Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
883 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will nicht fremdgehen

Zitat von *********shine:
Zitat von *******eyn:
Für mich sind die Fakten:

• Jahrelang gedacht, dass ist nicht normal
• jahrelang sich damit auseinander gesetzt
• Ehe kippelt aufgrund anderer Dinge
• mehrere Dinge versucht
• endlich wurde sich ausgesprochen (über die anderen Dinge)
• in dem Zuge das Sexuelle genannt
• jetzt enttäuscht und wütend, weil Frau nicht sofort darauf anspringt
• jetzt kann es nicht schnell genug gehen

Was ich zunächst sehe ist, keine Zeit geben und warum darf sich seine Frau nicht damit anfreunden.

Die letzten zwei Punkte würde ich wertungsfreier beschreiben
• Ehefrau äußert sich nicht eindeutig und hinterlässt Fragezeichen beim Partner
• Partner ist hoffnungslos und sucht nach Lösungen

Ich habe seins mit aufgenommen, weil er gesagt hat, er ist wütend darüber. Den letzten Punkt, da gebe ich dir Recht.
*******r_SO Mann
38 Beiträge
Gute Beratung liegt in die Details. Auch für den TE. Mann kann nicht genau beschreiben, nicht die Nuancen legen... Ich bin gestern mal auf ne Joy Stammtisch gewesen und dort wurde ich zugelost und abgeholt.Ganz normal und nichts frivoles. Einfach aus die Erfahrung von andere Joylers die sich die Situation spiegeln könnten. Langjährige Beziehung, Kinder, schon noch Respekt und Liebe,... Aber den Gewürze langsam ausgegangen... Ich habe guten Tipps bekommen, zugeschnitten auf meine Situation und Persönlichkeit. Ich kann es empfehlen (aber ja, vielleicht habe ich Glück gehabt mit meiner Tischgesellschaft, nichtdestotrotz mit weniger gutes Tischgesellschaft ist Mann aktiv die Situation am bewältigen ohne fremdzugehen). Viel Geduld und Leichtigkeit wünsche ich dir, besten TE.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Find es übrigens richtig, wenn für sie auch erstmal überraschend/verstörend, das er in der Situation Aussprache auch endlich geschafft hat dieses, sein Problem mit anzusprechen.., wenn da nicht ehrlich alles auf den Tisch kommt, wann dann?
Der richtige Zeitpunkt ist bekanntlich nie!
Und wie wäre es gekommen sie hätten mit Hilfe der Therapie alle anderen Probleme mehr oder minder gelöst und dann kommt er und sagt..
Ähm sorry da ist aber noch eine "Kleinigkeit" über die wir dringend auch noch reden müssen..
In dem Glauben auf einem guten Weg zu sein, käm ich mir dann erst richtig verarscht vor..
Für ihn also in dem Moment befreiend den Mut aufzubringen..
Für sie sicher als zusätzlicher Punkt einer vll. eh schon langen Liste überfordernd.
Beides verständlich..
Zitat von *******eyn:

... alternative Fakten ...
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******eyn:

... alternative Fakten ...

Anhand seiner Beiträge.
*undwech*
*******ins Paar
117 Beiträge
Bevor dieser Thread wegen Überfüllung geschlossen wird, noch ein etwas vielleicht exotisch klingender, aber sehr praxisbezogener Tipp (weil der TE ja nach weiteren Schritten gefragt hat):
Hypnose!!
Die Auflösung der unbewussten Glaubenssätze ist ja generell möglich, dauert aber auch. Ich war selbst eher skeptisch (ich bin Naturwissenschaftler!), habe aber vor kurzem hier an einem Hypnose -Stream teilgenommen und ich war bzw bin immer noch ziemlich geflasht. Das hat bei mir einige Knoten gelöst, ich erlebte tiefe emotionale Momente, habe danach echt Rotz und Wasser geheult. Krass. 😇
Es könnte ein guter Weg sein, unbewusste "Blockaden" zu lösen. Und es gibt Leute die sich damit gut auskennen, ich rede hier nicht von "selbst" Hypnose, wäre auch eine Möglichkeit.
Es gibt aber im www einige Anbieter.... Okay es funktioniert vermutlich nicht bei jedem/jeder. Aber wenn es um die Rettung einer langen und wertvollen Beziehung geht, sollte man diese Option zumindest nennen.

"Danke" an alle die sich hier beteiligt haben. Finde ich ziemlich überwältigend, was "Bedürfnisse" für eine hohe Relevanz haben. Aber okay, deswegen sind wir hier. 😉
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Und wer soll sich hypnotisieren lassen? Der TE? Seine Frau?
Wir? *schock*
Zitat von ****bo:
An welchen Fakten? Einseitigen, denen die Du zu sehen glaubst, denen die der TE offensichtlich für sich selber noch nicht klar hat?

Sag' ich doch. Kaffeesatzleserei.

Zitat von ********agus:
In Threads wie diesem gibts eigentlich nur die Schilderungen des TE. Das sind keine Fakten, das ist meist eine Erzählung.

Ah ja, keine Fakten für uns? Na dann, wild drauf los. Kann man ja auf 29 Seiten nachlesen.
*******ins Paar
117 Beiträge
Am besten beide, unabhängig voneinander. Es geht auch nicht um das "gefügig machen". Deine Reaktion ist verständlich, vermutlich haben nur wenige damit Erfahrungen gemacht.
Es wird zunächst nur mit positiven Affirmationen gearbeitet, die zu einer Akzeptanz führen sollen. Die Annahme von sich selbst führt dazu (bzw kann dazu führen), das Probleme nicht mehr als erdrückend gesehen werden.
Und genau darin liegt doch eine mögliche Lösung. Nehmt es alles etwas "leichter", verspielter. Nicht so verbissen, und zielorientiert wie wir Deutschen manchmal sind. 😂😂😂😂
Easy on a sunday evening ....
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von *********kend:
Das war für mich so ein schöner Moment, offen sein zu können. Aber dann sagte sie: "Ich bin keine Wünscheerfüllerin. Was mir selbst keinen Spaß bringt, mache ich nicht."

Also für mich steht das hier zwischen den Zeilen. Er kauft ihr eine Lederleggins sie denkt das er will dass sie gut aussieht und in Wirklichkeit bedient er damit seinen Fetisch. @**********Magic

g/w

Und genau hier wird es spannend, was Kommunikation macht. Worte lösen Bilder im Kopf aus. Aufgrund der eigenen Historie werden sie kreiert.
Das reine Wort gibt das nicht wieder... *gruebel*
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **********Magic:
Und da liest Du das raus ..

Ich denke ich kann ungefähr nachempfinden wie sie denkt. Ja deswegen lese ich das heraus. Die Dynamik bei beiden lässt es mich glauben.

g/w

*gruebel*
Ich glaube was anderes. Und nu?
Es muss nicht immer alles Wort für Wort ausgeschrieben, um eine Botschaft zu senden. Darauf wird sich gerne bezogen und argumentiert.
**********Magic Mann
19.791 Beiträge
Wobei wir dann beim Thema sind was wer wie gesagt und der andere was wie verstanden hat.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *****_54:

Sollte man dann aus "Liebe" dem anderen ein Theater vorspielen?

=> ja
aber
sollte man etwas fordern, was der geliebte Mensch nicht will oder kann oder mag?
=> nein

Fordern kann man viel, erreichen wird man Gegenwehr. Bitten oder wünschen macht da wohl mehr Sinn, zumindest wenn Achtung und Augenhöhe gewahrt werden sollen.. *zwinker*
Obwohl ich das eher hier lesen würde

Hab ihr mal eine Leggings mitbestellt. Fand sie super und hat sie auch einige Tage getragen. Eines Morgens fragte sie, ob sie so gut ins Büro gehen könne. Klar, vollkommen harmlos, gut gekleidet. Ich aber war so hin und weg, mir verschlug es die Sprache für einen Moment und ich sagte nur "Ja, du siehst gut aus". Das merkte sie. Seitdem liegt es im Schrank.
Oder mal Sneaker als Geschenk mitbestellt. "Ich fand die, würden dir vielleicht gut stehen." Hat leider auch nicht funktioniert.
Zitat von *********shine:
Zitat von *******eyn:

• Jahrelang gedacht, dass ist nicht normal
• jahrelang sich damit auseinander gesetzt
• Ehe kippelt aufgrund anderer Dinge
• mehrere Dinge versucht
• endlich wurde sich ausgesprochen (über die anderen Dinge)
• in dem Zuge das Sexuelle genannt
• jetzt enttäuscht und wütend, weil Frau nicht sofort darauf anspringt
• jetzt kann es nicht schnell genug gehen

Was ich zunächst sehe ist, keine Zeit geben und warum darf sich seine Frau nicht damit anfreunden.

Die letzten zwei Punkte würde ich wertungsfreier beschreiben
• Ehefrau äußert sich nicht eindeutig und hinterlässt Fragezeichen beim Partner
• Partner ist hoffnungslos und sucht nach Lösungen

Das hier "Ehefrau äußert sich nicht eindeutig ..." macht mich echt sprachlos. An dieser falschen Wiedergabe ändert auch eine wertungsfreie Umschreibung nichts. Weil sich die Ehefrau so eindeutig geäußert haben muss, wie der TE uns mitteilt, ist unser TE ja so wütend, nicht wahr?

Will nichts ändern. Will keine Wunscherfüllerin sein. Ist das nicht genug Aussage?

Wann ist ein Nein ein Nein?
*********ndDu2 Paar
27 Beiträge
@*****der

Will nichts ändern. Will keine Wunscherfüllerin sein. Ist das nicht genug Aussage?

Wann ist ein Nein ein Nein?

*traenenlach* Du bringst es tatsächlich auf den Punkt.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Richtig und Falsch ist doch ein schönes Spiel.
Komischerweise das gleiche wie: "Du hast aber angefangen"
Wäre spannend, wenn der eigene Schmerzkörper mal die Klappe halten könnte...
**********Magic Mann
19.791 Beiträge
EIN MENSCH SIEHT EIN – UND DAS IST WICHTIG: NICHTS IST GANZ FALSCH UND NICHTS GANZ RICHTIG – EUGEN ROTH
Ich denke schon, dass der TE einiges hier mitnehmen kann, gerade unsere kontroverse Diskussion hat verschiedene Blickwinkel betrachtet.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Und wer sagt wie die Frau sich im gleichen Moment gefühlt hat..
Für sie war doch alles gut wie es war..
Und plötzlich kommt er und nun weiß sie seit Jahren ist es nicht mehr "gut" für ihn..
Darf das, lso richtig es ist das endlich auszusprechen, in ihr nicht auch erstmal Wut, Trauer, Enttäuschung auslösen, ihr heiles Weltbild nach allen anderen Problemen vollends auf den Kopf stellen..
Fakten sind relativ und nur die Wahrheit des Protagonisten (erzählenden)..
Kein Therapeut würde aufgrund dieser Fakten urteilen oder Handlungsempfehlung.geben..
Viel wichtiger mit gezielten Hinterfagen zu ergründen was beiden vll. selber nicht klar ist, antworten selber finden lassen.
Erstmal eine Basis gegenseitigen Verständniss schaffen und dann gemeinsam einen ergebnisoffenen Weg für beide finden..
Einziger Fakt hier..
Das zurück weil doch alles gut war kann es nicht mehr geben..
Wird es auch für sie nicht mehr sein können, nachdem sie weiß das es das für ihn nicht ist..
Alles andere wäre wirklich ignorant und nur noch gespielte Fassade!
Eins sollte mMn nicht vergessen werden.

Ich war kurz davor alles zu beenden.

Das ist schon ein harter Brocken
*******elle Frau
35.681 Beiträge
Sicher ist ein Nein ein Nein.

Aber damit muss man doch nun sehen, wie man an einer Lösung arbeiten kann, um die Ehe zu retten.
Beide gemeinsam.

Das geht nur mit weiteren Gesprächen, vlt moderiert durch einen Fachmann.

Es geht aber auch allein, wenn jeder versucht, sich in den anderen hineinzuversetzen.

Er will und kann nicht weiter auf seine Sexuellen Wünsche verzichten.

Sie will nicht ständig über ihre Grenzen gehen, um ihm etwas zu geben, was ihr so sehr widerstrebt.

Wo sind sie So in 20 Jahren?
Darüber sollten sie sich echt mal Gedanken machen, finde ich.

Ich war genau an diesem Punkt.
Ein Nein, ist ein Nein.

„Ich bin nicht deine Wunscherfüllerin“ ist für mich erst einmal eine Abwehrreaktion.

Jemand ist unglücklich und benötigt mich fürs glücklich sein.

Ich denke, wenn hier die Kurve bekommen wird und es auf die Basis kommt, lass uns doch mal andere Dinge ausprobieren, sieht es vielleicht schon wieder anders aus.

Losgelöst vom „ich brauche das jetzt unbedingt zum glücklich sein“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.