Ich bin grade in der Situation das ich das erstmals eine Liaison habe die ich als F+ betiteln würde.
Der springende Punkt bei mir ist aus refelektion meiner vergangenen Beziehungen habe ich erkannt das ich dazu neige schnell die rosarote Brille auf zu haben, und mich in einer Beziehung zu verlieren, und das ich das nicht mehr möchte, dennoch die Gefahr gesehen habe das dies wieder passiert da die Frau mich einfach voll abholt emotional und auch körperlich.
Und das habe ich direkt und klar angesprochen,
habe formuliert das ich unverblümt und direkte schohnungslose Kommunikation möchte und brauche, da ich merke das bei mir grade weit mehr als nur körperliche Anziehung, Verbundenheit und Vertrautheit entsteht.
Interresannter Weise ging es der Frau genauso, und wir haben jetzt mehrfach Wundervolle Gespräche darüber geführt in einer Offenheit und einer Direktheit die für mich weltverändernd ist. Keiner hat das Gefühl Dinge nicht aussprechen zu können. Wir sind uns selbst und dem anderen gegenüber sehr achtsam und geben jetzt viel Aufmerksamkeit auf den Faktor gesunder Abstand ohne den anderen im unklaren zu lassen. Und kommunizieren dann in einer Klarheit so das beim anderen kein komisches Gefühl entsteht und jeder weiß woran er ist.
Ich glaube das diese Art und Weise die einzige ist in der so etwas funktionieren kann zumindest für mich.