Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4548 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3524 Mitglieder
zum Thema
Tiefe Penetration, posterior fornix132
Beim Sex kann die Vagina der Frau, wenn man das möchte, sehr tief…
zum Thema
Frauen - Orgasmus auch ohne Penetration möglich?87
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Könnt ihr, bei entsprechender…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es denn immer Penetration sein?

*******s_55 Mann
189 Beiträge
Schokolade nur mal kurz anlecken- ja das ist auch was - aber das Gefühl In Ihr zu sein
das ist eben doch etwas anderes - das es auch Ohne geht wissen wir ja auch
die ganze Bandbreite zu genießen - darum geht es doch
*blumenwiese*
*******lion Mann
1.353 Beiträge
Zitat von ******kel:
Sex ohne Penetration ist wie Schokolade nur mal kurz anlecken aber nicht essen dürfen...
Wer spricht denn von "nur mal kurz anlecken"?
Es ist eher "den Schoko-Lolly bis zum Ende hin weglecken".

Ich weiß, die Geschmäcker und Vorlieben sind bei jedem völlig unterschiedlich.
Während die eine Frau nur durch geleckt werden einen intensiven Orgasmus bekommen kann, bringt es der nächsten eventuell gar nichts.
Umgekehrt gibt es Männer, die können vom Lecken nicht genug bekommen und solche, die es eklig finden.

Ich selber verwöhne meine Frau liebend gerne mit einem Cunnilingus und sie genießt es, so von mir verwöhnt zu werden.
Wenn ich dabei dann meine Finger geschickt einsetze, kann ich ihr so einen heftigen Orgasmus herbeizaubern.
Sex ohne Penetration ... ok, da bin ich dabei ... aber bei diesen neuen, unnötigen Begrifflichkeiten wie "Outercourse, Intercourse" da bin ich wieder raus - dazu noch völlig unnötig als Anglizismus!
******kel Frau
3.735 Beiträge
@*******lion
.....ich glaube du hast da etwas nicht verstanden..
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Outercourse, da hat wieder einer kein Latein verstanden und dann was Englisches draus gemacht.
Inter = zwischen, NICHT innen drin (Der Intercity ist ja keine Straßenbahn)
Outer = draußen, nicht das Gegenteil von inter

Aber nun ja...

Ich glaube, dass Frauen, die zuverlässig beim penetrativen Sex einen Orgasmus erzielen, auch sehr gerne diesen penetrativen Sex erleben. So, wie er eben für sie schön ist.

Frauen, die dabei keinen Orgasmus bekommen, weil ihre Klitoris (anders) gereizt werden will, finden penetrativen Sex oft auch schön, aber eben auch viele andere Dinge, weil diese anderen Dinge sie zum Orgasmus führen. Hier finden sich demzufolge auch viele Frauen, die den penetrativen Sex vielleicht nicht unbedingt brauchen, dafür z.B. Oralsex für unverzichtbar halten.

Ganz abgesehen davon ist es etwas anderes, ob wir von einem Sexdate mit einer unbekannten Partnerin oder von Sex mit dem festen Partner sprechen. Bei letzterem ist der Sexpartner sicher weniger egoistisch bzw. hat sich bereits auf den anderen eingestellt. Bei fremden Sexpartnern will dieser auch den Sex so erleben, dass die Befriedigung für ihn möglichst gut ist.

Ergänzung:

Männer, die penetrativen Sex als weniger notwendig erachten, sind oft die, die Erektions- oder Orgasmusprobleme haben. Dies kann sich auch auf den Gebrauch von Kondomen beschränken.
********brav Frau
2.851 Beiträge
<<Männer, die penetrativen Sex als weniger notwendig erachten, sind oft die, die Erektions- oder Orgasmusprobleme haben. Dies kann sich auch auf den Gebrauch von Kondomen beschränken.>>

Meines Erachtens ein sbsolutes Vorurteil....totaler Quatsch
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ********brav:
<<Männer, die penetrativen Sex als weniger notwendig erachten, sind oft die, die Erektions- oder Orgasmusprobleme haben. Dies kann sich auch auf den Gebrauch von Kondomen beschränken.>>

Ja, sehe ich auch so.
In meiner Erfahrung sind es die, die offener sind, mehr wollen, tiefer wollen..
*********nnen Paar
903 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ***67:
https://www.welt.de/kmpkt/article235706966/Orgasmus-Nur-20-Prozent-aller-Frauen-kommen-beim-Sex.html

Ich kann nicht beurteilen wie korrekt die Zahlen sind, finde es aber höchst interessant.
Anscheinend ist die Wahrnehmung zw. Frauen und Männern wie erfüllend Penetration ist doch sehr unterschiedlich. Für meinen Teil halte ich es wie mit dem Essen: Jeden Tag Hummer wird auf die Dauer auch langweilig. *zwinker*

Ich bin von Penetration noch nie gekommen, aber darum geht's mir auch nicht. Da ich mich wunderbar selbst um meinen Orgasmus kümmern kann, genieße ich an der Penetration ganz andere Dinge und möchte darauf keinesfalls verzichten. Hin und wieder ohne ist vollkommen ok, aber mir ist Penetration insgesamt recht wichtig beim Sex mit Männern.

Da bin ich auch sehr ehrlich: Wenn mir ein Mann daherkommt, der vorrangig fingern und lecken will, bin ich direkt abgetörnt.

Ich mag harten Sex und ich mag harte Penetration.

was ist für dich hartes ficken..
*********usion Frau
290 Beiträge
Zitat von ********brav:

Für mich kein vollständiges Vorurteil, weil ich es selbst so erlebt habe. Aber es kann eben auch ein Grund sein.
********brav Frau
2.851 Beiträge
Ich kenne viele Männer, die ein gegenseitiges masturbieren "bevorzugen"...mit Blickkontakt und Streicheleinheiten....

Dieses ständige Kondomargument ist langsam auch mal ausgelutscht und liegt sicherlich auch am Umgang der Frauen, wenn dann erst mal die Standhaftigkeit nachlässt ..
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hm, ich kann das Vorurteil aber auch bestätigen. Es trifft sicherlich nicht auf jeden zu, aber es waren doch auffällig viele Männer ab einem bestimmten Alter (50+), die ständig lecken und fingern und streicheln wollten und darauf beharrten, dass Penetration überbewertet ist.

Nun, ich mag das aber. Und ich hasse Lecken. Ich mag auch ganz allgemein keinen Kuschelsex und auch kein ewig langes Streichel-Vorspiel.

Beim Sex mit Männern ist mir Penetration wichtig.
*********nnen Paar
903 Beiträge
mich ficken viele männer über 50 und einige sind richtig gut..ach alter ist ne zahl..
*********ubana Paar
508 Beiträge
Sie schreibt:

Saboli_wi hat geschrieben "oft" sind es die Männer mit diesen Problemen.

Tatsächlich ist mir bisher nur 1(!) Mann begegnet, der eben nicht auf diese Penetrationsnummer abfährt und das war das tollste Erlebnis für mich: zu erkennen, dass es eben nicht zwingend erforderlich ist und er ist weit unter 50. Ich finde gerade diese Offenheit fantastisch, und der weitestgehend "Verzicht " aus freien Stücken, nicht als notgedrungen Alternative sehr schön.

Erektionsprobleme habe ich bisher nur einmal erlebt, bei einem Mann, der zu dem Zeitpunkt 39 war. Männer ü50 ist ü60 habe ich hingegen immer als standhaft erlebt und muss zugeben, dass ich von Klischees jeglicher Art einfach schrecklich genervt bin.

Jeder hat seine eigenen Erfahrung machen dürfen und das ist gut so.

Für mich definitiv ja. *ja*
******366 Mann
52 Beiträge
Das Gefühl gibt glaube ich eher den Frauen recht - zumindest von mir ausgesehen.
Ich kann mir aber bei mir nicht vorstellen, dass ich der Frau das Recht gebe, über ihren Körper derart alleine zu entscheiden und zu bestimmen, dass ich nur ein Ersatz für etwas soll, was ich nicht sein will: Ersatz.

Und wenn eben diese Art von Frau den Ersatz vorzieht, dann ziehe ich mich eben von dieser Art Frau auch zurück, weil ich mich nicht gerne abweisen lasse, wenn ich einmal Lust habe - da bin ich ganz eigen und wenn es darauf ankommt, dann kann auch der sturste Esel von mir noch eine Menge lernen wie man solch eine Angelegenheit zu Ende bringt.
Ich könnte jeden Tag nur :

Sexpraktik Kunyaza

machen.

Kunyaza
********_nrw Mann
46 Beiträge
Moin, gut ist es, wenn beide "danach" glücklich und zufrieden sind, geil ist es, wenns scheissegal ist, ob er nu eingedrungen ist, oder nicht *zwinker*
*******Punk Frau
5.603 Beiträge
Für mich ist Sex viell mehr als Penetration. *g*
*****jes Mann
2.284 Beiträge
Natürlich muss es nicht immer Penetration sein, lecken, streichen, ect. Wurde hier ja schon genannt, allerdings ist Penetration nicht gleich Penetration. Ich hatte vor kurzem im Joy ein Thema eröffnet, das auf wiederholten Erfahrungen mit Frauen beruht, die sich bei der Penetration selbst mit Händen oder Vibratoren, zum Höhepunkt bringen, dabei Erfolg die Penetration oft eher langsamer oder sogar nur in ihr bewegunslos. Eine Dame sagte mir, das sie dabei ( also der selbstbefriedigung ) das Gefühl des ausgefüllt seins , erregend findet, und mir gefiel es ebenfalls sehr, als Abwechslung zur üblichen Penetration
******yes Frau
2.470 Beiträge
Für mich wäre das kein Sex, eher kuscheln....früher nannte man das Petting.
Zitat von ******366:

Ich kann mir aber bei mir nicht vorstellen, dass ich der Frau das Recht gebe, über ihren Körper derart alleine zu entscheiden und zu bestimmen, dass ich nur ein Ersatz für etwas soll, was ich nicht sein will: Ersatz.

..., weil ich mich nicht gerne abweisen lasse, wenn ich einmal Lust habe - da bin ich ganz eigen und wenn es darauf ankommt, dann kann auch der sturste Esel von mir noch eine Menge lernen wie man solch eine Angelegenheit zu Ende bringt.

Liest sich wie ne Vergewaltigungsandrohung.
*******fall Paar
20 Beiträge
Wenn alles abgearbeitet ist, was so aufgezählt wurde, was man machen kann, ohne in die Vagina einzudringen bin ich soooo geil das da was rein muss 😂 zumindest wenn es mit einer zweiten Person ist. Dann ist es ein Muss für mich, weil ich es einfach liebe.

Wenn ich allein was mache, dann muss nicht immer etwas rein 😜
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Ja ich hätte gerne immer eine Penetration dabei.

Petting ,Fingern, Fisten , OV , sind eher Vor., Zwischen.,und Nachspiel.

Zum Anheizen super.
Als Alleingang mir zu wenig.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von **66:
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein?
z.B. Outercourse?

Wie denkt ihr als Mann bzw. Frau darüber?

Den Begriff kannte ich so noch nicht - danke dafür. Wieder eine neue Definition... *ggg*

Ich mag die vielen Facetten vom sexuellem Miteinander, das Spielen, Teasen, genießen, whatever. Nichtsdestotrotz mag ich auch SEHR die Penetration an sich - eben eingebunden in das ganze Spiel drumherum. Würde die Spielerei die Penetration gänzlich ausschließen, würde mir persönlich was fehlen, denke ich. Ich mag das Eindringen (irgendwann) und es würde mir fehlen, wenn es gar nicht / selten / nie stattfinden würde - auch wenn diese anderen Spielarten mir auch sehr viel Spaß bereiten und nicht minder zu bewerten sind für mich. *nixweiss*

Für mich gehört es eben auch als eine solche "Spielart" zu dem idealerweisen facettenreichen Spielen mit hinzu und freue mich sehr, wenn dies eingebunden wird ins Spiel. *smile*
**ni Frau
170 Beiträge
Ohne Penetration kann ich beim Sex nicht kommen, daher muss es für mich tatsächlich immer Penetration sein. Alles andere ist auch schön, ich kann es sehr genießen und es erregt mich als Vorspiel, aber für den Orgasmus muss ich von innen ausgefüllt sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.