Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum, warum es hier stille Beobachter und aktive Mitglieder in Foren und Gruppen gibt?
Das hier den "Stiilen" eine Plattform geboten wird sich zu den Gründen des "schweigens" mitteilen zu können!
Zugegeben, ich zähle mich nicht zu den Stillen, kann aber im Laufe der Zeit immer besser verstehen warum sich der/die ein oder Andere da komplett raus nimmt!
Gerade im Forum fällt mir auf, egal welches Thema, es sind immer die gleichen User die ihren
dazu geben müssen!
Dagegen spricht ja erstmal nichts!
Aber, ja aber, kann man zu jedem Thema den "Oberlehrer" spielen? ME ein klares
Schlimm wird es, wenn jemand eine andere Meinung vertritt als die Mehrheit der User, dann stürzen sich alle wie wilde Hyänen auf das "willige Opfer"! Dann wird im humanen Fall, versucht demjenigen einzureden, die Meinung die er/sie vertritt, gequirlte Sch..... ist! In extremeren Fällen wird dann persönlich beleidigt bis zum geht nicht mehr! Ob dabei gezielt nach "schwächeren" Usern gesucht wird, denke ich eher nicht!
ME ist der Hauptgrund die gewisse Anonymität hier, da kann man mal so richtig die Sau raus lassen (mich er/kennt ja Keiner) was ja im wahren Leben so nicht geht und man sich in dieser ..... Form nicht trauen würde!
Leider geschieht so etwas immer öfter in den unterschiedlichsten Threads und immer früher im Thread!
Da würde ich mir wünschen das da eher von Mod und Joyengeln eingegriffen wird, wenn es sich abzeichnet unsachlich zu werden!
Denn genau diese Threadverläufe haben mich auch des öfteren davon abgehalten, etwas zu dem Thema zu posten!
Also kann ich mir gut vorstellen, das die eher ruhigen Mitglieder sich dadurch erst recht nur zum stillen mitlesen entscheiden!