Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Internet

liebe und internet

Dauerhafte Umfrage
ja aber die Oberflächlichkeit bekommst du ja nicht unbedingt in einer funktionierenden Beziehung etgegengebracht (da du von Fremd gehen gesprochen hast), du meinst jetzt die Oberflächlichkeit die gewisse Herren im Internet an den Tag legen oder?
ja männer im allgemeinen sind ziemlich oberflächlich egal ob real oder net!
naja,sage nur das die meisten männer sich oft schneller neu umgucken als frauen aber sie es meist nicht offen ansprechen!!
nen mann zu finden der nett und ehrlich und dann noch gut im bett ist ist soooooooooooo schwer!!
******_by Mann
35 Beiträge
Das Medium beim Kennenlernen ist egal, Internet oder Club, Kneipe usw.
es kommt darauf an was nach dem kennenlernen passiert.
Wie gehen beide miteinander um. Es müssen beide das gleiche wollen.
Ich denke, dass mittlerweile eine ganze Menge Beziehungsunfähige hier
unterwegs sind.
Viele sprechen von Beziehung wissen aber gar nicht was das ist und letztendlich bedeutet. Der Egoismus wird immer größer, es steht immer nur
noch ICH im Vordergrund und nicht WIR.
Die Oberflächlichkeit die @****_it anspricht, rührt daher weil sich keiner mehr mit dem anderen rictig auseinandersetzen will oder kann.
Man müsste ja eventuell nachdenken und auf den anderen eingehen.
Es ist anscheinend viel einfacher über alles hinwegzugehen und hier steht
dann wieder das ICH im Vordergrund.
Irgendwie scheint Sex pur einfacher sein. Hauptsache ich habe mein Bedürfnis befriedigt. Der rest ist egal.
Wenn jemand nur an sex interessiert, soll er das laut und deutlich sagen.
Das ist dann okay! Aber bitte schön nicht Sex und Liebe verwechseln.

Da ich ein unverbesserlicher Optimist bin glaube ich noch an die Liebe.
*******e_r Mann
337 Beiträge
like_it schrieb:
ja männer im allgemeinen sind ziemlich oberflächlich egal ob real oder net!
...und noch ne Menge anderen Müll! *gr2* *gr2*

Entschuldigt bitte alle (einschließlich like_it), dass ich ausfällig werde, aber mir sträuben sich echt die Nackenhaare. Dieses dumme, pauschalisierende die-bösen-Männer-Gequatsche! Sorry, aber da wundert mich nicht, dass du an passende - nämlich oberflächliche - Männer gerätst!

Bevor ich mich noch mehr in Rage schreibe, hör jetzt mal lieber schnell auf zu schreiben. Aber das pack ich wirklich nicht. *gr2* *gr2* *gr2*
******eak Mann
804 Beiträge
Auch wir ...
... haben uns vor einiger Zeit übers Internet kennen gelernt ... !
Wir haben uns damals schon mächtig ineinander verschossen ... aber richtig verliebt haben wir uns erst einige Zeit später als wir uns ein paar mal getroffen hatten. Aber um hier die ganze geschichte zu schreiben bin ich leider schon etwas zu erschöpft... ! Kein wunder um diese Uhrzeit *zwinker*

Dennoch wollte ich etwas hierzu sagen ...

tanzba_e_r schrieb: ... mir sträuben sich echt die Nackenhaare. Dieses dumme, pauschalisierende die-bösen-Männer-Gequatsche ...

Da muss ich dem Jungen Mann wirklich zustimmen ... es gibt nämlich auch Männer von der angenehmen Sorte (meiner ist einer davon!) und er ist rein gar nicht oberflächlich.

Außerdem weiss ich aus erfahrung das Frauen mindestens genau so oberflächlich sein können. Also lasst die armen Männer in frieden. Manchmal sollte man vielleicht anfangen die Schuld bei sich zu suchen und nicht bei den anderen ...

LG & Kuss
Cat
einfach falsch ausgedrückt,
...wollte hier niemanden zu nahe kommmen!
hätte vielleicht schreiben sollen ein paar der männer...
können wir uns damit anfreunden?? *zwinker*

klar,gibt es auch andere,das wollte ich auch nicht besteiten aber es sind doch eher männer die in erster linie wert auf sex legen!?

klar ist mir sex auch wichtig aber kann doch nicht sagen "lass uns erst mal sex haben und vielleicht verlieb ich mich dann"!

wenn sie sex wollen sollen sie es doch sagen aber nicht rum blubbern von wegen du bist so süss und ich glaub ich verliebe mich in dich und dann nur heisse luft!!

noch mal entschuldigung an catfreak und tanzba_e_r!!! *ggg*
Liebe trägt u.erträgt
Kann mir Sex,ohne Liebe nicht vorstellen.Gerade die Liebe zu einem Menschen törnt mich an.Heiße Küsse,Streicheln,Wärme einander spüren ist das was zum Höhepunkt gehört.Durch welche gemeinschaftlichen Intressen man diesen erreicht,dazu gehört das Wort vertrauen. *roll*
find ich auch!
hatte jetzt ein paar mal sex ohne liebe aber irgendwas hat gefehlt... *snief2*
Niveau(los)
Dreiraumbar schrieb:
Der, der dem anderen so weh getan hat muss sich nicht wundern wenn der Betrogene aufeinmal zurückschlägt. So hat es meine Freundin gemacht. Sie hat die Adresse heraus bekommen und ist vor Ihm gestanden und hat Ihm zwischen die Beine getreten. Das soll Ihm eine Lehre sein.
Wenn ich noch so verletzt wäre, für das Niveau solcher Maßnahmen wäre ich mir zu schade!
Klar, das manches sehr sehr weh tut, aber Rache und Hass blockieren und belasten einen selber doch mindestens genauso. und mit solchen Gefühlen lebt es sich besch.... - ohne mich
Ein Freund hat seine Frau auch im Internet kennen gelernt- am liebsten würde er sich sofort scheiden lassen. Aber es würde ihm zu teuer werden. *snief*
Eine Freundin widerum hat durch das Internet ihre erste große Liebe getroffen. *ggg*
Es ist relativ, ob eine Beziehung besser aus dem www. ist, als eine aus der Kneipe. Es kann bei allen Varianten in die Hose gehen bzw. die Liebe des Lebens sein! Man darf es sich nicht versauen.

*pfeil* LG hf_8271
na da kann ich mich nur anschließen... verarscht kann man überall werden... ob internet oder reallife....
ich glaube nicht das sowas geht.
man kann sich im internet nicht verlieben.
man kann menschen kennenlernen und sich mit ihnen treffen und dann verlieben.
Noch ein Beispiel
dafür, dass Internet und Liebe funktioniert, sind mein Schatz und ich. Wir haben uns vor 4 Jahren auf einer Single-Seite und einem Chat aus der Schweiz kennengelernt. Ich hatte mich eigentlich nur angemeldet, um zu sehen, wie ich ankomme. Ich weiß, es hört sich blöd an, aber es war so. Dann hat er mich direkt im Chat angeschrieben und wir haben uns eine ganze Weile unterhalten. Wir haben uns Bilder geschickt, telefoniert und da merkte ich bereits, dass wir zusammengehören. Klingt merkwürdig, ist aber so. Dann haben wir uns verabredet, dass er zu mir kommt. Wir wohnten damals 850 km weit auseinander. Wir haben uns alle zwei Wochen gesehen und es war und ist immer noch der Himmel auf Erden. Klar, gibt es mal Krach, aber es gehört dazu. Die Liebe ist immer noch so stark wie am Anfang auch. Wir wollen nächstes Jahr heiraten und freuen uns wahnsinnig auf unsere gemeinsame weitere Zukunft.
**al Paar
195.283 Beiträge
JOY-Team 
@duisburger
ich kann nur bestätigen, dass man sich auch im net in den gegenüber verlieben kann!! nach email-schreiben, anschließenden telefonaten, tausch der bilder kann man sicherlich sagen, ob man an dem anderen gefallen findet oder nicht.

gut, um niemand zu nahe zu treten: nennen wir es eine vorstufe von verlieben, da mit sicherheit auch schon mehr als üblich gefühle für den anderen vorhanden sind. als beispiel sei das kribbeln im bauch bei einfachen sachen: -sehe ich den anderen im chat/ist er on/können wir heute wieder telefonieren/bekomme ich nochmals ein bild/- genannt...

ob das ganze zusammen dann bei einem realen treffen zu einem wirklichen verlieben reicht, ist eine weitere frage! meistens "träumt" man sich einen gegenüber zurecht, der diesen anforderungen nicht gewachsen ist oder sich ganz anders verhält, wenn man ihm live gegenüber steht.

wir freuen uns für jedes paar, das sich im web (nicht unbedingt) gesucht und/aber gefunden hat! *zwinker*
ErotikChat
Mein Partner und ich haben uns auch im Internet kennengelernt. Ich habe ihm mal vor längerer Zeit eine Postkarte geschenkt. Darauf steht: "Ich träumte einen Wunsch, und du wurdest wahr. " Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder??? *zwinker*
@****_it. liebe Like-it, du hast bestimmt Erfahrungen gemacht die dich dazu geführt haben so von Männern zu denken, da ist doch eigentlich die Frage woran like das?
Warum passier es den einen Frauen nie, den anderen dauernd, das sie so enttäuscht werden?
Ich glaube mit Pauschalurteilen kommt keiner weit, das verändert die Ausgangssituation nicht, sondern zementiert den Status Quo noch zusetzlich. was ich erwarte bekomme ich auch, so wie ich denke das es ist, so wird es. Könntest du dir vorstellen dich selbst mehr zu achten, könnte aus dem satz: männer sollten mich und meine Gefühle mehr achten, auch ICH sollte meine Gefühle mehr achten werden?

Wenn du dir zu schade bist ein Sexspielzeug zu sein, dann wirst du auch die Männer anziehen die Respekt vor dir haben.
ich denke du bist noch sehr jung, und ich hoffe so sehr für dich, das du erkennst wie kostbar du bist, wie kostbar deine Gefühle sind, und das dann jemand kommt der das erkennt und sorgsam mit dir umgeht und du mit ihm. Alles Liebe!
@blachvelvet
bboooh,das ist echt nett von dir!!
glaube du hast recht!
wollte auch nicht sagen alle aber viele!
wenn ich sage alle meine ich die,die ich bis jetzt hatte!
sorry für die falsche wortwahl!! *baeh*
sowohl als auch
ich habe bereits beide Erfahrungen gemacht - sei es possitiv als auch negativ.
Die possitive hat mich mit meinem Exfreund zusammen gebracht mit welchem ich ein wunderschönes Jahr verbracht habe. Es war ein absolut ehrliches, berührendes und damals dachte ich einzigartiges Erlebnis was seine schwarzen Buchstaben in mir ausgelöst haben. Aus diversen Gründen haben wir uns getrennt und kurze Zeit später war ich wieder im Internet vertreten.
Es hatte mich längere Zeit jemand zugetextet - allerdings war ich damals tierisch angenervt und empfand es eher als Zeitvertreib im Internet rumzuhängen. Irgendwann hab ich mich mit dieser Person unterhalten und es gefiel mir was er von sich gab, wie er schrieb.....Es kam dass wir öfter geschrieben haben und irgendwann war es bereits ein Punkt in unserem Tagesablauf - morgens haben wir erstmal zusammen gechattet und er begrüßte mich ständig mit "Hallo bezaubende Lady" - es ging die Sonne auf wenn ich seinen Nick las und diese Worte mich begrüßten.
Mit der Zeit wurde der Kontakt ehrlicher und man öffnete sich gegenseitig. Er berührte mich mit der Art des Schreibens, mit dem was ich von ihm lesen konnte und einfach seine Art zu leben. Er hat mir irgendwann mal geschrieben dass seine Exfreundin mit welcher er 6,5 Jahre zusammen war vor einem Jahr von einem besoffenen Autofahrer totgefahren wurde und er seitdem niemanden an sich rangelassen hatte - eine Phantasiewelt aufgebaut hat aber durch mich angeblich wieder an der Realität teilnahm und teilnehmen wollte.

Es war ein wirklich wunderschöner Kontakt der über mehrere Monate ging, irgendwann schien er sehr hektisch und er teilte mir mit dass er in seine Heimat in die Staaten fliegen müßte da seine Schwester einen sehr schweren Autounfall hatte und er Angst hat dass sich dieser Schicksalsschlag von vor einem Jahr wiederholte. Ich saß wie gelähmt vor meinem Rechner - kam mir so emenz hilflos vor weil ich mir einbildete es nachempfinden zu können.
Die absurtesten Gedanken schossen mir durch den Kopf - ich überlegte zu ihm in die Schweiz zu fahren nur um ihn am Flughafen abzufangen um ihn fünf Minuten zu drücken. ......Es war wahnsinn auf welche Ideen ich alles kam. In der Zeit als er drüben war haben wir gelegentlich Emails geschrieben und eines Tages sah ich ihn wieder im Chat - er hat erneut ein paar Sachen geholt und auch seinen Hund und teilte mir dann mit dass er für längere Zeit rüber geht - auch in den Staaten einen Laden eröffnen würde und er dort einfach seine Wurzeln und Familie hat. Angeblich bedauerte er es von ganzem Herzen dass wir uns nicht eher kennengelernt haben, dass er sich so lange gequält hat und er mich nun verletzt.
Ich saß mit Tränen in den Augen wie versteinert vor meinem Rechner und war einfach nur platt. Wir hatten so oft davon geredet uns zu treffen und unseren Phantasien - nicht nur sexuelle - gemeinsam auszuleben.
Er versprach dass wir in Kontakt bleiben würden - doch seitdem hab ich nichts mehr außer eine Email gehört - ich weiß bis heute nicht ob es ihn wirklich gibt, ob er vielleicht ein verheirateter Familiendad ist der sich nebenbei etwas Spass gemacht hat oder was auch immer - doch nachdem ich mir ca vier Wochen einen Kopf gemacht habe hab ich versucht das Thema abzuhaken und hab ihm eine letzte Mail geschrieben in der ich ihm alles Glück der Welt gewünscht habe und ich denke dass er seinen Weg einfach gehen mußte...
zu gern hätte ich gewußt welcher Mensch sich hinter diesen Buchstaben verborgen hat----doch ich werde es nie erfahren....

Es ist in meinen Augen wahnsinn wie sehr geschriebenes fesseln kann - es gibt sehr viele Fakes und Leute die schreiben was gelesen werden möchte und dennoch gibt es Menschen die sich gerade weil sie hier anfangs Ihre Anonymität wahren sich öffnen und sich so geben wie sie sind - gefühlvoll, menschlich und liebenswert....und dennoch kann grad dies einem sehr weh tun

aber.... - das Leben geht weiter und es ist super schön
hmmm - ich kann da geschriebene sehr gut nachvollziehen ....
..verliebtheit
...oh jaaaa...vor zwei jahren haben wir uns gefunden....er in der werbung tätig...als model während des usa studiums unterwegs...
10 jahre jünger als ich...studierter mathematikprofessor...erotische zeilen..keine cam...so intensiv...gegenseitige sucht....nächtelanges chatten...kein gespräch...nur bildertausch....nach monaten....ich bin ein sehr schlaues mädchen... *g* ....gab ich ihm die adresse meines büros...er wollte mich sehen...egal welche folgen...er schrieb...er sei die ganze nacht unterwegs gewesen...es sei ein bürohaus...richtig!!!!... *lol*
ich spürte, das irgend etwas nicht stimmte...habe ihn immer auf profilen älterer frauen mit riesen oberweite entdeckt...und ihn...ja ich gebe es zu...überführt....habe so lange hinterfragt...bis er zugab die befriedigung seiner sucht in mir gefunden zu haben *rotwerd* ....daher seine jahrelange freundin verlassen zu wollen...

ich der samariter...ich brachte seine gedanken auf den moment...als er sich entschied sie zu wollen....es tat mir sehr weh...habe mich dann beim fremdchatten mit absicht überführen lassen...das war zuviel für ihn...

wir haben dann noch einmal von mensch zu mensch geschrieben....seine wissenschaftliche arbeit befasste sich damals mit dem thema des sich zu 100% gleichseins...es soll auf der welt immer 10 absolut gleiche menschen geben...von ihrer art her...wenn die sich finden...es der absolute wahnsinn sei.....wir hatten uns gefunden...zwei von 10...welch ein schöner unvergesslicher zufall über 12 monate...wo sind die anderen 8 ?????
gelogen
hallo

ja es ist nicht leicht zu schreiben was ich getan habe ,aber ich werde es .
ich habe gelogen aus gründen die nicht mal ich im moment mehr verstehen kann.
aber es ist passiert, und egal wie sehr ich es mir auch wünsche ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
ich bereue es sehr weil ich damit einen wundervollen mann sehr verletzt habe und er das alles nicht verdient hat.
ich habe mich als jemanden ausgegeben ,der ich nicht bin und das einzigste ehrliche an mir war meine art und weise meine einstellungen und vor allem meine gefühle zu einem mann den ich hier kennen lernen durfte.
ich möchte mich hier entschuldigen bei allen, denen ich was vorgespielt habe bevor ich mich lösche.
es tut mir leid!!

bei einem menschen möchte ich mich auch jetzt und hier nochmals aus tiefstem herzen entschuldigen und das ist der mann den ich als einen ganz besonderen menschen kennen lernen durfte und der in meinen augen einfach nur wundervoll ist!! es tut mir leid!!!!

monika
fehler sind dafür da um daraus zu lernen monika [u]lächel[/u] also lösch dich nicht und mach einfach manches besser - sicher kann man mit sowas wunden reißen aber es gibt weitaus schlimmeres und wegzurennen ist keine lösung.. also zeig einfach dein bestimmt liebes nettes ich und lerne fürs leben *g* es kann nur besser werden... zeig den menschen wer du bist und du wirst sehen - menschen denen wirklich was an dir liegt werden sich darauf einlassen.. zwar ist das vertrauen angeknackst udnd as nicht zuw enig aber das kann man mit viel zeit geduld und EHRLICHKEIT wieder aufbauen [u]lächel[/u]
warum denn nicht
kann ich mir gut vorstellen.
*********y_sh Paar
246 Beiträge
mit ja gestimmt...aber.....
tja, ich bin da eher unschlüssig. zwar haben wir uns auch in einem chat kennen
gelernt, doch verknallt hatten wir uns auf einem chattertreffen.
im chat selbst war der kontakt eher sporadisch.
ob man sich wirklich aufgrund von wort und bild in einem menschen verlieben kann halte ich für doch sehr ungewöhnlich.

aber wie man hier ja lesen kann...geht` s wohl doch...;)

lg

Frank
Hallo Sonnenschein.

Du hast jetzt viel Stärke gezeigt ,zu dem zu stehen ,was du gemacht hast .
Deshalb solltest du es nicht so einfach wegwerfen ,sondern den Menschen die du kennengelernt hast die Chance geben Dich richtig kennen zu lernen.Den du hast doch nicht bei allem gelogen, wie du es geschrieben hast...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.