Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Das Essen im Swingerclub...117
Immer wieder lese ich in Bewertungen vom Essen im Club.
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er hat weniger Lust

******n19 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Er hat weniger Lust
Hey ihr,
Vielleicht gibt es dieses Thema schön öfter hier, aber ich habe nix gefunden, was mir geholfen hat.
Wir, also mein Freund und ich, sind seid fast 3 Jahren zusammen und schon fast so lange swinger.
Nur seid etwa einem Monat hat er keine Lust mehr. Wir sehen uns meist nur am Wochenende und ich versuche ihm dann immer das zu geben was er will. Egal ob Sex oder swingerclub. Ich weiß nunmal wie wichtig ihm das ist und auch mir, Abwechslung ist bei uns beiden wichtig. Er war nun wegen der Arbeit etwas länger eingespannt und deswegen waren wir etwa 4 Wochen schon nicht in nem club. Gestern hab ich mir sogar eins von diesen Cluboutfits angezogen und es hat nichts gebracht. Ich hab ihn schon 4 mal diese Woche befriedigt und gestern hatte ich nun mal Lust und hatte es mir selbst gemacht. Ich hab es ihm erzählt. Wir waren beide etwas angetrunken. Es schien nicht so als würde es gut oder schlecht sein. Aufjedenfall hat er keine Lust wenn ich etwas anfangen will aber auf der anderen Seite will er auch, dass ich mehr initiative zeige. Ich bin gerade sehr ratlos... Und will ihn nicht verlieren. Auch ist weder ein besonderer Tag noch so etwas demnächst. Ich achte da wirklich auf alles.
Er hatte am 8.2 Geburtsatg da hab ich ihm nichts wirklich geschenkt. Ich habe ihm gesagt, dass wir wenn wir essen gehen egal wo ich zahle.
Ich weiß leider auch seine Live language nicht. Meine ist physical touch und time. Bei ihm bin ich mir nicht sicher.

Bitte Helft mir ich will ihn nicht verlieren...
Julia
*********ellte Frau
8.794 Beiträge
Wenn das so abrupt kommt ist meist eine andere Person im Spiel.
Ansonsten musst du ihn fragen warum er keine Lust mehr auf dich hat.
****na Frau
1.281 Beiträge
Also ich sag's ja wirklich ungern, weil ich Spielchen nicht mag, aber in deinem Fall würde ich tatsächlich mal zu Folgendem raten: Willst du gelten - mach dich selten.

So, wie du um ihn herumtanzt und permanente Verfügbarkeit und Willigkeit und Unterwürfigkeit signalisierst, braucht er nichts für die Beziehung zu tun. Du verhältst dich wie ein Mond, der um seine Erde kreist. Ein bisschen mehr Eigenrotation und Eigenständigkeit könnte vor allem dir ganz guttun. Verlustangst riecht meilenweit gegen den Wind und ist total unerotisch. Die meisten Menschen wollen nicht das, was sie einfach so geschenkt bekommen. Es erscheint ihnen wertlos. Du verhältst dich wie so ein Geschenk. Und er reagiert entsprechend schwach darauf. Distanz und Pausen und die Besinnung auf die eigenen Bedürfnisse nützt einem selbst und langfristig auch der Beziehung.
*****969 Mann
4.924 Beiträge
Zitat von ****na:
Also ich sag's ja wirklich ungern, weil ich Spielchen nicht mag, aber in deinem Fall würde ich tatsächlich mal zu Folgendem raten: Willst du gelten - mach dich selten.

So, wie du um ihn herumtanzt und permanente Verfügbarkeit und Willigkeit und Unterwürfigkeit signalisierst, braucht er nichts für die Beziehung zu tun. Du verhältst dich wie ein Mond, der um seine Erde kreist. Ein bisschen mehr Eigenrotation und Eigenständigkeit könnte vor allem dir ganz guttun. Verlustangst riecht meilenweit gegen den Wind und ist total unerotisch. Die meisten Menschen wollen nicht das, was sie einfach so geschenkt bekommen. Es erscheint ihnen wertlos. Du verhältst dich wie so ein Geschenk. Und er reagiert entsprechend schwach darauf. Distanz und Pausen und die Besinnung auf die eigenen Bedürfnisse nützt einem selbst und langfristig auch der Beziehung.
an der sichtweise ist was dran
Mach dich rar und sei nicht so fixiert auf ihn. Wenn er nicht in die puschen kommt schau dich nach was anderem um.
****l3 Frau
2.160 Beiträge
Hast Du es denn schon mal angesprochen?
Setz Dich mit ihm zusammen und frag ihn, warum er keine Lust hat.
Du schreibst, dass Du ihn befriedigt hast. Das hat ihm ja anscheinend gefallen, oder hattest Du ein anderes Gefühl?
Es kann viele Gründe geben, darum ist es so wichtig miteinander zu reden.
Du möchtest ihn nicht verlieren, aber zu welchem Preis?
Es gibt immer Situationen im Leben, in denen es einem nicht gut geht......Stress.....Arbeit, etc.
Doch gerade in einer Beziehung ist es wichtig, sich dann auch mitzuteilen.
Zu einer Partnerschaft gehören immer 2, auch beim Sex.
Hast Du das Gefühl, dass er vll eine andere hat?
LG
Weiß er, wie wichtig dir manche Dinge sind?
****ero Frau
6.869 Beiträge
Zitat von *******1810:
Wir sehen uns meist nur am Wochenende und ich versuche ihm dann immer das zu geben was er will. Egal ob Sex oder swingerclub.

Es könnte sein, dass seine Bedürfnisse darüber hinausgehen? *nachdenk*

Frag ihn doch mal, was er möchte? Nur Sex & Swingerclub ist etwas schmal für eine Partnerschaft...
******n19 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:

Wahrscheinlich hast du recht. Aber zu welchem Grad? Also wir wohnen ja zusammen und dann kann ich halt schlecht weggehen. Und zum anderen soll ich gar nicht mehr auf ihn reagieren, wenn er Lust zeigt? Weil dann argumentiert er fast immer mit: du musst auch mal initiative ergreifen. Das darf ich mir nämlich schon sehr lange anhören...
******n19 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****l3:
Hast Du es denn schon mal angesprochen?
Setz Dich mit ihm zusammen und frag ihn, warum er keine Lust hat.
Du schreibst, dass Du ihn befriedigt hast. Das hat ihm ja anscheinend gefallen, oder hattest Du ein anderes Gefühl?
Es kann viele Gründe geben, darum ist es so wichtig miteinander zu reden.
Du möchtest ihn nicht verlieren, aber zu welchem Preis?
Es gibt immer Situationen im Leben, in denen es einem nicht gut geht......Stress.....Arbeit, etc.
Doch gerade in einer Beziehung ist es wichtig, sich dann auch mitzuteilen.
Zu einer Partnerschaft gehören immer 2, auch beim Sex.
Hast Du das Gefühl, dass er vll eine andere hat?
LG
Ja es hat ihm gefallen aber danach hat er dann immer keine Lust gehabt. So als wäre ich irgendeine die ihm halt ab und zu einen Bläst oder so.
Ich hab ihn auch oft gefragt, warum er keine Lust hat er meinte nur das er es selber nicht weiß. Aber zum anderen sehe ich ihn dann immer auf unserem Paaraccount sich umsehen. Also kann es ja nur daran liegen, dass ich ihm nicht mehr attraktiv genug bin.
Stress kann es auch sein keine Frage aber dies hätte er mir ja gesagt...
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine andere hat.
******n19 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Weiß er, wie wichtig dir manche Dinge sind?
Jup sollte er. Ich brauche die Berührung und Aufmerksamkeit aber das kommt dann auch meist von mir aus.
****ely Frau
1.733 Beiträge
Zitat von *******1810:

Ich weiß leider auch seine Live language nicht. Meine ist physical touch und time. Bei ihm bin ich mir nicht sicher.

Bitte Helft mir ich will ihn nicht verlieren...
Julia

Ihr seit 3 Jahre zusammen und du weißt nicht wie er tickt?
Vielleicht solltet ihr euch mehr austauschen über eure Gefühle, Erwartungen usw.
So können Missverständnisse vermieden werden.

Wegen dem Stress in der Arbeit möchte er vielleicht einfach mal seine Ruhe haben.
Lass ihn doch mal von seinen Problemen erzählen und schraub deine Erwartungen zurück. Leistungsdruck in der Arbeit und dann auch noch zu Hause.
Vielleicht ist ihm im Moment einfach mal alles zu viel.
Wenn er sonst so aufmerksam wie immer ist, würde ich mir noch keine Gedanken machen.
******n19 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ero:
Zitat von *******1810:
Wir sehen uns meist nur am Wochenende und ich versuche ihm dann immer das zu geben was er will. Egal ob Sex oder swingerclub.

Es könnte sein, dass seine Bedürfnisse darüber hinausgehen? *nachdenk*

Frag ihn doch mal, was er möchte? Nur Sex & Swingerclub ist etwas schmal für eine Partnerschaft...
Auf nur Sex und club ist ja auch nicht alles. Wir gehen gemeinsam zu unseren Familien oder er geht mal alleine angeln. Aber wenn ich spazieren gehen will sagt er immer nein. Und auch essen gehen oder so mag er nicht. So als würde er einfach keine Lust haben mit mir etwas zu mache. Aber dann sagt er wieder wir müssen mal wieder etwas machen und das ist dann meist der Swingerclub denn er damit meint.
Sollte er?

Magst du vielleicht mal versuchen, deine Geschichte hier, die du schreibst, aus unseren Augen zu lesen? Oder wenn eine Freundin dir das erzählen würde, was würdest du ihr raten?

Was möchtest du für eine Beziehung führen?
Es ist nicht schön, es tut verdammt weh, einen Partner zu verlieren, aber Angst kann und sollte keine Grundlage sein, an einer festzuhalten.
****l3 Frau
2.160 Beiträge
Wieso kannst Du nicht weg gehen, nur weil ihr zusammen wohnt? Man muss ja nicht nur aufeinander hängen.
Macht er nix allein?
Nur wenn er mal Lust zeigt, heisst das noch lange nicht, dass Du bereit sein musst.
Er erwartet Initiative von Dir, aber hat dann keine Lust.....frag ihn doch mal wie seiner Meinung nach die Initiative aussehen soll
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Er hat nach 3 gemeinsamen Jahren jetzt mal für ein paar Wochen keine große Lust. War stark eingespannt im Job.
Und da schlägst du gleich Alarm?

Was ich aus deinem Beitrag rauslese, ist vor allem eine riesige Unsicherheit in deiner Beziehung zu ihm. Das würde ich tatsächlich hinterfragen, denn nach 3 Jahren könnte man sich der Gefühle des anderen doch ausreichend sicher sein, dass ein paar Wochen Erschöpfung und lustlosigkeit beim Partner nicht sofort Verlustängste erzeugen.

Ich denke, jeder Mensch hat das Recht, vorübergehend auch mal lustlos zu sein.
****na Frau
1.281 Beiträge
Zitat von *******1810:
Zitat von ****na:

Wahrscheinlich hast du recht. Aber zu welchem Grad? Also wir wohnen ja zusammen und dann kann ich halt schlecht weggehen. Und zum anderen soll ich gar nicht mehr auf ihn reagieren, wenn er Lust zeigt? Weil dann argumentiert er fast immer mit: du musst auch mal initiative ergreifen. Das darf ich mir nämlich schon sehr lange anhören...

Distanz kann man auf mehreren Ebenen einnehmen. Die aus meiner Sicht wichtigste für dich ist die innere Distanz. Deine Beiträge zeigen, dass du extrem auf ihn und seine Bedürfnisse schaust, ein bisschen so - verzeih - wie ein Hund, der darauf aus ist, seinem Herrchen zu gefallen und die Augen nicht von ihm lässt.

Was ist denn mit dir und deinen Bedürfnissen? Wie reagiert er denn auf dich? Und warum siehst du den Unterschied nicht zwischen dem Maß seiner Reaktivität auf dich und deiner auf ihn? Wenn er Lust zeigt, bist du doch nicht automatisch dazu verpflichtet, auf ihn zu reagieren. Das doch nur, wenn auch du Lust hast.
Du schreibst im EP, du habest ihn 4 x befriedigt, aber selbst für deine Befriedigung sorgen müssen. Da ist ein Ungleichgewicht zwischen euch, ihr seid keine Partner auf Augenhöhe. Letzteres muss man wollen und können. Mir scheint, da wäre ein Upgrade für dich hilfreich. Deshalb nimm mal die Aufmerksamkeit und Augen von ihm und kümmere dich für den Anfang mindestens halb so gut um deine Bedürfnisse wie um seine. Wenn du dein Verhalten änderst, muss er zwangsläufig seines ändern.

P.S. Und was spricht dagegen, allein in den Swingerclub zu gehen, wenn du darauf Lust hast und es dir wichtig ist? Go for it.
*********Eins Paar
135 Beiträge
Für mich ließt sich der Anfang wie das Tagebuch einer Nymphomanin. In einer Woche 4mal von Ihr befriedigt werden davon kann jeder Mann nur träumen. Wir schlafen wenn es hochkommt nur einmal in der Woche miteinander und wenn eure Beziehung nicht mehr Fundament hat als Sex könnt ihr einem echt leid tun.
******eek Frau
5.643 Beiträge
Ich komm nicht ganz mit...
Ihr wohnt zusammen und seht euch nur am Wochenende. Wie geht das? Arbeitet er in einer anderen Stadt oder so?

Du schreibst, "er hat keine Lust", aber gleichzeitig, hast du ihn 4x in der Woche befriedigt? Wie geht denn das ohne Lust?
Zitat von *******1810:
Also wir wohnen ja zusammen und dann kann ich halt schlecht weggehen. Und zum anderen soll ich gar nicht mehr auf ihn reagieren, wenn er Lust zeigt? Weil dann argumentiert er fast immer mit: du musst auch mal initiative ergreifen. Das darf ich mir nämlich schon sehr lange anhören...
Es geht doch gerade darum, dass er keine Lust hat. Wenn er also Lust auf dich zeigt und du auch in dem Moment Lust auf ihn hast, brauchst du ihn natürlich nicht abweisen.

Wie andere hier aber schon geschrieben haben, habe ich auch den Eindruck, du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Deine Texte triefen vor Zweifeln und Verlustangst und du scheinst deine eigenen Bedürfnisse vollkommen in den Hintergrund zu stellen, nur um ihm zu gefallen.
*******nge Mann
121 Beiträge
Könnte momentane emotionale Impotenz sein, dass er an Ihnen derzeit so desinteressiert ist. Die lässt sich nicht so einfach wegpusten. Ist ja auch nicht schlimm. Bald ist Frühling, dann wirds wieder besser. Angler, so heißt es, sind ja zeitweilig ganz gerne für sich. Und wenn sich keine Besserung einstellt, blasen sie ihm einfach mal tüchtig den Marsch, anstatt …

Ein Bekannter von mir ist zeitweilig fürchterlich an Sex-Burn-Out erkrankt. War eine schwere Zeit für ihn und für seine Partnerin natürlich auch. Der saß nur noch lustlos herum und war müde von dem vielen Sex. Der hat mir gesagt als sie gerade mal weghörte, dass ihn dieses ständige Umglucke von ihr, so schön und befriedigend es auch sei, bisweilen mächtig auf den Zeiger geht.

Vielleicht lassen sie ihn einfach mal etwas links liegen und machen sich derweil einen schönen Lenz und gönnen sich selbst auch etwas Pause von zu Hause.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
also, ausser mal gemeinsamer spaziergang unternehmt ihr nix?

evtl zu früh/ schnell zusammen gezogen?

keine lust auf sex mit partner kann auch schlicht saran liegen, dass der erste reiz vorbei ist und schmetterlinge im bauch nicht zur liebe geworden sind.

eure familienbesuche in aller ehren, doch als paar ( und 3 jahre sind nicht lang) sollte evtl mehr gemeinsame interessen und unternehmungslust da sein.

an deiner stelle würd ich mir n partner suchen, mit dem mann "leben" kann.
aktiv leben.freizeit mit spass gemeinsam gestalten,...
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ****na:
So, wie du um ihn herumtanzt und permanente Verfügbarkeit und Willigkeit und Unterwürfigkeit signalisierst, braucht er nichts für die Beziehung zu tun.

Da ist was dran. Eine Sexualtherapeutin hat mal gesagt, dass die Frau in einer Beziehung immer einmal weniger wollten sollte, als der Mann.
Sich rar machen brigt natürlich das Risiko, dass das ohnehin schon erlahmte Sexualleben komplett einschläft.
Aber sich mal für ein paar Wochen rar machen kann tatsächlich nicht schaden.
Was gut ist merkt man oft erst, wenn man's nicht mehr hat.
also, nach drei jahren beziehung, noch dazu wenn man zusammenwont, ist es ziemlich normal, dass die hufigkeit des gemeinsamen sex nachlässt.
ich seh aber hier eigentlich ganz andere baustellen. wie schon gesagt wurde, kreist du völlig um ihn. das ist kein vorwurf. meine frage ist allerdings: was macht er denn so für dich? so ganz uneigennützig, schlicht, weil es dir eine freunde machen würde. spazierengehen mag er nicht, swingerclub war wohl auch eher sein ding als deines, wenn ich das richtig verstehe.
ich lehne mich weit aus dem fenster, aber: kann es sein, dass ihm vor allem gefällt, dass du "alles" für ihn tust? vielliecht wird ihm das halt jetzt langweilig. sich dann anderweitig umzuschauen (etwa via paarprofil...), ist ja auch der klassiker. statt sich mal der beziehung zuzuwenden.
****nah Frau
1.745 Beiträge
Kurzer Hinweis von mir, da ich auf das Paarprofil der beiden geschaut habe:

er scheint sadistische Vorlieben zu haben. Vielleicht erklärt dies sein ..... (gerne) `leiden` lassen.

SRY - war ein erster Impuls von mir.
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Ich hab solche Phasen auch schon durch und die Welt nicht mehr verstanden. Betriebsblindheit.

Eigenes Leben wieder voranstellen, nix mehr recht machen wollen. Deine Fähigkeiten und Besonderheit ist auch noch in weiteren Lebensbereichen relevant. Und damit meine ich Beruf, Kontakte etc.

Ein Mann will umwerben oder er is faul / zu verwöhnt.
Oder überarbeitet. Aber auch dafür ist er selbst verantwortlich, wieder nen Ausgleich zu schaffen. Ist ja schon groß.

Respektvoll da nachzufragen, wo es gerade hakt, dass er Dich gerade nicht mit Deinen Bedürfnissen berücksichtigt, is schon möglich. Und, was er in dem Kontext anders haben oder machen möchte. Weil es Dich verwirrt und sich nicht gut anfühlt.
Und dann schweigen, ggf. kommt die Antwort erst später.

So ne Idee von mir dazu...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.