@golden_girl & youwillfindme
Als erstes möchte ich meinen Dank für die tollen Antworten aussprechen
Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen und ich freue mich als blutiger Anfänger mit soviel Respekt und Feingefühl behandelt zu werden
...liebe
@***yn, bleibt ja die partnerschaftliche Ebene (ich gehe mal davon aus, dass Ihr in Eurer Ehe gleichberechtigt "den Ton angebt") unberührt, auch wenn Ihr D/S - Spiele in Euer Sexleben integriert.
Wir betrachten das D/S-Spiel wirklich nur als Spiel, da wie du so schön formuliertest wir in unsere Ehe, in unserem Alltag gleichberechtigt "den Ton angeben". D/S 24/7 zu leben käme für uns überhaupt nicht in Frage. Ab und an etwas Abwechslung ist ja schön und gut - aber komplett "danach" zu leben?
Es ist ja auch nicht so als daß wir mit unserem bisherigen Sexleben überhaupt nicht zufrieden und/oder ausgelastet sind - nein, nein! Durch dieses Spiel möchten wir es ein wenig intensivieren, festigen (und das ist ja im Endeffekt nur durch grenzenloses Vertrauen möglich - das ist ja das wundervolle an der Sache), abwechslungsreicher gestalten. Schließlich essen wir ja auch nicht jeden Tag Ravioli aus der Dose ...
Klar - innerhalb der Spielsituation - hat Dom das Sagen - aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr über Euch und Eure Sexualität auch redet - und in diesem Rahmen werdet Ihr auch über Wünsche sprechen.
Wünsche - ein wichtiger Punkt im D/S-Spiel
Mit anderen Worten muß der Dom ja schon eine extreme Vorstellungskraft/Fantasie haben um das Spiel so zu gestalten daß die Sub nie weiß was auf sie zukommt. Denn das Kerngerüst von dem was erlaubt und nicht erlaubt ist steht ja und daran gibt es auch nichts zu rütteln.
Wenn der Top sie so bespielen würde, dass sie niemals Spaß und Lust dabei empfinden würde - was glaubt Ihr, wie lange Sub dieses Spiel mitmachen würde? Ohne Sub gibt es keinen Dom! Insofern hat die Aussage schon eine Berechtigung.
Hm... wie formuliere ich jetzt meine Gedanken so, daß ihr mich versteht
Ich kann mir auf Anhieb nicht wirklich etwas vorstellen was mein Dom tun könnte, was mir so völlig gegen den Strich ginge. Und manchmal ist es doch auch so daß ich mir erst irgendetwas nicht vorstellen kann, aber wenn ich dann merke wie sehr es meinen Mann erregt kann ich mich dann plötzlich doch dafür begeistern weil es mich anmacht zu sehen wie ihn was anmacht. Ähm ja.... was ich damit sagen will ist daß ich es auch nicht ganz so schlecht finden würde wenn er etwas versuchen würde, was wir vorher überhaupt noch nie angesprochen haben. Weil ich ja immer noch das Recht habe ihm zu sagen "jetzt ist die Grenze erreicht"!
Bei BDSM gibt es - was die Neigung betrifft - kein Richtig oder Falsch (Achtung - es gibt durchaus falsch angewandte Techniken - nicht verwechseln!). Probiert aus, was Euch kickt - vor allem sprecht darüber - über ALLES! - Viel Spaß.
Was genau meinst du mit falsch angewandten Techniken? Kann mir da gerade garnichts drunter vorstellen um ehrlich zu sein