Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6388 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1410 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
zum Thema
Fesselsex unter der Dusche34
Hat jemand Erfahrung mit Fesselsex unter der Dusche?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine einfache Frage zum Thema Bondage

Shibari Münster Logo
**********nster
412 Beiträge
Themenersteller 
Eine einfache Frage zum Thema Bondage
Welche Emotionen werden für dich beim Fesseln ausgelöst?

a) beim Fesseln
b) beim Gefesselt werden

Wir sind gespannt auf eure Antworten (bitte kurz halten)
Ich muss mir nicht mehr so viele Gedanken mehr machen, was ich wie mache und was von mir erwartet wird, wenn ich fixierend gefesselt werde. Als Kopfmensch ist das sehr befreiend.
*******BDSM Mann
113 Beiträge
a) beim Fesseln: Macht ausüben, aktive Meditation - anschließend: Konzentration auf das Verwöhnen des Partners (da dieser einen nicht mehr ablenken kann)
b) beim Gefesselt werden: Ohnmacht und Ausgeliefertsein erleben, passive Meditation - anschließend: Konzentration auf das Erleben der Lust (weil man nicht aktiv werden kann)
Man könnte natürlich noch mehr Schreiben, ist ja auch von Situation zu Situation unterschiedlich, aber ich denke, das oben genannte sind die Kernpunkte meiner empfundenen Emotionen.
****rna Frau
8.236 Beiträge
b) gefesselt zu werden..
Bedeutet Loslassen für mich und die Geborgenheit von den Seilen gehalten zu werden
*******dev Frau
19.422 Beiträge
Beim gefesselt werden:

Geborgenheit
Gehalten werden
Erotik
Geilheit
Schmerz
Ausgeliefert sein
Scham
Flow
*******4575 Mann
3 Beiträge
Beim Fesseln, die Anmut und Ästhetik meiner Partnerin zu beobachten.

Bei gefesselt werden, das loslassen und ausgeliefert sein.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ich mag es, wenn jemand nicht-sexuell an mir rumtüddelt. Also quasi die Aufmerksamkeit und das Kümmern. Ansonsten gibt es mir nichts (auch aktiv nicht). Und wenn ich aktiv fixiere, dann mit Ledermanschetten und Kette.
*********avin Frau
374 Beiträge
b) gefesselt werden
Ausgeliefert sein, wehr-/hilflos, genießen, spüren wie die Lust steigt
******_AS Mann
9.213 Beiträge
@*********avin

Das klingt vielversprechend ......
********chen Frau
3.382 Beiträge
b) total entspannt
*********oten Mann
3.203 Beiträge
Was ich empfinde wenn ich eine Frau in meine Seile nehme..
Ruhe..

Fokussierung auf uns 3...
Das Seil,
Das Model,
Mich..

Intimität..

Macht und dadurch Verantwortung..

Wärme und Körperkontakt..
Vertrauen..
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@*********oten
ich klaue mir mal deine Aufzählung, weil es gerade so gut passt und mache nur eine einzige Veränderung:

Intimität
Macht und Verantwortung abgeben
Wärme und Körperkontakt
Vertrauen
*********oten Mann
3.203 Beiträge
****min Mann
221 Beiträge
Da ist keine einfache Antwort für mich möglich...
Wir wollen eine bestimmte Stimmung erleben und ich versuche mit dem Seil die passende Geschichte zu erzählen, die zu diesen Stimmungen führt.
Mein Ansatz ist da genau umgekehrt zu meinen Vorrednern.
Ich stelle mir etwas vor, gebe weiter, lasse die Reaktionen auf mich wirken und fühle dann auch...
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist viel. Ich versuche es trotzdem mal in kurz:

a) Hingabe. Nähe. Leidenschaft. Sinnlichkeit. Mit der Richtigen: "Sort of Sex".
b) Hingabe. Nähe. Leidenschaft. Sinnlichkeit. Geborgenheit. Mit der Richtigen: "Sort of Sex".
*******turm Frau
193 Beiträge
Kommt darauf an wer mich fesselt und auf die Fesselung. Bei meiner Riggerin: Entspannung und Geborgenheit.

Bei meinen Herrn: Elektrizität und unbändige Lust, ich fühle mich energetisch, lebendig und kurz vorm Höhepunkt. Ein berauschendes Gefühl.

Bei beiden kann ich mich fallen lassen und abschalten.
***wa Frau
102 Beiträge
Was ich empfinde wenn ich gefesselt werde....
Ruhe
Stille im Kopf
Wärme und Geborgenheit
Nähe und Vertrauen
Hingabe
Verletzlichkeit
Sicherheit
Frieden
Intimität...

Einfach sein wie ich bin.
***is Mann
1.509 Beiträge
a) Kommt ganz auf meine Gegenüber, die Location und die Situation an:

Meditative Fokusierung auf den Augenblick und die korrekte Ausführung der Fesselung
Intimität
Sinnlichkeit
Erregung
Geilheit
*****277 Paar
46 Beiträge
Sie schreibt:
Wenn ich gefesselt werde:
- ausgeliefert sein
- meinem Mann „die Macht“ überlassen (heißt gleichzeitig, dass er mein vollstes Vertrauen hat)
- nicht zu wissen, was geschieht = aufregend und geil
- den Wechsel aus zarten und harten Berührungen genießen
- durch verbundene Augen kann ich alles um mich herum vergessen und mich voll und ganz auf mich und uns konzentrieren.
****n27 Frau
1.790 Beiträge
Superschönes Thema!

a) Beim Fesseln wird interessant werden - ich denke mal, dass ich das von mir bei b beschriebene schenken möchte und ein Plus an "Auslieferung" drauflegen möchte.

b) Vertrauen, Hingabe, Nähe und ich kann gut behütet ganz bei mir sein, mich auf das mehr einlassen dürfen...
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Merkwürdig - ich fühle da prinzipiell gar nix...
Zu b)

Ich bin in der Regel recht schnell kopfausgeschaltet und ruhig. Das ist fast wie ein Meditatives abschalten. Meine Sinne sind dafür angeschaltet für das Streichen von Seilen auf der Haut, Körperwärme, Atem etc.

Feiner Zustand.
Zitat von *********ch76:
Superschönes Thema!

a) Beim Fesseln wird interessant werden - ich denke mal, dass ich das von mir bei b beschriebene schenken möchte und ein Plus an "Auslieferung" drauflegen möchte.

b) Vertrauen, Hingabe, Nähe und ich kann gut behütet ganz bei mir sein, mich auf das mehr einlassen dürfen...

a) Vertrautheit und Nähe schenken um den Kopf freizukriegen. Dann kann sich der Partner auf weiteres einlassen.

b) Speziell die Auslieferung und die Ohnmacht. Dann den anderen intensiv zu genießen, sich fallen zu lassen.
*****lia Frau
35 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich kann nur was zu b) schreiben. Es ist aber auch je nach Gegenüber, Situation und Stimmung immer etwas anders. Außerdem ist mir Vertrauen zu meinem Gegenüber sehr wichtig, da einige gesundheitliche "Extras" beachtet werden müssen.

• erst ist da die Vorfreude auf das kommende
• je nach Stimmung und Schalk im Nacken muss mein Gegenüber aufpassen, dass er sein Seil nicht aus den Händen verliert (ich weiß, dass ich den "Kampf" am Ende verliere)
• grundsätzlich werde ich in den Seilen ruhiger sobald die ersten Lagen sitzen
• der Kopf schaltet ab und ich genieße es keine Kontrolle mehr zu haben, bin nur noch im "Hier und Jetzt"
• den Halt den die Seile geben, ist wie viele Umarmungen
• die Abwechslung von zart und hart, die Interaktion nur zwischen meinem Gegenüber und mir, die Konzentration nur aufs Fühlen und die Atmung empfinde ich wie eine Art Partnermeditation
********mira Mann
219 Beiträge
Meine persönlichen Erfahrungen/Gefühle bei b) gefesselt werden:
• Runterfahren / Alltagsstress ausblenden
• Geborgenheit und Nähe/Intimität
• Freiheit durch das Abgeben der Kontrolle
• den Moment geniessen / auf der Wolke schweben
• sich gänzlich fallen lassen
• Lust auf mehr verspüren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.