Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Online Dating98
Ich als Informatiker sitze viel vorm computer und google vieles.
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche beim Dating

*******_mv Mann
3.672 Beiträge
Zitat von ********agus:
Die Erde ist eine Scheibe, ihr kommt alle auf den Scheiterhaufen.

Das die Erde eine Kugel sei, ist seit der Antike Teil des Wissens.
Und im 19JH schreibt ein Engländer ein Roman in dem steht, das die Menschen im Mittelalter glaubten, die Erde sei eine Scheibe. Und seit diesem Roman wissen wir: Die Menschen im Mittelalter glaubten, die Erde ist ne Scheibe, sonst Scheiterhaufen.
Und nun kennen sie die wahre Geschichte.

Ich fürchte, der Scheiterhaufen ist auch nur ein Papiertiger.

Dazu dann ein Gedankenanstoß:
Wieviel Energie investieren wir beim Kennenlernen darin festzustellen wie es beim Anderen zu sein scheint.
Und wieviel Energie verwenden wir diesen Schein unserer Vorurteile und Narrative zu durchbrechen um sehen zu können, was tatsächlich der Fall ist?
Mein lieber @*******_mv , komm, das sind rhetorische Fragen. Führ einfach deinen Gedanken zu Ende.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@*******_mv liest du was Du da schreibst?
Noch wichtiger!
Verstehst du was du da liest, falls du es lesen tust?
****3or Frau
4.754 Beiträge
Bitte schön
*******_mv Mann
3.672 Beiträge
Zitat von *******961:
Verstehst du was du da liest, falls du es lesen tust?

Nicht immer. Solange es genügend Wechselwirkung gibt und Kausalität vorhanden ist, bin ich gut unterwegs.
Im Subatomaren Bereich mit den Bosonen und Up- and Downquarks bin ich nicht ganz firm.
Und für Quantenebene bin ich offenbar nicht geschaffen. Da hab ich zu tun mit dem Doppelspaltexperiment, Wellen und Teilchen. Warum in aller Welt die photonen bei öffnen eines zweiten Spaltes sich plötzlich wie Wellen verhalten. Und mit der Verschränkung von Teilchen hab ich auch so meine Verständnis-Probleme.
*******corn
2.163 Beiträge
im joy zählt doch eh nur die String Theorie *zwinker*
*******_mv Mann
3.672 Beiträge
Zitat von **********rPoro:
im joy zählt doch eh nur die String Theorie *zwinker*
Die hatte ich vegessen. Damit hab ich auch noch nicht ganz Frieden geschlossen- mit beiden Arten Strings🤣
*******corn
2.163 Beiträge
und um mal wieder den Bogen zum Thema zu spannen. Onlinekontakte sind dann doch irgendwie wie Schrödingers Katze. Ob die Pussy lebt, weiß Mann erst, wenn er den Sack rausholt

äh oder so ähnlich
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Und ob der Kerl ein Arsch ist oder Herz hat, merkste spätestens, wenn die Kommunikation auch nachm geilen Sex weiterläuft... oder so 🌺

Ansonsten: etwas Zeit investieren bringt schon weiter...
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *********shine:
Zitat von *******_cgn:
Da sich auf der Plattform niemand für mich interessiert, muss ja die Mindestvorstellung über 1,80m sein ^^ ... die Auswahl an größeren Männern ist einfach zu groß.

Vorstellungen meinerseits: Jünger, schlank, für mich hübsches Gesicht und entspannter freundlicher Charakter.

Schuhe mit 3cm Absatz anziehen und schon sollte es klappen 😎.

Oder kleine Frauen Daten, für die ist jeder Mann jenseits der 1,60 m groß 😅
*******_mv Mann
3.672 Beiträge
Zitat von ********agus:
komm, das sind rhetorische Fragen. Führ einfach deinen Gedanken zu Ende.

Was man bei Intelligenz beim Manne gut kann.

Oft lese ich das man Intelligenz beim Mann sucht. Als Anspruch. Und diesem Anspruch liegt eine Vorstellung von Intelligenz zu Grunde (was tut ein Intelligenter, was macht er wie). Aber diese Vorstellung ist eine Illusion.
Mir, mit einem IQ von um die 150 gesegnet (oder verflucht, je nach Sichtweise) fällt es schwer diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Weil ich normalerweise anders denke, wie man es von einem intelligenten Menschen erwartet.
Zudem (und nun zum Fluch von Hochintelligenz) kann ich manche Dinge nicht, die man sonst so als Grundausstattung wähnt. Ich hab derbe Probleme mit Genuss. Weil der Drang es zu verstehen übermächtig ist. Hier bräuchte ich ein erfahrenes Gegenüber, welches mich dahin leitet.
Dafür muss ich aber so angenommen werden, wie ich bin und nicht so wie man es sich verspricht. Was ich dann erst recht nicht erleben werde, wenn die gedatete Frau nur mit ihren Ansprüchen zu tun hat und gar kein Auge dafür hat, wer und wie ich tatsächlich bin. Denn die ist nur mit sich selbst beschäftigt.

Ich bin, was Erfahrung von Genuss von Körperlichkeiten angeht, auf Hilfe angewiesen. Solange ich aber auf meine Vorstellungen von mir reduziert werde geht das aber nicht.
Weswegen ich dann die Erkenntnis hatte, das ich hier beim Daten nichts gewinnen kann. Ich kann mich so verhalten wie man es sich von mir wünscht, aber für mich und mein Fühlen gibt es hier nichts.
Auf deutsch: Ich werde hier immer nur benutzt um andere Ansprüche erfüllen zu können und bleibe danei immer ungesehen.
Also lass ich es.
Zitat von **********r8280:
Zitat von *******_cgn:
Da sich auf der Plattform niemand für mich interessiert, muss ja die Mindestvorstellung über 1,80m sein ^^ ... die Auswahl an größeren Männern ist einfach zu groß.

Vorstellungen meinerseits: Jünger, schlank, für mich hübsches Gesicht und entspannter freundlicher Charakter.

Gerade kleine Frauen wollen die Großen ... was denkt ihr in wievielen Profilen steht: min 1.85m
Online Dating ist für kleinere Männer einfach Schrott.
****bo Frau
3.892 Beiträge
.

》Oder kleine Frauen Daten, für die ist jeder Mann jenseits der 1,60 m groß 😅 《

Leider zu einfach gedacht.. *traenenlach*

War als mit nur ca 1,60m viele Jahre mit 1,93m Mann verheiratet, da verändert sich die Wahrnehmung, weil man im Alltag den massiven Größenunterschied nicht mehr wahrnimmt..
Jetzt kommt mir niemand mehr unter 1,80m überhaupt größer vor.. *nixweiss*
Ist dafür aber dennoch nicht zu einen entscheidenden Kriterium für mich geworden.. , gibt wesentlicheres..
*******au70 Frau
251 Beiträge
Jeder hier von uns, hat seine "ganz eigenen Ansprüche".
Die darf er auch haben und es ist sein ganz-persönliches Recht!
Sollten diese Ansprüche für jemanden zu hoch sein,
dann ist es eben so und derjenige hat Pech gehabt.
Wenn ich also den Ansprüchen nicht gerecht werde, denke ich mir, "ok-dann ist es so und weiter geht's."
Deswegen nun beleidigt, oder sonst was zu sein, ist in meinen Augen kindisch, unreif und bringt eh zu nichts.
Denn mein Gegenüber hat nun mal Ansprüche, denen ich nicht gerecht werde.
Punkt!
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von *******_cgn:

Gerade kleine Frauen wollen die Großen ... was denkt ihr in wievielen Profilen steht: min 1.85m

Ich bin selber nur 1,54 m und mein Mann keine 1,80 m 🤷 das jede kleine Frau den 1,85 m Mann haben will stimmt so nicht.
Zitat von *******_mv:
Zitat von ********agus:
komm, das sind rhetorische Fragen. Führ einfach deinen Gedanken zu Ende.

Was man bei Intelligenz beim Manne gut kann.

Oft lese ich das man Intelligenz beim Mann sucht. Als Anspruch. Und diesem Anspruch liegt eine Vorstellung von Intelligenz zu Grunde (was tut ein Intelligenter, was macht er wie). Aber diese Vorstellung ist eine Illusion.
Mir, mit einem IQ von um die 150 gesegnet (oder verflucht, je nach Sichtweise) fällt es schwer diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Weil ich normalerweise anders denke, wie man es von einem intelligenten Menschen erwartet.
Zudem (und nun zum Fluch von Hochintelligenz) kann ich manche Dinge nicht, die man sonst so als Grundausstattung wähnt. Ich hab derbe Probleme mit Genuss. Weil der Drang es zu verstehen übermächtig ist. Hier bräuchte ich ein erfahrenes Gegenüber, welches mich dahin leitet.
Dafür muss ich aber so angenommen werden, wie ich bin und nicht so wie man es sich verspricht. Was ich dann erst recht nicht erleben werde, wenn die gedatete Frau nur mit ihren Ansprüchen zu tun hat und gar kein Auge dafür hat, wer und wie ich tatsächlich bin. Denn die ist nur mit sich selbst beschäftigt.

Ich bin, was Erfahrung von Genuss von Körperlichkeiten angeht, auf Hilfe angewiesen. Solange ich aber auf meine Vorstellungen von mir reduziert werde geht das aber nicht.
Weswegen ich dann die Erkenntnis hatte, das ich hier beim Daten nichts gewinnen kann. Ich kann mich so verhalten wie man es sich von mir wünscht, aber für mich und mein Fühlen gibt es hier nichts.
Auf deutsch: Ich werde hier immer nur benutzt um andere Ansprüche erfüllen zu können und bleibe danei immer ungesehen.
Also lass ich es.

Wenn ich hochintelligent wäre, würde ich das niemanden erzählen.
*******_mv Mann
3.672 Beiträge
Zitat von *******au70:

Wenn mein Gegenüber Intelligenz sucht, und ihm diese geboten wird - aber diese Intelligenz ganz anders äußert als erwartet- ist dann Intelligenz das Problem? Oder nicht doch der Anspruch, weil er unerfüllbar ist.
Weil mit dem Anspruch Erwartungen verknüpft sind, die nie in Erfüllung gehen werden. Weil die Person, die dem Anspruch gerecht wird sich dann doch unerwartet verhält.

Klar kann ich den Anspruch haben nur mit Hugh Jackmann ein Date zu haben. Und damit verknüpft die Erwartung das er für mich die ganze Zeit den Wolverine macht und mich dann auch dementsprechend nimmt.
Und dann hab ich das Date mit Hugh Jackman, und der labert mir das Ohr voll, das es in Hollywood Probleme gibt. Und vor seinem Haus sind Bauarbeiten. Und er fragt mich, wie ich zu Steuererhöhungen stehe. Scheiß Date.
*******au70 Frau
251 Beiträge
@*******_mv ,....
wie gesagt, wenn ich den Ansprüchen nun mal nicht entspreche, aus welchem Grund auch immer,....
siehe oben, wie ich damit umgehe.
Da noch nach zu heulen, beleidigt oder gar mich angegriffen zu fühlen.....
reine Zeitverschwendung.
Ich passe nicht in sein Bild, ob nun gerade eben, später oder vorher!
Punkt.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******_mv
Wenn wir hier schon von (zu) hohen Ansprüchen/Erwartungen sprechen..
Die Erwartung das mein Datepartner sich auf mich einzustellen hat und mich so anzunehmen wie ich bin, incl. meiner individuellen Art zu denken, ist aber auch nicht gerade niedrig..
Bleibt entweder es passt, so wie der andere sich gibt ist oder es geht halt nicht weiter..
Wer Dich wirklich sieht oder an Dir interessiert ist, wird Dich einfach annehmen können wie Du bist..
Nur soviel Interesse sich darum zu bemühen doch noch was am anderen zu finden was gefälllt, wenn es der erste Eindruck eher nicht ist, erwarte ich von niemanden vor oder bei einem ersten Date..
Entweder hinterlass ich einen positiven Eindruck oder nicht, mich an meinem Wesen vorbei drum bemühen würde ich sicher nicht..
******_Mz
1.759 Beiträge
Ich bin selber nur 1,54 m und mein Mann keine 1,80 m 🤷 das jede kleine Frau den 1,85 m Mann haben will stimmt so nicht.

"Jede" natürlich nicht, aber zumindest "einige" oder gar "viele". Als Mann konnte ich den Wunsch einer Frau nach dem 1,85m Typen nie nachvollziehen, weil es für mich wichtigere Dinge gibt. Was bringt ihr der 1,85m Typ, wenn er ein unzuverlässiger brutaler Schläger ist?
Aber jeder Mensch setzt halt andere Prioritäten. *zwinker*

Sylvia kann nachvollziehen, warum sich manche Frauen diese 1,85m Typen wünschen. Es ist schon ein schönes Gefühl, zu ihm aufzuschauen.
Mögen alle das finden, was sie glücklich macht. *zwinker*
*******au70 Frau
251 Beiträge
@****bo ,....
"Danke, danke danke.
Du bringst es auch auf den Punkt!
"Puuuuuh*......lacht*
....
Haben wir es denn jetzt, nach satten 23 Seiten????? *umfall*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******au70:

Wenn mein Gegenüber Intelligenz sucht, und ihm diese geboten wird - aber diese Intelligenz ganz anders äußert als erwartet- ist dann Intelligenz das Problem? Oder nicht doch der Anspruch, weil er unerfüllbar ist.
Weil mit dem Anspruch Erwartungen verknüpft sind, die nie in Erfüllung gehen werden. Weil die Person, die dem Anspruch gerecht wird sich dann doch unerwartet verhält.

Klar kann ich den Anspruch haben nur mit Hugh Jackmann ein Date zu haben. Und damit verknüpft die Erwartung das er für mich die ganze Zeit den Wolverine macht und mich dann auch dementsprechend nimmt.
Und dann hab ich das Date mit Hugh Jackman, und der labert mir das Ohr voll, das es in Hollywood Probleme gibt. Und vor seinem Haus sind Bauarbeiten. Und er fragt mich, wie ich zu Steuererhöhungen stehe. Scheiß Date.

Sorry Aber wenn jemand beim Date dann einen Haufen abstrakten, noch so "intelligenten" Mist vollkommen an mir vorbei labert, nur um seine Intelligenz zu beweisen, ist das auf menschlicher Ebene alles andere als intelligent..
Sich dann hinzustellen..
" Aber ich erfülle doch Deinen Anspruch" ist einfach nur anmaßend..
Als Beispiele..
Wenn eine den 1,85m großen Typ möchte, heißt das noch lange nicht das jeder passt, der die Größe auch aufweisen kann. *nixweiss*
Von daher kann ich Deine Argumentation null folgen..
*******au70 Frau
251 Beiträge
Und wieder ins schwarze getroffen, @****bo !
"Danke!"
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ******_TV:

"Jede" natürlich nicht, aber zumindest "einige" oder gar "viele". Als Mann konnte ich den Wunsch einer Frau nach dem 1,85m Typen nie nachvollziehen, weil es für mich wichtigere Dinge gibt. Was bringt ihr der 1,85m Typ, wenn er ein unzuverlässiger brutaler Schläger ist?
Aber jeder Mensch setzt halt andere Prioritäten. *zwinker*

Sylvia kann nachvollziehen, warum sich manche Frauen diese 1,85m Typen wünschen. Es ist schon ein schönes Gefühl, zu ihm aufzuschauen.
Mögen alle das finden, was sie glücklich macht. *zwinker*

Silvia ist aber auch wesentlich größer als ich. Wärest du auch unter 1,60 m hättest du ja nochmals eine ganz andere Perspektive. Ich bin aber zum Beispiel beim Gewicht pingeliger. Wenn ein Mann so viel wiegt wie ich, bin ich raus. Das ist bei kleineren Männern natürlich eher der Fall. Ich habe dann einfach das Gefühl, ich erschlag den armen Kerl mit meinen Brüsten 😂 da haben größere Männer in der Regel natürlich einen Vorteil.
*******elle Frau
35.802 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von *******_cgn:

Und da kommt bei mir der Charme des Mannes zum tragen.

Unterhalten wir uns gut, entsteht ein Flow, passen Wellenlänge, Chemie, Humor,
Sind mir ein paar cm mehr oder weniger schnurzegal!

Ich lass mir keinen tollen Mann entgehen, wegen fehlender cm !

Und bei mir stehen auch 1,85 m drin.
Das ist nur ein Traum, eine Wunschvorstellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.