Aus eigener Erfahrung kenne ich die Ausgangssituation dieses Threads sehr gut und kann nachempfinden, wie einem geht, wenn man in einer Beziehung ist, die einen in mindestens einem Punkt nicht erfüllt.
Und Sexualität gehört in einer Beziehung zu den grundlegenden Punkten, die erfüllt sein sollten.
Ansonsten enstehen auf Dauer Frustration und Unmut bis hin zu unglücklich sein.
Manchmal dauert es eben einfach länger, bis man sich darüber bewusst wird, was einem fehlt, bzw das einem etwas fehlt. In diesem Fall 22 Jahre.
Bei mir hat es nicht ganz so lange gedauert, bis ich festgestellt habe, das mir Sex gefehlt hat.
Betrügen, also beim Ausgehen jemanden abschleppen war keine Option. Das wäre extrem verloegn gewesen. Für alle Beteiligten.
Nächste Option war, für eine Dienstleistung zu bezahlen.
(Auch wenn jetzt alle motzen, wie kann man nur, das macht doch keiner, bla bla bla! Wenn das keiner macht, wieso wird in dem Sektor dann so unglaublich viel Geld verdient.
Aber das ist genauso wie McDonalds. Da geht auch keiner hin. Aber trotzdem bekommt man keinen Sitzplatz.
)
War etwas, das ich ausprobieren wollte, um "nicht real fremdgehen" zu "müssen".
Also ganz klar einen Dienstleistungsvetrag abschließen und dafür bezahlen.
Hat sich aber aufgrund von fehlender Emotion in allen Belangen wirklich als blöde Idee herausgestellt.
Dafür bin ich allerdings um eine (teure) Erfahrung reicher.
Wofür ich im Nachhinein dankbar bin.
Da das alles blöd war, habe ich beschlossen in Swinger-Clubs zu gehen.
Das war dann "erstmal" für eine Zeit lang ok.
Ich hatte Sex, konnte mich sehr gut austauschen und konnte so mein Verlangen ausleben, ohne es zuhause ansprechen zu müssen.
So weit so gut. Erstmal!
Im Laufe der Zeit wurde mir bewusst, das es nicht nur der Sex war, der nicht passte.
Ich habe festgestellt, das es noch weitere Punkte gab, in denen wir uns als Paar aus den Augen verloren haben.
Am Ende einer langen Entwicklung haben wir uns wirklich sehr einvernehmlich getrennt.
Und das ist jetzt genau der rat, den ich zu diesem Thema geben kann:
Ertrage es und leb damit, geh in den Puff oder Swingerclub und leb dich aus, oder trenne dich.
Diese Frage kann niemand für dich beantworten. Das kannst nur Du.
Allerdings kann die Beantwortung dieser Frage auch sehr viel Schmerz in dir selbst auslösen.
Denn auch Du musst aus deiner persönlichen Komfortzone heraus und dich auch mit deinen dunklen Seiten auseinandersetzen. Aber nur durch dieses Tal der Tränen führt der Weg zu deinem Glück!
Oder ertrage, wie es ist.