sowohl als auch
ich habe bereits beide Erfahrungen gemacht - sei es possitiv als auch negativ.
Die possitive hat mich mit meinem Exfreund zusammen gebracht mit welchem ich ein wunderschönes Jahr verbracht habe. Es war ein absolut ehrliches, berührendes und damals dachte ich einzigartiges Erlebnis was seine schwarzen Buchstaben in mir ausgelöst haben. Aus diversen Gründen haben wir uns getrennt und kurze Zeit später war ich wieder im Internet vertreten.
Es hatte mich längere Zeit jemand zugetextet - allerdings war ich damals tierisch angenervt und empfand es eher als Zeitvertreib im Internet rumzuhängen. Irgendwann hab ich mich mit dieser Person unterhalten und es gefiel mir was er von sich gab, wie er schrieb.....Es kam dass wir öfter geschrieben haben und irgendwann war es bereits ein Punkt in unserem Tagesablauf - morgens haben wir erstmal zusammen gechattet und er begrüßte mich ständig mit "Hallo bezaubende Lady" - es ging die Sonne auf wenn ich seinen Nick las und diese Worte mich begrüßten.
Mit der Zeit wurde der Kontakt ehrlicher und man öffnete sich gegenseitig. Er berührte mich mit der Art des Schreibens, mit dem was ich von ihm lesen konnte und einfach seine Art zu leben. Er hat mir irgendwann mal geschrieben dass seine Exfreundin mit welcher er 6,5 Jahre zusammen war vor einem Jahr von einem besoffenen Autofahrer totgefahren wurde und er seitdem niemanden an sich rangelassen hatte - eine Phantasiewelt aufgebaut hat aber durch mich angeblich wieder an der Realität teilnahm und teilnehmen wollte.
Es war ein wirklich wunderschöner Kontakt der über mehrere Monate ging, irgendwann schien er sehr hektisch und er teilte mir mit dass er in seine Heimat in die Staaten fliegen müßte da seine Schwester einen sehr schweren Autounfall hatte und er Angst hat dass sich dieser Schicksalsschlag von vor einem Jahr wiederholte. Ich saß wie gelähmt vor meinem Rechner - kam mir so emenz hilflos vor weil ich mir einbildete es nachempfinden zu können.
Die absurtesten Gedanken schossen mir durch den Kopf - ich überlegte zu ihm in die Schweiz zu fahren nur um ihn am Flughafen abzufangen um ihn fünf Minuten zu drücken. ......Es war wahnsinn auf welche Ideen ich alles kam. In der Zeit als er drüben war haben wir gelegentlich Emails geschrieben und eines Tages sah ich ihn wieder im Chat - er hat erneut ein paar Sachen geholt und auch seinen Hund und teilte mir dann mit dass er für längere Zeit rüber geht - auch in den Staaten einen Laden eröffnen würde und er dort einfach seine Wurzeln und Familie hat. Angeblich bedauerte er es von ganzem Herzen dass wir uns nicht eher kennengelernt haben, dass er sich so lange gequält hat und er mich nun verletzt.
Ich saß mit Tränen in den Augen wie versteinert vor meinem Rechner und war einfach nur platt. Wir hatten so oft davon geredet uns zu treffen und unseren Phantasien - nicht nur sexuelle - gemeinsam auszuleben.
Er versprach dass wir in Kontakt bleiben würden - doch seitdem hab ich nichts mehr außer eine Email gehört - ich weiß bis heute nicht ob es ihn wirklich gibt, ob er vielleicht ein verheirateter Familiendad ist der sich nebenbei etwas Spass gemacht hat oder was auch immer - doch nachdem ich mir ca vier Wochen einen Kopf gemacht habe hab ich versucht das Thema abzuhaken und hab ihm eine letzte Mail geschrieben in der ich ihm alles Glück der Welt gewünscht habe und ich denke dass er seinen Weg einfach gehen mußte...
zu gern hätte ich gewußt welcher Mensch sich hinter diesen Buchstaben verborgen hat----doch ich werde es nie erfahren....
Es ist in meinen Augen wahnsinn wie sehr geschriebenes fesseln kann - es gibt sehr viele Fakes und Leute die schreiben was gelesen werden möchte und dennoch gibt es Menschen die sich gerade weil sie hier anfangs Ihre Anonymität wahren sich öffnen und sich so geben wie sie sind - gefühlvoll, menschlich und liebenswert....und dennoch kann grad dies einem sehr weh tun
aber.... - das Leben geht weiter und es ist super schön