Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
882 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will nicht fremdgehen

Zitat von ********lack:
@**********aster

Ich wurde früher oft aufgrund meines Nicks so an geschrieben...
"stehst du auf Lack und Leder?" Und ich habe geantwortet..."jaaaaaaaaaa, am Liebsten an den Füßen!"
Kritisch wird es wenn sie schwarze Unterwäsche an zieht und er erschrocken fragt " is was mit Oma!"

WiB

ja, liebe Woman in Black, das ist irgendwie eine typische Antwort, mit der der Fragende nichts anfangen kann und meiner Meinung nach, die Ernsthaftigkeit fehlt. Wenn denn schon die Frage auf bestimmte Sachen kommen, sollte man eine klare Antwort geben.
Ich gehe davon aus, dass der Fragende nicht unbedingt eine Partnerschaft wollte, aber wenn man auf Partnersuche ist, möchte man gerne eine klare Antwort. Da sähe ich ein ja oder nein.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****eat

Ok, ich nehme zur Kenntnis, das schwarzer Humor nicht Dein Ding ist.
Wenn schon eine Farbe reicht um ein Kopfkino anspringen zu lassen, dann ist man nicht automatisch an einer Beziehung interessiert.

Ich sage immer, bei Kopfkino ist es wichtig, die andere Seite ab zu holen.
Wer will schon einen "Film" sehen, der 5 Minuten vor dem Ende ist.
Ich mag Filme von Anfang an und selbst mir Eisfonfekt genießen...

WiB
********Snow Frau
2.986 Beiträge
Zitat von **********aster:
@****eat Das dachte ich auch. Das eine sind Spatzen, das andere Elefanten.

Ich denke, es steht uns nicht zu, zu entscheiden, was hier die Spatzen sind, und was die Elefanten.
Einige hier versuchen, die genannten Wünsche des TE hier in die "Spatzen-kategorie" zu stecken, denn klar, wenn es einfach nur ein "Schatz, es würde mir total gut gefallen, wenn du mal diese Hose tragen würdest" wäre, dann wäre es wohl für die meisten Frauen kein Problem, dem Wunsch zu entsprechen.

Dass es genau das aber nicht ist, dürfte aus den Beiträgen des TE doch sehr deutlich geworden sein. Es geht hier um Fetische und um ihre Angst und ihr Unwohlsein damit.
Sie hat die lederleggins ja in der Vergangenheit bereits auf seinen Vorschlag hin getragen, aber seine Reaktion darauf (er schrieb, er habe sich in dem moment hinreißen lassen) hat ihr Angst gemacht, hat ihr ein sehr ungutes Gefühl verschafft und erst seitdem liegen die leggins ungetragen im Schrank.

Alleine diese Episode zeigt ja, dass die Problematik bei beiden doch deutlich tiefer liegt, als uns der TE das bisher wissen lässt, womöglich tiefer, als ihm selbst bewusst ist.
Das erfordert schon eine grundlegendere Auseinandersetzung mit dem Fetisch an sich aber auch mit ihren Ängsten davor.

Und um mal beim besagten Elefanten/Spatzen Beispiel zu bleiben:
Nur für mich ganz persönlich wäre ein ausgeprägter Fetisch für bestimmte Kleidungsstücke bei meinem Partner der Elefant, der Wunsch nach einem MMF dagegen der Spatz. Es ist eben individuell, womit Menschen sich wohl fühlen, und was ihnen ein ungutes Gefühl gibt.
Zitat von ********Snow:

Ich denke, es steht uns nicht zu, zu entscheiden, was hier die Spatzen sind, und was die Elefanten.
Einige hier versuchen, die genannten Wünsche des TE hier in die "Spatzen-kategorie" zu stecken, denn klar, wenn es einfach nur ein "Schatz, es würde mir total gut gefallen, wenn du mal diese Hose tragen würdest" wäre, dann wäre es wohl für die meisten Frauen kein Problem, dem Wunsch zu entsprechen.

Dass es genau das aber nicht ist, dürfte aus den Beiträgen des TE doch sehr deutlich geworden sein. Es geht hier um Fetische und um ihre Angst und ihr Unwohlsein damit.
Sie hat die lederleggins ja in der Vergangenheit bereits auf seinen Vorschlag hin getragen, aber seine Reaktion darauf (er schrieb, er habe sich in dem moment hinreißen lassen) hat ihr Angst gemacht, hat ihr ein sehr ungutes Gefühl verschafft und erst seitdem liegen die leggins ungetragen im Schrank.

Alleine diese Episode zeigt ja, dass die Problematik bei beiden doch deutlich tiefer liegt, als uns der TE das bisher wissen lässt, womöglich tiefer, als ihm selbst bewusst ist.
Das erfordert schon eine grundlegendere Auseinandersetzung mit dem Fetisch an sich aber auch mit ihren Ängsten davor.

Nur für mich ganz persönlich wäre ein ausgeprägter Fetisch für bestimmte Kleidungsstücke bei meinem Partner der Elefant, der Wunsch nach einem MMF dagegen der Spatz. Es ist eben individuell, womit Menschen sich wohl fühlen, und was ihnen ein ungutes Gefühl gibt.

Das Zitat ist nicht von mir...
********Snow Frau
2.986 Beiträge
@****eat : nein, es ist, wie man lesen kann, ein Zitat von @**********aster , der sich in seinem Beitrag aber auf dich bezogen hat
Was ist mit dem weltberühmten "Nein heißt Nein" und "Nur ein Ja ist ein Ja und kein Nein"?

Das kann mich ziemlich nerven, wenn Diskussionen entstehen, die man eigentlich gar nicht haben möchte - aus der Perspektive der Frau.

Wo keine Bereitschaft (auch Notwendigkeit) zum "Aushandeln" besteht, wird sich auch nichts bewegen.

Warum auch soll sich immer das Opfer bewegen müssen? Bis hin zum Verlassen der gemeinsamen Wohnung?

Fortgesetztes Insistieren käme womöglich einem Stalking gleich. Und dafür soll hier Munition geliefert werden?

Einfach einsehen, dass da was dumm gelaufen ist, Schlussstrich ziehen, und neu anfangen. Alles nur eine Frage der eigenen Stärke. Und da liegt meiner Beobachtung nach das größte aller Hindernisse für erwachsene Menschen. Paare stärken sich nicht, sondern schwächen sich, weil schwache Partner:innen nicht weglaufen.
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Zitat von *******elle:
Also nein , tat ich nicht.
Aber ich bin offen Mit dem Wunsch umgegangen.

Da sehe ich einen Unterschied.

Ja, im Endeffekt ist das ein Unterschied.
*g*

Und ja, es ging mir grundsätzlich darum, dass man Offenheit nicht erzwingen kann.
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Man könnte auf beiden Seiten daran arbeiten.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@*****der

Also Nein ist nein und ja ist ja, hat bei mir gar nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Auch die Verwendung von "Opfer" birgt schon eine Sichtweise.
Munition hat was mit Krieg zu tun.
Einen Schlußstrich ziehen und neu anfangen, bringt auch nichts, wenn man nicht auch hinterfragt wo man da selbst für eine Einstellung vertreten hat.

WiB
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Zitat von ********Snow:

In der Sexualität, wo es um gemeinsame Lust gehen sollte und nicht um Überwindung um jeden Preis, ist es gerade wichtig, auch die Abneigungen des Partners zu akzeptieren.

Für einseitige Lust darf man gerne selbst Hand anlegen oder holt sich eben professionelle Hilfe.
Zitat von ********lack:
Also Nein ist nein und ja ist ja, hat bei mir gar nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Auch die Verwendung von "Opfer" birgt schon eine Sichtweise.
Munition hat was mit Krieg zu tun.
Einen Schlußstrich ziehen und neu anfangen, bringt auch nichts, wenn man nicht auch hinterfragt wo man da selbst für eine Einstellung vertreten hat.

WiB

Blablabla
********lack Frau
19.316 Beiträge
@*****der

Manche Antworten lassen dann auch Rückschlüsse zu.

WiB
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Für mich ist das Verhalten der Ehefrau völlig logisch. Von Seiten des TE werden alle möglichen Wünsche und Beichten und Bekenntnisse losgelassen zwischen denen sie sich als Perönlichkeit wahrscheinlich überhaupt nicht mehr selbst wahrnimmt.

Jetzt zur Diskussion um die ledernen Leggins: Dienen ihm als Fetisch. Sie würde dadurch objektiviziert oder würde durch das Tragen signalisieren das sie ins Spiel einsteigt. Das ist das Gleiche wie mit Dessous: Frau trägt sie und signalisiert damit Lust auf Verführung. Aber was wenn Frau garnicht verführen möchte? Insofern auch kein leichter Wunsch dem man dem Mann doch ruhig mal erfüllen kann. Ist ja nix dabei.

g/w
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Zitat von ***********aster:
Aber ob ich mal etwas anziehe für ein paar Minuten, um zu verführen, oder ob ich mit jemand Anderem ins Bett steige und meinen Partner betrüge, ist für mich ein deutlicher Unterschied und damit ein sehr schlechtes Beispiel in dem hier gebildeten Kontext.

Schön, dass du so genau weißt, wie andere ihre sexuellen Obsessionen zu gestalten haben. *ggg*

Und ums Betrügen ging es in meinem Beitrag mitnichten!
Es ging darum, dass ein Mann z.b. seinen Cuck-old-Wunsch von seiner Frau erfüllt sehen will, in seinem Beisein.

Worin bitte liegt für dich genau der Unterschied zwischen Pegging-Fantasien und Cuckold-Fantasien?
Zitat von ********lack:
Manche Antworten lassen dann auch Rückschlüsse zu.

WiB

Hallooooo, hier geht's um den TE und seine Frau, und nicht um @********lack !!!
Zitat von ********Snow:

-

Chapeau!
Ich möchte mich deiner Betrachtungsweise uneingeschränkt anschließen und ein Wort dazu tun:

Empathie*

Für MICH der Schlüssel für DIE Beziehung. Ganz egal, welche*

Ich hielt es auch lange Zeit geradezu unbegreiflich, dass das jetzt sooo was Besonderes sein kann ~ wenn man es denn auch nur halbwegs hinbekäme.. und dann tat ich es eben DOCH!

.. ich fragte meine Partnerin, ob sie so oder so denkt und fühlt und tut, weil sie vielleicht so oder so mit irgendwas so oder so nur umgehen kann..

.. dann war’s auch eigentlich egal, ob ich was wie und überhaupt verstanden habe von ihr (meistens lag ich meterweit daneben btw)..

.. entscheidend und verändernd bereicherte uns allein der Moment, in dem ich mich wahrhaftig für sie interessierte!

Mir ist es so wichtig geworden, wie es meiner Partnerin geht. Das hat sich erst entwickeln müssen ~ ich bin in vielen Dingen noch immer sehr spätzünderisch..

.. aber, wie Alf schon zu sagen pflegte: ist es nie zu früh und selten zu spät*

.. und dann explodierte das Gas in der Küche.. so sollte es sicher auch nicht cool sein.. aber naja.. manchmal läuft das Gas halt schon ne Weile und wenn man Pech hat, kann man es auch echt nicht riechen.. geschweigedenn man kommt überhaupt auf die Idee, überhaupt angedreht zu haben, ohne es dann überhaupt noch an zu machen..

Shit happens*
That’s life : )))

Kopf hoch und mit viel Glück vielleicht doch den Mut aufbringen, ~ irgendwas ~ mal ~ anders ~ zu machen*

(Ich hätte da so eine Idee für dich, lieber TE ; ))
**********berer Mann
7.252 Beiträge
Zitat von ********Snow:

[...]

...seine Reaktion darauf (er schrieb, er habe sich in dem moment hinreißen lassen) hat ihr Angst gemacht, hat ihr ein sehr ungutes Gefühl verschafft und erst seitdem liegen die leggins ungetragen im Schrank.

Dass ihr seine Reaktion Angst gemacht hat, hat er nicht erwähnt. Auch sehe ich keine Sexualisierung der Kleidung in dem Sinne, dass er wollte, dass sie Leggings beim Sex trägt, weil ihn das so heißt macht. Er schrieb:

Hab ihr mal eine Leggings mitbestellt. Fand sie super und hat sie auch einige Tage getragen. Eines Morgens fragte sie, ob sie so gut ins Büro gehen könne. Klar, vollkommen harmlos, gut gekleidet. Ich aber war so hin und weg, mir verschlug es die Sprache für einen Moment und ich sagte nur "Ja, du siehst gut aus". Das merkte sie. Seitdem liegt es im Schrank.

Vielleicht sollten wir beide nicht entscheiden, was nun Spatzen und was Elefanten sind.

Ich habe ja noch eine ganz andere Theorie, wieso die Partnerin des TE nicht über seine Wünsche reden, geschweige denn sie mit ihm zusammen erleben möchte. Ich werde diese aber für mich behalten. Wir sind hier meiner Ansicht nach nämlich an einem Punkt der Diskussion über die Gefühle und "Probleme" Dritter angekommen, wo sich Vermutungen mit Vorurteilen und Verurteilungen die Hand reichen. Darauf habe ich offen gesagt keine große Lust. Ich ziehe mich zurück, denn ich habe längst geschrieben, was ich wollte, und kann nicht weiter konstruktiv zur Besserung der Situation beim TE zuhause beitragen.

Zitat von ********Snow:
Es ist eben individuell, womit Menschen sich wohl fühlen, und was ihnen ein ungutes Gefühl gibt.

Exakt.

Ich wünsche dem TE und seiner Partnerin alles Gute.
Sexualisierung ist nicht zwingend zur beim Sex.
*******ssa Frau
5.650 Beiträge
Zitat von *********kend:
Für mich ist das Verhalten der Ehefrau völlig logisch. Von Seiten des TE werden alle möglichen Wünsche und Beichten und Bekenntnisse losgelassen zwischen denen sie sich als Perönlichkeit wahrscheinlich überhaupt nicht mehr selbst wahrnimmt.

Jetzt zur Diskussion um die ledernen Leggins: Dienen ihm als Fetisch. Sie würde dadurch objektiviziert oder würde durch das Tragen signalisieren das sie ins Spiel einsteigt. Das ist das Gleiche wie mit Dessous: Frau trägt sie und signalisiert damit Lust auf Verführung. Aber was wenn Frau garnicht verführen möchte? Insofern auch kein leichter Wunsch dem man dem Mann doch ruhig mal erfüllen kann. Ist ja nix dabei.

g/w

👍

Ich glaube viele Männer missdeuten auch die Kleidungswahl von Frauen, dass Dessous, Minirock usw eben nicht ausschliesslich für sie getragen werden sondern Frau sich wenn darin wohlfühlt, für sich.

Ich persönlich bins oft leid, wenn Mann sich angefixt fühlt wenn ich mich rausputze als hätte ich kein Eigenleben.
Und somit würde ich erst Recht nicht etwas gezielt für ihn tragen weil er es mag.
Es sei denn beide teilen diesen Fetisch, sind zb wie ich SMler und haben Kleiderordnung im "Programm".
An den TE, was hält dich so lange Zeit an deine Partnerin.
Sei nicht unsichtbar, achte auf dich, so das deine Partnerin es merkt, zeig Interesse an Ihr aber nicht mehr sexuell, gute Kleidung gutes Aussehen, was hat deine Partnerin an dir gefunden, ist es noch so, du sollst dich nicht verbiegen für Sie.
******eek Frau
5.591 Beiträge
Dass ihr seine Reaktion Angst gemacht hat, hat er nicht erwähnt. Auch sehe ich keine Sexualisierung der Kleidung in dem Sinne, dass er wollte, dass sie Leggings beim Sex trägt, weil ihn das so heißt macht. Er schrieb:

Hab ihr mal eine Leggings mitbestellt. Fand sie super und hat sie auch einige Tage getragen. Eines Morgens fragte sie, ob sie so gut ins Büro gehen könne. Klar, vollkommen harmlos, gut gekleidet. Ich aber war so hin und weg, mir verschlug es die Sprache für einen Moment und ich sagte nur "Ja, du siehst gut aus". Das merkte sie. Seitdem liegt es im Schrank.
Angst gemacht, würde ich jetzt auch nicht sagen, aber ganz offensichtlich hat sie sich nicht wohl gefühlt mit dem Blick und womöglich der Art, wie er ihr gesagt hat, dass sie gut aussieht.
Zu denken, eine Sexualisierung hat zwangsläufig damit zu tun, dass es auch zum sexuellen Akt kommt, halte ich für falsch.
Auch durch Blicke oder gewisse Kommentare kann eine Sexualisierung stattfinden (z.B. Ja auch Catcalling) und sich für manche Menschen unangenehm bis übergriffig anfühlen.

Das ist ja auch ähnlich, warum sich viele Menschen unwohl fühlen, wenn es um das Thema Fußfetisch geht. Nicht jede*r möchte auf ein Körperteil oder Kleidungsstück reduziert werden.
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Wäre für mich eher die Frage,
Warum ist es der Frau unangenehm, wenn ihr Mann sie so scharf findet.
Das muss doch einen Grund geben.

Diesen muss der TE aber kennen, um die Ablehnung und Gefühle seiner Frau verstehen zu können.
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wäre für mich eher die Frage,
Warum ist es der Frau unangenehm, wenn ihr Mann sie so scharf findet.
Das muss doch einen Grund geben.

Diesen muss der TE aber kennen, um die Ablehnung und Gefühle seiner Frau verstehen zu können.

Weil sie es nicht mag?

Ich kann mir auch diverse Kleidungsstücke vorstellen die, würde eine Frau sie tragen, auf mich wirken würden. Deshalb muss eine Frau mir aber nicht erst erklären und begründen, warum ihr das unangenehm wäre, bzw. anders herum über ihren Schatten springen und etwas tun, das für sie unangenehm ist, weil es mich ja anmachte.

Oder anders ausgedrückt:
Die Aussage, dass ihr das unangenehm ist muss hier als Begründung völlig reichen.
Sie muss das nicht ausführen. Sie muss auch nicht denken, dass sie etwas gut finden müsste, weil es ihrem Partner ja gefällt.

Nur weil ihr Partner sie so scharf findet muss ihr das nicht gefallen.
Ich fühle mich in Kleidern unwohl, mein Partner findet die super. Akzeptiert aber, dass ich mich nicht wohl fühle.

Er würde jetzt aber auch nicht erwarten, das ich etwa mache, indem ich mich unwohl fühle.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@*****der

Wobei ich keins Deiner Wortbeispiele im Beitrag vom TE finden läßt.
Und ich mich auf Deinen Beitrag bezogen habe.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.