Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4340 Mitglieder
zum Thema
Platonische Liebe oder...62
Wie oft passiert es denn, das sich eine/r injemanden auf Anhieb…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann Freundschaft+ funktionieren?

********deUp Mann
2.494 Beiträge
Kurze Zwischenfrage...

Was ist denn ein/e Partner/in?

Jemand mit dem ich eine F+ habe, oder doch eher jemand mit dem ich eine Beziehung habe. *hae*
Ich würde sagen beides, würde es zumindest nicht unterscheiden. Denn jegliche Form einer zwischenmenschlichen Bindung ist eine Partnerschaft 👌
********nnes Mann
415 Beiträge
Würde gerne mal aus einer Freundschaft eine Freundschaft+ machen
Aber wie fragen und wenn es nicht funktioniert was dann.
Funktioniert glaube ich nur bei expaaren die in Freundschaft auseinander gehen
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Einfach gerade heraus die Freundin fragen.
*******Punk Frau
5.372 Beiträge
Ich hatte zwei Mal eine Mischung aus Freundschaft und Sex gehabt. Es sind auf jeden Fall Erfahrungen, die ich nicht bereue.
Zitat von *****sGe:
Würde gerne mal aus einer Freundschaft eine Freundschaft+ machen
Aber wie fragen und wenn es nicht funktioniert was dann.
Funktioniert glaube ich nur bei expaaren die in Freundschaft auseinander gehen

Entweder fragen oder es passiert einfach! Manchmal bedarf es nicht vieler Worte!
**dG Mann
2.037 Beiträge
Also man kann einfach Fragen!

Bei mir war es so das wir sehr offen über Sex gesprochen haben. Als wir beide Single waren und gesprochen haben das wir es leid sind zu masturbieren, habe wir uns angeschaut und beschlossen wir probieren es. Wir wussten beide das wir jeweils andern nicht als Partner haben wollten sondern das es eine zweckgebundenste Arrangement war.
*******Punk Frau
5.372 Beiträge
Basieren nicht alle zwischenmenschliche Beziehungen auf Emotionen?
Und können Emotionen funktionieren?
Ich denke ja, dafür sind sie ja da 😊
Zitat von *********enza:
Basieren nicht alle zwischenmenschliche Beziehungen auf Emotionen?
Und können Emotionen funktionieren?

Anders funktioniert es nicht.
Menschen brauchen eine Basis.
Alles andere ist nur Veräpplung an sich selber.
*******Punk Frau
5.372 Beiträge
Irgendwie mag ich das Wort funktionieren nicht. Maschinen funktionieren, aber Menschen eben nicht.
****100 Mann
3.399 Beiträge
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht- auch längerfristig. Funktioniert am besten, wenn beide in festen, aber offenen , Beziehungen leben.
Was dann wieder eine Affaire wäre, oder?
@*******zer

Vielleicht ist das für jeden per Definition was anderes. Für mich ist das auch eine Affäre.
Ja, dass sehe ich auch so. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren 👌
**********le_20 Paar
8 Beiträge
Es muss von allen Seiten klar sein, daß der Spaß zur Freundschaft gehört. Wir als Paar sind mit einem Paar befreundet, wo es auch öfter zum Sex kommt. (zu 4 mit PT) allen ist klar, daß es Freundschaft mit Spaß ist. Man muss sowas klar trennen können! Das ist eigentlich ganz einfach. 😁
*******_mv Mann
3.483 Beiträge
Wenn ich befreundet mit meiner Hand bin, ist Masturbation dann nicht auch Freundschaft plus? Oder ist das nicht schon eine Beziehung, weil wegen der Selbstliebe ja Emotionen im Spiel sind. Zum Glück eine polygame Beziehung und keine Monogame. Meine Hand duldet andere Frauen neben ihr.

Bei dem was hier alles unter Freundschaft+ gepackt und gequetscht wird, ist es kurz davor eine beliebige Definition zu sein.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@*******_mv ich finde es gut, wenn im Zwischenmenschlichen nicht alles normiert sein muss. Wichtig ist aus meiner Sicht nur, wie ich für mich als F+ eingrenze/definiere und dass mich dann eben nur die interessieren, deren Zugang ähnlich/gleich zu meinem ist.

Was mir das Thema deutlich macht, ist die Tatsache, dass ich da bei einem potenziellen F+-Partner noch viel tiefer bohren muss, um hinter mögliche Fassaden zu blicken (F+ ist für mich nicht Sex plus ab und zu ein bisserl Freizeit, weil manches alleine weniger Spaß macht. Es muss auch viel mehr an zugelassenem Gefühl sein als nur das Orgasmusgefühl).
*****bar Mann
260 Beiträge
Ehrlicher Umgang miteinander, dann klappt das locker . Hatte schon mehrere über Jahre, haben alles genutzt wie wir lust hatten ,auch mal unternehmungen , ich als hü koordinator für sie ... eben die schönen dinge ... in jedem fall sollte , wenn einer mehr gefühle hat , sofort mit offenen karten spielen und dann muss man eben sehen wo man steht . So gibt es keine richtig verletzten .
**********aving Frau
518 Beiträge
Zitat von *****bar:
in jedem fall sollte , wenn einer mehr gefühle hat , sofort mit offenen karten spielen und dann muss man eben sehen wo man steht . So gibt es keine richtig verletzten .

Und ich glaube eben, dann ist es schon zu spät. Dann tut es schon weh.
Aber so ist das eben im Leben... Völlig schmerzfrei kommt man nicht durch...
You live, you learn.
So lange sich keiner in den anderen verliebt ist alles save 😌
********Love Frau
1.514 Beiträge
Zitat von *******zer:
.....Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren 👌

Eines Besseren belehren? Seh ich nicht so, es ist eher so, das aus einer klaren Definition die bereits besteht einfach von vielen eine Interpretation gemacht wird. Sieht man ja hier ganz deutlich *raeusper*

Leute schmeißt Duden und Wiki auf den Scheiterhaufen *ironie*
**********true2 Paar
7.745 Beiträge
Es ist auch ein Unterschied, wenn man als Einzelperson eine Freundschaft + hat oder wie wir als Paar uns mit anderen befreundeten Paaren zum feiern und zum Sex treffen. Natürlich auch andere Unternehmungen hat oder sich gegenseitig mal hilft.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ****r2x:
F+
Eine Freundin, alleinstehend, der Familie fragte mich mit den Worten : Ich weiß es ist heikel aber würdest du mich gelegentlich F ...? Ich erklärte ihr dass es von beiden Seiten klar sein muss dass wenn es nicht mehr geht aus welchen Gründen auch immer keinen "Rosenkrieg" geben darf. Sie hat mich immer, wenn meine Frau nicht zu Hause war, angerufen und um das entfernen Ihrer Spinnweben *g* gebeten. Ehe ich Sie verwöhnte gab es immer erst einen Blowjob. Das Freundschaftsverhältnis zur Familie blieb ungetrübt und das Fichverhältnis war tabu nach allen Seiten.

Für mich ist das keine F+ sondern eine Affäre, da mindestens einer von Euch gebunden ist.
Ob das so mehrheitsfähig ist?
Eigentlich kenne ich Affären und Freundschaft + mit jeglichem Beziehungsstatus.
Gerade eine Freundschaft ist ja etwas was normalerweise neben Liebesbeziehungen bestehen kann. Also insofern ist bei F+ überhaupt nicht notwendig Single zu sein.
@**********true2
Das kommt natürlich darauf an, wie du Unterschied, Einzelperson, Freundschaft+, Paar, befreundet, feiern, Sex sowie andere Unternehmungen und gegenseitige Hilfe definierst.
*ironie*
PS: Sorry, dass es euch trifft. Meines Wissens nach, habt ihr euch bisher nicht durch exzessives Eigendefinieren hervorgetan. Es hat aber so schön gepasst

Ich halte es wie @********Love und bin der Meinung, dass es gewisse Definitionen gibt und es eine Unart ist, dass heutzutage so viele Menschen meinen, diese nach eigenem Gutdünken umdefinieren zu müssen. Zusätzlich werden dann absurde Einzelfälle konstruiert, um die eigene Meinung zu unterstützen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.