Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zum Thema
Als Frau allein in einen Swingerclub?70
Ich frage mich ob man allein als Frau in einen Swingerclub gehen…
zum Thema
Single Frau im Swinger Club - Was sucht ihr?251
Welche Praktiken suchen Single Frauen primär an Swinger-Parties mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singlefrauen im Swingerclub

****201 Paar
126 Beiträge
Ich wünschte mehr Frauen würden sich trauen. Sicher ein wenig selbstbewusstes Auftreten wäre angebracht. Da es ja klare Regeln im Club gibt. Denke ich das eine Frau keine Angst zu haben braucht. Das gebaggert wird ist normal. Dafür gehen wir ja unter anderem in den Club. Als Single muss Einsatz gezeigt werden. So kann Frau das als Kompliment werten.
*******ene Frau
102 Beiträge
Zitat von ******ill:
Zitat von **********bat86:
Ich bin der Meinung Frauen haben die gleichen Rechte in den Club zu gehen oder ihre Gelüste auszuleben wie Männer auch also feminismus und Emanzipation hin oder her!!!

Ich stimme @**********bat86 absolut zu!

Warum ist es eigentlich überhaupt noch nötig, im Jahre 2023 über solch ein Thema diskutieren zu müssen?
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Egal, wie man es dann nachher definiert oder nennt.
Es wäre schön, wenn wir mittlerweile endlich mal an einem Punkt angelangt wären, an dem man(n) / Frau nicht mehr drüber reden muss, sondern einfach nur "jeder nach seiner Fasson" glücklich werden und sich frei entfalten kann.

Es ist so lange nötig darüber zu sprechen, wie eine Frau das Bedürfnis dazu verspürt. Die Gründe dafür hat die Initiatorin des Threads ja nun schon mehr als ein Mal dargelegt. Wenn ich lese, dass manche Frauen erlebt haben, dass heimlich das Kondom abgezogen wurde, ist ja wohl auch offensichtlich, dass weiterhin darüber gesprochen werden muss. Stealthing ist strafbar, ein Akt sexualisierter Gewalt, und so lange sexualisierte Gewalt (egal ggü. welchen Geschlechts) auftritt, muss die potentielle Gefahr thematisiert werden. Hast du als Mann wohl einfach nicht so auf dem Schirm.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Der letzte Satz im vorigen Beitrag ist besonders bemerkenswert und sagt viel aus.
**********bat86 Mann
5 Beiträge
Ich finde es sehr krass das anscheinend viele Männer die Kondome abziehen.Wenn das im Vorfeld nicht besprochen wurde finde ich es eine ganz miese Nummer man muss sich ja nur mal vor Augen halten was man eventuell für Krankheiten übertragen kann und natürlich die Gefahr einer Schwangerschaft allerdings finde ich es noch viel schlimmer das manche Männer eine Art von sexuellergewalt ausüben und das womöglich immer wieder tun.Wie kann man das bitte verhindern?idioten gibt es überall und da muss was gemacht werden weil es im Club und auch auf der Straße für Frauen grundsätzlich sicher sein sollte.
Zitat von *******ene:
Zitat von ******ill:
Zitat von **********bat86:
Ich bin der Meinung Frauen haben die gleichen Rechte in den Club zu gehen oder ihre Gelüste auszuleben wie Männer auch also feminismus und Emanzipation hin oder her!!!

Ich stimme @**********bat86 absolut zu!

Warum ist es eigentlich überhaupt noch nötig, im Jahre 2023 über solch ein Thema diskutieren zu müssen?
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Egal, wie man es dann nachher definiert oder nennt.
Es wäre schön, wenn wir mittlerweile endlich mal an einem Punkt angelangt wären, an dem man(n) / Frau nicht mehr drüber reden muss, sondern einfach nur "jeder nach seiner Fasson" glücklich werden und sich frei entfalten kann.

Es ist so lange nötig darüber zu sprechen, wie eine Frau das Bedürfnis dazu verspürt. Die Gründe dafür hat die Initiatorin des Threads ja nun schon mehr als ein Mal dargelegt. Wenn ich lese, dass manche Frauen erlebt haben, dass heimlich das Kondom abgezogen wurde, ist ja wohl auch offensichtlich, dass weiterhin darüber gesprochen werden muss. Stealthing ist strafbar, ein Akt sexualisierter Gewalt, und so lange sexualisierte Gewalt (egal ggü. welchen Geschlechts) auftritt, muss die potentielle Gefahr thematisiert werden. Hast du als Mann wohl einfach nicht so auf dem Schirm.

@*******ene

Entschuldige bitte, ich glaube ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.

So lange Frauen das Bedürfnis haben, über etwas zu sprechen, egal worüber, und so lange sich Männer so verhalten, wie hier zum Teil beschrieben, muss man auch drüber reden.

Schlimm finde ich nicht, das wir hier über dieses Thema reden.

Schlimm finde ich, das etwas, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, nämlich Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Anstand, Respekt, und ein Verhalten gemäß dem kategorischen Imperativ, aufgrund von Fehlverhalten und Missachtung überhaupt thematisiert werden muss.
Eben weil es noch vorkommt und praktiziert wird. Weil es nicht selbstverständlich ist, sich so seinem Gegenüber zu verhalten. Das finde ich schlimm!

In meinen Augen wäre es schön, wenn solche Problematiken nicht mehr auftauchen würden, die Menschheit solches Verhalten einfach überwunden hätte und einfach nur ein gleichberechtigtes, anständiges und respektvolles Miteinander herrschen könnte. Aber leider ist das nicht der Fall.
In der Hinsicht bin ich wohl zu sehr Idealist, um darauf zu hoffen.

Ich hoffe, ich konnte meine Intention jetzt verständlicher rüber bringen.
Die von dir angesprochenen Praktiken halte ich ebenfalls für absolut abscheulich und verurteile so etwas aufs schärfste!
*******ene Frau
102 Beiträge
@******ill
Ah, okay! Dann ist es bei mir einfach auf dem falschen Ohr angekommen. So ist das in diesem neuen Internet ja manchmal 😅 danke fürs Aufklären *g*
Zitat von *******ene:
@******ill
Ah, okay! Dann ist es bei mir einfach auf dem falschen Ohr angekommen. So ist das in diesem neuen Internet ja manchmal 😅 danke fürs Aufklären :)

*g*
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@*********rau75 Mach das einfach so wie du dich wohlfühlst.

Jeder soll sich wohlfühlen mit dem was der Mensch macht. Niemand hat das Recht einem anderen was vorzuschreiben. Alleine in den swingerclub - go for it. *g* Solange niemand in seinem Recht eingeschränkt wird ist doch alles wunderbar. Fühlt euch wohl und macht wonach euch ist. Dann ist es genau so richtig würde ich sagen.

Schlimm finde ich wenn jemand der Meinung etwas besser zu wissen was für mich gut sein könnte. Dazu hat niemand das Recht. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Hoffe ihr könnt alle das Wochenende genießen. *ja*
*********n2707 Mann
130 Beiträge
Also ich finde Single-Frauen im Club immer bereichernd, auch wenn ich meistens ja mit einer guten Freundin in den Club gehe. Und warum sollen Frauen nicht das Gleiche tun, was zahlreiche Männer auch tun? Ich denke wenn man selbstbewusst ist - egal welchen Alters, welche Figur, welche Vorlieben - und ja auch nach Spaß sucht (oder vielleicht sogar nach einem aufgeschlossenen Partner) kann man als Frau sehr wohl in einen Club gehen. Und ich kenne ja auch im privaqten Bereich manche Frauen, die es gern würden - sich aber irgendwie nicht trauen. Schade!
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Themenersteller 
@*******r91 das mache ich sowieso. Mich hat nur mal interessiert wie andere denken, ohne das es Einfluss auf meine eigene Einstellung haben wird 🙂.
Ein anderer Blickwinkel. Habe gerade einen Event gelesen, 337 Gäste, keine Solo-Herren zugelassen. Das Paar zahlt 130, die Solo-Dame 60. Was sagt mir das? Dass der Veranstalter auch mit 60 bis 65 € pro Person gut über die Runden kommt. Daher mein Misstrauen und meine Vorbehalte gegen Paar-Damen und Solo-Damen, weil Solo-Herren, sofern zugelassen, das Doppelte, also für eine Person mitbezahlen dürfen. Ich könnte jetzt auch frotzeln und sagen, sie bestechen damit den Paar-Herren. Aber es könnte auch die Einladung an eine der Damen sein. Nicht dass ich was gegen eine Einladung und spendable Herren hätte, aber direkt wäre mir das echt lieber, als über den Veranstalter. Leider swingt dieses Thema immer mit, solange die Veranstalter nicht mit der Zeit gehen. Ich hatte ja schon von einer Veranstaltung geschrieben, sehr nobler Club, 45 € Eintritt für alle, Getränke extra. Also trotz dieser noch allgegenwärtigen Vergünstigung für Solo-Damen springen nicht sehr viele Solo-Damen auf diesen Zug auf. Muss doch einen tiefer sitzenden Grund haben, als nur zu sagen, jede Frau sollte machen können was sie möchte.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Verstehe nicht, auf was du damit hinaus willst und was das genau, mit dem Thema zu tun hat *gruebel*
Würden alle Veranstaltungen "mit der Zeit gehen" dann kämen noch weniger Solo-Damen. Fazit: SC sind nicht attraktiv genug für Solo-Damen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Mit dem Fazit , stehst du ziemlich alleine da.
Fünf Veranstaltungen unter Ausschluss von Solo-Herren, wovon mehrere mit Solo-Damen sind, laut meiner Filtereinstellung für heute Abend.
**********_8175 Frau
67 Beiträge
*wink* so und welche Dame aus *nrw* nimmt mich nun mal mit in den Club? Gibt es eine Gruppe dafür ? Also für Ladies die andere Ladies begleiten?
Zitat von *****der:
Fünf Veranstaltungen unter Ausschluss von Solo-Herren, wovon mehrere mit Solo-Damen sind, laut meiner Filtereinstellung für heute Abend.

Ich habe ja keine Ahnung, wie Du deinen Filter einegstellt hast, aber bei mir erscheinen etwas mehr als 30 Veranstaltungen mit verschiedenen Mottos. Stand Samstagabend, den 04.03.2023
Auf allen Partys sind Paare und Single-Frauen zugelassen und angemeldet.
Bei einigen auch Single Männer.

In den meißten Clubs zahlen Frauen etwa 25 bis 50 Euro, Paare allerdings genauso viel wie Single Männer, etwa 90-150 Euro, wenn Single Männer zugelassen sind.

Deshalb verstehe ich nicht, was du meinst, wenn Du sagst, das sei ein Lockangebot des Veranstalters.
Wen will er denn deiner Meinung nach anlocken? Und warum? Mit welchem Ziel?

Zumal auf den Partys, unabhängig von dem Motto und der Zulassung, sich auch immer recht viele Single Frauen angemeldet hatten.
Vielleicht ist das hier in NRW anders als in und um München.
Vielleicht gibt es hier einfach mehr Frauen, die auch alleine in Clubs gehen.

Auf jeden Fall kann ich dein Fazit nicht nachvollziehen.
Warum sind Clubs nicht attraktiv genug für Single-Frauen?
Es gehen doch viele dort hin. Meine Beobachtung ergibt ein völlig anderes Bild als deine Behauptung.

Vielleicht solltest Du mal deine Behauptungen mit Fakten untermauern, und nicht nur mit Meinungen und und eben Behauptungen. So wirkt das auf mich alles wie an den Haaren herbeigezogen und an der Realität, zumindest hier in NRW, vorbei.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von **********_8175:
*wink* so und welche Dame aus *nrw* nimmt mich nun mal mit in den Club? Gibt es eine Gruppe dafür ? Also für Ladies die andere Ladies begleiten?
Swinger NRW
Hier hast du den Link und wirst bestimmt da eine passende Begleitung finden.
*******ene Frau
102 Beiträge
Leute, ich hab’s getan! Ich war alleine auf ner Party!

Ich habe allerdings das Gefühl, als hätte ich gemogelt: durch Zufall habe ich jemanden von unterwegs mitgenommen, und mit dem dann tatsächlich den kompletten Abend verbracht. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich mich ohne ihn vermutlich sehr verloren gefühlt hätte. Wahrscheinlich wäre ich schon ins Gespräch gekommen, und hätte auch Kontakte geknüpft, so war ich aber froh, dass jemand dabei war. Auch wenn ich ihn vorher nicht kannte.
Zitat von *******ene:
Ich bin mir allerdings sicher, dass ich mich ohne ihn vermutlich sehr verloren gefühlt hätte. Wahrscheinlich wäre ich schon ins Gespräch gekommen, und hätte auch Kontakte geknüpft, so war ich aber froh, dass jemand dabei war.

Sicher ist nur das eine, dass die Solo-Dame sich sehr verloren gefühlt hätte, wo ich mich frage, was wohl so sehr verloren gehen hätte können? Dem Schein nach wahr hingegen war nur der Frohsinn, dass jemand dabei war. Das wusste auch schon Rotkäppchen, dass es im Wald ganz alleine viel zu gefährlich ist, auch wenn es an Gesprächen und Kontakten zu anderen Interessenten nicht gemangelt hätte, beispielsweise einem Wildschwein oder Fuchs, und deshalb ließ sich Rotkäppchen gerne vom Wolf begleiten, weil er die geheimnisvollste aller Männlichkeiten ausstrahlt, und auch das erste Zugriffsrecht unter den ungezähmten Alphamännchen für sich beansprucht.

durch Zufall habe ich jemanden von unterwegs mitgenommen

Wohl den Fremden nach dem Weg zum SC gefragt, und der hat dann gesagt, da will ich ja auch hin, dann könnten wir doch zusammengehen, und ich passe auf dich auf? Und Rotkäppchen war sofort begeistert, weil es sich nun wieder in ihrer angestammten Rotkäppchen Rolle wiederfinden durfte.

Sollten Solo-Herren auch öfters Mal nach dem Weg zum SC fragen? Nein, das geht auf keinen Fall. Das wäre Belästigung. Das darf nur eine Frau tun. Gleichstellung hat bei dieser Fragestellung nichts verloren.

Ja, zum Schneewittchen muss man schon auch geboren sein. Das ist wie Raubtier Dressur. Das ist nicht jederfrau Sache. Das hat mein volles Verständnis. Also, @*******ene, alles richtig gemacht. Bravo. Dass die Solo-Herren gegen den mitgebrachten Wolf keine Chance hatten, ist nicht weiter weltbewegend, drehen sie doch weiterhin wie gewohnt ihre Kreise. Und wie ein Veranstalter, der Solo-Herren ausschloss schrieb, gibt es für Solo-Herren ja HÜ und Wifesharing Parties. Danke, aber das interessiert mich nicht. Besser ist der Tipp, im Umkreis eines SC öfter Mal spazieren gehen.

@******ill Du machst mich tatsächlich neugierig auf einen Urlaub in NRW. Danke.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@*****der : Es ist doch kein großes Geheimnis, dass ein Single im Swingerclub nicht lange allein bleiben möchte. Egal ob er eine Frau, einen Mann oder ein Paar anspricht oder sich ansprechen lässt. Wenn es passt, verbringt ein Single auf jeden Fall den Abend nicht alleine in der Ecke, sondern in Gesellschaft.

Seit es das Internet und den Joyclub gibt, hat sich dieses "Ansprechen" immer mehr nach vorne verlagert. Einige Solodamen stellen ein Date ein - und sei es nur als Suche nach einer Mitfahrgelegenheit ohne jegliche Verpflichtungen. Einige Solodamen schreiben andere User an oder lassen sich anschreiben, andere Solodamen möchten das überhaupt nicht und lassen sich nur auf Kontakte vor Ort ein. So verschieden sind sie nun einmal.
Hier alle über einen Kamm zu scheren, halte ich für falsch. Dafür sind Solodamen auch viel zu verschieden. Es gibt Vamps als Solodamen, die auf keinen Fall ein "verletztes Rehlein" darstellen möchten und maximal eigenständig auftreten möchten. Und das sind unter den Solodamen nicht gerade wenige...
Und es gibt genauso die schüchternen Solodamen, die den Clubbesuch nach 20 Jahren verkorkster Ehe machen, weil sie testen wollen, ob sie wirklich so unerotisch auf Männer wirken, wie es ihr Ehemann ihr in den letzten drei Jahren Streit erklärt hat.
Oder die Solodamen, die weder schüchtern noch dominant sind. Sie wollen einfach weggehen und sich vom Verlauf des Abends überraschen lassen. Meistens sind sie aber keine Erstbesucherinnen, sondern haben ihre "Gruppe" an Clubfreund*innen. Dann sitzen sie zu dritt, viert, fünft in einer Sofaecke und reden über Frauenthemen. Wenn du als Mann daran vorbeigehst, fragst du dich ernsthaft: Puh, wie kann ich mich da sinnvoll ins Gespräch einbringen?!

Also so "solo" sind viele Frauen nicht im Club, auch wenn sie nicht in männlicher Begleitung dort sind.
Zitat von *******ker:
@*****der : Es ist doch kein großes Geheimnis, dass ein Single im Swingerclub nicht lange allein bleiben möchte. Egal ob er eine Frau, einen Mann oder ein Paar anspricht oder sich ansprechen lässt. Wenn es passt, verbringt ein Single auf jeden Fall den Abend nicht alleine in der Ecke, sondern in Gesellschaft.

Seit es das Internet und den Joyclub gibt, hat sich dieses "Ansprechen" immer mehr nach vorne verlagert. Einige Solodamen stellen ein Date ein - und sei es nur als Suche nach einer Mitfahrgelegenheit ohne jegliche Verpflichtungen. Einige Solodamen schreiben andere User an oder lassen sich anschreiben, andere Solodamen möchten das überhaupt nicht und lassen sich nur auf Kontakte vor Ort ein. So verschieden sind sie nun einmal.
Hier alle über einen Kamm zu scheren, halte ich für falsch. Dafür sind Solodamen auch viel zu verschieden. Es gibt Vamps als Solodamen, die auf keinen Fall ein "verletztes Rehlein" darstellen möchten und maximal eigenständig auftreten möchten. Und das sind unter den Solodamen nicht gerade wenige...
Und es gibt genauso die schüchternen Solodamen, die den Clubbesuch nach 20 Jahren verkorkster Ehe machen, weil sie testen wollen, ob sie wirklich so unerotisch auf Männer wirken, wie es ihr Ehemann ihr in den letzten drei Jahren Streit erklärt hat.
Oder die Solodamen, die weder schüchtern noch dominant sind. Sie wollen einfach weggehen und sich vom Verlauf des Abends überraschen lassen. Meistens sind sie aber keine Erstbesucherinnen, sondern haben ihre "Gruppe" an Clubfreund*innen. Dann sitzen sie zu dritt, viert, fünft in einer Sofaecke und reden über Frauenthemen. Wenn du als Mann daran vorbeigehst, fragst du dich ernsthaft: Puh, wie kann ich mich da sinnvoll ins Gespräch einbringen?!

Also so "solo" sind viele Frauen nicht im Club, auch wenn sie nicht in männlicher Begleitung dort sind.

Als Basis Mitglied kann ich leider kein Kompliment machen.
Deshalb auf diesem Weg: Danke für deinen Beitrag!
Sehr treffend formuliert!
Zitat von *****der:
Zitat von *******ene:
Ich bin mir allerdings sicher, dass ich mich ohne ihn vermutlich sehr verloren gefühlt hätte. Wahrscheinlich wäre ich schon ins Gespräch gekommen, und hätte auch Kontakte geknüpft, so war ich aber froh, dass jemand dabei war.

Sicher ist nur das eine, dass die Solo-Dame sich sehr verloren gefühlt hätte, wo ich mich frage, was wohl so sehr verloren gehen hätte können? Dem Schein nach wahr hingegen war nur der Frohsinn, dass jemand dabei war. Das wusste auch schon Rotkäppchen, dass es im Wald ganz alleine viel zu gefährlich ist, auch wenn es an Gesprächen und Kontakten zu anderen Interessenten nicht gemangelt hätte, beispielsweise einem Wildschwein oder Fuchs, und deshalb ließ sich Rotkäppchen gerne vom Wolf begleiten, weil er die geheimnisvollste aller Männlichkeiten ausstrahlt, und auch das erste Zugriffsrecht unter den ungezähmten Alphamännchen für sich beansprucht.

durch Zufall habe ich jemanden von unterwegs mitgenommen

Wohl den Fremden nach dem Weg zum SC gefragt, und der hat dann gesagt, da will ich ja auch hin, dann könnten wir doch zusammengehen, und ich passe auf dich auf? Und Rotkäppchen war sofort begeistert, weil es sich nun wieder in ihrer angestammten Rotkäppchen Rolle wiederfinden durfte.

Sollten Solo-Herren auch öfters Mal nach dem Weg zum SC fragen? Nein, das geht auf keinen Fall. Das wäre Belästigung. Das darf nur eine Frau tun. Gleichstellung hat bei dieser Fragestellung nichts verloren.

Ja, zum Schneewittchen muss man schon auch geboren sein. Das ist wie Raubtier Dressur. Das ist nicht jederfrau Sache. Das hat mein volles Verständnis. Also, @*******ene, alles richtig gemacht. Bravo. Dass die Solo-Herren gegen den mitgebrachten Wolf keine Chance hatten, ist nicht weiter weltbewegend, drehen sie doch weiterhin wie gewohnt ihre Kreise. Und wie ein Veranstalter, der Solo-Herren ausschloss schrieb, gibt es für Solo-Herren ja HÜ und Wifesharing Parties. Danke, aber das interessiert mich nicht. Besser ist der Tipp, im Umkreis eines SC öfter Mal spazieren gehen.

@******ill Du machst mich tatsächlich neugierig auf einen Urlaub in NRW. Danke.

@*****der

Ich habe keine Ahnung, was du nimmst, aber nimm lieber weniger davon! *zwinker*
Ein Besuch im Club hat recht wenig mit Grimms Märchen zu tun.

Aufgrund deiner Schilderungen weiß ich gar nicht, ob du jemals schon selbst in einem Club warst.
Das klingt für mich wirklich nicht danach. Deine Schilderungen und deine Argumentationen sind fern ab jeglicher, von mir selbst in vielen Jahren gesammelten, Erfahrungen.

Vielleicht einfach mel wenihger Märchen lesen, und sich selbst ein Bild vor Ort machen.
Zitat von *******ene:
Ich bin mir allerdings sicher, dass ich mich ohne ihn vermutlich sehr verloren gefühlt hätte.
Und so geht es sicher vielen. Doch das Angebot von begleitwilligen Solo-Herren ist doch unerschöpflich.

Warum tut frau sich das an?

t.
*******ene Frau
102 Beiträge
@*****der
Ich würde dich bitten weniger Vorannahmen (über mich) zu treffen. Wenn du etwas wissen möchtest, kannst du gerne hier im Thread fragen. Aber ich reagiere etwas irritiert, wenn mir Menschen, die mich nicht kennen, Charaktereigenschaften zuschreiben oder meine eigenen Erfahrungen für sich uminterpretieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.