Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Ansprüche beim Online Dating98
Ich als Informatiker sitze viel vorm computer und google vieles.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche beim Dating

*********Seil Paar
620 Beiträge
Als wir uns vor fast 14 Jahren kennengelernt haben, da waren wir uns schnell einig, dass wir keine feste Beziehung miteinander wollen ... und aus Höflichkeit haben wir damals nicht dazu gesagt, das wir uns das gegenseitig nicht zugetraut hätten, weil wir Beide etwas neben der Erwartungshaltung des Anderen waren.

Aber zumindest waren so ein paar Grundvoraussetzugen erfüllt, wie z.B. "sieht gut aus und scheint eigentlich auch ganz vernünftig zu sein" und eine gewisse Neigungskompatiblität war auch gegeben und Neugier war auch da.
Also sind wir dem Motto gefolgt: "Warum soll ich dagegen sein? Mir fällt gerade eh nichts besseres ein."
Und dann haben wir Beide mit der Zeit überraschend angenehme Seiten an einem überraschend interessanten Menschen kennengelernt und bis heute keinen Vorwand gefunden, das Ganze zu beenden.

Umso lustiger finden wir es immer wieder, wenn Langzeitsingles über ihre Ansprüche schwadronieren.
Die meisten merken nicht einmal, dass sie bereits im Vorfeld online einen positiven Eindruck erwarten, der realistischerweise ohne persönliches Erleben des Gegenüber nur eine Illusion sein kann.

Aber wie heißt es so schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. *top*
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********_2023:
Mein erstes Date im Onlineleben, nettes Treffen und dann erzählt sie mir was Trump nicht für ein toller Präsident war...
Und dann gings mit Verschwörungstheorien los...

Oh mein Gott, das kenn ich 1 zu 1. Und die Politiker sind alle korrupt und Demokratie ist scheiße .
Die staatlichen Regulierugen in der sozialen Sicherung sind eh nicht gut und wofür eigenbtlich gesetzliche Krankenversicherung und Rundfunkbeitrag? Seriöse Nachrichten gibt´s ja eh nur auf Youtube oder Twitter *kopfklatsch* *kopfklatsch*

Das Blöde ist halt nur, dass sich oftmals nach Jahren viele staatlich kolpotierten Nachrichten und auch Parolen der Trump-Kritiker/Gegner selbst als Verschwörungstheorien herausgestellt haben.
Wer da mit Verschwörung und Dunning-Kruger kommt, der sitzt nur auf seinem eigenen Mount Stupid. *fiesgrins*

Ist natürlich beim Dating sehr schwierig, davon herunter zu kommen... wie von so manch anderen hohen Ross.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Das Blöde ist halt nur, dass sich oftmals nach Jahren viele staatlich kolpotierten Nachrichten und auch Parolen der Trump-Kritiker/Gegner selbst als Verschwörungstheorien herausgestellt haben.
Du, ich bild mir meine Meinung nicht durch die Bildzeitung. Und ich weiß schon welche Statistiken seriös sind und wie ich sie zu lesen hab, weil ich einen Master in Sozialforschung hab
*********tter Mann
47 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Wer da mit Verschwörung und Dunning-Kruger kommt, der sitzt nur auf seinem eigenen Mount Stupid. *fiesgrins*

Ist natürlich beim Dating sehr schwierig, davon herunter zu kommen... wie von so manch anderen hohen Ross.

Das hat beim Lesen weh getan. Youtube, Twitter, Telegram und Co. sind keine seriösen Quellen für News *g*
********e_OL Paar
61 Beiträge
Bitte hier keine Politik, *danke*

Zurück zum eigentlichen Thema
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich hab wirkllich ein massives Problem mit dieser Wissenschaftsfeindlichkeit die heute in einigen Kreisen herrscht. Mit solchen Menschen kann man eben wirklich nicht rational und faktenbasiert sprechen weil sie sich einfach komplett gegen Fakten sperren und ihre eigene Realität konstruieren. " Die Erde ist ne Scheibe" , "Merkel ist ne Echse"
********e_OL Paar
61 Beiträge
*gelbekarte*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich meine ja nur....um wieder den Bogen zum Dating zu kriegen. Ähnliche Weltsicht ist schon wichtig
********e_OL Paar
61 Beiträge
Man soll den Bogen nicht überdehnen *neck*
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Zitat von *********tter:
Zitat von *********Seil:

Das hat beim Lesen weh getan. Youtube, Twitter, Telegram und Co. sind keine seriösen Quellen für News :)

Wer die Lügen der "Qualitätsmedien" glaubt , ist für mich, in aller Regel , keine Datepartnerin. Da wir das aber vorher abklären, müssen wir darüber nicht beim Date reden. *ggg*
********brav Frau
2.867 Beiträge
Authentizität....
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Das ist so ein schönes Wort ... und so unfassbar nichtssagend, dass es nichts weiter als eine Worthülse ist.
Was meint dieses "Authentizität" eigentlich?
Doch wohl für jeden was anderes.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Das Interesse an mir, nicht an meiner Nützlichkeit, war für mich immer schon sexy.
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von *******nee:
Das ist so ein schönes Wort ... und so unfassbar nichtssagend, dass es nichts weiter als eine Worthülse ist.
Was meint dieses "Authentizität" eigentlich?
Doch wohl für jeden was anderes.

Ein Wort, das sehr wichtig ist, aber gerne vergessen wird.
Ich verstehe es so: Man ist wie, man ist. Ohne sich zu verstellen.
Das sollte ein selbstverständlicher Anspruch sein.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Wenn der Psychopath dich beim dritten Date in seinem Keller mit einem Küchenmesser ausweidet, ist das auch total authentisch.
Allerdings gehe ich stark davon aus, dass das nun auch wieder keiner möchte. *zwinker*

Der Begriff ist eine Worthülse.
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
-,-

Dieser armer Mann braucht halt Unterstützung und muss zu den Leuten unterbracht werden, die wissen wie man damit umgehen kann.
Man kann damit weiter rumspinnen. Aber das ist nicht das Thema. Denke wir verstehen uns, was wir meinen. Man muss nicht immer alles auseinander kloppen.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Tja, die lieben Voraussetzungen.
Bei uns scheitern private Dates eigentlich an zwei Faktoren.

1. Profil und Date verstanden zu haben.
2. Meinen Herrn respektvoll anzuschreiben und einen gemeinsam Konsens herzustellen, was möglich ist und was nicht.

Wir sind somit zu anspruchsvoll.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Nein, tun wir nicht, @*********_HaHa, denn auch wenn mein Beispiel überspitzt war, so bleibt die Kernkritik erhalten: Das Wort "Authentizität" beschreibt keine Eigenschaft als solche bei einem Menschen. Und somit ist sie als Anspruch auch obsolet.

Der durchtätowierte Biker in seinem Harley-Davidson-Gedenkclub ist genauso authentisch wie der Leichenbestatter, der seinen Job liebt. Oder der Finanzbeamte oder oder oder. Trotzdem wirst du im Zweifelsfall mit keinem davon was anfangen wollen.
Weil es nicht mit deinen Ansprüchen matcht.
Ganz „einfach“ 😂

Passende Rahmenbedingungen
Ähnliche Vorstellungen
Gegenseitige Sympathie
********e_OL Paar
61 Beiträge
@*******nee

Das hört sich jetzt aber ziemlich negativ an wie du über durchtätowierte Biker mit einer Harley schreibst.
Aber als eine Autorin muss man sich anscheinend so ausdrücken, um sich Gehör zu verschaffen.
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von *****sin:
Nonverbal - nur mit Körpersprache oder nichts konkretes sagen, so unverbindlich, Floskeln. Flirten, Spielchen, Wirkung testen.

Ach so, verstehe ich, was Du meinst. Mit solchen Leuten hatte ich als Mann vor vielen Jahren auch mal zu tun. Recht bald merkte ich, dass das überhaupt nicht passt.
Zitat von *****sin:

Erziehen - Mir Vorschriften machen, was ich zu tragen habe oder was ich zu tun habe oder wie ich zu sein habe. (Wenn es um Dinge geht, die für mich artfremd sind) Und dieses Strafen durch Missachtung und Schweigen, nur weil ich was nicht mitgekriegt habe, was sie mir durch die Blume sagen wollte.

Diesen Typ habe ich als Mann nur einmal kennengelernt. Möglicherweise hat diese Spezies meist andere Interessen als ich, weshalb ich seither keine weiteren Exemplare angetroffen habe. Wobei ich das heute sehr spannend fände. Damals war ich unerfahren. Heute würde sich diese Sorte bei mir die Zähne ausbeißen. *zwinker*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Der Mann sollte einen sauberen Eindruck machen, für mich beinhaltet das er geduscht ist, Zähne geputzt hat und gut riecht. Dreckige Fingernägel und ausgelutschte Klamotten finde ich jetzt auch nicht so toll. *zwinker* Glaubt mir, ich konnte schon diverse negative Erfahrungen sammeln, die brauch Keiner. *lol*
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Das wolltest du aber nur so hören, @********e_OL *zwinker*

Ist aber nett, dass gleich die Abwertung stehenden Fußes kommt.

Ich glaube, das ist tatsächlich eine Mindestanforderung, die ich an mein Umfeld (und nicht nur an Dates) richte:
Mit sich selbst so im Reinen zu sein, dass man nicht chronisch vor anderer Leute Haustür kehren muss. Auch nicht zwischen den Zeilen.
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Zitat von ********e_OL:
@*******nee

Das hört sich jetzt aber ziemlich negativ an wie du über durchtätowierte Biker mit einer Harley schreibst.
Aber als eine Autorin muss man sich anscheinend so ausdrücken, um sich Gehör zu verschaffen.

Komisch , ich habe den Beitrag von @*******nee als wertschätzend dem Biker und den anderen Personen gelesen.
ANSPRÜCHE

Ein mächtiges Wort.
Ich würde es eher umformulieren.
Mein Geschmack und Bild von einem Mann hat sich nicht verändert. Ein wenig erweitert.
Ich geh davon nicht ab und dies war auch gut so, weil ich würde mich selber veräppeln bzw. würde mich extrem unwohl fühlen.
Mein Typ Mensch lerne ich immer kennen, obwohl ich nicht mehr 30 bin und dünn.
Dies finde ich extrem interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.