Im Sommer wird wird bei mir nur getrimmt, da ich Laufsport betreibe und sonst unangenehme Nebenwirkungen bekomme.
Aber im Winter, bzw. zu kühleren Zeiten, wird alles schön glatt gemacht.
Rasieren kommt für mich nicht in Frage, da ich ab dem zweiten Tag nach dem Rasieren bereits wieder Stoppeln habe, die richtig schön kratzig sind und dann alles Wund scheuert. Und ich bin einfach zu faul dafür jeden Tag nachzurasieren.
Waxing und Sugaring habe ich mal ein paar Jahre lang gemacht, aber schön ist das irgendwie nicht, weil letztendlich immer eine gewisse Haarlänge erforderlich ist, bevor die klebrige Masse genug Halt bekommt. Auch Vorbehandlung mit Puder usw. hilft da nicht.
Ich nutze seit ca. 10 Jahren einen Epilierer (+Pinzette). Wenn man im Intimbereich noch nie mit der Haarwurzel entfernt hat, sollte das eher nicht die erste Wahl sein, aber man wird mit der Zeit unempfindlicher und die Haarentfernung wird nur noch von einem leichten Zwacken begleitet. Das einzige Vorbereitungsritual, was ich noch beibehalten habe ist: vorher heiß duschen, dann geht das ganze einfacher. Und beim epilieren muss man nur eine Sache beachten und wirklich beherzigen: Haut straff ziehen! So ist es überhaupt kein Problem Schaft, Skrotum und Damm von den Haaren zu befreien. Beim Skrotum kann man wunderbar seine Testikel nehmen um den Bereich zu spannen. Für mich ist der einzig schwierige Bereich der, der sich zwischen dem Skrotum und dem Oberschenkel befindet. Hier muss ich mit der Pinzette ran, weil der Epilierer dort nicht in die Mulden kommt und es auch sehr viel Fingerakrobatik erfordert dort die Haut straff zu halten. Hier kommt dann die Pinzette zum Einsatz.