Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4340 Mitglieder
zum Thema
Platonische Liebe oder...62
Wie oft passiert es denn, das sich eine/r injemanden auf Anhieb…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann Freundschaft+ funktionieren?

*******_mv Mann
3.483 Beiträge
Zitat von *****ara:
ich finde es gut, wenn im Zwischenmenschlichen nicht alles normiert sein muss. Wichtig ist aus meiner Sicht nur, wie ich für mich als F+ eingrenze/definiere und dass mich dann eben nur die interessieren, deren Zugang ähnlich/gleich zu meinem ist.


Normalerweise sehe ich das auch so. Es passt, wenn die Ziele zumindestens ähnlich sind.

Nur, wenn man dann ein Wort gebrauchen muss um das zu beschreiben, wirds oft kompliziert. Siehe fplus - Affaire.

Definitionen engen ein, ohne gehts aber auch nicht- dafür dürfen sie aber nicht beliebig sein.
*******pip Frau
2.126 Beiträge
Muss man eigentlich jeder "Beziehung" direkt nen Stempel aufdrücken?
Nur weil ich mich nen Abend mit jemanden gut unterhalte, sind wir morgen noch keine Besten Freunde! Sowas muss sich erstma entwickeln und braucht seine Zeit!
Ob aus nem ONS ne F+ wird oder aus ner langen guten Freundschaft nen + dazu kommt zeigt die Zeit, brauch ich vorab net durch Regeln, Definitionen und Vorschriften kaputt reden.
Was egal zu welcher Beziehungsform unbedingt dazu gehört, ist für mich Vertrauen, Offenheit und Respekt!
*****ara Frau
7.717 Beiträge
@*******pip blöderweise gehören da mindestens zwei dazu und die sollten sich schon ungefähr einig sein, was in Bezug auf Gefühle, Vertrautheit, Intimität möglich ist und ab wann das Ganze kippt.
Klar muss nicht alles zerredet werden, aber das Grundsätzliche sollte aus meiner Sicht schon besprochen werden.
*******oeln Paar
45 Beiträge
Es gehört sehr großes Vertrauen dazu, hinzu sollten Wertschätzung, Respekt und Achtung ebenfalls nicht fehlen, nur so kann eine Freundschaft + funktionieren und lange anhalten.
*******_mv Mann
3.483 Beiträge
Zitat von *******pip:
Ob aus nem ONS ne F+ wird oder aus ner langen guten Freundschaft nen + dazu kommt zeigt die Zeit, brauch ich vorab net durch Regeln, Definitionen und Vorschriften kaputt reden.

Nuja, auch wenn ich den Ansatz nachvollziehen kann, ist er doch nicht so gut.
Regeln und Vorschriften kann man zum Einen immer nachverhandeln, aber das Entscheidende ist: Was kann mein Gegenüber von mir erwarten, wenn man sich kennenlernt?
Wenn mein Gegenüber erotische Gefühle in der Freundschaft entwickelt, soll der die sich gleich aus dem Kopf schlagen oder mich drauf ansprechen?
Für nicht wenige fährt die Kuh auf dem Eis schon Balett, wenn da etwas ist beim Anderen, was so nicht abgesprochen war. Schon das Geständnis das da was ist kann dazu führen, das das Miteinander empfindlich leidet.

Insofern sind die Ziele des Miteinanders wichtig. Soll da eine Fplus draus werden, eine Beziehung, oder doch eine ganz normale Freundschaft? Was soll es, wenn es ideal läuft, draus werden?

Beobachtungen zeigen, ohne ein gemeinsames Ziel wird nur ein Miteinander geringer Priorität daraus. Oder man gerät aneinander, weil es unterschiedliche Vorstellungen gibt, wie es einmal sein soll.
**********true2 Paar
7.745 Beiträge
@**gr: Ich weiß jetzt nicht, was du für eine Definition für Freundschaft + von Paaren zu Paaren hören willst.
Außer dass man öfter sich auf ein paar schöne Stunden für Party, Sex, Clubbesuche, Ausflüge trifft. Und wenn jemand ein Problem hat, dann hilft man sich auch gegenseitig.
Das ist doch eine Freundschaft + , oder etwa nicht? Wenn man über viele Jahre so mit Paaren verkehrt, dann ist das eine Freundschaft.
****p35 Mann
7.978 Beiträge
Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum ich nicht über meine Wünsche, Bedürfnisse, Hoffnungen und ja, auch Erwartungen an eine junge und frische Beziehung mit der Partnerin/Freundin offen und ehrlich reden sollte.
Ist das so ein Ding von "sich alle Türen offen halten wollen"? Fände ich unfair.
Oder geht es darum, dem anderen keinen Druck machen zu wollen? dazu kann ich nur sagen: Ich mag es, wenn sie mir zeigt und auch offen kommuniziert, was sie konkret von mir will, das macht bei mir keinen Druck, sondern das finde ich sexy und ich fühle mich dadurch ernst genommen, ganzheitlich gesehen und zumindest respektiert.
Klar, es kann schon auch sein, dass die jeweiligen Vorstellungen nicht kompatibel sind, aber dann passen wir so oder so nicht zusammen, ob wir nun darüber reden oder nicht, nur, dass es beim Gespräch gleich klar wird und einen langen Leidensweg aufgrund erstmal aufgebauter und dann doch zerstörter Hoffnungen vermeidet.
Ergo: Ich bin immer für ehrliche Kommunikation, auch und gerne von Anfang an. *top*
@**********true2 Alles gut. Ich unterscheide jedoch nicht zwischen Freundschaften (Einzelperson) und Freundschaften (Paar). Oder seid ihr nur Freunde, wenn ihr euch als Paar trefft?
Ich habe z.B. ein befreundetes Paar. Das bedeutet für mich, dass sie eine Freundin von mir ist und auch dass er ein Freund von mir ist. Ich habe mich schon mit ihr alleine getroffen und auch mit ihm und eben auch zusammen. Manchmal treffen wir uns auch mit meiner Partnerin zusammen.
Aber das kann ja jede:r halten wie er/sie/es mag.
**********true2 Paar
7.745 Beiträge
Unsere befreundeten Swingerpaare und wenn auch noch Sex dabei ist, treffen wir nur als Paar. Bei uns geht niemand allein irgendwo hin.
Haben gerade eben für nächste Woche eine Einladung von einem befreundeten Swingerpaar bekommen. Der Hausfreund von denen ist auch da, aber mein Mann ist die ganze nächste Woche in Baden Württemberg auf Lehrgang von der Firma, also hab ich abgesagt. Alleine fahre ich da nicht hin. So einfach ist das. So sind die Regeln.
Wobei ich da auch schon alleine hingefahren bin, und habe geholfen als sie eine Haushaltsauflösung von der Mutter hatten. Das war ja dann eine andere Ebene, ohne Sex und Erotik.

Wir würden auch unsere befreundeten Paare niemals fragen, ob da einer nur alleine zu uns kommt.
Bei uns fährt auch niemand alleine in den Swingerclub. Nur gemeinsam. Entweder beide oder keiner.

So tickt eben jeder anders.
Zur Klarstellung: Bei mir ist da kein Sex bei. Ich bezeichne Menschen mit denen ich über die Bettkante hinaus wenig bis gar nichts zu tun habe aber auch nicht als Freunde.
**********true2 Paar
7.745 Beiträge
Ich habe doch schon vorher gesagt, dass wir auch gemeinsame Ausflüge machen, Wochenendtrips, Jahrmarktbesuche, im Sommer an den See fahren, grillen usw..
Wir haben nicht wenig bis gar nichts außer Sex miteinander zu tun und treffen uns regelmäßig. Also sind das schon Freundschaften.
Mich interessiert ja schon, warum ihr euch dann nur als Paar trefft. Aber ich befürchte, wir haben den Thread schon lange genug zweckentfremdet. Von daher verzichte ich auf Nachfrage und nehme das einfach mal so hin. *g*
**********true2 Paar
7.745 Beiträge
Weil so nunmal unsere Regeln sind. Die haben wir gemeinsam aufgestellt. Haben gerade am Anfang unserer Swingerlaufbahn, oder wie soll ich es jetzt nennen, einige Probleme gehabt in der Beziehung zueinander. Da haben wir eben gesagt, entweder beide oder keiner. Wir haben beide Lust auf fremde Haut und wenn wir uns mit Paaren treffen, dann kommen wir beide auf unsere Kosten.
Die erste Zeit sind wir nur in Clubs gefahren, weil wir niemanden kannten. Dort
haben wir Paare kennengelernt und wenn es dort gut gepasst hat, dann haben wir uns auch privat getroffen und auch mal andere Unternehmungen gemacht. So sind unsere Freundschaften entstanden.
*********ar69 Paar
4.960 Beiträge
Zitat von **gr:
Mich interessiert ja schon, warum ihr euch dann nur als Paar trefft.

Wir treffen uns auch nur als Paar und keiner von uns macht Alleingänge auch nicht bei Treffen mit einzelnen männlichen Mitspielern.
Freundschaft plus kann funktionieren....13 Jahre *top*
**********ft_53 Mann
26 Beiträge
Hallo Marie56
Ich suche auch Freundschaft+
Bei Interesse melde dich
Lg
@**********ft_53
Kein Interesse da ich schon eine Freundschaft plus habe
*lol*
*top*
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von **********ft_53:

Ich suche auch Freundschaft+
Bei Interesse melde dich
Lg

Freundschaft (+) als Konsumartikel? Diesen Zugang finde ich mehr als bedenklich - erlebe ich bei mir auch immer wieder. Ich verstehe diese Einstellung nicht (um es direkter zu sagen: ich finde sie ekelig *wuerg* )
*******Punk Frau
5.372 Beiträge
Kontaktanbahnung über das Forum ist auch nicht gerne gesehen. Dafür gibt es die Date einstellen Möglichkeit.
****r2x Mann
18 Beiträge
Meine F+ hätte man so betrachten können: Sie hat mich zu ihrer Befriedigung gebraucht. Nein so habe ich es nicht gesehen. Meine Frau mag keinen Blowjob - Ihr machte es Spaß und mir gefiel es. Sie brauchte mich als Mann und sie war eine sehr gute F...in. Also war es doch kein Konsumartikel sondern hat beiden geholfen. Leider hat sie diese Welt verlassen. Macht mich traurig.
*****lla Frau
33.649 Beiträge
@****r2x

>Meine Frau mag keinen Blowjob - Ihr machte es Spaß und mir gefiel es.<

.... keinen Blowjob oder einen?
@*********ar69 Könnt ihr ja machen wie ihr lustig seid. Nur gehe ich offenbar anders mit den Begriff Freund um.
Ich habe aber auch nur relativ wenig Menschen, die ich als Freunde bezeichne. Bei denen würde ich aber nie im Leben auf die Idee kommen, solcherlei Regeln aufzustellen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Definition von Freundschaft, auf F+ praktisch nicht anwendbar ist. Von daher alles gut. *g*
**********true2 Paar
7.745 Beiträge
Diese Regelung haben viele Paare. Oft steht es ja auch schon in den Profilen, dass es keine Alleingänge gibt.
Wir haben Swingerfreunde und Nichtswingerfreunde. Und mit den Swingerfreunden, wo man auch Sex hat, gibt es diese Regel. Bei uns schon von Anfang an. Entweder haben beide ihren Spaß oder keiner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.