Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Ansprüche beim Online Dating98
Ich als Informatiker sitze viel vorm computer und google vieles.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche beim Dating

*****naM Frau
188 Beiträge
Erster Anspruch ist, dass ein Mann mein Profil ganz liest und mich nur anschreibt wenn es passt! Obwohl es eher kurz gehalten ist, fallen hier schon mal 90% weg!

Ansonsten soll Entfernung, Vorlieben, Sympathie, Stimme, Unterhaltung ect und natürlich sexuelle gegenseitige Anziehung da sein.
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von ******yes:

Das bringt mich jetzt dazu Euch zu fragen, welche Ansprüche Ihr an Eure Datingpartner habt ?

1. Die Person sollte meinen Profiltext lesen, verstehen und sich darin wiederfinden

Der Rest ergibt sich während der Unterhaltung hier oder des Telefonats.
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von *********n7776:
Ja, wir sind fast ausnahmslos alle hier um sexuelle Abenteuer zu erleben

Ich suche hier vorrangig kein sexuelles Abenteuer.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Sei einfach du selbst. Bitte keine Erwartungshaltung Richtung Sex. Absichtslos treffen und einfach schauen,was passiert. Mehr will ich gar nicht. Nicht nach dem Mund reden,kein verstellen. Sei positiv bekloppt. Rede gerne,lache gerne. Sei was schmerzfrei bei mir 😆 ( Rede arg laut und grunze halt beim Lachen,muss Mann abkönnen)
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ******_TV:

Ich suche hier überhaupt kein sexuelles Abenteuer. Aber schön, wenn wieder einer seinen Zugang zum Dogma erklärt.

Ich bin daher für alle Sexkontaktsuchenden zu anspruchsvoll: die interessieren mich schon Mal gar nicht.
Aufbauend auf diesen Anspruch folgen weitere Ansprüche.
Sollte da tatsächlich jemand durch alle Filter kommen, dann habe ich den Anspruch, daß beim Kennenlerntreffen (verläuft ohne sexuelle Aktivitäten) all das, was online gepasst hat, im RL noch immer passt, plus ansprechendes Aussehen und ein souveräner Umgang mit der aktuellen Situation.
Die Chancen, die ich mit diesen selbstgesetzten Ansprüchen habe, sind extrem gering, aber im Bereich des Möglichen. Wollte ich mehr Möglichkeiten, müsste ich meine Ansprüche da und dort lockern und mich den Möglichkeiten der angestrebten Zielgruppe anpassen.

Viele Männer sind auch anspruchsvoll: attraktiv muss die Frau sein. Keinen langen Text darf sie haben. Sexuell muss sie alles erwünschte geben. Akzeptieren muss sie, was ihr geboten wird (überwiegend körperliche Attribute). Wenn es passt, soll sie etwas intelligent sein, aber ja nicht zu viel.
(Trifft in verkürzter Form für viele zu, nicht für alle - und ist nur meine Sichtweise. Mir sind diese Ansprüche zu gering, beliebig, oberflächlich)
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Gut erkannt *top*
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ******_TV:

Ich suche hier überhaupt kein sexuelles Abenteuer.

Das war auch mein Gedanke *zwinker* aber ich weiß, dass es hier eine Vielzahl an Menschen gibt, die das suchen.
Für die einen ist der JOYclub eine Sex-Dating-Platform, für andere eine Plattform für den Austausch sexpositiver Menschen im Forum, in Gruppen und dazu gibt es noch das Magazin und noch ganz vieles mehr was der JOYclub bietet, wie Veranstaltungen im Sex- und im Non-Sex-Bereich. Hier findet wirklich jeder was *top*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******e222 ich akzeptiere die Vielfalt und finde Joy auch deswegen eine großartige Plattform.
Aber ich wehre mich gegen die Vereinnahmung, ich müsse mich an Ansprüche anderer anpassen, damit die ihre Ansprüche befriedigt kriegen.
Wer hier Sexkontakte sucht, soll schnell die passenden finden - und um mich einfach einen großen Bogen machen (als Minimalanspruch).
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
@*****ara diesen Minimalanspruch hatte ich ne Weile als kurzen prägnanten Spruch in meinem Profiltext ganz oben drin stehen. Leider lesen die, die es lesen sollten nicht und die, die es gelesen haben wollten wissen warum ich das so explizit drin stehen hab.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****ara:
soll sie etwas intelligent sein, aber ja nicht zu viel
Leicht, aber dennoch für sie (!) erkennbar, dem Mann unterlegen, wäre toll *haumichwech*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Dass die Kommunikation für mich stimmig ist.

Wer schon zu nonverbal in der Anbahnung ist, ist bei mir raus. Denn diese Leute sinds im Falle einer Trennung auch nur. Und das kann ich generell nicht brauchen.

Wer seine Wünsche und Bedürfnisse mir gegenüber nicht klar in Worten und auf Augenhöhe formulieren kann, den kann ich genau so wenig brauchen, wie diejenigen, die bei jedem Klecks hochemotional werden oder sich totschweigen oder versuchen, mich irgendwie zu erziehen.

Nee, danke.

Oder welche die zu sehr auf Äußerlichkeiten achten...

Mir ist die Art der Kommunikation und das Verhalten wichtiger als Aussehen. Auch wenn ich optisch da auch Vorlieben habe, geh ich davon gern weg und überlasse dies eher dem Zufall.

Ansprüche klingt m.E. tatsächlich doof, Wünsche und Vorstellungen klingt besser. Aber unterm Strich wird nur ein Wort synonym zu nem anderen gebraucht.
****us Mann
309 Beiträge
Eigentlich kann man die Ansprüche an den potentiellen Onlinepartner so gar nicht richtig in Worte packen. Außer der expliziten äußerlichen Ansprüchen natürlich. Entweder funktioniert der Schriftwechsel auf einer Wellenlänge oder sie scheitert. Insbesondere wenn Primaten auf Sapios treffen.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Primaten....geil! Das passt! Du hast mir den Tag gerettet *xd*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ****us:
Eigentlich kann man die Ansprüche an den potentiellen Onlinepartner so gar nicht richtig in Worte packen. Außer der expliziten äußerlichen Ansprüchen natürlich. Entweder funktioniert der Schriftwechsel auf einer Wellenlänge oder sie scheitert. Insbesondere wenn Primaten auf Sapios treffen.

Hm.
Ich ziehe es vor, von einem Primaten rudimentäre Dinge zu lernen, die mir eine neue Perspektive verschaffen, als denn von der (eventuellen) Arroganz eines Sapios torpediert zu werden....
*zwinker*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Ich sprech kein Primatisch.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Es lohnt sich das zu lernen. Es liegt unglaublich Gehaltvolles in der Einfachheit.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
glaub mir, habs jahrelang versucht...

Und alles andere als einfach für mich. Denn du empfindest es eben anders als ich. Auch gut.

Ich für meinen Teil hab von den oben erwähnten Primat(inn)en die Schnauze bis zum Anschlag voll. (Für mich: zu emotionale und unreflektierte Leut oder welche, die so auf Mimik Gestik bestehen)

Du gehst sicher eher von denen aus, die sonstwie arrogant sind und sich was einbilden. Da geb ich dir in mancher Hinsicht Recht. (Für mich: zu Komplizierte, Arrogante Leut, die nur noch mauern)

Die einen wollen vielleicht Nähe, schaffen es aber nicht, mir das so zu vermitteln dass ich die verstehe und die anderen würden nicht mal Nähe zulassen, wenn es 100% für sie passen würde.

Unter unkompliziert versteh ich auch was anderes - auch da geb ich dir Recht - irgendwie.

Am Ende muss es ja für alle Beteiligten passen. Oder für jeden für sich selbst betrachtet.

Das einzige was ich kann, ist mich behände bewegen. Das hab ich von einer anderen Art Primaten gelernt und die sind leichter zu lesen als Menschen.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@*****sin
Nein, das war eher als eine sarkastische Spitze gedacht.

Aber tatsächlich - wenn man sich mal die Zeit nimmt und die Mühe macht, den Menschen offen zu begegnen, die 'man' innerlich so abwertet, können das ganz wundervolle Momente sein. Lehrreiche vielleicht.
Perspektivwechsel.

Gerade wenn die Erfahrung etwas anderes sagt.
Das ist Offenheit.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Sarkastische Spitzen mag ich nicht. Einerseits versteh ich sie nicht, und wenn doch, triggern sie mich nur. Und führen bei mir zum Abbruch.

Das gehört zu den Bereichen, die ich wirklich nicht brauchen kann wenn ich mit jemandem zu tun habe.
*********rken Mann
271 Beiträge
Lass ich mich auf den Augenblick ein ... wir werden dann schon sehen ob die gegenseitige Anziehungskraft ausreicht.
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von *****sin:

Wer schon zu nonverbal in der Anbahnung ist, ist bei mir raus.

Zitat von *****sin:
oder versuchen, mich irgendwie zu erziehen

Ich kann mir darunter nichts konkretes vorstellen. Kannst Du Beispiele nennen?
*****sin Mann
8.899 Beiträge
für mich schwierig, weil ich das oft nicht wirklich gut mitbekomme sondern erst im Nachgang.

Nonverbal - nur mit Körpersprache oder nichts konkretes sagen, so unverbindlich, Floskeln. Flirten, Spielchen, Wirkung testen.

Erziehen - Mir Vorschriften machen, was ich zu tragen habe oder was ich zu tun habe oder wie ich zu sein habe. (Wenn es um Dinge geht, die für mich artfremd sind) Und dieses Strafen durch Missachtung und Schweigen, nur weil ich was nicht mitgekriegt habe, was sie mir durch die Blume sagen wollte.

Mehr kann ich jetzt nicht sagen, TML
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Da es hier eben ganz vielen nicht so
geht, ist es auch bei mir etwas differenzierter.
Ein Lebenspartner muss neben gutem Aussehen, Intellekt und Humor auch noch so tierlieb sein, dass er besagte Tiere nicht als Nahrungsmittel sieht, so kinderlieb, dass er bereit ist, sich mit bedürfnisorientierter Elternschaft (und damit meist mit seiner Vergangenheit) auseinanderzusetzen und so gerne Erdenbürger, dass er gerne seinen ökologischen Fußabdruck im Blick hat. Das alles dann aber bitte nicht mit Öko-Hippie-Siff, sondern stilvoll. Und natürlich muss er Dom sein. Und ich liebe out-of-the-Box-Denken (es war leichter als man das noch mit „Querdenker“ umschreiben konnte 🙄) und beruflich und menschlich starken Ehrgeiz.
Bin ich froh, dass ich nicht suche *aua*
Ein reiner Sexpartner dürfte eine andere Lebenseinstellung haben, wenn er aber generell auf seine Umwelt sch****, haben wir vermutlich keine gute Grundlage.
*******corn
2.163 Beiträge
queerfeministisch, sexpositiv und in Leipzig sesshaft. Das sind für mich schon Mindestvoraussetzungen.

Ansonsten gibt es schon Dinge, die ich häufig mag, die aber nicht zwingend sind.
Passende Chemie auch schon beim Schreiben, passende Optik, sollte genug zeit haben für ein date,

Ich hab meine Ansprüche runtergeschraubt, aber hoch genug um seltenst n date zu hab3n sind sie noch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.