Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2531 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1251 Mitglieder
zum Thema
Clubs die Profis anheuern...105
Ich habe mal gelesen das einige Clubs Prostituierte für Solomänner…
zum Thema
Wieviele Swingerclub-Besuche sind "normal"?64
Ich würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören - egal, ob Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub-Besuche stimmungsabhängig?

*******ker Mann
6.573 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub-Besuche stimmungsabhängig?
Geht ihr immer gutgelaunt in Clubs? Oder geht ihr auch mit schlechter Laune in einen SC, um auf anderen Gedanken zu kommen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit persönlichen Stimmungen gemacht? Besonders mit Negativen? Wirkt das auf euch komisch, wenn ein Paar, was sich gestritten hat, in einen SC geht um "Versöhnungs-Sex/-Swingen" zu praktizieren? Oder direkt nach der Arbeit swingen -wäre das etwas für euch???

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Generell tue ich mich schwer, nach einem schlechten Arbeitstag auf Party im Swingerclub umschalten zu können, obwohl ich es sehr gerne möchte...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
...... im streit einen swinger club besuchen - never! ist für uns ein no go!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also bei mir bedarf es bei inem swingerclubbesuch schon einer gewissen Vorplanung. So spontan kann ich also gar nicht stimmungsabhängig reagieren. Gut wenn ich richtig schlechte Laune hätte würd ichs mir nochmal überlegen.
Aber als Anfänger bin ich so gespannt, neugierig, aufgeregt, hmmm da kriege ich irgendwie keine so richig schlechte Laune.
Für mich sind diese Besuche noch nichts alltägliches ....

Nach der Arbeit swingen, hm , geht bei mir nicht. Und bin auch froh drum. Ich geh zwar gerne und im weitesten Sinne regelmäßig aber es sollte trotzdem was besonderes sein.
Es muß nicht auch noch Wochentags sein.
Gäbe es ein sc um die Ecke, also der Versuchung....

Kirk ende
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
ein thread, der überflüssig ist...
natürlich gehen alle gefrustet hin oder aber um frust abzubauen, um andere zu ärgern, eigentlich nur um sich vollzufressen, um "ohne gummi" ficker zu erwischen..., den oder die ex in flagrante zu erwischen, anderen eine szene zu machen, den whirlpool einzupinkeln..., die betreiber anzumachen,

was soll so ein thread...
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Vielleicht um heraus zu finden ob alle Swinger ein Problem haben...oder gefrustet sind weil sie sich ausleben...oder weil sie einfach nicht wissen wo hin mit sich *gaehn*

Denke auch total unnötig....
finde nicht ganz unnötig..
ich bin vielleicht noch nicht so ganz so ein erfahrener swinger, dennoch fragte ich mich das auch schon, denn ich sah wirklich schon pärchen im club, bei denen man sich schon fragte, warum sie hingehen wenn sie solche gesichter ziehen, nicht miteinander reden und auch andere recht böse ansehen...
bei uns allerdings sind die besuche alle par wochen, haben wir uns vorgenommen, und wir freuen uns immer darauf bisher.
kann mir nicht vorstellen, bei schlechter laune, nach einem streit swingen zu wollen...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Frustabbau?
Nee, zum Frustabbau in einen Club gehen?
Da wäre der Spaß doch von Anfang an getrübt.
LAune einfach von mieß auf top umzuschalten, das gelingt uns zwar im Job, weil da unvermeidlich und nötig ist, wobei es ja da auch nur Schauspielerei bleibt.
Das dann aber auch im Club?
Nee, dass passt nicht dazu, dass ein Clubbesuch für uns ein Sahnehäubchen ist.

*zwinker*
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Themenersteller 
Für mich sind diese Besuche noch nichts alltägliches ....
Mir scheint, dass es im Joyclub ein absolutes Tabuthema ist zu schreiben: Ich gehe gerne, häufig und ohne wochenlange Vorplanung in einen Swingerclub.
Alsob jeder SC-Besuch generalsstabsmäßig wie der Zwei-Wochen-Mittelmeer-Sommerurlaub geplant werden müsste, alsob zu viel Swingen direkt Nebenwirkungen erzeugt oder direkt süchtig macht und andere Sinne vernebelt...

Warum sollte man einen SC-Besuch nicht kalkuliert einsetzen, um bessere Laune zu bekommen?
Warum soll ich bei guter Laune nicht bewusst in einen SC gehen, um vielleicht Andere daran teilhaben zu lassen? Oder meine gute Stimmung zu feiern?

Ich denke, das hat sehr viel damit zu tun, mit welcher Intention man in einen SC geht.
I: Will ich (oder aus Paar-Sicht: Wollen wir...) Kontakt zu Anderen aktiv suchen?
oder II: Will ich mich/wollen wir uns überraschen lassen, was der Abend so bringt?

Für Gruppe I, zu der ich definitiv gehöre, ist die Ausgangsfrage dieses Threads extrem wichtig. Für Gruppe II ist sie überflüssig.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
So?
WIR gehen oft, manchmal sogar sehr spontan in SC. D.h. ruft uns ein befreundetes Paar :
" Hey, was macht ihr heute Abend? Schon mal was vor oder gehen wir zusammen ins La Boum?"
Wir :
"Nee, heute noch nichts vor... Eigentlich wäre es nicht schlecht wieder a'bisserl zu tanzen...Und wiedermal tapetenwechsel beim poppen wäre auch okay...Wann treffen wir uns? Wir sind dabei"
Und es hilft auch gegen Langeweile.
Wenn man aber bedenkt, das ich Samstags arbeite und nach einem anstrengendem Tag auch nicht der besster Laune bin ist ja nachvollziehbar. Aber wenn irgendein Event angesagt ist, wo wir uns riesig drauf gefreut haben und uns schon vorher angemeldet haben-gehen wir hin und meistens verbessert sich dann auch die Laune.

Und um Deine Katagoliesierung, lieber Steph eine Ehre zu geben-wir gehören zu beiden Kathegorien-je nach Laune. *ggg*

LG die Niki
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Hallo???
Mir scheint, dass es im Joyclub ein absolutes Tabuthema ist zu schreiben: Ich gehe gerne, häufig und ohne wochenlange Vorplanung in einen Swingerclub.
Was soll denn dieser -sorry- Unsinn?
Als ob es bei Joy Tabuthemen (jedenfalls in dieser Hinsicht) geben würde.

Offenbar kannst Du es Dir nicht vorstellen, das für viele ein Clubbesuch tatsächlich in den seltensten Fällen völlig spontan erfolgen kann.
Für Dich sicher kein Problem. Innerhalb von 1 Stunde ist für Dich nicht nur ein Club erreichbar, sondern für Dich steht entsprechend der region aus der Du kommst, gleich eine ganze Liste von Clubs, die besucht werden können.

Für uns hingegen ist bis zum nächsten Pärchenclub eine Fahrzeit von mindestens 2 Stunden zu klkulieren. Wir gehen auch in den seltensrten Fällen aufs "blaue" in Clubs, sondern treffen uns mit uns schon bekannten Paaren. Das reduziert die Felxibilität und Spontanität doch recht stark.
Zudem sind wir ein selbst Paar.
Nach deinem profil bist Du Single und ohne Kinder.

Da ist es ein Leichtes, von jetzt auf Gleich zu entscheiden.

Andererseits ist hier gefragt, ob der Clubbesuch stimmungsabhängig wäre.

Wir können es uns absolut nicht vorstellen, dass Du mit mieser Grundstimmung in einen Club gehst, in der Erwartung, dass sich Deine Stimmung eventuell bessern könnte.
Wir jedenfalls lassen einen Clubbesuch lieber platzen, als das wir mit unseren miesen Laune anderen die Stimmung verderben..

*snief*
Wir gehen dann in einen Club, wenn wir uns beide wohl fühlen. Negative Gefühle strahlen schließlich aus. So wie wir keine negativen Stimmungen und Gefühle erleben möchten, muten wir sie anderen auch nicht zu. Negative Emotionen strahlen zudem häufig negativ auf das Selbstbewußtsein aus, das schafft sicherlich keine Grundlage für nette Kontakte und kann auch zu Eifersuchtsproblemen führen, wenn sich ein Part in seiner Haut nicht wohl fühlt.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Themenersteller 
@ bieberzahn:
Offenbar kannst Du es Dir nicht vorstellen, das für viele ein Clubbesuch tatsächlich in den seltensten Fällen völlig spontan erfolgen kann.
Natürlich kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass SC-Besuche nicht spontan passieren. Bei mir ist es doch oft genauso, auch ich plane manche SC-Abende sehr präzise. ABER nicht nur!!! Manchmal habe ich spontan Lust wegzugehen, dann tue ich das. Klar, es ist in einem Ballungsgebiet wie dem Ruhrpott einfacher als in Brandenburg. Ich setze mich einfach in die S1 und bin innerhalb von wenigen Minuten in Dortmund, Duisburg oder Solingen; und mit einmal Umsteigen auch schnell in Marl, Wuppertal oder Gelsenkirchen, wenn ich wollte. Das soll hier jetzt auch kein Großstadt-Single vs. Land-Paar-Thread werden. Das wäre zu klischeehaft. Aber das Ausgehverhalten nur auf regionale Unterschiede zu reduzieren, finde ich schon komisch.
Auf dem Land sind doch gerade viele, sehr große Swingerclubs, die nicht alle immer gleich eine Pension angeschlossen haben - also nicht das entspannte Komplett-Wochenend-Programm bieten können.

Mir scheint eher, dass ihr euch nicht vorstellen wollt, dass Swingen auch spontan oder unharmonisch passieren kann. Dass ihr mit dieser Auffassung hier in der Mehrheit seid, bezweifle ich sogar keineswegs.

Mir geht es eher um andere Phänomene im Swingerclub...

insblaue hat das schön beschrieben. Genau solche Sichtweisen interessieren mich, ob negative Gefühle ausstrahlen oder ob sich im Club die Laune bessert. Wer sowieso wenig oder keinen Kontakt sucht und schon sich seine eigenen Bezugspersonen in den SC mitbringt, den interessiert das ganze Drumherum an Publikum herzlich wenig.
Wer aber z.B. einmal auf Paare mit einem überredeten Teil im SC getroffen ist, wird wissen, was ich meine. Der eine Teil rennt durch den Club auf der Suche nach Anschluß, der Andere sitzt gelangweilt an der Bar. Spricht man den "Bar-Paar-Teil" an, warum der Blick so wütend ist, dann bekommt man ein mürrisches "Was geht dich das überhaupt an?" zurück.
Eintrag ins Logbuch des Raumschiffs unterwegs in die unendlichen Weiten der Swingergalaxie: Nicht jedes Lebewesen möchte auf dem Planeten Swingerclub angesprochen werden. Manche reagieren auch sehr verstört.
***af Paar
1.078 Beiträge
Bei uns fällt die Entscheidung, wir könnten ja mal wieder einen Club besuchen, meist kurzfristig und spontan.

Dann ist auch die situative Laune und die gemeinsame Lust dazu da. Dieses Miteinander ist uns wichtig und wenn wir uns darüberhinaus dann noch ein wenig dreist und verwegen fühlen, - jepp, dann passt es.

Und wegen dem, was Steph6 gerade beschrieben hat, achten wir z.B. auch bei anderen Paaren darauf, wie sie gemeinsam da sind. Gut gelaunt und miteinander? Oder sitzend sie nur mürrisch und schweigsam nebeneinander?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Unpräzisie
Wenn Dein Interesse in dem Bereich liegt, den Du zuletzt beschrieben hast, dann lässt sich das aus dem Thema dieses Threads nicht wirklich ableiten.

Zum Thema Planung noch mal kurz zurück.
Natürlich können wir es uns vorstellen, spontan auszugehen.
Das kriegen wir ja auch hin.
Aber abseits vor Großstädten halten sich die Möglichkeiten generell in engen Grenzen und das kannst Du Dir, wie man aus Deiner Reaktion ersehen, wohl doch nicht so wirklich vorstellen.
Und hier bei Joy sind aber wirklich nicht wenige User, die eben nicht im Ruhrpott, Berlin oder München leben

Aber danach war ja nicht gefragt!
Die stehende Frage bezieht sich aber auf das Thema Clubbesuch.
Und da sind abseits von Ballungsgebieten aus bereits zitierten Gründen die Möglichkeiten wirklich arg begrenzt.
Da klappt es nicht, wenn man da die Region Brandenburg oder Sachsen eintippt und sich freut, das es da 20 der 30 Clubs gibt.
Als zweiten Schritt muss man eben schauen, wie viele km zu fahren sind - ja und auch der Club sollte schon passen.

Insgesamt scheinen aber bei diesem Tread die erhofften Antworten nicht zu kommen. Der Grund dürfte in der unpräzisen Fragestellung zu suchen.

*zwinker*
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Themenersteller 
Hm.*skeptisch*
Dieser Thread verfolgt an sich kein höheres Ziel. Ich fand einige Antworten in diesem Thread schon sehr aufschlussreich, suche ich doch noch immer für mich persönlich eine Antwort auf die Frage:
*frage* Kann ich nach einem stressigen Arbeitstag im Swingerclub entspannen oder ärgere ich mich eher noch mehr, wenn ich mit einer genervten Grundstimmung in den SC gehe und dort auf unsichere Leute treffe, die selbst nicht genau wissen, was sie tatsächlich wollen?

...ich konnte diese Frage bisher noch nie sinnvoll beantworten. Für Beides gibt es Pro und Contra.
Ich wollte das Thema jedoch ein wenig allgemeiner gestalten, weil umgekehrt ist es genauso spannend. Wer mit bester Laune und strahlendem Honigkuchen-Gesicht in den Swingerclub geht und dann auf eine graue, mi(e)smutige, nackte, sprachlose Menschenmasse an der Bar trifft, fragt sich auch manchmal, wo bin ich hier eigentlich gelandet???

Frust und Langeweile sind zwei Vokabeln, die jedem Swinger an sich so geläufig sein müssten, wie Lust und Spaß. Aber bis diese Lethargie im Club erst einmal überwunden ist, dauert es manchmal zwei Stunden. Deshalb: Besser nur gutgelaunt und kommunikativ in den Club gehen???
***af Paar
1.078 Beiträge
Wer gar nicht kommunizieren kann und will, wen alles nervt und ankäst, der dürfte im Entspannungsbad besser aufgehoben sein - daheim, allein, in seiner Badewanne. *mrgreen*
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre doch wieder langweilig.*ggg*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
So langsam weiß ich was Du meinst.

Hhmm , ich wollte es gerade mit einem Konzertbesuch mit Kumpels vergleichen, daß kann einen ja durchaus die Laune heben , und die Miesepeterstimmung lösen.

Aber der Verdgeich hinkt. Denn Du frägst die Frage ja als single der Kontakt im swingerclub sucht. Da kann ich mir es schlecht vorstellen : Also alleine in den club ohne da groß jemanden zu kennen. Und dann entspannen...? Nö, ich bin nnicht der süperkontaktherstellermann , und wenn ich mies drauf bin geht gleich dreimal nix. Alleine muß ich gut drauf sein und mit mir im reinen sein.

Als Paar welches sich ganz gut alleine auf der sofaecke versteht, siehts da genau anders aus. Wenn mich Gespräche und Kontakte zu anderen an diesem Abend nicht wichtig sind und es mehr um den Sex und den Kick auf der Matte geht, dann kann man seine Miesepeterstimmung schon auch mal vergessen und der clubbesuch wird zum entspannenden Erlebnis um dem Alltag zu entfliehen...

Kirk ende
Wer will schon swingen gehen, wenn er keine Stimmung darauf hat, möchtest du Sex haben, wenn du mit dem Kopf beim Ärger bist....

Natürlich nicht - komische Frage
bei uns ist es schon so das wir uns einen festen Termin zum swingen raus suchen. .....geht Familientechnisch auch gar nicht anders! Denn wenn wir los gehen, dann bleiben wir sicher bis zum Frühstück und möchten dann auch trotzdem noch ausschlafen können...... Das heißt wir planen im Vorraus - müssen es - und freuen uns dann ganz besonders auf dieses Event! Das heißt wir freuen uns drauf und sind dann sicher auch in Stimmung *sabber*

Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm!!! Schlimm finde ich wenn es Gewohnheit wird und es nichts besonders mehr ist -
so nach dem Motto *ironie* : "Wohin gehn wir heute Schatz *ins Kino, zum Essen oder ins Pornokino...oder in den Club...oder einfach Fernsehn gucken zu Hause im Jogginganzug *..*wuerg* .......*lol*! hehe....das paßt doch nicht zusammen oder?!!

*peitsche* Mathilda *kuss2*
wir gehen immer mit sehr guter laune in die sc's, denn so kann man auch viel besser kontakt knüpfen als wenn man mit düsterner miene an der bar sitzt und versucht verkrampft zu lächeln *zwinker*
***af Paar
1.078 Beiträge
so nach dem Motto *ironie* : "Wohin gehn wir heute Schatz *ins Kino, zum Essen oder ins Pornokino...oder in den Club...oder einfach Fernsehn gucken zu Hause im Jogginganzug *..*wuerg* .......*lol*! hehe....das paßt doch nicht zusammen oder?!!

Bei uns ist das so. Kein Witz. *oh*

Wir sitzen am Frühstückstisch, planen das Wochenende und schauen was los ist bzw. was wir anstellen können. Tanztheater oder ein sonstiger Kulturevent, Party, mit Freunden verabreden oder um die Blöcke ziehen oder eben, völlig gleichwertig, wir könnten ja auch mal wieder in einen Club.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Themenersteller 
@ Kaeptnkirk
Da kann ich mir es schlecht vorstellen : Also alleine in den club ohne da groß jemanden zu kennen. Und dann entspannen...? Nö, ich bin nicht der superkontaktherstellermann , und wenn ich mies drauf bin geht gleich dreimal nix. Alleine muß ich gut drauf sein und mit mir im reinen sein.
Echt? Interessant.

Bei mir läuft es fast umgekehrt ab. Wenn ich mit bester Laune in den Club gehe, bin ich immer enttäuscht, dass alle immer so gelangweilt an der Bar herumsitzen und keine prickelnde Erotik entsteht. Gehe ich dann freudestrahlend auf eine Frau zu, schaut die mich irritiert an, warum ich so gute Laune habe.
Wenn ich mit schlechter Laune in den Club gehe, bin ich auch kontaktscheu und beobachte erst einmal sehr lange. Meistens bessert sich meine Laune nach einem Saunagang, einem Gin-Tonic und dem Anblick einer hübschen Solodame schlagartig.

Wobei ich Wing_of_Destiny keineswegs widersprechen will. Sie haben absolut Recht. Bei mir ändert sich jedoch die Laune während des SC-Besuchs meistens. Das kalkuliere ich vorher schon ein.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Aahhhh soooo, Du nutzt also den Gin Tonic und schöne Frauen Faktor. In meinem Club is nix mit sauna un dergleichen. Und Potenz und Autofahrtechnisch hab ich es mit Gin tonic und co nicht so arg. Im Club bin ich ein eisenharter O-Saftschorletrinker. Ist auch besser so, Stuttgart dürfte neben München die meisten Fahrzeugkontrollen haben.
Bleiben also nur noch die schönen Frauen.
Zugegeben da komm ich dann auch in Stimmung.

Kirk ende
****imu Mann
1.296 Beiträge
Mann/Frau-Problem
nach meiner Erfahrung gibt es mit dem Swingerclub-Besuch tendenziell ähnliche Unterschiede zwischen männlichem und weiblichen Verhalten wie mit der Bereitschaft zum Sex. Während Männer dazu öfter und spontaner in der Lage sind, brauchen Frauen dazu eher eine ausgeglichene Gemütslage und einen "freien Kopf".
Das ist in keiner Weise wertend gemeint und schon gar nicht absolut sondern als Tendenz.
Zumindes trifft das für mich zu und die Frauen, mit denen ich schon in Clubs war (so viele Clubbesuche sind es nicht). Ich selbst kann praktisch jederzeit und spontan in einen Club gehen und leg zur Not auch mal Termine um, wenn sich eine Gelegenheit dazu ergibt.
Alleine war ich noch nie dort, das ist mir schlichtweg zu teuer.
Ich nehme hier gerne Kontakt mit Frauen auf, die gerne, oft und sogar alleine in Clubs gehen. Nicht deswegen, weil ich sie anbaggern will, sondern im herauszufinden, was ihr Geheimnis ist. Denn am liebsten gehe ich mit meiner Frau, aber die tut sich noch etwas schwer damit.

LG
Ernst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.