Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
882 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will nicht fremdgehen

****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von ****ity:
Wer steckt denn noch in so einem Grundverständnis heutzutage fest? Da gruselt es mir, aber gewaltig.
*gruebel*
Handelt es sich dabei nicht einfach um eine andere Sichtweise bzw. die Interpretation dessen, was du in den Worten verstehst?
Sie deswegen als gestrig abzuwarten erscheint mir gewagt...
(er)

Rollenmuster muss nich geschlechtlich bezogen gewesen sein...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Welche sie ? Verstehe nicht, was du meinst *gruebel*
Zitat von ****ity:
Wir kennen wieder nur eine Seite der Medaille. Was den TE wirklich getriggert hat, ist die Aussage, ich bin und werde nicht deine Wunscherfüllerin.
Da muss er ansetzen und ihr sagen, was diese Aussage mit ihm macht.
Jetzt wütend ins schweigen sich zu verbarrikadieren, ist total verkehrt.

warum MUSS er das .. und warum ER ?

ich bin überzeugt man (m/w/d) sollte einem Menschen nehmen wie er ist oder ihn gehen lassen.
es ist eine Unsitte zu fordern, dass sich andere änder sollen ohne sich selber änder zu können

entweder passt die beide zusammen ... oder nicht ...

22 Jahre sprechen eher dafür das "es passt" ...
unzufrieden ist man(n) ohnehin immer
****ity Paar
16.585 Beiträge
Weil es IHN triggert und nicht sie .
Zitat von ****Wo:
Handelt es sich dabei nicht einfach um eine andere Sichtweise bzw. die Interpretation dessen, was du in den Worten verstehst? Sie deswegen als gestrig abzuwarten erscheint mir gewagt... (er) Rollenmuster muss nich geschlechtlich bezogen gewesen sein...

Wirres Zeug. Wirr wie der ganze Diskussionsverlauf. Armes Deutschland.
Zitat von ****ity:
Weil es IHN triggert und nicht sie .

also muss er handeln .. und nicht sie
Zitat von *****der:
Zitat von ****Wo:
Handelt es sich dabei nicht einfach um eine andere Sichtweise bzw. die Interpretation dessen, was du in den Worten verstehst? Sie deswegen als gestrig abzuwarten erscheint mir gewagt... (er) Rollenmuster muss nich geschlechtlich bezogen gewesen sein...

Wirres Zeug. Wirr wie der ganze Diskussionsverlauf. Armes Deutschland.

Was hat denn jetzt das Land damit zu tun? Es gibt auf der ganzen Welt unterschiedliche Ansichten.
Liebe Freundinnen und Freunde des Männerbashings, glaubt ihr allen Ernstes, dass eure Wahrnehmung der Realität entspricht? Glaubt ihr, dass euer "Richtig" für andere auch gelten muss? Glaubt ihr, dass ihr wüsstet was man braucht um glücklich zu sein?

In den Kopf des Gegenübers lässt sich nicht gucken. Kommunikation ist das einzige Tool für Gemeinschaft und Verbindung.

Was steht der Kommunikation im Wege ist doch eher die Frage.
Oh, ein neuer Thread.... *g*
(Er)

Das Zitat paßt zu (er).

also muss er handeln .. und nicht sie

Ja, bei ihm liegt der Ball. Ob er handeln wird, bezweifle ich, vorerst versucht er es Mal mit "Gefolgschaft um sich scharren" und "Kommunikation", die eigentlich "Manipulation" ist.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Boah, es war ein persönlicher Eindruck von MIR.
Wenn der Mops mir irgendwann zu mopsig würde, dann würde ich es ihm auch sagen. Was der Mops dann tut, ist seine Sache , aber er wüsste meine Meinung. Jetzt verstanden?
Zitat von ****Wo:
Zitat von *********Mops:
Zitat von ********er62:

Ich denke mal, inzwischen ist sein Leidensdruck so gestiegen, dass er es einfach nicht mehr herunter schlucken konnte, mir ging es ähnlich.

wenn man (m/w/d) es nicht schlucken kann, muss man ausspucken ...

die bewusste Entscheidung "schlucken oder spucken" ist entscheidend. sonst kommt nach dem schlucken unweigerlich das sich übergeben ... sonst fühlt sich der gegenüber angekotzt ...

am Anfang steht die Tat, die ich (hoffentlich) auf eine feste Entscheidungsbasis stützt

Geschrieben steht: »Im Anfang war das Wort!«
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat!

also: nicht reden ... machen (das leben ist nicht Politik)

Sehr schöner Text.
Für den einzelnen völlig richtig, für ein Paar auch, so denn sie sich vorher einig sind. Ohne Kommunikation stelle ich mir das schwierig vor...
(Er)

Öhm, den Text haben wir alle in der Schule gehabt...
Ich habe Gehörlose als Kunden, da ist mit machen nicht sehr viel. Es ist aber interessant, dass wir uns mit schriftlichen Worten weit besser verständigen können, als manche, die reden und hören können.

So fühlt es sich aber oft an, als würde der andere nicht hören, was das Gegenüber sagt.
Zitat von ********agus:

& auch hier: es gibt keine zwei menschen auf der welt, die exakt gleich sind, weder in ihren gefühlen, noch in ihren erfahrungen. wäre echt gut, wenn das mal ankäme. nur weil du das in der schule hattest, heißt das nicht, dass es bei allen anderen ebenso war.
hi mein mann möchte es auch
Zitat von *********albe:
Zitat von ********agus:

& auch hier: es gibt keine zwei menschen auf der welt, die exakt gleich sind, weder in ihren gefühlen, noch in ihren erfahrungen. wäre echt gut, wenn das mal ankäme. nur weil du das in der schule hattest, heißt das nicht, dass es bei allen anderen ebenso war.

Das macht mich jetzt etwas ratlos...
Zitat von ********agus:
Zitat von *********albe:
Zitat von ********agus:

Das macht mich jetzt etwas ratlos...

Das heißt, nicht davon ausgehen, dass etwas so ist. Manche hatten das einfach nicht in der Schule. 😉 Da klingt der Einwand mit der Schule ein wenig von oben herab nach dem Motto

„Na, nicht aufgepasst?“ oder „na, wo warst du, als das durchgenommen wurde?“
****ity Paar
16.585 Beiträge
Der Thread driftet immer mehr ab.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Das Thema war doch ich will nicht femdgehen und wer das nicht will braucht es ja nicht zu tun...

unterschwellig steht dann da aber auch...ich werde ja gezwungen fremd zu gehen, weil ich nicht das bekomme was mir fehlt..

Scheingefecht oder sehe ich das falsch?
@*******eyn Ok, damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Ich hielt es tatsächlich für eine Selbstverständlichkeit und lerne immer wieder, dass dem so nicht ist.
Zitat von ****ity:
Der Thread driftet immer mehr ab.

Das stimmt, aber ein Thread darf sich doch auch entwickeln und muss nicht fest am ersten Post kleben. Gibts denn neue Aspekte?
Zitat von *******mlos:
Scheingefecht oder sehe ich das falsch?

Auf keinen Fall ein Scheingefecht. Der TE hat sein Terrain abgesteckt (ich will nicht Fremdgehen), jetzt soll die Frau sich darin zurechtfinden, denn er hat noch nicht entschieden, seine Neigungen selbst zu befriedigen, sondern er möchte seine Frau dabei haben.
Zitat von *****der:

Ja, bei ihm liegt der Ball. Ob er handeln wird, bezweifle ich, vorerst versucht er es Mal mit "Gefolgschaft um sich scharren" und "Kommunikation", die eigentlich "Manipulation" ist.

wenn man (m/w/d) sich nicht entscheiden kann, dann sucht man Gefolgschaft (gutes Wort)
Park
*****ios Mann
240 Beiträge
Zitat von **********Magic:
@*****ios

Darf ich erfahren warum nach 22 Jahren vergebens gerade Drei Monate?
In der Tat, die Reißleine ziehen wäre längst überfällig. Just my 2 pence
**********Magic Mann
19.793 Beiträge
• Tatsächlich weiß keiner wie verhärtet die Fronten beim TE sind.

• Wie oft, wann was wo gesagt und wiederholt wurde.

• Wie es gesagt und, viel wichtiger noch, verstanden wurde.
*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Zitat von **********Magic:
• Tatsächlich weiß keiner wie verhärtet die Fronten beim TE sind.

Ein wenig kann ich mir das aber schon vorstellen.
Wenn ein Satz wie der nachfolgende fällt, denke ich, eine liebevolle und zugewandte Beziehung scheint es nicht zu sein.

Das war für mich so ein schöner Moment, offen sein zu können. Aber dann sagte sie: "Ich bin keine Wünscheerfüllerin. Was mir selbst keinen Spaß bringt, mache ich nicht."

Trotzdem bin nach wie vor der Meinung, dass seine Frau das Recht hat, Sexualpraktiken und Klamottenwünsche für sich abzulehnen, wenn es ihr Unbehagen verschafft. Genau so, wie er das Recht für sich in Anspruch nehmen kann, lang gehegte erotische Wünsche in die Tat umzusetzen.
Hab vieles gelesen hier.
Ich denke es ist ein Problem der Reziprozität.
Er würde alles für sie tun.
Sie ist nicht seine Wunscherfüllerin.
Er würde besser zu einer mit der gleichen Einstellung passen.
Sie besser auch zu einem Nichtwunscherfüller.
Mir hat auch mal eine Frau gesagt, sie wäre nicht für meine befriedigung da.
Ab da ich auch nicht mehr für ihre und meine befriedigung wurde unmittelbar outgesourced.
Entweder gegenseitig oder gar nicht.
Egal ob ich Frau oder Mann wär, wer nicht auf meine Wünsche und Fantasiern eingeht wird nicht mein Partner.
Muss sich nicht zu 100% decken.
Grüße und habt Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.