„Zitat von **********aster:
„@****eat Das dachte ich auch. Das eine sind Spatzen, das andere Elefanten.
Ich denke, es steht uns nicht zu, zu entscheiden, was hier die Spatzen sind, und was die Elefanten.
Einige hier versuchen, die genannten Wünsche des TE hier in die "Spatzen-kategorie" zu stecken, denn klar, wenn es einfach nur ein "Schatz, es würde mir total gut gefallen, wenn du mal diese Hose tragen würdest" wäre, dann wäre es wohl für die meisten Frauen kein Problem, dem Wunsch zu entsprechen.
Dass es genau das aber nicht ist, dürfte aus den Beiträgen des TE doch sehr deutlich geworden sein. Es geht hier um Fetische und um ihre Angst und ihr Unwohlsein damit.
Sie hat die lederleggins ja in der Vergangenheit bereits auf seinen Vorschlag hin getragen, aber seine Reaktion darauf (er schrieb, er habe sich in dem moment hinreißen lassen) hat ihr Angst gemacht, hat ihr ein sehr ungutes Gefühl verschafft und erst seitdem liegen die leggins ungetragen im Schrank.
Alleine diese Episode zeigt ja, dass die Problematik bei beiden doch deutlich tiefer liegt, als uns der TE das bisher wissen lässt, womöglich tiefer, als ihm selbst bewusst ist.
Das erfordert schon eine grundlegendere Auseinandersetzung mit dem Fetisch an sich aber auch mit ihren Ängsten davor.
Und um mal beim besagten Elefanten/Spatzen Beispiel zu bleiben:
Nur für mich ganz persönlich wäre ein ausgeprägter Fetisch für bestimmte Kleidungsstücke bei meinem Partner der Elefant, der Wunsch nach einem MMF dagegen der Spatz. Es ist eben individuell, womit Menschen sich wohl fühlen, und was ihnen ein ungutes Gefühl gibt.
-
Chapeau!
Ich möchte mich deiner Betrachtungsweise uneingeschränkt anschließen und ein Wort dazu tun:
Empathie*
Für MICH der Schlüssel für DIE Beziehung. Ganz egal, welche*
Ich hielt es auch lange Zeit geradezu unbegreiflich, dass das jetzt sooo was Besonderes sein kann ~ wenn man es denn auch nur halbwegs hinbekäme.. und dann tat ich es eben DOCH!
.. ich fragte meine Partnerin, ob sie so oder so denkt und fühlt und tut, weil sie vielleicht so oder so mit irgendwas so oder so nur umgehen kann..
.. dann war’s auch eigentlich egal, ob ich was wie und überhaupt verstanden habe von ihr (meistens lag ich meterweit daneben btw)..
.. entscheidend und verändernd bereicherte uns allein der Moment, in dem ich mich wahrhaftig für sie interessierte!
Mir ist es so wichtig geworden, wie es meiner Partnerin geht. Das hat sich erst entwickeln müssen ~ ich bin in vielen Dingen noch immer sehr spätzünderisch..
.. aber, wie Alf schon zu sagen pflegte: ist es nie zu früh und selten zu spät*
.. und dann explodierte das Gas in der Küche.. so sollte es sicher auch nicht cool sein.. aber naja.. manchmal läuft das Gas halt schon ne Weile und wenn man Pech hat, kann man es auch echt nicht riechen.. geschweigedenn man kommt überhaupt auf die Idee, überhaupt angedreht zu haben, ohne es dann überhaupt noch an zu machen..
Shit happens*
That’s life : )))
Kopf hoch und mit viel Glück vielleicht doch den Mut aufbringen, ~ irgendwas ~ mal ~ anders ~ zu machen*
(Ich hätte da so eine Idee für dich, lieber TE ; ))