Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
882 Mitglieder
zum Thema
Die Suche5
Jeden Morgen hat er das gleiche Ritual. Aufstehen, Morgentoilette mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will nicht fremdgehen

****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Manchmal sind manche Dinge auch ein Resultat einer merkwürdigen Form von Prüderie.

Ich habe mein Leben mit einer Partnerin verbracht, die einerseits gar nicht prüde war. Wir waren immer nackt am FKK-Strand und immer nackt in der Sauna. Teilweise legte sie ihr Oberteil sogar am Hotelpool ab, wo es in der Türkei eher unerwünscht war.
Aber, - einen Bikini mit String-Unterteil an einem normeln "Nicht-FKK-Strand'" lehnte sie kategorisch ab, obwohl sie die Figur dafür hatte. Ein Binkini mit String-Unterteil sei ihr zu sehr sexuell konnotiert, das möchte sie in der Öffentlichkeit nicht. Das würde sie allenfalls für mich im Schlafzimmer anziehen.

Tja, was ging in meinem Kopf ab?
Ich empfand es halt klasse, wenn meine Partnerin in Sachen Nackteit "mutig" war. Mich machte das einfach stolz, eine Partnerin zu haben, die nicht prüde war. Und ich hätte es genossen, wenn sie diese Stringtanga-Prüderie nicht gehabt hätte.
*****_54 Frau
11.697 Beiträge
Das Feilschen um Sexpraktiken und scharfe Dessous hört sich ja hier wie auf einem Basar an.
Wer da nicht gleich ein feuchtes Höschen bekommt...
*ggg*
****bo Frau
3.889 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von *******ssa:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********blues:

Ganz ehrlich, ich muss doch nicht begründen warum ich etwas nicht mag.
Und auch nicht rechtfertigen.
Ich mag halt einfach das nicht.

Natürlich muss man erläutern, warum man etwas nicht mag. Erläuterungen sind entscheidend, wenn man verstanden werden will. Sich gegenseitig zu verstehen ist das A und O in einer Beziehung. Und Kommunikation geht bei Homo sapiens in erster Linie über Sprache.

Müssen tut man gar nix, das vorab.

Und was passiert wenn zb erklärt würde "ich mag keine Lederleggins weil xxx"??
Dann kommen beschwichtigende Reaktionen, jede Wette, wie:
"probiers doch wenigstens,
versteh ich nicht,
ich find das aber geil,
du liebst mich doch...."
usw.

Würde an meiner Einstellung aber null, nix ändern.

Was wäre eigentlich, wenn ich meiner Partnerin sage: Aufräumen und Putzen macht mir keinen Spaß?
Na dann würd ich sagen, mir auch nicht, lassen wir es doch dann beide.. *nixweiss*

Was sind das bitte für Vergleiche..
Als wenn Männer generell den Löwenanteil im Alltag zu stemmen hätten und dafür min. mal die Erfüllung ihrer Wünsche verdient haben.
Am besten noch weil sie einmal gestaubsaugt haben, machen sie nie wieder wenn sie nicht übergangslos wie ein Kleinkind dafür belohnt werden..
Spoiler..
Das meiste sind für alle gleichermaßen lästige Alltagspflichten die irgendwie in einer Beziehung zu verteilen sind..
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******elle:

Nimm Kaviar .
Ich mag AV, aber Kaviar lehne ich ab.
Geht gar nicht, würde ich für keinen Mann der Welt machen.
Auch nicht aus Liebe.

Von Kaviar war doch nirgends die Rede. Du argumentierst gegen einen Strohmann.
Informiere Dich bei https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

Ich nehme ein Beispiel, was bei mir ein no go wäre.
Nix Strohmann.

Du nimmst den Gunni.
Ist das Dein Strohmann?

Wieso habe ich einen Strohmann und Du nicht?
Fragen über Fragen.
****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Und dann gibt es natürlich noch den Fall, bei dem der Mann mit der Partnerin Geschlechtsverkehr hat, - dabei zum Höhepunkt kommt und abspritzt, sich dann auf die Seite rollt und einpennt, und sie unbefriedigt zurücklässt.
Meines Erachtens kein Liebesspiel, worauf eine Frau dauerhalft Lust hat, und dann die Aussage, sie sei keine Wunscherfüllerin, nachvollziehbar ist...
*******ard Mann
1.498 Beiträge
Zitat von **********yes77:
"sie gibt sich Mühe, sexuelle Wünsche zu erfüllen" und er hat "dämliche Diskussionen" deswegen.

Klingt jetzt nicht, als hätte sie Spaß dran. Aber mei, sie wird schon wissen, warum sie sich das gibt.
Und ihm isses eh wurscht, Hauptsache, er kriegt, was er will.

Ich habe lieber einmal im Jahr Sex mit einer Frau, die Spaß daran hat, als einmal die Woche Pflichtprogramm. Wo sind wir hier eigentlich? 1960?
*******017 Frau
452 Beiträge
Ein Binkini mit String-Unterteil sei ihr zu sehr sexuell konnotiert, das möchte sie in der Öffentlichkeit nicht. Das würde sie allenfalls für mich im Schlafzimmer anziehen.

Hmm @****ot2 - da ist ein Haken drin: Du hattest eine Partnerin, die schlicht nicht prüde ist und ein aus ihrer Sicht sexuell kontiertes Kleidungsstück offenbar Deinen Augen vorbehalten wollte. Ich kann das überhaupt nicht mit "einer Art Prüderie" in Verbindung bringen...
****54 Mann
115 Beiträge
Ziemlich spannend eure Debatte. Dank an alle hier Beteiligten. Scheint was zu sein, was viele angeht (auch mich/uns). Und was offensichtlich verzwickt ist. Dazu z.B. https://open.spotify.com/episode/7d020YEkbUIb8Gpce8iO0U?si=7Vtziw0MQkqskPpJ_Neh2Q
tja, die simple schnelle Lösung gibt‘s wohl nicht. Klingt eher nach: jetzt ist liebevoll-geduldiges Lernen dran, oder so. Lernen lohnt sich, slow sex z.B., hilft bei uns viel. Körperlauschen, Druck rausnehmen. Öffnet Türen.
**********Magic Mann
19.793 Beiträge
Wenn der TE ...
Vielleicht hat die Partnerin ...
Könnten beide ...
Würde Sie ...
Hätte Er ...
Warum ...
Weshalb ...
Wieso ...
Usw usf.

Das EP hätte auch lauten können:
Meine Frau will nicht wie ich es will. Jetzt überlege ich mir eine Affäre zu suchen und brauche das Kollektiv das mir beipflichten um es zu legitimieren.

Eindimensionale Darstellung inklusive fehlender information zzgl des nicht vorhandenen Wissens der eigenen Gelüste, und schon haben wir ein Thema das alles vermuten lässt.

Läuft *les*
********lack Frau
19.316 Beiträge
@**********Magic

Bis auf die Einsicht, das es eben manchmal (oder sogar öfters wie vermutet) einfach nicht zusammen paßt!

WiB
**********Magic Mann
19.793 Beiträge
@********lack

Ich glaube das dies tatsächlich eine der schwersten Eingeständnisse ist.

Etwas in der Basis in Frage zustellen und zu erkennen das man, wie vielleicht in diesem Fall, 22 Jahre investierte hat.

Ich bin kein Freund von "wenn es nicht geht dann trennt man sich", da zu oft zu vorschnell die Flinte ins Korn geschmissen wird ohne wirklich gemeinsam daran gearbeitet zu haben.
Aber irgendwann geht es nicht mehr weiter.
Dann stellt sich die Frage ob ich weiter investiere um das zu retten was ich bereits investiert habe oder einem Schlussstrich zu ziehen um mich, mit einem "noch" verträglichen Verlust, auf neue Wege begebe um mein Leben so zu leben wie es mich glücklich macht.

Lebenszeit hat kein Mensch unbegrenzt.
Die Zeit läuft ... ab!
********lack Frau
19.316 Beiträge
@**********Magic

Ich bin kein Freund von "wenn es nicht geht dann trennt man sich", da zu oft zu vorschnell die Flinte ins Korn geschmissen wird ohne wirklich gemeinsam daran gearbeitet zu haben.

Ich auch nicht, aber auch nicht mit dem dummen Spruch
"was nicht paßt, wird passend gemacht".
Es gibt eben auch Punkte, die zu Tage fördern, das etwas wirklich nicht paßt und es auch gemeinsam keine Lösung gibt, wo man sich nicht verbiegen muß.
Manchmal ist schon die Investition fraglich, denn da müßte man erst mal überlegen ob sie im Sinne von "wir" oder "ich für mich", getroffen wurde.
Und das wissen auch Banker, das man damit aber auch ganz mies in die Miesen kommt.

WiB
**********Magic Mann
19.793 Beiträge
So isses *hi5*
Zitat von ****bo:
Als wenn Männer generell den Löwenanteil im Alltag zu stemmen hätten und dafür min. mal die Erfüllung ihrer Wünsche verdient haben.
Am besten noch weil sie einmal gestaubsaugt haben, machen sie nie wieder wenn sie nicht übergangslos wie ein Kleinkind dafür belohnt werden..

& wie sie dann nicht checken, dass es ua genau diese haltung ist, warum frau womöglich keinen bock hat.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ****Wo:
Zitat von *******ssa:
Zitat von ****ot2:

Ganz ehrlich, ich muss doch nicht begründen warum ich etwas nicht mag.
Und auch nicht rechtfertigen.
Ich mag halt einfach das nicht.

Natürlich muss man erläutern, warum man etwas nicht mag. Erläuterungen sind entscheidend, wenn man verstanden werden will. Sich gegenseitig zu verstehen ist das A und O in einer Beziehung. Und Kommunikation geht bei Homo sapiens in erster Linie über Sprache.

Müssen tut man gar nix, das vorab.

Und was passiert wenn zb erklärt würde "ich mag keine Lederleggins weil xxx"??
Dann kommen beschwichtigende Reaktionen, jede Wette, wie:
"probiers doch wenigstens,
versteh ich nicht,
ich find das aber geil,
du liebst mich doch...."
usw.

Würde an meiner Einstellung aber null, nix ändern.

Was wäre eigentlich, wenn ich meiner Partnerin sage: Aufräumen und Putzen macht mir keinen Spaß?
Na dann würd ich sagen, mir auch nicht, lassen wir es doch dann beide.. *nixweiss*

Was sind das bitte für Vergleiche..
Spoiler..
Das meiste sind für alle gleichermaßen lästige Alltagspflichten die irgendwie in einer Beziehung zu verteilen sind..

Langsamer bitte. Im ersten Zugriff mag die Frage trivial sein. Deinem Vorschlag würde ich persönlich folgen. In wie vielen mag daraus ein Drama entstehen.
Im Kern geht es darum, dass Strategien und entsprechend dahinteliegende Bedürfnisse nicht gedeckt werden.
Dummerweise können Strategien auch "dämlich" sein ( des Gegenüber kann den Wert einer Strategie nicht nachempfinden) und Konfrontationen auslösen.

Sex zu wollen oder nicht zu wollen ist ebenfalls eine Strategie. Insbesondere verändert sich das dahinterliegende Bedürfnis mit der Entwicklung der Beziehung ( Dauer, Sicherheit, Reproduktion).

Kommt es zu einer "Engstelle" ( Mangel an Notwendigem für ein System, psychisch wie physisch), dann entsteht eine Not und ein System funktioniert nicht mehr in seinen Möglichkeiten.

Nehmen wir wieder die Banalität des Aufräumens. Einer Person ist es wichtig, der anderen nicht, die wiederum ihren Beitrag an der Hausarbeit verweigert.
Nehmen wir an, dass kein Konsens mit entsprechender Lösung gefunden wird.
Was geschieht vermutlich in den beteiligten?

Gedanken (⚠️ keine Gefühle):
Unfairness, Bedeutungslosigkeit, Unterschiedlichkeit, Erinnerungen an Situationen bei denen man das auch schon hatte, ich werde nicht verstanden / gesehen
Ich will das nicht, mir macht das keinen Spaß, ich finde das sinnlos, dafür investiere ich keine Zeit, warum sollte ich von der anderen Seite bekomme ich doch auch keine Zugeständnisse
etc.
Was für Gefühle entstehen?
Je nachdem, was man als Gefühle definiert kommen da unterschiedliche auf (Gefühle, Gedankengefühle und Gedanken lassen sich unterscheiden).

Was auf jeden Fall kommt ist Wut. Energie die einen Veränderungswunsch ausdrückt.
Diese Energie findet ihren Weg. Aggressiv, passivaggressiv, konstruktiv. Die Wahl hat jeder selbst...

PS.: Ich hätte mich für einen externen Dienstleister eingesetzt...
(Er)
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Sex zu wollen oder nicht zu wollen ist ebenfalls eine Strategie.

*umpf*

Sexualität als Belohnung bzw. das Vorenthalten als Strafe einzusetzen hat meines Erachtens nichts mehr mit einer Partnerschaft zu tun, die diesen Namen verdient.
Ausser beide stehen drauf, so BDSM-mäßig.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von ****bo:

& wie sie dann nicht checken, dass es ua genau diese haltung ist, warum frau womöglich keinen bock hat.

Liebe Freundinnen und Freunde des Männerbashings, glaubt ihr allen Ernstes, dass eure Wahrnehmung der Realität entspricht? Glaubt ihr, dass euer "Richtig" für andere auch gelten muss? Glaubt ihr, dass ihr wüsstet was man braucht um glücklich zu sein?

In den Kopf des Gegenübers lässt sich nicht gucken. Kommunikation ist das einzige Tool für Gemeinschaft und Verbindung.

Was steht der Kommunikation im Wege ist doch eher die Frage.
Oh, ein neuer Thread.... *g*
(Er)
******e75 Mann
263 Beiträge
Meine Güte, dann soll Frau diese gar schreckliche Kreatur doch einfach so schnell und sauber wie möglich los werden.
Klingt ja teilweise, als hätten manche ein Versuchsobjekt zu hause um einerseits die Steinzeit hautnah erleben und andererseits moderne psychologische Experimente durchführen zu können.

Hier wird gemutmaßt, angeschuldigt und das garstigste auf den TE und die männlichen Humanoiden projiziert.
So ganz nebenbei gibt es auch noch anderes im Alltag als Staubsaugen und Rasenmähen.
Wenn der Kerl dazu unfähig ist, dafür aber die Steuererklärung jedes Jahr mit Gewinn hinbekommt, sich super mit dem Kind versteht, Nägel gerade in die Wand hauen und euch ehrliche Aufmerksamkeit schenken kann.... warum ihn dann unbedingt beim Staubsaugen einsetzen wo er nie volle Leistung bringen wird?

Wenn wir gerade beim Mutmaßen sind....
Möglicherweise ist ja auch genau das der Dorn in seinem Fuße den er mit ausbleibender Wertschätzung verbindet.

Eine Beziehung sollte ohne Pflichtenheft und gegenseitige Aufrechnung funktionieren.
Beim lesen mancher Beiträge werd ich heftig an Heinz Rudolf Kunze erinnert den ich zum Abschied aus dem Thread gern zitieren würde.

„Was sind das bloß für Menschen die Beziehungen haben / Betrachten die sich denn als Staaten / Die verführen sich nicht, die entführen sich höchstens / Die enden wie Diplomaten“

***la Frau
1.719 Beiträge
Ich habe jetzt nur den Beitrag des TE gelesen.
Das mag jetzt zwar etwas hart klingen. Aber ich schreibe hier auch aus beruflicher Erfahrung. Ich arbeite in der eins zu eins Betreuung mit Senioren. Sich hab da schon einiges Erlebt. Mann hat halt mal geheiratet und sich geliebt. Jetzt ist es eine Zweckgemeinschaft. Das Haus die Kinder die Altersversorgung. Es gibt nicht s schlimmeres als zwei Alte Menschen die den ganzen Tag zusammen sein müssen. Noch schlimmer wenn einer krank ist.
Warum ich das schreibe. ganz einfach.
Nach 20 Jahren schleicht sich vieles ein. Dazu halt auch das der Sex wegfällt. Für mich. 50% der Beziehung. Man lebt wie Bruder und Schwester zusammen. Hatte ich auch. .bei mir war es der Workoholic der nie da war.
Natürlich kann mann so weiter machen und fremdgehen.
Mann darf aber nicht vergessen irgendwann ist man in Rente und den ganzen Tag zusammen und dann. Natürlich ist sonst alles toll aber ein erfülltes Sexleben gehört dazu.
Ich persönlich habe es jetzt finanziell schwerer. Arbeite viel mehr. Dafür bin ich glücklich
Übererlege mal was du willst und was dich glücklich machen würde.
Man hat nur ein Leben
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@****Wo und @******e75

Ist euch aufgefallen, dass dieses heftige Männerbashing aufkam, als behauptet wurde "Frau solle aus Liebe..." bzw "Frau müsse..." die Beiträge von @****ot2 sind Frauenbashing.

Was können wir uns jetzt davon kaufen?
Nichts. Aber die Reaktionen sind sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite selben Ursprungs.
Und genau so läuft es im Alltag:
"Du hast mir wehgetan!"
"Aber du hast mir zuerst wehgetan"
Zitat von ****Wo:
Liebe Freundinnen und Freunde des Männerbashings, glaubt ihr allen Ernstes, dass eure Wahrnehmung der Realität entspricht? (...)

nee, ist völlig aus der luft gegriffen & beruht keinesfalls auf persönlicher erfahrung.

aber tatsächlich, hier wie überall ist kommunikation ist das zauberwort. können &/ wollen nur viele halt nicht, weil: bequemlichkeit. könnte ja in der konsequenz unangenehm werden sonst.
letzten endes irgendwie doch selbstgewähltes elend, da zu verharren.
Ist euch aufgefallen, dass dieses heftige Männerbashing aufkam, als behauptet wurde "Frau solle aus Liebe..." bzw "Frau müsse..." die Beiträge von @****ot2 sind Frauenbashing.

danke!
Zitat von ********er62:

Ich denke mal, inzwischen ist sein Leidensdruck so gestiegen, dass er es einfach nicht mehr herunter schlucken konnte, mir ging es ähnlich.

wenn man (m/w/d) es nicht schlucken kann, muss man ausspucken ...

die bewusste Entscheidung "schlucken oder spucken" ist entscheidend. sonst kommt nach dem schlucken unweigerlich das sich übergeben ... sonst fühlt sich der gegenüber angekotzt ...

am Anfang steht die Tat, die ich (hoffentlich) auf eine feste Entscheidungsbasis stützt

Geschrieben steht: »Im Anfang war das Wort!«
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat!

also: nicht reden ... machen (das leben ist nicht Politik)
****Wo Paar
2.784 Beiträge
@****Wo und @******e75

Was können wir uns jetzt davon kaufen?
Nichts. Aber die Reaktionen sind sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite selben Ursprungs.
Und genau so läuft es im Alltag:
"Du hast mir wehgetan!"
"Aber du hast mir zuerst wehgetan"

Du hast absolut Recht damit. Weder das eine noch das andere geht.
Leider entgleitet es dem einen oder anderen.
Und so sind wir wieder bei der Kommunikation.
(Er)
****o9 Mann
4.539 Beiträge
*kaffee*in sachen Rente, wenn die so weitermachen erlebst du die garnicht.😂Es ist davon auszugehen das man nicht den ganzen Tag u Nacht zusammen ist. *rotfl*

Bei solchen Themen Vorsicht die Hilfe kommt viel zu spät,das bringt vorne u hinten nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.