Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5826 Mitglieder
zum Thema
Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?504
Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50…
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird man im Alter geiler auf Sex?

Lust hatte ich immer schon. Ü 50 wurde es bei mir befreiter! In einer jahrzehntelangen Ehe lässt sich diese nur mit viel gegenseitigem Verständnis und Offenheit realisieren. War mir nicht so vergönnt. Also hier angemeldet und schnell ein passendes Pendant für lange Zeit gefunden.
Geilheit geht bei mir nur mit Connection und Committment, wenn eins davon wegfällt, ist meine Lust auch dahin. Lust entsteht bei mir aus Neugierde, Fremdheit, Vertrauen, Aufmerksamkeit, körperliche Anziehungskraft, Sexiness und Sympathie. Die berühmte Chemie also. Wie sich diese wirklich bildet, bleibt mir ein Rätsel. Fazit: Ja ich stimme zu, mit zunehmendem Alter wird man geiler, offener und zufriedener.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *********_777:
*nein* wird man nicht, warum auch?

Das empfindet jeder individuell und dabei sipelen viele Faktoren eine große Rolle.

Dem stimme ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung voll zu.
Faktoren können aus meiner Sicht z.B. sein ( ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Vollständigkeit ) :
• Gesundheit
• Lebenssituation ( unabhängig vom Alter )
• finanzielle Umstände
• Partner(in)
• eigener Antrieb
• .......
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Also ich habe bei mir diesbezüglich schon immer gewisse Schwankungen festgestellt, die wohl eher den Lebensumständen geschuldet waren.
"Wie sorgenfrei oder belastet bin ich gerade?", "was vereinnahmt mich gerade besonders stark?" und natürlich "habe ich gerade einen Partner, mit dem der Sex wirklich erfüllend ist?".
Die Zeit mit Babys und Kleinkindern war da eher nicht so prickelnd, so gesehen könnte ich sagen, Jetzt ist es deutlich besser als noch mit ca. 30. Aber am Alter würde ich das nicht festmachen wollen.
Gerade bei uns Frauen spielen die Hornone ja auch eine große Rolle und die Wechseljahre werfen da auch nochmal einiges durcheinander, manche Frauen haben dann erst recht Lust, manche auch vorübergehend gar keine. Ich versuche, dem einigermaßen entspannt entgegen zu gehen.
****igi Mann
6.044 Beiträge
Zitat von ******ass:
ich werde immer geiler auf Sex mit jedem Lebensjahr. Kann das jemand nachvollziehen?

nein.
bei mir ist es, mit den 'normalen' Schwankungen, immer gleich geblieben
*****naM Frau
188 Beiträge
Nein

Gerade auch was einen neuen Sexpartner anbelangt schwindet mein Verlangen mittlerweile sehr
****_w Paar
20 Beiträge
Ich werde vieleicht nicht unbedingt geiler (also möchte nicht öfters als vorher) aber etwas versauter *g*
*******ilk Paar
107 Beiträge
Zitat von ******ass:
Dieser Thread wurde von Mina , dem weiblichen Part, eröffnet...

Können wir beide bestätigen. Wir hatten noch nie so mega geilen Sex wie jetzt, und das liegt sicher auch an ihr. *lach*
*********nt120 Paar
197 Beiträge
Wenn ich (sie) so zurück schaue, kann ich von mir sagen …. Sex war schon immer wichtig in meinem Leben, aber noch nie so intensiv und schön, wie zwischen uns beiden.
Das liegt sicher auch daran, dass wir über unsere Wünsche, Vorstellungen und Fantasien sprechen und diese auch ausleben können.
Nach einem Clubbesuch, oder einer privaten Party, haben wir Zuhause noch wunderschönen Sex.
Club und Party sind Spiel… zuhause dann ist Liebe.

Ich bin so mega geil auf meinen Mann…ich will ihn am liebsten jeden Tag. Und hab ich mal drei Tage keinen Sex, werde ich schon wuschig 😉
Biologisch lässt Lust im Alter definitiv nach. Individuell mag es da eine große Bandbreite geben, was aber an der grundlegenden Tendenz nichts ändert.
Es ist aber durchaus nachvollziehbar, dass Lust und Sexualität sich im Alter qualitativ verändert und eine größere Intensität erreicht und das kann auch durchaus an abnehmender Quantität liegen.
Diese diffuse Lust, oftmals schon nahe des Zwanghaften, die ich in jungen Jahren spürte, ist einer sehr klaren Vorstellung und Gelassenheit gewichen. Hintergründe von Neigungen zu erkennen, Deutungen von Situationen, instinktives Erfassen von Bedürfnissen, als Resultat vieler Erfahrungen, haben ein Instrumentarium geschaffen, mit dem sexuelle Praxis eine andere Dimension erreicht hat.
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich ein Spätzünder bin und andere, das schon in jungen Jahren erfahren durften.
Die Gelassenheit in Verbindung mit Geduld und Erfahrung, haben meine Sexualität im Sinne von Wahrnehmung definitiv beflügelt.
Ich kann mich auch sehr viel entspannter diesem Thema nähern, weil ich im Zweifel auch darauf verzichten kann.
Also lieber nicht als schlecht, bietet sich als Motto sehr viel besser an, als ein Um jeden Preis.
****va Mann
3 Beiträge
Mir geht es mit 43 genau gleich. Für meinen Geschmack bin ich in der letzten Beziehung viel zu kurz gekommen. Danach 2 Monate Freundschaft + mit einer tollen sexy Frau. Wir konnten kaum die Finger voneinander lassen🤗 meiner Meinung stimmt es, aber ich denke das jeder Mensch ein anderes Verlangen nach Sex hat. Also ich denke wirklich oft an Sex und bin bei viel Aktivität viel ausgeglichener
Nachtrag
Der Sex meines Alters ist deutlich weniger Ergebnis getrieben und dadurch erheblich länger.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich befinde mich gerade, mit meinen 52 Jahren, im Rausch meiner Leidenschaft und empfinde diese, intensiver als in den 30ern oder 40ern. Auf das sie weiterhin so lebhaft und sinnlich in mir toben möge. *grins*
Ja. Das ist bei mir so. Jo oller, je doller. Ich bin froh dass dies so ist.
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
OT
Mir stellt sich gerade die Frage was hier unter Sex fällt.

Wird man geiler auf Sex oder eher Experimentierfreudiger auf diverse Praktiken die im Grunde mit dem reinen Akt an sich nichts mehr zu tun haben.?
******n20 Mann
1.548 Beiträge
Ich denke jedes Alter hat seine vor und Nachteile.
Habe bei mir festgestellt, seit ich in Rente bin habe ich mehr Lust auf sex wie vorher.

Meine Vermutung ist, Stress und Ärger ist ein grosser Lustkiller.
*******mbre Frau
106 Beiträge
Guten Morgen,
Also bei mir ist es so das es vor ein paar Jahren angefangen hat das ich immer mehr Lust gehabt habe aber ich es nicht ausleben konnte, nach der Trennung vor knapp 2 Jahren ist es eskaliert da hätte und hatte teilweise mehrmals am Tag Sex und die Lust wird nicht wirklich weniger aber das ist ja auch das schöne jetzt kann ich alles ausleben und das so oft wie ich es will
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich persönlich denke, dass das sehr von der Lebenssituation abhängt, in der man gerade steckt. Wenn man auf Ebene der Grund- und Sicherheitsbedürfnisse Defizite hat, nicht weiß, wo einem arbeitstechnisch der Kopf steht und Wohnen, Einkommen, Essen und Schlafen auf wackeligen Füssen stehen, dann tritt der Wunsch nach Sex massiv in den Hintergrund.

Darüber hinaus ist das Bedürfnis nach Sex ja auch rein körperlich eine Frage der Sexualhormone (Estrogene, Gestagene, Testosteron) und in welchen Mengen diese von Hypothalamus "angefordert" werden.

Last but not least ist das mit der zunehmenden Geilheit vermutlich ein Luxusproblem, das psychologisch gesteuert dann auftritt, wenn die Hormone in einem gewissen Alter Amok laufen und man gesettled ist: Die Kiddies sind aus dem gröbsten raus, wirtschaftlich muss man sich keine Sorgen mehr machen und man hat den Kopf frei um sich in der schönsten Nebensache der Welt zu ergehen... *ggg*
*******au70 Frau
252 Beiträge
Hm, bei mir ist es eher umgedreht.
Früher konnte es gar nicht oft genug sein und Heute, habe ich seltener Lust.
****419 Mann
4.217 Beiträge
Irgendwie ja, die Lust ist fast immer da
*******ler Mann
10 Beiträge
Geht mir auch so - es ist bei mir vor allem ein geben/glücklich machen wollen.
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Es hat sich verändert. Mit dem Alter, weiß ich nicht. Mit meiner jetzigen Partnerin ist es viel ungezwungener und freier geworden. Wir stehen beide nicht unter Leistungs- und Erfolgsdruck, es ist dadurch spontaner und fühlender geworden. Mechanisches haben wir abgeschafft. Mir macht das jedenfalls viel mehr Lust. Der Sex war noch niemals so intensiv.
Nun seit ich (m-part) die 50 überschtritten habe, wirken sich Stress und Dauer Meetings zunehmend hemmend auf die Libido aus.
Auf der anderen Seite, lerne ich immer mehr die Vorzüge des Genießens mit allen Sinnen schätzen.
Irgendwie fühlen meine Hände intensiver, massieren gerne und sind deutlich neugieriger geworden.
Die sexuelle Erregbarkeit hat durchs Alter vorallem im Tiefgang zugenommen und beflügelt die Lust sowie die Fantasie.
Also ich finde der Sex im Alter findet für mich definitiv auf verschiedenen oder besser auf mehr Ebenen statt, und ist für mich mit meiner Frau immer noch das geilste und schönste auf der Welt.
Die dabei dem Partner bereitete Lust zu spüren, zu hören und zu fühlen dörnt mich im Alter besonders an.
Bei mir hat die Lust auf Sex Gott sei Dank, oder wem auch immer, mit 60 Jahren immer noch nicht abgenommen.
Hoffe, das bleibt noch so bis ins hohe Alter *zwinker*

Wünsche allen einen schönen Tag
und schick sonnige Grüße
aus dem Bayrischen Wald
Moni
Mir geht es auch so, ich denke es liegt daran das wie in allen Bereichen des Lebens sich der Mensch stets weiter entwickelt, neugierig den Dingen aufgeschlossen entgegen sieht und sich ausprobiert, manches gefällt, manches auch nicht. Manchmal denke ich mir so wenn ich gut gebaute junge Menschen so um die 20 bis 30 sehe " menno haben die gutes Material, aber keine oder wenig Ahnung und Erfahrung etwas damit anzufangen " .......... *smile*
**dG Mann
2.104 Beiträge
Ich würde nicht sagen mehr und Geiler *g*
Vielleicht sogar etwas weniger *nachdenk*

Aber in jeden Fall entspannter, enthemmter und versauter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.