Heute war ich wieder spazieren und bin am Ufer unseres kleinen Baches entlang gegangen.
Dort sind auch kleine Geschäfte, u.a. auch ein kleiner Bäcker. Da hatte ich Lust mal rein zu schauen und mir evtl. ein paar Semmeln oder was auch immer es Schönes gab, zu kaufen.
Musste leider etwas warten, da der Chef des Bäckerladens nicht da war. Aber einer seiner Kumpels der da scheinbar öfters mal aushilft, war so freundlich und hat mir schonmal alles eingepackt, was ich mitnehmen wollte.
Irgendwann traf dann auch der Chef ein und fing an zu bedienen.
Als ich an der Reihe war, musste er die ganze gefüllte Tüte nochmal auspacken um nach zu rechnen, was ich zu bezahlen hatte.
Dann kam eine große Überraschung 😍
Er packte mir zusätzlich noch was rein (3 Teile), was er mir geschenkt hat … und das nur, weil ich nicht mit ihm geschimpft habe weil er kurz weg war. Denn es gibt nicht viele Leute, die geduldig warten können sondern nur gestresst am schimpfen sind, weil es ihnen nicht schnell genug geht.
Dann meinte er, dass jedes mal wenn ich wiederkomme und was bei ihm einkaufen möchte, soll ich immer Extra was dazu bekommen, er meinte noch, weil ich so freundlich wäre 😳 ich konnte es noch gar nicht fassen
Als ich dann ein paar Schritte weiter gegangen bin, musste ich erstmal alles sacken lassen, was da gerade passiert ist.
Das war ein echt schöner sonniger und vor allem mit einem mal sehr schönen Nachmittag 😀👍