Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5826 Mitglieder
zum Thema
Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?504
Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50…
zum Thema
Sex im Alter385
Wir werden ja alle älter, aber die Vorstellung dann vielleicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird man im Alter geiler auf Sex?

Zitat von ******ass:
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt. Aber wird man, im Alter, tatsächlich noch wuschiger? Eigentlich sagt man das jungen Leuten nach. Ich stelle aber akut fest, ich werde immer geiler auf Sex mit jedem Lebensjahr. Kann das jemand nachvollziehen? Was denkt ihr? Was fühlt ihr?

Faustregel bzw. (zweifelhafte) Weisheit: Frauen ja, Männer nein. Zumindest aus biologischer Sicht. Aber ja im Alter wird man diesbezüglich lockerer.
******che Paar
169 Beiträge
Ich bin Mitte 30 und finde Sex heute viel spannender als noch vor einigen Jahren. Das liegt aber daran, dass ich heute viel mehr Spaß dran habe und weiß was ich will und vor allem was ich nicht will. Ich bin weniger schambehaftet und kenne mich und meinen Körper sehr genau.
Zitat von ****le:
Das ist aber auch gut so, das macht uns Männer doch erst aus. Was wären wir ohne euch.
TomOle

Äh Männer...
********e_66 Frau
196 Beiträge
Bei mir begann mit Ende 40 eine Phase starker Sexlust und Dauerwuschigkeit. War zeitweise echt anstrengend. Ich glaube, dass da die Hormone eine Rolle spielten, die sich vor den Wechseljahren nochmal aufgebäumt haben, aber sicher spielte auch meine Lebenssituation mit hinein (Niedergang meiner langjährigen Ehe, in der es auch sexuell nicht wirklich passte, und das Bedürfnis nach neuen Erfahrungen). Ich habe mich dann dank Joy ziemlich ausgelebt und meine Sexualität ganz neu entdeckt. Mittlerweile bin ich nicht mehr so dauerwuschig, aber meine sexuellen Empfindungen sind intensiver denn je und die Qualität sexueller Begegnungen ist mir viel wichtiger geworden als die Quantität.
****us Mann
309 Beiträge
Mein Kommentar dazu: Mit zunehmender Reife im Geiste, wird der Sex besser und bewusster erlebt. Geht mir zumindest so. Auch wenn man körperlich nicht mehr wie 20 aussieht, ist der Sex weitaus prickelnder und spannender, wie im Jugendalter. Jede positive Erfahrung multipliziert sich in einem weiteren Verlangen nach mehr und besser.
*********nnen Paar
906 Beiträge
KLar drum gehen wir jeder Woche in den Clubi möchte Spaß mit vielen Kerlen..und Junge bekomme ich auch ab..

Springbrunnen die Frau
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*Moin....

Bei mir defenetiv *ja*

*wink* .........Annette
Ich kann nur von mir aus gehen. Seit meiner Jugend war ich immer mit einer sehr starken Libido versehen, deshalb war ich immer sehr aktiv sexuell .

Das ist auch nicht anders geworden, als ich in die Wechseljahre kam. Im Gegenteil, danach wurde es noch ausgeprägter und ich liebe Sex und lebe es auch aktiv aus.

Wenn man gesund ist und fit bleibt, denke ich, wird sich das auch nicht ändern. Alter, wie man sich das vorstellt, spielt da überhaupt keine Rolle. Ich empfinde heute noch genau wie vor 55 Jahren, allerdings empfinde ich es heute noch intensiver, bewusster und aufgrund meiner vielen Erfahrungen, die ich gemacht habe, auch spezieller und das ist eine Bereicherung, die ich nicht missen möchte.
****t68 Mann
43 Beiträge
Hallo zusammen,

also bei mir ist das auch eigentlich unverändert. Ich habe irgendwie immer Lust auf Lust. Es würde mir schon was fehlen, leider hat man ja nicht immer die Gelegenheit dazu.

Beste Grüße
Trust68 *g*
*******eZH Frau
143 Beiträge
definitiv ja, bei mir hat das mit 40ig angefangen und bin dauerwuschig… aber mit zunehmenden Alter wird man anspruchsvoller und verzichtet lieber mal zugunsten Qualität. Und dieser Umstand macht es nicht leichter…
Zitat von ******ass:
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt. Aber wird man, im Alter, tatsächlich noch wuschiger? Eigentlich sagt man das jungen Leuten nach. Ich stelle aber akut fest, ich werde immer geiler auf Sex mit jedem Lebensjahr. Kann das jemand nachvollziehen? Was denkt ihr? Was fühlt ihr?

Wo waren all die tollen Frauen, die meine Töchter sein könnten, als ich jung war!??
Ja: Als Mann gründet man Unternehmen ("kann keine Kinder kriegen"), wird als und nach außen ruhig (als "Souveränität" missverstanden?)... und ist irgendwann so ein alter reicher Knacker mit lauter jungen Freundinnen...

...und da passt ins Bild, dass man ständig an Sex denkt. Und Dates hat. Hach...! Warum erst so spät?
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich hab keine Ahnung, ob es mehr oder weniger wird. In meinem Fall liegt es ausschließlich an meinem Gegeüber udn dem was ich für sie empfinde. Da kann es schon passieren das ich sehr oft Lust habe......und sie sich darüber freut......
Zitat von *******eZH:
aber mit zunehmenden Alter wird man anspruchsvoller und verzichtet lieber mal zugunsten Qualität. Und dieser Umstand macht es nicht leichter…

Ist nicht so bei mir. Von "geiler" als früher kann nicht die Rede sein, aber wenn ich Lust auf Sex habe, dann will ich das auch zeitnah umsetzen, keinesfalls aufschieben, wegen Gedanken an Qualität und so.

Ansonsten ist Sex für mich der Garant, dass ich mich auch im Alter noch lebendig fühle, mich pflege, und positiv in die Welt schaue, auch wenn die Welt nie positiv sein kann, immer nur negativ. Aber deshalb muss ja ich nicht negativ sein, nicht wahr?

Was sich im Alter verändert hat ist, dass mir das Gerede der Anderen egal geworden ist. Von daher bin ich kompromissloser geworden. Die Gesellschaft ist ja immer noch ziemlich "speziell" um es mal nett auszudrücken. Und auch sex-positive Menschen überzeugen mich nicht wirklich. Von daher, ich mache noch vehementer was ich will, nach dem Motto "Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert". Aber Solo-Sex ist nach wie vor eine bewußt vorhandene Option. Es geht mir noch eindringlicher um mich, mein Körpergefühl, meinen Energiefluss, mein Wohlbefinden. Andere (aktiv) zu befriedigen war noch nie mein Ding, wenn sie von sich aus nicht in der Lage waren, sich selbst an mir oder durch mich aufzugeilen, und das mitzunehmen, was sie für sich brauchen.

Ach so? Sex mit Frauen? Wird in diesem Leben nichts mehr werden. Zu groß die Differenzen. Aber Reden, das geht schon noch, ein klein wenig, wenigstens, zumindest von meiner Seite aus.

Ganz geil finde ich die Kombination von Yoga und Sex. Kleidung spielt eine Rolle, und weibliche Attribute und Verhaltensweisen, beispielsweise lackierte Fingernägel und größere Nippel, die zu integrieren oder mit ihnen zu spielen, ich als eine "Ersatzpartnerschaft" wahrnehme.
*******_NRW Mann
1.095 Beiträge
hmmm also ich musste da jetzt tatsächlich erst kurz drüber nachdenken…..
weil ich hätte jetzt spontan gesagt…. auf jeden Fall ist das bei mir auch so , je oller je doller 😇😉

aaaaaber rückblickend, neeeee ich hatte eigentlich immer viel Lust auf Lust , was sich aber verändert hat , das sind die Erfahrungen die einfach mit einfließen, auch Erinnerungen von schon erlebten die einem auf einmal so als Blitz durch den Kopf jagen …..
auch sind die möglichkeiten mannigfacher geworden…..
also als Antwort von mir ….
jaein 😇😇😉
****ia Mann
585 Beiträge
Ich kann keinen Unterschied bei mir zu früher feststellen, lediglich die Wahl der Partnerinnen wurde über die Jahre selektiver. Ein schöner Körper allein reicht mir schon lange nicht mehr, da darf sich Frau dann doch ein wenig mehr Mühe geben.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Meine Antwort: Nein!

Ich kann keine Steigerung der Libido feststellen, war aber ohnehin niemand der dauergeil durch die Gegend lief....
**57 Mann
73 Beiträge
geiler auf Sex ?? Weiß nicht. Aber , noch geiler auf geilen Sex, weit, weit, über 08/15 Niveau und Frau/Paar die ebenso ticken.
Denke weil man wieder mehr Zeit dafuer hat, sich sexuell öffnet..
Clubs Urlaub Sauna fkk alles anregend und spannend, die intensiver Facetten erleben geniessen...
Ausserdem die beste Medizin 🤪
Sex ist so vielseitig. Also geniessen wir es einfach.

Lg klaus
**********Magic Mann
19.886 Beiträge
Geiler wird es bei mir nicht, da es schon immer geil war und ist.
Allerdings verschieben sich die Prioritäten und tatsächlich finde ich Befriedigung nicht rein in der eigenen.
*********1960 Mann
139 Beiträge
ja klar,
die Kinder sind aus dem Haus,
man/frau kennt sich besser als je zuvor,
die Zeit wird immer knapper,
und ist kürzer als je zuvor,
kurzum: 2. Lebenshälfte -
das verändert viiiiiiiel!

Leb es aus *g*
schon mal den Film Kalender Girls geguckt?
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******ass:
Aber wird man, im Alter, tatsächlich noch wuschiger?

Bei uns ist das nicht so.
Bei ihr hat sich da bislang keine Veränderung ergeben, er ist mit den Jahren eher etwas ruhiger geworden.

Einen ganz extremen Fall hatten wir vor Jahren im Bekanntenkreis. Eine Frau, die wir aus der hedonistischen Fetischpartyszene kannten, hatte mit den Wechseljahren plötzlich überhaupt keine Libido mehr. Der ist damals geradezu der Lebensinhalt (weil Lieblings-Freizeitbeschäftigung) weggebrochen.
**********choen Frau
40 Beiträge
Wer schon immer Spaß am Sex hatte,wird das auch weiterhin in seinem Leben so haben wollen.Also die Quantität wird sich nicht verändern.Aber auf jeden Fall die Qualität.Mein Genuss am Sex hat sich vertieft.Einerseits,weil die Erfahrung größer geworden ist,andererseits sind damit auch meine Ansprüche an meinen Sexpartner gestiegen.Es geht jetzt auch mehr um entspannten,lockeren Sex.Ich muss niemand etwas beweisen.Dadurch bin ich sehr authentisch und kann leidenschaftlich sein.Ich weiss,dass diese Leidenschaft zu mir gehört und es törnt meinen Liebhaber an,diese Leidenschaft in mir zu entfachen.,,Es ist mein,und es ist nur durch dich".Es ist schön,erfüllenden Sex auch im reiferen Alter zu haben.Glückwunsch an alle,die das noch genießen dürfen.
******s42 Mann
45 Beiträge
Ich glaube, mit wachsender Erfahrung traut man sich mehr, lässt zu, das man sich komplett in die Lust fallen lässt, und kann gleichzeitig auch mehr auf die Bedürfnisse des anderen achtgeben. Sprich man kann mit mehreren Lustebenen gleichzeitig spielen und genießen.
*****_zh Mann
27 Beiträge
Genau so geht es mir, ich werde bald 65-ig.
Ich habe nicht nur das Gefühl, täglich geiler zu werden, es ist tatsächlich so!
Ich brauche es täglich 1 - 2 Mal ordentlich, sonst werde ich knurrig *haumichwech*.
Heute bin ich auch für Spiele zu haben, für die ich mich früher nie interessiert hätte,
..... oder, von denen ich nichts gewusst habe.
Ich denke, Sex hält einem jung - für mich gehört er zum Leben wie gutes *essen* oder ein kühles *bier*.
Last eurer Lust freien Lauf, das Leben ist kurz. *schleck* *anmach*
**********_7971 Paar
26 Beiträge
Ich (Mrs Strawberry) reihe mich ein 😅👍….es wird mit mir immer „schlimmer“ bestätigt von Mr. Strawberry.
Der sexuelle Spaß/Geilheit wird noch mehr bei uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.