Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Internet

liebe und internet

Dauerhafte Umfrage
es geht
Habe meinen Schatz auch übers Internet kennengelernt,und es klappt
wunderbar.
Ja gibts
Wir kennen uns schon über ein Jahr und sind am 24. Juni zusammengekommen. Jetzt sind es schon knapp 7 Monate und wir sind immer noch sehr glücklich! *g*
Na Ja....
Das Internet und die ganze Virtualität sind um einiges Geduldiger noch als Papier und Bleistift......

Bildli müssen nicht immer den Tatsachen entsprechen,Worte noch viel weniger......

Einmal entpuppte sich eine "mollige Figur" als pathologisch fettleibigen Koloss von Rhodos;n`andermal war die tolerante,intelligente,coole,witzige freche Göre das komplette Gegenteil (knochentrocken,doofer als eine Scheibe Brot,langweilig wie eine Sandwüste) in der banalen Realität....

Fazit:

Naja.

Skeptisch
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi,
ich fand es immer lächerlich, wenn ich sowas gehört hab, doch...

ich hab meinen mann verlassen bin nun sehr glücklich mit meinem freund.

leider wohnen wir noch weiter auseinander, aber dafür wird es auch eine lösung geben...

gruß steffi
****y25 Frau
194 Beiträge
hm kann mir nicht vorstellen mich in jemanden ausm chat zu verlieben.ist mir irgendwie nicht geheuer.binn da ehr vorsichtig.aber mann soll ja nie ,nie sagen.machmal gehts wol schneller als man denkt.
Ich glaube das man wie am anfang Amazone und auch..
andere schon gesagt haben, hier man Leute kennenlernen kann, Interessen und Gemeinsamkeiten feststellen kann, Symphatien entdeckt, vielleicht auch Schmetterlinge.

Aber zu dem Verliebtsein, dem realen, kann es erst in der Realität kommen, wenn beide sich kennenlernen mit allen Ecken und Kanten!
sorry doppelt
bitte löschen!
öhhhhh
Hätten es auch nicht geglaubt, ist trotzdem passiert... *ggg*
wir beide haben uns auch im internet kennengelernt und es läuft alles super *ggg*
Meine längste Beziehung habe ich auch dem Internet zu verdanken, ebenso einige schöne Bekanntschaften freundschaftlicher wie auch sexueller Natur. Also, im Prinzip sehe ich da überhaupt kein Problem.

Allerdings habe ich alle Bekanntschaften aus Chats heraus gemacht. Ist einfach wie im wirklichen Leben viel schöner, wenn sich so etwas spontan ergibt, als wenn man aktiv per Kontaktanzeige sucht.
Ui
Da kann ich auch etwas spannendes zu beitragen zwar ist es mir selber nicht passiert aber anderen die sich im chat haben kennen und lieben gelernt haben,und kurz darauf haben wir uns kennen gelernt,als sie mir erzählten wie es denn dazu kam war ich echt baff,habe mir erst gedacht mensch das geht bestimmt nicht wegen der Ferne und so und n8 es geht und mitlerweile sind sie zusammen gezogen und haben jetzt seid kurzem einen Sohn zusammen.Sie sind echt ein tolles Paar die beiden sie passen perfekt zusammen.
**st
Funktioniert
Im Februar werden es zwei Jahre.
****s52 Mann
53 Beiträge
Verstand und Gefühl
Nach einer gescheiterten Ehe und dem Wunsch, wieder eine Partnerschaft eingehen zu wollen, war mir klar, das geht am besten über das Internet. Wieviele Zufallsbekanntschaften laufen einem denn so über den Weg, wenn man nicht intensiv auf die Piste geht? Und ob man da das findet, was man sucht, war mir doch sehr fraglich.

Es gibt ja zahlreiche Single-Foren und Partnerschaftsbörsen, aber bei den meisten hatte ich ein mulmiges Gefühl, weil es teils schmuddelig ist, teils fühlt es sich an, als würde man sich wie Ware anbieten. Zufällig bin ich dann über die Homepage einer überregionalen Zeitung auf eine Partnerschaftsagentur gestoßen (Namen verrate ich gerne per mail), die mir sehr professionell und vor allem soilde vorkam. Am Anfang steht ein Persönlichkeitstest, dessen Ergebnisse mir gut zutreffend erscheinen. Dann kann man persönliche Angaben machen, Wünsche und Vorlieben äußern, seinen Suchbereich nach diversen Kriterien definieren usw.

Über diese Agentur - deren Dienste allerdings richtig Geld kosten - werden dann nach den persönlichen Kriterien Parterschaftsvorschläge unterbreitet. Ich habe sicher mehr als 50 in Frage kommende Kontakte gefunden, in der Regel interessante Frauen, die eben die gewünschten Kriterien viel besser erfüllen, als Menschen die man eher zufällig trifft. Das Kennenlernen erfolgt zunächst über zaghafte Kontaktanfragen, Freigabe des persönliche Fotos, persönlichere Mails usw. Und dann kommt der Zeitpunkt des ersten Telefonats und schließlich das persönliche Treffen.

Man lernt auf diese Weise Menschen anders kennen, als sonst im Leben. Man weiß schon sehr viel, ehe man sich das erste Mal gegenüber steht, die "Chemie" wahrnimmt, und dann ist doch meist eine Korektur des ersten Eindrucks notwendig. Etwa 5 Frauen habe ich dann persönlich getroffen, meist ist es bei dem einen Treffen geblieben, aber an einer bin ich hängen geblieben, und die Partnerschaft hält jetzt schon mehr als 2 Jahre.

Und noch eins ist anders als sonst: Es gibt nicht den einen Moment, an dem es "funkt", es ist keine "Liebe auf den ersten Blick", aber meine Erfahrung zeigt mir, dass auf diese Art der Partnerschaftssuche Menschen zusammen finden können, die zueinander passen. Ob dann daraus Liebe wird, ist eine andere Sache, bei uns ist es so geworden.

Ich finde, es ist ein Weg, der in unsere Zeit passt.
Man soll hier ja über Erfahrungswerte berichten, ich würde mich auch freuen, wenn jemand sich die Mühe macht und diesen langen Text wirklich liest und vllt etwas dazu schreibt. =)

Ich hab außerhalb einer Partnerbörse, mehr zufällig jemanden kennengelernt. Anfangs konnten wir uns nicht ausstehen und er dachte sogar ich sei ein Mann.

Irgendwie ist es dann durch eine weitere Internetfreundin dazu gekommen das wir telefoniert haben.
Ich fand da nichts bei und auch nichts weiter an ihm, sein schreiben war mir eher lästig, aber er schien durch das erste Telefonat angetan. Beharlich fragte er nach weiteren Telefonaten.
Wir merkten schnell das wir jede Menge Gemeinsamkeiten hatten, von Fotos her war er auch genau mein Typ. Abends wurde telefoniert und gemeinsam TV geschaut, schnell hatten wir nämlich ein und dasselbe Programm für den Abend gewählt.

Mein Verstand hat sich vor allem dagegen gewehrt und tut es auch bis heute noch, doch irgendwann konnte ich nicht anders (nachdem enge Freunde es mir auch schon oft sagten) merkte ich das ich mich in ihn verliebt habe. Er allerdings ein gebranntes Kind, redete immer um den heißen Brei. Doch seine Andeutungen verieten das es ihm genauso geht.

6 Monate geht das Ganze nun schon so. Er ist gegen ein Treffen und reales kennenlernen, weil er meint auf Grund der Entfernung und seines Berufes (der ihn voll einspannt) kann das nichts werden mit uns. Eine Zeit lang hat auch seine Ex noch rumgespukt und als ich dann vor ungefähr einem Monat anfing mich mit jemanden zu treffen und er merkte das es ernster wurde, fing er plötzlich an ehrlich zu werden. Natürlich aus völlig egoistischen Gründen, er wollte mich nicht verlieren. Aber das war letztlich der Auslöser dafür das er endlich einmal sagte und sich es somit selbst eingestand, was er für mich fühlte.

Wir finden uns beide einwenig albern in den Punkten. Diese Gefühle sind wohl fremd, vor allem weil sie eben für eine Person sind, die man noch nie persönlich getroffen hat.

Ich kenne seine Schwester, war bei ihm schon in der Wohnung. habe sogar in seinem Bett geschlafen .. (er war allerdings von Arbeit aus weg), dränge ständig darauf sich zu treffen, aber da ist er stur. Natürlich habe ich schon versucht den Kontakt abzubrechen, aber ich kann es nicht, einfach weil ich ihn brauche.

Seine Familie bestätigt eben das es auch ihm so geht. Laut seiner Schwester hat er sich noch nie jemanden so geöffnet wie mir und ich kann ihm nicht weh tun und das würde ich, wenn ich den Kontakt abbreche. Aber da er sich so gegen ein Treffen wehrt, weiß ich nicht ob es Sinn hat jeden Abend zu telefonieren.
hallo ihr alle,

also ich hab meinen Freund auch im Internet gefunden und nun sind wir schon ein Jahr zusammen und kennen tun wir uns nun schon über 2 Jahren.
Ein Jahr lang haben wir nur gechattet und telefoniert, dann uns ein paar mal getroffen und irgendwie hat´s dann gefunkt *g*

Nur das doofe: ne fehrnbeziehung, 200 km.
naja, wo die liebe hinfällt *g*
schön und schrecklich
Bin mittlerweile seit 8 Jahren im Netz und habe keine Frau
in echt kennenlernen können. Eine Frau liebte mich und
ich sie aber sie hatte zu viel Angst vor einem echten Treffen,
da ich "zu gut" wäre meinte Sie und nen' Herzinfarkt kriegen
würde. Vielleicht habe ich den "Fehler" gemacht nicht
hinzufahren, wer weiß ?

Mit einer anderen habe ich mich richtig massakermäßig
gefetzt. Nicht mit Beleidigungen oder so, sondern
Insuinierungen/Intentionen. Es war echt die Hölle....
Man lernt auf jeden Fall eine Menge über Psychologie
und Beziehungen aber für alle die echte Liebe finden
wollen, kann ich nur einen Tipp geben :

Alles für ein bißchen Liebe ? von Julia Kathan

Es ist ein sehr gutes Buch und wird allen suchenden
und liebeshungrigen einen Megastein vom Herzen
nehmen.

Sucht nicht, bleibt cool auch wenn alles noch so Scheiße
ist ! Besser wird es nur, wenn beide aufrichtig zueinander
sind.
@Apfelsinchen
Ich weiß, das die Welt draußen nicht unbedingt "nett"
ist aber du bist ein Mensch und er ist ein Mensch. Ich
hoffe das ich dich nicht verärgere aber du setzt dich
selbst indirekt unter Druck indem warscheinlich ihr
euch beide einredet einen Partner haben zu -müssen-
Das Zwang, Unterdrückung und Ablehnung daraus
resultieren kann, muss niemanden wundern. Das
was ihr "durchlebt" ist eine schon ziemlich stark belastete "Beziehung" bei der ihr beide unglücklich
seid und bleibt. Stelle ihm ein Ultimatum (nur Mut,
musst es ja dann net wirklich machen) bei dem du
mit ernsthaftem Interesse auf deinen Wunsch pochst.
Es gibt viele Formen der Liebe, die die ich bei euch sehe,
ist jedoch eine Schattenseite. Versuche auch mit den Eltern
zu reden und sie von einem Treffen zu überzeugen.
Es passiert ihm doch nichts dabei, was ihm weh
tun könnte.

Es gibt auch genug Menschen die sich "aus Liebe"
kaputtmachen.
****pr Mann
71 Beiträge
hallo , ich persönlich glaube nicht das ich mich im internet verlieben könnte. hier kann ich zwar sagen ok du gefällst mir und ich kann mich beim schreiben erkundigen wegen diesem oder jenem, aber ob die chemie stimmt können wir erst feststellen bei einem treffen, doch auch dies ist beim ersten treffen nicht sicher.lg
********nIce Paar
33 Beiträge
und ob ...
es geht! Wie so viele hier, sind mein Freund und ich das allerbeste Bespiel.

Nach sehr vielen Pleiten im Internet, hab ich nun endlich meine große, echte Liebe gefunden. Mein Freund ist der Beweis dafür, dass sich nicht nur plumpe Aufreisser im Netz herumtreiben.

Anfangs hatten wir beide Angst vor einer richtigen Beziehung, wir beide waren gerade dabei unsere letzte Beziehung zu verdauen zu verarbeiten... also war für uns klar, dass wir uns trotz der großen Entfernung von 350km ab und an treffen und dann einfach zusammen Spaß haben ......

..... so weit die Theroie ..... nach dem ersten Treffen wusste ich nicht wohin mit meinen Gefühlen .... bei ihm war es wohl genauso, denn so brachte er mich dazu (während ich Weihnachten bei meinen Eltern in meiner Heimat verbachte) nicht nachhause zu fahren, sondern mich in den nächsten ICE zu setzen und ihn noch einmal zu besuchen.

Dieses Wochenende war dann wohl das intensivste was ich jemals erlebte... booooom, da war es .... das Kribbeln, die Blicke .... wir waren verliebt. Da wir beide endlos offene Menschen sind, haben wir an diesem Wochenende viel über unsere Gefühle und Ängste gesprochen, das tat gut und schließlich brachte es uns zusammen.

Von dem Tag an führten wir eine anstrengende Fernbeziehung, wo wir uns aber JEDES Wochenende sehen konnten.
Vor einem Jahr hat er mich dann zu sich nach hause geholt, ich hab mir hier einen Job gesucht und nun sind wir so glücklich wie noch nie!

Das Leben kann ja soooo schön sein!
2 meiner partner habe ich im internet kennengelernt...

mit dem einem war ich 1 Jahr und 8 Monate zusammen, mit dem anderen nun fast vier jahre.

finde das internet persönlich sehr gut zum kennenlernen, heißt aber nicht, dass ich die augen verschließe, wenn ich irgendwo unterwegs bin.
******aar Paar
329 Beiträge
Definitives ja...
...hab meinen mann vor 6 Jahren im Inet gefunden und sind seit 2 Jahren verheiratet..g..also..auch wenn ich das immer für quatsch hielt....bei uns hats gepasst
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Wir haben uns...
... auch über eine Singelbörse kennen und lieben gelernt.

Nachdem wir uns real getroffen haben, haben wir jeden Tag miteinander gechattet. Dabei haben wir uns alles geschrieben was wir uns vielleicht nie getraut hätten zu erzählen.

So haben wir uns verliebt und sind nach sehr kurzer Zeit sogar auch zusammengezogen.
*******_nw Paar
4 Beiträge
Auch wir haben uns über das Internet kennen gelernt- sogar in einem sehr einschlägigen Chat- das es geklappt hat - sieht man ja. *knuddel2*

lg
piaggio
Dito....
Wir haben auch erst gechatet!

LG AnundHei *nrw* *niedersachsen*
****n74 Mann
504 Beiträge
Ja, es geht
Freunde von uns haben sich im Internet kennengelernt ... mittlerweile sind sie verheiratet und haben 2 Kinder !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.