Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Internet

liebe und internet

Dauerhafte Umfrage
Liebe=Liebe
Ich (er) möchte mich ein wenig outen. Wir haben vor einiger Zeit die letzte von unsere Chat-Community geschlossen, die wir jahrelang betrieben haben. Als Betreiber solcher COM's bekommt man mehr zu hören/lesen als man eigentlich möchte.
So haben wir intakte Ehen scheitern- und gleichzeitig Beziehen entstehen sehen. Die wenigsten Beziehungen davon haben lange gehalten. Jetzt sollte man aber einmal klar die Frage dieses Threads sehen... Liebe im Internet? Für meinen Teil sage ich ein klares NEIN aaaaaaaaber sollte man schon etwas klarer sehen was Liebe eigentlich ist. Ich möchte jetzt nicht den Philosophen raushängen lassen aber es gibt ganz klare Unterschiede wobei die sogenannte Liebe im Internet eher eine extreme Art von Sympatie ist.

Wir haben uns zb auch über das Internet kennengelernt aber lieben sicherlich nicht. Das entstand erst beim ersten Treffen langsam und stetig. Zur Liebe zählen ja mehr Eigenschaften als die Ansicht von Zeilen die in den meisten Fällen ja in einer "Wochenendlaune" geschrieben werden. Man setzt sich im Normalfall ja nicht an den Chat wenn man frustriert und niedergeschlagen ist und wenn man das tut findet man eigentlich auch keinen Partner sondern präsentiert sich als Opfer. Schnell kann dann der Eindruck entstehen "der oder die versteht mich ja so toll - was für ein interessanter Mensch". Aus unseren Erfahrungen mit unzähligen Chattern können wir auf eine Art sagen, dass es eine "saubere" Sache ist Leute kennenzulernen. Man muß sich nicht den Popo pudern um aus dem Haus zu gehen sondern sitzt in aller Gemütlichkeit vor seinen Rechner und kann stöbern. Auf der anderen Art sollte man extrem (gerade als Frau) die Augen in Communities aufhalten. Wie schon einige Vorschreiber erwähnt haben, ist die Frau im Internet schnell "Freiwild" für Männer die sich in der Bar oder Kneipe lieber mit einem Gläschen Bier in die Ecke kauern weil sie keinen Ton rausbekommen würden wenn sie einer attraktiven Frau gegenüberstehen würden denn 90% der meist angeklicktesten Internetseiten sind nunmal Erotikseiten. Das ergab eine amerikanische und eine schweizer Studie die sich jährlich immer deutlicher bestätigt.

Die zweite riesengroße Gefahr ist eine Art Hörigkeit, die wie schon erwähnt eine extrem große Sympatie entstehen läßt. Das Gegenüber versteht einen, weiß vielleicht den nächsten Satz den man schon im Kopf hat, mag ebenfalls die Farbe Rot, steht auf den gleichen Musiktyp, achtet auf sein Äusserliches und mag auch Kinder!?!!! Weit gefehlt... das Internet hat sehr gute Psycho-logen/paten entwickelt, die auf einer fast perfekten Art und Weise seine Opfer gezielt ausfragen und die Ergebnisse geschickt in Gespräche miteinbringen. Aber dieses Gefühl von Sympatie ist keine Liebe. Es fehlen Körpergerüche, Mimiken, Gestiken und Tonfälle der Stimme welche dem Anderen übermittelt werden können. Trotzdem ist diese Sympatie nicht zu unterschätzen. Tausende Beziehungen gehen monatlich in die Brüche weil der Partner meint einen neuen Lebensabschnittsgefährten/in gefunden zu haben - durch das Internet. Das es keine Liebe ist zeigt sich aber erst dann wenn eine intakte Beziehung schon kaputt ist. Es ist etwas schönes wenn man sich über das Internet kennenlernt aber lieben halte ich nicht für möglich da wie gesagt bestimmte Eigenschaften einfach fehlen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Eins haben wir aber wirklich gelernt. Es ist im Internet noch lange nicht alles so heiß wie es gekocht wird. Die sogenannte IP ist eine so hervorragende Maske hinter der sich Mio von Menschen verstecken. Wenn sie fällt erscheinen oft Gesichter mit denen man nicht gerechnet hat. Wirkliche Freunde kann man aber über das Internet sehr wohl finden. Vorraussetzung ist einfach nur Ehrlichkeit. Die ist aber sehr dünn gesäht.
aus der seele geschrieben citi
ich bin noch nicht lange im net unterwegs und kann dir aber nur zustimmen. chat hat u ist ein eigenes leben - mit dem realen nicht zu vergleichen. ich teile deine meinung voll u ganz!! da per chat alles annonym ist und sich jeder so geben kann, wie er mag und sich evtl im realen leben sich so zu geben gar nicht traut, ist vorsicht geboten was das thema liebe angeht. eine ernste, wahre liebe entsteht nicht mit getippsel - dazu gehört doch schon mehr. kontakte schließen, nett plaudern und sich die zeit angenehm vertreiben ist die eine seite aber sich zu verlieben, vertrauen und eine basis zu schaffen eine völlig andere. auch ich habe schon ein paar leute erlebt, die sich in die sogenannte chatliebe hineingesteigert haben und bitterböse enttäuscht wurden. ja, zu schnell wird man opfer seiner erwartungen, träume. richtig ist es auch, dass sich im chat immer wieder menschen herumtreiben, die sich einen spaß daraus machen andere zu "verarschen"- sorry. es scheint eine art spiel zu sein, mit dem erfolg, dass gutgläubige, liebesuchende, sensible menschen auf das mieseste gedemütigt und verletzt werden.
ich möchte das allerdings nicht pauschalisieren! bestimmt gibt es auch paare, die sich auf diesen weg gefunden haben und eine gute beziehung führen - doch mal hand aufs herz - die wahre, echte liebe konnte doch nur per realen kontakt entstehen. das vorher war dann ein schwärmen, verknallen und die anziehung der geschriebenen worte.

lg Nanny
Ich hab meine Freundin auch durchs Internet kennengelernt. Wir Telefonieren jeden tag in der Woche miteinander und wir beide besuchen uns regelmäßig. Demnächst zieht einer von uns zu den anderen. *g*
Eigentlich haben CITI und NANNY alles gesagt.
Im Internet: kennen lernen ja - verlieben nein.

Genau wie der Begriff: Liebe auf dem ersten Blick. Naja, ist wohl Geilheit auf den 1. Blick mit gemeint oder Sympathie.

Richtige Liebe braucht Zeit, sie muss wachsen. Schließlich lernt man ja auch die kleinen Fehler des anderen zu lieben (und die werden im Internet sicher verschwiegen). Liebe heisst für mich auch Verstehen, in jeder Hinsicht, auch ohne Worte.

Sich ohne Vorbehalte einfach so zu verlieben halte ich für sehr naiv und geht meistens schief.

Liebe Grüße: Amma
Liebe im Internet?
...ich sag eindeutig "nein", wenn ich wirklich von LIEBE rede, nicht zu Verliebtsein im allgemeinen. Ich kann mich in vielem meinen Vorrednern nur anschließen. Und dennoch, es ist sehr schön, sich im Internet zu verlieben. Ist mir auch schon passiert, ganz heftig sogar. Es ist nicht nur beim Chatten geblieben, wir haben hunderte (!!) SMS geschrieben, stundenlang telefoniert. Seine Stimme hat mir vom ersten Telefonat an Gänsehaut verursacht, manchmal dachte ich, ich verlier den Verstand, hab mein bisheriges Leben in Frage gestellt und und und.... und dennoch, irgendwas hat mich doch abgehalten, "ihn" zu treffen, das war ganz sicher nicht nur die Tatsache, daß ich verheiratet bin, was "er" im übrigen von Anfang an gewußt hat. Fazit: Es war eine wunderschöne Zeit, er hat mir unheimlich gut getan, ich ihm auch. Inzwischen hat er eine Frau kennengelernt, die er - im Gegensatz zu mir - auch real anfassen darf :D. Und DIESE Frau hat er auch beim Chatten "gefunden", gleich beim 1. Treffen hat "der Blitz" eingeschlagen, wie man so schön sagt, die beiden leben inzwischen zusammen.

Wichtig finde ich jedoch nach der Erfahrung, die ich gemacht hab, daß man bei all den schönen Fantasien und Gedanken nicht ganz die Realität verliert, egal ob hier in diesem Club oder anderswo im Net. (Sorry an alle, die immer noch nicht glauben wollen, daß ich es ernst mein, wenn ich in meinem Profil stehen hab, daß ich NUR den "virtuellen Gedankenaustausch" suche *letzteswort*) Ich find, Ehrlichkeit kann auch beim Chatten nicht schaden und wenn man (oder Frau) ein wenig realistisch denkt, wird sie/er schnell merken, wer es ernst meint und wer nicht. Oder welche Frau glaubt jedem Mann, der ihr im "realen" Leben begegnet, jedes Wort?? Ich jedenfalls nicht, aber es hält mich nicht davon ab, mich angeregt zu unterhalten und Spaß dabei zu haben. *rotwerd*
es gibt sie doch......
auch wir möchten uns in die reihe der paare einreihen,die sich über`s internet kennen glernt hat,beim chatten und anschließenden megatelefonaten die ersten schmetterlinge hoch steigen ließ........und dann beim ersten realen treffen war`s total um uns geschehen.....VOLLTREFFER!!!......smile.....mittlerweile sind wir schon über vier jahre ein paar,leben zusammen und keiner möchte den anderen mehr missen müßen.......die liebe wächst und wächst......ich (sie) danke das es das net gibt,denn auf normalem wege hätte ich diesen wundervollen mann niemals kennen gelernt, da wir zuvor 630km auseinander waren!!
somit geben wir citi zum teil schon recht........verlieben ja.....klappt prima über`s net aber die liebe wächst im realen wenn`s denn auch noch paßt
und diese zeilen sind für meinen schatz ganz persönlich......ich liebe dich mehr mit jedem tag den wir zusammen vebringen dürfen und möchte dich nie mehr missen......du bist das wundervollste das mir begegnet ist.......ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES
********2001 Paar
125 Beiträge
wir auch
auch wir dachten das liebe und internet niemals was werden würden, bis wir es selbst zu spüren bekamen. eigentlich suchten wir einfach nur bekanntschaften und am ende wurde es die große liebe, die bei uns beiden nun schon seit 4 jahren hält und wir bereuen nicht einen tag davon.

lg Paerchen2001

*knutsch* *herz*
Wir haben uns nicht übers Internet kennengelernt!
Aber ist doch schön zulesen wieviele sich dadurch kennengelernt haben,
und die Beziehung bis heute noch so gut läuft!
*****rMK Paar
551 Beiträge
Ich habe meinen Schatz durch eine Anzeige gefunden aber damals hatte ich nur eine frau gesucht! Die habe ich auch gefunden und heute bin ich mit ihrem Ex zusammen! Schwierige kiste!
Habe leider
noch keine internet liebe gefunden.
liegt vieleicht daran das ich schon zu "alt"??? bin bzw. das keine frau einen grauen wolf mag.
aber mann soll die hoffunung ja nie aufgeben.
vieleicht habe ich auch mal glück.
lg
internetliebe ist nicht immer von vorteil - ich sprech da aus erfahrung [u]lächel[/u] wenn die distanz einfach zu groß ist kanns auch ganz schön weh tun *schiefguck*
Oh ja
Die liebe Entfernung gerade nach ein Streit is die Entfernung schrecklich. Was ich da schon an Telefongeld verballert habe. *rotwerd*
[u]lach[/u] dito... ich hatte damals in 3 monaten ne rechnung von über 1000 DM -.-
Also die summe kommt mir irgendwie bekannt vor... *lol* Naja was macht man nicht alles in Namen der Liebe *mrgreen*
[u]gg[/u] stimmt.. naja zum glück bin ich da etwas vernünftiger geworden *ggg*
sind wir das nicht alle bis wir uns das nächste mal verlieben *zwinker*
Ich sag euch ja nichts ... aber Voice over IP sprich ... Quasi Telefon übers Internet kostet euch gaaar nix Oo

Oo Oh man ey ... hätte ich euch doch bloß beraten und den Rest als Provision einkassiert ...was ich mir davon alles kaufen könnte ... wooahr *ggg*
teln is schönaaaaaaaaaaaaaa [u]fg[/u]
Ach menno wieso hör ich jetzt erst diesen vorschlag*lach* Ich weiss was du meinst. Nur konnte meine Freundin damals nicht so oft den PC benützen. Daher war das Telefon eine jute Lösung.
Wieso ist Teln schöner? Dat is doch das gleiche ... Oo

Hmm ja das mit der Freundin ist dann allerdings ein Argument *zwinker*
Gabs damals denn noch keine Telefonflatrate? *zwinker*
Nö leider net. *zwinker*
Hinweis
@**t,spike und tränchen..
wie schon in den letzen Tagen mal angesprochen *zwinker* ,wäre es sehr nett,wenn ihr euere Konversation bitte per Clubmail weiterführen würdet, *g* um auch anderen Usern noch die Möglichkeit zu geben,hier ihre Erfahrungen bzw. Erlebnisse mitteilen zu können..

Ich hoffe ihr habt dafür Veständnis! *cool*

DANKE!

lg die Mod
Josi
bei mir sind es nur 130km, da geht es noch. zudem gibt es ja genug anbieter die eine telefonflat fuer 15-20€ anbieten *zwinker*

kuba
******_ni Paar
11 Beiträge
joar passendes thema! auch wir haben uns vor gut einem jahr in den weiten des www kennengelernt und sehr schnell gemerkt, dass es "mehr" ist... es ist sehr schnell eine reale beziehung daraus geworden... schöner und besser, wie wir es uns je erträumt hätten... inzwischen leben und lieben wir zusammen...
*****arc Paar
299 Beiträge
Wir sind auch ein gutes Beispiel...
... Vor ungefähr 3 Jahren haben wir uns im Netzt kennen gelernt. Er hatte ein Profil mit Bild und ich auch. Plötzlich hatte ich von ihm einen sehr netten Eintrag im GB "sind Babyfotos in, oda was?" *zwinker* Ich war tierisch sauer. So was schreibt man doch nicht in ein GB! Seine Site war aber noch besser: Er halb nackt... "Aber Machofotos?" stand dann in seinem GB. Danach war die Sache für mich erledigt.

Einige Wochen später, ich hatte ein neues Foto auf der seite, hatte ich einen netteren Eintrag von ihm "Neues Foto? Echt süß..." Er hatte auch ein neues Bild... Echt schnuckelig der Kerl im Anzug der da vor Cermit stand... *lol*

Dann schrieben wir unzählige von Mails, gefolgt von stundenlangen Telefonaten und Mionen von SmS.

Ich habe mich zuerst in seine Stimme, dann in seine SmS verliebt... Ach [b]träum[/b] er ist schon ein süßer...
Irgendwann wollte er mich dann treffen... Oh Gott!
Wir haben uns in Münster am Schloss getroffen. Ich bin eine Stunde vorher losgefahren, damit ich auch ja pünktlich da bin (der Weg dauert normal nur 20Minuten). Es hätte ja was passieren können Autopanne, ein Reh läuft vors Auto oder so...
Wie sollte es anders sein? es ist nichts, gar nichts passiert und ich war überpünktlich da... Und dann kam von ihm noch ein Anruf, dass er im Stau steht und 45Min später kommt. Tolle Pommes. Das wären die Längsten Minuten meines Lebens....

Dann war er endlich da... Und WOW! Ich dachte ich seh nicht richtig.... Noch swetter als auf den Fotos...
Eigentlich wollten wir erst was trinken gehen und dann Schlittschuhlaufen... Doch das Restaurante, dass wir vorgesehen hatten, hatte zu...
Wir wollten Schlittschuh laufen fahren. Am Auto wieder angekommen, hat er mich umgedreht und geküsst... Oh Gott!!!
Meine Schmetterlinge im Bauch, welche nicht wenig waren, bekamen alle Nachwuchs. Alle...

Danach erlebte ich die schönste Nacht meines Lebens...
und dieser einen Nacht folgten noch gaaaaanze viele...
..und ich hoffe es werden noch viele, viele, viele mehr!

Wenn ich meine Ausbildung beendet habe (im September), ziehe ich zu ihm und ich denke, das wird unsere Beziehung um einiges bereichern...

Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.