Man soll hier ja über Erfahrungswerte berichten, ich würde mich auch freuen, wenn jemand sich die Mühe macht und diesen langen Text wirklich liest und vllt etwas dazu schreibt. =)
Ich hab außerhalb einer Partnerbörse, mehr zufällig jemanden kennengelernt. Anfangs konnten wir uns nicht ausstehen und er dachte sogar ich sei ein Mann.
Irgendwie ist es dann durch eine weitere Internetfreundin dazu gekommen das wir telefoniert haben.
Ich fand da nichts bei und auch nichts weiter an ihm, sein schreiben war mir eher lästig, aber er schien durch das erste Telefonat angetan. Beharlich fragte er nach weiteren Telefonaten.
Wir merkten schnell das wir jede Menge Gemeinsamkeiten hatten, von Fotos her war er auch genau mein Typ. Abends wurde telefoniert und gemeinsam TV geschaut, schnell hatten wir nämlich ein und dasselbe Programm für den Abend gewählt.
Mein Verstand hat sich vor allem dagegen gewehrt und tut es auch bis heute noch, doch irgendwann konnte ich nicht anders (nachdem enge Freunde es mir auch schon oft sagten) merkte ich das ich mich in ihn verliebt habe. Er allerdings ein gebranntes Kind, redete immer um den heißen Brei. Doch seine Andeutungen verieten das es ihm genauso geht.
6 Monate geht das Ganze nun schon so. Er ist gegen ein Treffen und reales kennenlernen, weil er meint auf Grund der Entfernung und seines Berufes (der ihn voll einspannt) kann das nichts werden mit uns. Eine Zeit lang hat auch seine Ex noch rumgespukt und als ich dann vor ungefähr einem Monat anfing mich mit jemanden zu treffen und er merkte das es ernster wurde, fing er plötzlich an ehrlich zu werden. Natürlich aus völlig egoistischen Gründen, er wollte mich nicht verlieren. Aber das war letztlich der Auslöser dafür das er endlich einmal sagte und sich es somit selbst eingestand, was er für mich fühlte.
Wir finden uns beide einwenig albern in den Punkten. Diese Gefühle sind wohl fremd, vor allem weil sie eben für eine Person sind, die man noch nie persönlich getroffen hat.
Ich kenne seine Schwester, war bei ihm schon in der Wohnung. habe sogar in seinem Bett geschlafen .. (er war allerdings von Arbeit aus weg), dränge ständig darauf sich zu treffen, aber da ist er stur. Natürlich habe ich schon versucht den Kontakt abzubrechen, aber ich kann es nicht, einfach weil ich ihn brauche.
Seine Familie bestätigt eben das es auch ihm so geht. Laut seiner Schwester hat er sich noch nie jemanden so geöffnet wie mir und ich kann ihm nicht weh tun und das würde ich, wenn ich den Kontakt abbreche. Aber da er sich so gegen ein Treffen wehrt, weiß ich nicht ob es Sinn hat jeden Abend zu telefonieren.