immerhin brauchst du als Handwerker keinen anderen (im gleichen Gewerk). Und das ist schon viel wert heutzutage. Denn was soll der Bürofuzzy zu Hause richten?

Der Bürofuzzy richtet dem Handwerker seinen Papierkram, während dieser ihm die Lampe anbringt.

Nicht jeder kann alles und ich fühle mich gerade als Bürofuzzeline degradiert. Vielleicht verstehe ich den Beitrag aber auch einfach nur falsch? (Sry, gerade emotional etwas angefressen.)
*******en_X Frau
4.371 Beiträge
Der Bürofuzzi sorgt unter anderem dafür, dass das goldene Handwerk Material hat. Auch wenn das vielleicht im Moment nicht so zackig geht.
Wenn ich mich nicht irre, arbeiten wir alle Hand in Hand und das ist auch gut so.
***si Frau
2.479 Beiträge
Genau das meinte ich damit. Teamplay.
***ka Frau
3.841 Beiträge
Oft genug bedenkt man den Rattenschwanz nicht, der dran hängt *g*
In dem Fall die so despektierlich genannten "Bürofuzzis".

Allerdings ist das Konstatieren mit "und das ist auch gut so" ein Totschlagargument und killt alle möglichen Erwiderungen.

Btw ich hab grade Handwerker da. ☺️
*******en_X Frau
4.371 Beiträge
Als Kind dachte ich immer, ich darf lochen und stempeln. So wie bei diesen Postoffice Spielen, die man so als Pappaufsteller hinstellen konnte. Was für ein netter Mythos.
Im wahren Leben habe ich zwar noch einen Locher und auch Stempel, aber ich brauche sie nicht mehr wirklich häufig.
Und überleben von 9 bis 5 passt auch nicht so ganz…
**C Mann
12.710 Beiträge
Zitat von *******en_X:
m wahren Leben habe ich zwar noch einen Locher und auch Stempel, aber ich brauche sie nicht mehr wirklich häufig.

...den Locher brauche ich 4x im Jahr, wenn ich Belege für das jeweilige Quartal
abhefte. Dafür gibt es inzwischen bestimmt irgendwelche Apps, aber ich kontrolliere
einfach lieber händisch. Meinen Firmenstempel habe ich in den letzten Jahren vielleicht 2x benutzt...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Was ich Bürofuzzy meinte ist folgendes:

• Ein Handwerker kann für seine Kunden arbeiten und Geld verdienen, er kann aber auch zu Hause sehr hilfreich sein und Geld einsparen.
• Ein Bürofuzzy (ich habe mich mal so selbst betitelt; Banker, der ich bin, ist ja noch schlimmer als ein vielseitig erfahrener kaufmänischer Angestellter) kann nur im Büro für seinen Chef hilfreich sei. Zu Hause braucht er für alles einen Handwerker, den er bezahlen muss.
Deshalb ist ein Handwerker in solchen Fällen im Vorteil. Er kann sich selbst helfen (wenn es denn seine Zunft und Kunst betrifft).

Deshalb an alle "Burofuzzys" und "-fuzzylinen" wie @***ka @***si @*******en_X : Der Begriff war nicht abwertend gemeint; wir sitzen alle im selben Boot. *frieden* *hi5*
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ******_wi:

• Ein Bürofuzzy (ich habe mich mal so selbst betitelt; Banker, der ich bin, ist ja noch schlimmer als ein vielseitig erfahrener kaufmänischer Angestellter) kann nur im Büro für seinen Chef hilfreich sei.

Echt jetzt?

Ich bezeichne mich selbst als Bürotrulla, aber ich weiß, dass ich nicht nur meinem Chef hilfreich bin.
Meine beruflichen Fähigkeiten kommen mir auch im Privaten sehr entgegen. Kann ich mir doch selbst bei Steuererklärungen, Ablage, Organisation, Strukturierung und Terminierung selbst helfen. Freunde und Familie profitieren da auch manchmal von.
Ach...und die Kaffeemaschine muss mir auch niemand erklären...
Also: Handwerk hat goldenen Boden....aber nicht ohne uns Bürofuzzies *aetsch*

Sorry fürs OT, bin gerade in Streitlaune *zwinker*
*******en_X Frau
4.371 Beiträge
Ich hab mich immer als Erklärbär betitelt.
Kennt den noch jemand?
***si Frau
2.479 Beiträge
*meld*

Meine beiden Azubis halten da allerdings nicht viel von. Denen muss man nicht die Welt erklären *roll*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@***si

Ein selbstständiger Handwerkermeister sollte den Bürokram eigentlich auch können. Meist will er es nicht, weshalb er ja handwerklich tätig werden wollte. Andererseits ist sein Kalender auch voll von "berechenbarer" Arbeit. (Deshalb sind sehr oft die Frauen der Handwerker diesbezüglich tätig. Aber um die geht es hier nicht.)

Nur kann ich weder tapezieren noch streichen, noch neue Stromleitungen legen, eine Ständerwand setzen, Fliesen legen, das Dach decken oder mich um die motzige Heizung kümmern, selbst der Rasen gehorcht mir nicht. So mancher Handwerksmeister kann irgendwas davon.

Klar, kann man alles lernen. Will man aber nicht, wenn das Problem wie ein Notfall wirkend akut vorliegt. Dann will man eben fachmännische Hilfe und kein Probieren mit einem Youtube-Video auf dem Handy.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
„Du kriegst mal so einen fetten Arsch wie unsere Nachbarin.“

Nein, meiner ist fetter *victory*
Zitat von *****kua:
„Du kriegst mal so einen fetten Arsch wie unsere Nachbarin.“

Nein, meiner ist fetter *victory*

*lach*.... Und das ist absolut richtig so *top*
Oma ermahnte immer: Halt dich fern vom Bahnhof, da drehen sie dir Haschspritzen an und dann kriegst du Äätz.
🙈😅
**M2 Paar
10 Beiträge
Das "erste Mal" vergisst man nicht.
Wer viel fragt,
geht viel irre.
*******ar2 Paar
1.668 Beiträge
Wer nicht fragt bleibt dumm
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Wer viele frägt, kommt ans Ziel *gg*
***ka Frau
3.841 Beiträge
Wer "frägt" hat die Grammatik zersägt.
Zitat von ***ka:
Wer "frägt" hat die Grammatik zersägt.

Seit der Rechtschreibreform sind wir ja alle irgendwie in unserem Wissen "zersägt" worden *lach*

Der Mythos
"Du lernst nicht für die Schule, sondern für das Leben!"

... Geglaubt und nie hinterfragt *guckguck* *lach*

Und weil es gerade so passt..

"Hinterfrage nie warum es so ist... Lerne was der Lehrer dir erzählt und gut ist."

...Mit freundlichen Grüßen an meinen alten Mathelehrer *gr* *umfall*
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Das ä klang hochdeutscher.
Mein Dialekt hätte auch a gesagt, der ist aber nicht hochdeutsch... Sachen gibts. Intrapersoneller Diskurs.

In der Ausbildung mit 17 hab ich auch öfter gefragt
Warum wird das so gemacht?
Haben wir immer schon so gemacht. Is halt so.
(meine Karriere führte mich auf einen Platz, der diese Frage später nicht mehr so stehen ließ harhar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.