Ich denke, dass es bei Männer und Frauen Unterschiede gibt.
Allein spielen bei der Frau hormonelle Umstellungen in einem gewissen Alter eine sehr große Rolle.
Ich blieb davon glücklicherweise verschont und hatte schon immer große sexuelle Lust, sowie auch jetzt noch.
Allerdings kommt es sehr darauf an, mit welchem Mann ich zusammen bin. Stimmt hier das Gefühl nicht, hab ich auch keine Lust auf Sex.
In jungen Jahren war nur die Sympathie entscheidend, dann klappte das auch mit einem ONS oder was ganz Lockeres.
Die Prioritäten haben sich sehr geändert.
Bei Männern ist die Lust wohl immer vorhanden, sofern nicht durch Krankheit oder Medikamenteneinnahme, diese gedrosselt wird.
Jedoch kann es im Alter bei einem Mann schon mal vorkommen, dass sein bestes Stück nicht so mitspielt, wie seine Geilheit wollte, was aber wiederum uns Frauen (Okay, ich spreche von mir) nicht so viel ausmacht, gibt es doch noch so viele tolle Möglichkeiten, eine Frau zu befriedigen, die diese reifen Männer dann oftmals besser beherrschen, als die sehr jungen.
Wenn ich mir so anseh, wie viele Männer in festen Beziehungen hier Ausschau nach einem Abenteuer oder eine Geliebten sind, denk ich mir oft, dass es doch sehr viele Frauen gibt, die im Alter kaum bis keine Lust mehr verspüren.
Und leider finden es diese Frauen auch oftmals als völlig normal und kommen gar nicht auf die Idee, dass ihr Mann das aber braucht und sich evtl. anderweitig umsieht.
Also, ich würde mir auf jeden Fall medikamentöse oder therapeutische Unterstützung suchen.
In diesem Sinne: viel Spaß mit der Lust!