Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4547 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3524 Mitglieder
zum Thema
Tiefe Penetration, posterior fornix132
Beim Sex kann die Vagina der Frau, wenn man das möchte, sehr tief…
zum Thema
Frauen - Orgasmus auch ohne Penetration möglich?87
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Könnt ihr, bei entsprechender…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es denn immer Penetration sein?

*********9_76 Paar
1.382 Beiträge
Wenn man(n) und natürlich auch Frau über die wahren anatomischen Dimensionen der Klitoris bescheid wüssten, würde ich behaupten, würden viele auch verstehen warum es für viele (nicht alle;-) Frauen so wichtig ist beim Sex penetriert zu werden.

Denn die Klitoris wird auch bei Penetration stimuliert ohne das Knöpfchen zu berühren. Darum können einige, mich eingeschlossen, rein durch Penetration kommen.
Seit dem ich das weiss verstehe ich auch warum ich so Schwa....fixiert bin. *tuete*
Die Kombination aus innerer und äusserer Klitoris Stimulation ist bei mir der Orgasmusgarant und auch Turbo.

Nur mal so als weiterer Grund bzw. Denkanstoß warum ein Teil der Frauen eben nicht nur befummelt und abgeschlabbert werden wollen.

Jeder soll Spaß haben wie er es für sich am besten empfindet. Meinem und wie ich hier mitunter schon mehr sls einmal gelesen habe dem anderer Frauen Empfinden nach gehört Penetration dazu. Punkt. Aus. Ende. *genau*

Wer das anders sieht muss ja nicht mit uns in die Kiste hüpfen. Für jeden wird dich über kurz oder lang der passende Partner finden.

Also. Leben und leben lassen. *zwinker*
*nein* Ich bin der Meinung dazu braucht man allerdings genügend Zeit für das Erreichen des beidseitigen Höhepunktes. Es ist doch ein geiles Spiel ,wenn man das ohne Penetration erreicht. Besonders in jungen Jahren und bei größerem Altersunterschied und Gründen gegen eine Penetration ist es eine Technik, die auch geübt sein will.Ich war 16 und sie 26 und es war so geil wie später kaum noch, weil beim nicht penetrieren ganz andere Verlockungen aus gekostet werden und das im wahrsten Sinn des Wortes. Mann und auch Frau findet mit Lippen ind Zunge richtigen Geschmack, was sich beide Körper zu geben mögen.Eigentlich können so die Körpersäfte intensiver ausgetauscht werden,als sie mit Penetration vermischt werden. Die Stellung 96 oder 69 ist wohl ausschließlich ohne Penetration möglich.
Zitat von *******elle:
Ich habe nichts dergleichen gelesen.

Repräsentiere ich die andere Seite, die Partnerin, die jahrelang wegen Krankheit des Mannes, auf Penetration verzichtet hat!

Ich kenne das Leid von beiden Seiten. Und ja, beide können darunter leiden!

Von daher finde ich es von nicht zu bemessender Großzügigkeit und Zuneigung, dem Partner dies von Herzen zu gönnen, wenn der andere Teil der Partnerschaft aus irgendwelchen Gründen dies nicht erfüllen kann oder will. Meinen allergrößten Respekt für solche Paare.
********ssom Frau
511 Beiträge
Für mich muss es nicht immer Sex sein.

Kommt auf meine Einstellung und meine Sehnsucht an.

Manchmal reicht auch einfach Lustschmerz / SM.
******e50 Mann
5 Beiträge
Für mich können es auch schon mal Sahnetörtchen mit Erdbeeren sein. Besonders im Sommer.......
****l1 Mann
45 Beiträge
Danke allen für ein positives Feedback.
Zum Sex gehört nicht nur die reine Penetration, rein und raus, sondern es sollen alle Sinnen ins Spiel gebracht werden. Ich mag das ganze Paket auskosten.
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Die orale Verwöhnung oder ein Handjob, sind auch Sex und können zudem sehr befriedigend sein.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Manchen genügt schon penetrantes Verhalten.

Für mich war Penetration mein Leben lang eine von vielen Möglichkeiten der Erotik, in der Wichtigkeit je nach Partnerin unterschiedlich, zeitweise nur als Zeugungsakt notwendig.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Zitat von **66:
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein?
z.B. Outercourse?

Sex ohne Penetration (Outercourse) das sind sexuelle Handlungen, bei denen es nicht zum Eindringen des Penis in die Vagina oder den Anus kommt.
Dabei kommen verschiedene Praktiken wie Petting, Oralverkehr, gegenseitige Masturbation oder Berührungen und Streicheleinheiten oder Sexspielzeug zum Einsatz.

Wie denkt ihr als Mann bzw. Frau darüber?

Wenn Finger, Zungen und Spielzeuge in Vagina oder Anus eindringen, heißt das dann nicht auch "Penetration"? Der Begriff ist doch nicht begrenzt auf den Penis...

Ergo wäre Nicht-penetrativer Sex nur außen streicheln, lecken und küssen

Ja, hin und wieder nett, vor allem als Vorspiel, aber auf Dauer nicht so erfüllend.

Meinen wir beide *zwinker*
Nein, es muss nicht immer Penetration sein. Aber wenn Penetration von einer Seite gewünscht wird, gehe ich davon aus, dass es zu Diskussionen kommt.
Und ich bin mir sicher, dass dann ein:
Aber ich habe im joyclub gefragt und da gibt es auch welche, die finden, dass es nicht immer Sex mit Penetration sein muss!
ziemlich schnell zum Abbruch jeglicher sexueller Handlungen führt.
Falls es Gründe dafür gibt, warum penetrativer Sex nicht möglich ist, sollten diese lieber im Vorfeld kommuniziert werden.
Hallo,

Natürlich muss es nicht immer mit „Penetration“ sein.
Ich wage sogar zu behaupten ohne ist das Sexspiel wesentlich länger, intensiver und einfach schöner.
Das heißt aber auch nicht das es nach einer langen intensiven Erfahrung ohne dazu kommen kann.
Im übeigen komnt das Wort aus dem altlateinischen, also nichts neu erfundenes… 😉
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Wie, ohne ist es länger?
Rein raus, 3 Minuten ,fertig?

Kann Mann nicht alles miteinander kombinieren, hintereinander einbringen?

Also volles Programm, mit allem Zip ubd Zap.
Ich mache das nur so.
********eund Mann
1.354 Beiträge
Zitat von **66:
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein?
z.B. Outercourse?
......
Wie denkt ihr als Mann bzw. Frau darüber?
Selbstverständlich darf es auch Sex ohne Penetration sein!
Ich, sowie auch meine Liebste, Lieben es z.B. wenn ich sie ausgiebig Oral verwöhne, da brauch es keine Penetration um Sie "Abheben" zu lassen.
Und ich komme dabei natürlich auch nicht zu kurz, je nach Stellung verwöhnt sie mich mit Hand oder auch mit dem Mund.
Und selbst wenn ich nicht zum "Abschluss" komme ist es für mich befriedigent genug zu wissen das mein Schatz auf ihre Kosten gekommen ist. *ja*
******kel Frau
3.735 Beiträge
Wie selbstlos hier wieder alle Männer sind...
********eund Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ******kel:
Wie selbstlos hier wieder alle Männer sind...
Auch wenn es für den ein oder anderen wohl schwer ist sich vorstellen zu können, aber es gibt Paare da herrscht ein Geben und Nehmen.
Mal gibt er und nur sie nimmt. *leck*
Mal gibt sie und nur er nimmt. *blowjob*
Und Mal Geben und Nehmen beide. *popp*
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Und das geht vor oder nach der Penetration gar nicht?
Menno, das muss einem ja auch mal jemand sagen! *sarkasmus*
Als Vorspiel geht es durchaus auch ohne Penetration, aber ganz ohne würde mir wirklich was dabei fehlen. Finde es sehr wichtig mit seiner Partnerin so zu verschmelzen, sich innerlich zu spüren, durch diesen äußerst intimen Akt sehr mit ihr verbunden zu sein. *love2*
****uum Mann
77 Beiträge
Nein muss es nicht. In dem gros der Fälle aber steckt der Schwanz dann doch entweder in der Muschi oder Arsch. Und für sie ist es das größte das Zucken beim Entladen in sich zu spüren.

Ich dagegen brauche das nicht und wenn ich wählen müsste ist es vom Gefühl her für mich noch einen Ticken schöner ausgesaugt zu werden, mit der Zunge und Lippen gibt es halt noch mehr Möglichkeiten als "nur Rein und Raus".

Und zzu guter Letzt liebe ich einen Tittenfick. Die weiche Haut welche meinen Schwanz dabei umgibt fühlt sich unheimlich geil an und gefällt mir persönlich ein bisschen besser als in ihr zu kommen.

Hängt aber natürlich auch immer von Tag und Geilheit ab
**66 Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
*********c_60 Mann
292 Beiträge
Ich finde auch das es nicht immer zum GV oder AV kommen muss. Man kann beim Oralverkehr, Fingern, Handjob und Selbstbefriedigung auch viel Spaß haben.
Aber es geht auch ohne diese Arten der Penetration , beide erleben einen solchen möglichst gleichzeitig,einen Nichtalltäglichen , wie dieses Wort ihn richtig und als was Besonderes beschreibt.
Er ist aber wohl kaum möglich beim ONS und wohl fast im SM Bereich und deshalb nicht allen zu empfehlen. Es können auch Tränen dabei fliesen . Eigentlich ist es auch harter Sex. Das reicht mir jetzt ....
****on Mann
16.221 Beiträge
Ich finde das Verhältnis Frauen- zu Männer-Aussagen spannend. Ich habe bis jetzt mal die Aussagen gezählt:

• 30 Frauen sagen: Penetration darf vielleicht ausnahmsweise fehlen, aber ist eigentlich auf Dauer ein MUSS.
• 8 Männer sagen: Penetration darf vielleicht ausnahmsweise fehlen, aber ist eigentlich auf Dauer ein MUSS.

• 38 Männer sagen: Penetration ist nicht so wichtig und darf fehlen.
• 11 Frauen sagen: Penetration ist nicht so wichtig und darf fehlen.

Das entspricht so gar nicht dem Klischee und vielen Erwartungen, wonach Männer penetrationsfixiert und Frauen kuschelfixiert seien.

Wer kennt nicht dieses tausendfach geteilte Bild:
Bild ist FSK18
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Ich habe das so erwartet.

Weil ich immer noch davon ausgehe,
dass das oft Männer sind, denen die Penetration Probleme macht.

Klar sucht man dann einen anderen Weg der Erfüllung, und macht auch seinen Frieden damit.

Ich spreche da aus Erfahrung, wobei meinem Mann das so leider nicht den Spaß und die Erfüllung brachte.
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von *******elle:
Weil ich immer noch davon ausgehe,
dass das oft Männer sind, denen die Penetration Probleme macht.

Das mag auch oft zutreffen. Ich habe mich mein Leben lang daran gewöhnt, dass Penetration unwichtig ist, nicht wegen geringen Stehvermögens, sondern weil ich Frauen so oft schimpfen gehört habe, dass Männer schwanzfixiert seien, dass sie besessen von Penetration seien, dass Penetrieren sogar immer eine Art Vergewaltigung sei, weil der Penis wie ein Schwert in die Scheide einführe, weil Penetrieren Eindringen bedeutet (und nicht Vereinigung), weil Frauen über Schmerzen bei der Vereinigung klagten (nicht bei mir), weil ältere Frauen mir als Teenager gesagt hatten: Penetrieren macht nur Männern Spaß. Alice Schwarzer hat gesagt: "Wenn die Männer wüssten, dass die Vaginalschleimhaut nicht mehr Nerven als der Enddarm hat, dann würden sie verstehen, warum wir Frauen so wenig Wert auf Penetration legen." Ernsthaft!

Inzwischen verstehe ich, dass es um etwas anderes geht (das zu Erklären führt hier vielleicht zu weit), aber daher kam meine Zurückhaltung mit Penetration. Und ich vermute, dass ich da nicht der einzige Mann bin, der sich gemerkt hat: Penetration ist eher was für mich als Mann, und will ich einer Frau guttun, dann bedränge ich sie damit nicht.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Das muss ja nun nicht für alle Frauen gelten.
Ich habs schon mal geschrieben,

für mich ist Penetration die lustvolle Vereinigung mit dem Mann den ich liebe.
Inniges Beisammensein, ineinander Beisammensein.

Und wenn die nicht geht , fehlt sie mir unfassbar stark.
Und auch hier rede ich wieder aus eigenen jahrelangen Erfahrungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.