„„Es gibt fantastische Tipps, wie man die rosarote Brille im Wechsel mit Klarsichtgläsern gerne ein Leben lang tragen kann. Übrigens von Anfang an, um eben die Risiken der verzerrten Sicht im Hormonrausch zu verhindern. Wenn man denn will. Die Natur hilft einem sogar dabei. Oder hilft uns eher die Natur? Fragen für die Philosophen.
Ist das so? Deckt sich nicht mit meinem Wissensstand und ich bin ziemlich gut im Bilde, was diesen Bereich angeht.
Aber hey; falls du wirklich den heiligen Gral gefunden hast, dann teile doch hier mal diese wertvollen Tipps mit uns.
Auf welche Literaturquellen beziehst du dich denn?
Ambrose Bierce: Aus dem Wörterbuch des Teufels
Definition von Liebe: Die Liebe ist eine vorübergehende Geisteskrankheit, die entweder geheilt werden kann wenn man sich von den Umständen / Ursachen entfernt, an denen man sie sich zugezogen hat - oder durch Heirat.
(Spätestens nachdem man geheiratet hat, gilt eine andere Definition für die Liebe)
Ansonsten kann ich dir nur die gesammelten Werke des Marquis de Sade empfehlen - man braucht glaube ich nur eine Person außer sich selbst um das alles geistig erst einmal durchzuzexerzieren was darin enthalten ist - probieren geht über studieren und man wird erst schlau, wenn man jemanden bei sich hat der gerne das diskutiert / probiert, was er grade gelesen hat.
Darüber hinaus gibt es noch die 3 Bildbände der Ars Erotica: Band I bis III:
Ich halte viel davon, wenn man gemeinsam versucht, die Zeit zu erleben - sich zurückversetzen zu lassen, in denen diese Bücher geschrieben worden sind. Man braucht sehr viel Zeit und auch Geduld um zu verstehen, was sich seit der Französischen Revolution alles ereignet hatte, weil - so glaube ich - die Spur der allerersten Erotik mit den Lustschlössern kommt vom Sonnenkönig Louise XIV. Und am Ende steht die schönste aller Errungenschaften dieser zivilisierten Menschheit doch in Paris: der / dem Eiffelturm. Dazu gibt es den Film "Eiffel in love" zu sehen.
Wenn man mit der Theorie soweit fertig ist, kann man sich der Praxis zuwenden und schauen, ob sie so funktioniert wie man sich das wünscht / erwünscht. Wer viel liest / gelesen hat, kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, was die zukünftigen Abenteuer anbelangt - natürlich mit Urlaub am Meer verbunden.