@ bieberzahn:
Offenbar kannst Du es Dir nicht vorstellen, das für viele ein Clubbesuch tatsächlich in den seltensten Fällen völlig spontan erfolgen kann.
Natürlich kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass SC-Besuche nicht spontan passieren. Bei mir ist es doch oft genauso, auch ich plane manche SC-Abende sehr präzise. ABER nicht nur!!! Manchmal habe ich spontan Lust wegzugehen, dann tue ich das. Klar, es ist in einem Ballungsgebiet wie dem Ruhrpott einfacher als in Brandenburg. Ich setze mich einfach in die S1 und bin innerhalb von wenigen Minuten in Dortmund, Duisburg oder Solingen; und mit einmal Umsteigen auch schnell in Marl, Wuppertal oder Gelsenkirchen, wenn ich wollte. Das soll hier jetzt auch kein Großstadt-Single vs. Land-Paar-Thread werden. Das wäre zu klischeehaft. Aber das Ausgehverhalten nur auf regionale Unterschiede zu reduzieren, finde ich schon komisch.
Auf dem Land sind doch gerade viele, sehr große Swingerclubs, die nicht alle immer gleich eine Pension angeschlossen haben - also nicht das entspannte Komplett-Wochenend-Programm bieten können.
Mir scheint eher, dass ihr euch nicht vorstellen wollt, dass Swingen auch spontan oder unharmonisch passieren kann. Dass ihr mit dieser Auffassung hier in der Mehrheit seid, bezweifle ich sogar keineswegs.
Mir geht es eher um andere Phänomene im Swingerclub...
insblaue hat das schön beschrieben. Genau solche Sichtweisen interessieren mich, ob negative Gefühle ausstrahlen oder ob sich im Club die Laune bessert. Wer sowieso wenig oder keinen Kontakt sucht und schon sich seine eigenen Bezugspersonen in den SC mitbringt, den interessiert das ganze Drumherum an Publikum herzlich wenig.
Wer aber z.B. einmal auf Paare mit einem überredeten Teil im SC getroffen ist, wird wissen, was ich meine. Der eine Teil rennt durch den Club auf der Suche nach Anschluß, der Andere sitzt gelangweilt an der Bar. Spricht man den "Bar-Paar-Teil" an, warum der Blick so wütend ist, dann bekommt man ein mürrisches
"Was geht dich das überhaupt an?" zurück.
Eintrag ins Logbuch des Raumschiffs unterwegs in die unendlichen Weiten der Swingergalaxie: Nicht jedes Lebewesen möchte auf dem Planeten Swingerclub angesprochen werden. Manche reagieren auch sehr verstört.