Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
881 Mitglieder
zum Thema
Schuhe und Wäsche nur fürs Bett: wer teilt diese Phantasie?12
Ich bin zarte 27 Jahr alt und ziehe demnächst aus.
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will nicht fremdgehen

Zitat von *****der:
Zitat von *****nah:
dass der TE ja über den Sex hinaus eventuell noch Gefühle für seine Frau hegt, so wie ich es verstanden habe. Wäre sie im gleichgültig, ware er nicht ablehnend gegenüber dem Fremdgehen.

Ne, wirklich nicht. Das ist "sein" Trick um hier "seine" Provokation lostreten zu können.

Über jemanden, den ich nicht persönlich kenne, kann ich garantiert kein Urteil fällen und ihm "ne Masche" unterstellen.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Was für Ratschläge soll man denn bitte geben, wenn man nicht alle Beteiligten und deren Meinungen kennt?
Keiner von uns weiß, wie er mit ihr gesprochen hat und wie er seine Wünsche geäußert hat.
Keiner weiß, was in ihr vorgeht und warum sie so reagiert, wie sie reagiert.

Und dann kommen die sich geilfindenden Hengste um die Ecke und sind der Meinung, sie ist die böse und muss was ändern. Das er über 20 Jahre seinen Mund nicht aufgemacht hat, ist völlig egal.

Sagt Frau ihre Meinung, ist sie gleich eine Feministin und zückt die Moralkeule.
Am besten ist, Frau sagt gar nichts und macht nur die Beine breit und den Mund ganz weit auf.
Zumindest scheint das die Meinung von einigen hier zu sein.
Zitat von *****nah:
Über jemanden, den ich nicht persönlich kenne, kann ich garantiert kein Urteil fällen und ihm "ne Masche" unterstellen.

Wir sitzen hier ja nicht zu Gericht. Wir diskutieren ja nur. Aber ich weiß was gemeint ist.

"Ich will nicht Fremdgehen".

Wow, was für ein markiges Thema. Das ist schon einmal ein Angriff auf alle, die Fremdgehen. Und eine Besserstellung, weil man so etwas ja selbst nicht tut.

Und so einem wollen wir Ratschläge erteilen?
********deUp Mann
2.552 Beiträge
*oha* Verschwörungstheorien nun auch noch. *nene*

Nach meinem Empfinden äußert sich der TE durchaus vernünftig.
**********Magic Mann
19.793 Beiträge
Zitat von *****der:
Zitat von *****nah:

Wir sitzen hier ja nicht zu Gericht. Wir diskutieren ja nur. Aber ich weiß was gemeint ist.

"Ich will nicht Fremdgehen".

Wow, was für ein markiges Thema. Das ist schon einmal ein Angriff auf alle, die Fremdgehen. Und eine Besserstellung, weil man so etwas ja selbst nicht tut.

Und so einem wollen wir Ratschläge erteilen?

Wenn Du dir den Schuh anziehst ist das vollkommen in Ordnung, allerdings sehe ich da kein Angriff auf irgendjemanden.

Daher müssen diverse Unterstellungen unbekannterweisen nicht sein. Zumal ich gar nicht verstehe was du mit deinen Beiträgen meinst.
Irgendwie ein wenig... "Wirr"?
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****der:
Zitat von *********r_85:
Ich sehe in den Beiträgen vieler Frauen hier, wie sie die moralische Keule schwingen und die Rolle der rebellischen Feministin einnehmen, statt Ratschläge und Hilfestellungen zu geben.

Die Fragestellung des TE kann man auch von vorneherein als "provokativ" ansehen, man kennt ja mittlerweile die Argumentation von Männern "Toxischer Männlichkeit". Und dass die auch dazulernen, und ihre Statements verkleiden, nur um Unruhe zu stiften, ist auch durchschaubar.

Hier wurde wieder die Definition von toxischer Männlichkeit falsch verstanden.
Bitte informiert euch, bevor Begriffe wild verwendet werden.
****bo Frau
3.889 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@****bo es gibt viele Variationen. Manche haben auch einfach weniger Lust, obwohl es gefällt.
Behaupte ja auch null anderes..
Nur wenn schon Mitdenken dann bitte in alle Richtungen..
Einfach davon auszugehen das entweder das eine oder das andere so ist, nur weil TE es so beschreibt und das vll sogar glaubt, etwas kurzsichtig..
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Noch kurz zur Def von toxischer Männlichkeit

https://www.genderiq.de/blog/was-ist-eigentlich-toxic-masculinity
****bo Frau
3.889 Beiträge
Die beiden haben ein Problem, hier dem einen oder dem anderen eine wie auch immer geartete Schuld zu geben, ist kontraproduktiv..
Ratschläge zu erteilen ist kontraproduktiv, zumal sich hier niemand in die Gedanken- und Lebensrealität des TE und seiner Partnerin hineinversetzen kann.
Und einigen es absolut nicht gelingen will Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Die kennen nur eine, Ihre eigene..
Immer schon die beste Vorrausetzung für gute Beziehungen gewesen..
Das ist dann der Punkt wo sicher weder reden noch Therapeuten weiter helfen können..
Zitat von **********Magic:

Ja, die Diskussion hat in meinen Augen tatsächlich etwas Wirres, weil ganz klar ist, dass die Frau nichts ändern will, hat der TE doch geschrieben.
Ganz schnell endet man bei der Gleichung Männer = Toxisch. So einfach diese Gleichung auch erscheint, sie ist leider falsch, denn bei dem Konzept geht es nicht um ‚Männer‘ (sex), sondern um ‚Männlichkeit‘ (gender).

Danke, und was habe ich geschrieben?

Argumentation von Männer "Toxischer Männlichkeit", wohl wissend dass sich toxisch auf Männlichkeit bezieht.

Sorry, für diesen an sich überflüssigen Beitrag.
***si Frau
2.470 Beiträge
Zitat von *****der:
Zitat von **********Magic:

Ja, die Diskussion hat in meinen Augen tatsächlich etwas Wirres, weil ganz klar ist, dass die Frau nichts ändern will, hat der TE doch geschrieben.

Dann spinnen wir den Faden doch mal weiter:

Was soll sie ändern?
Wo, glaubst Du, hat der TE da seine Anteile dran? Hat er die überhaupt oder liegen die nur bei ihr?
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Und um noch mehr Verwirrung unterzubringen:

Ist die Sichtweise des TE auch tatsächlich objektiv?
Verhält es sich so, wie es ihm erscheint?
**********Magic Mann
19.793 Beiträge
Vor einigen Jahren habe ich einen Internetvertrag abgeschlossen. Inklusive Telefon und TV.
Irgendwann kam die Auftragsbestätigung und ein weiterer Umschlag mit einer Karte.

Dann habe ich gewartet.

Gewartet auf das Gerät in das die Karte gesteckt werden muss.

Wochen später habe ich dann mal beim Anbieter angerufen und gefragt wann mein Gerät käme, worauf mir der Support sagte das ich gar kein Gerät bekomme, sondern in dem besagten Umschlag ein Modul ist, das ich in den TV stecke und dort hinein die Karte.
Dann Suchlauf und es sollte funktionieren.

Ich das Ding rausgeholt, Karte rein und Suchlauf.

Ergebnis: Nix!

Das ganze nochmal und nochmal... Ergebnis gleich null.

Leicht empört rufe ich erneut den Support an und erkläre mein leid.
Der Support fragte nur eine Sache: "Haben sie den ihr Antennenkabel angeschlossen?

*kopfklatsch*

Neee hatte ich nicht.

Antennenkabel rein, Suchlauf und siehe da ... Alles gut

Was will ich damit sagen?

Vielleicht, aber auch nur vielleicht fehlen hier Informationen die für dieses Thema unabdingbar sind.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@**********Magic

Ist das vergleichbar mit "habe vergessen den Netzstecker ans Stromnetz anzuschließen?"

Auch das wäre eine Option. #Metaphernforlife
**********Magic Mann
19.793 Beiträge
Zitat von *********blues:
@**********Magic

Ist das vergleichbar mit "habe vergessen den Netzstecker ans Stromnetz anzuschließen?"

Auch das wäre eine Option. #Metaphernforlife

Zumindest so ähnlich *haumichwech*
Zitat von ***si:
Was soll sie ändern? Wo, glaubst Du, hat der TE da seine Anteile dran? Hat er die überhaupt oder liegen die nur bei ihr?

Die Frau will nichts ändern, sagt der TE selbst über seine Frau.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****der:
Zitat von ***si:
Was soll sie ändern? Wo, glaubst Du, hat der TE da seine Anteile dran? Hat er die überhaupt oder liegen die nur bei ihr?

Die Frau will nichts ändern, sagt der TE selbst über seine Frau.

Stimmt das überein mit dem wie sie die Situation wahrnimmt?
Das eine ist zunächst einfach eine Überschrift für mich. Es würde manches mal auch helfen, Schlagwörter wie, müssen, Verbindlichkeiten, etc. wegzulassen. Jede Beziehung ist doch individuell, vielleicht kann es Parallelen geben.
Da ich mich lange kaum traute, offen über meine besonderen sexuellen Wünsche zu reden, nutzten wir die Situation und legten alles offen auf den Tisch. Sie kennt mich nun. Ich sie auch, sie sagt, so wie bisher ist es gut und sie braucht auch nichts anderes.

Hier steht doch alles.

Er hat jetzt den Ball, kann sich aber nicht entscheiden.
******rah Paar
3.223 Beiträge
„Eine Frau ist kein Sexobjekt männlicher Begierden. Sie alleine bestimmt, zu welcher Sexualität sie sich im inneren Einklang mit ihrer weiblichen Selbstbestimmung befindet. Männer haben da gar nichts zu wollen. Sie haben ihre ekligen Fantasien im Rahmen einer gewaltfreien Therapie abzustellen und auch ihr Kundtun darüber zu unterlassen.“

Unbekannte Emma Redakteurin *les*

Wir empfehlen daher als einzigen Ausweg die Eigenkastration des betreffenden Mannes.

Denn ohne seine abartigen, mit sexueller Mikroaggression durchdrungenen notgeilen Wünsche würde das ganze Problem doch überhaupt nicht existieren.

Einfache Lösungen für komplexe Fragen?

Läuft bei uns! *stolzbin*

Tom & Zarah
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****der:
Da ich mich lange kaum traute, offen über meine besonderen sexuellen Wünsche zu reden, nutzten wir die Situation und legten alles offen auf den Tisch. Sie kennt mich nun. Ich sie auch, sie sagt, so wie bisher ist es gut und sie braucht auch nichts anderes.

Hier steht doch alles.

Er hat jetzt den Ball, kann sich aber nicht entscheiden.

Ich hab auch schon solche Sätze gesagt um meine Ruhe zu haben, wenn ich zuvor geredet und geredet habe aber nicht erfasst wurde, was ich will.
Ich hab auch schon solche Sätze gesagt um meine Ruhe zu haben, wenn ich zuvor geredet und geredet habe aber nicht erfasst wurde, was ich will.

Und weil es nur um "seine Ruhe haben wollen" geht, muss man den Wunsch nicht mehr ernst nehmen?

Also männliche Taktik, die Frau solange belagern bis sie ihre Ruhe haben will, und dann behaupten, sie wollte ja "nur" ihre Ruhe haben, NUR DARUM HAT SIE DAS GESAGT.

Ist das widerwärtig.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****der:

Und weil es nur um "seine Ruhe haben wollen" geht, muss man den Wunsch nicht mehr ernst nehmen?

Also männliche Taktik, die Frau solange belagern bis sie ihre Ruhe haben will, und dann behaupten, sie wollte ja "nur" ihre Ruhe haben, NUR DARUM HAT SIE DAS GESAGT.

Ist das widerwärtig.

Naja, menschlich.
So wie andersrum eben auch.
Man(n) darf/sollte nicht vergessen, dass es stets zwei Seiten gibt...
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Punkt 1. Jeder von den beiden dürfte sich erst mal fragen, ob sie gewillt ist in die Fortführung der Beziehung Energie zu stecken.
Punkt 2. Warum zu Punk 1
Punkt 3. Sich öffnen für die Welt des anderen
Punkt 4. Dem anderen seine Welt zeigen (das "Zwiegespräch" ist ein schönes Tool
Punkt 5. Bedürfnisse hinter den Strategien identifizieren
Punkt 6. Schauen ob es einen Konsens geben kann.
Punkt 7. Beziehungscoach oder Beziehungstherapeuten buchen, falls man sich dazu einigen kann

Bewertungen und Analysen unsererseits dürften wohl wenig bis garnichts bringen. Es liegt allein am eigenen Wollen, den dahinter liegenden Strukturen und ob das Leid groß genug ist die eigenen Ängste zu überwinden...
(Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.