Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
769 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Online Dating98
Ich als Informatiker sitze viel vorm computer und google vieles.
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche beim Dating

*********tzen Paar
2.757 Beiträge
Zitat von ********8589:
Zitat von *********tzen:
Ganz oft denken andere, dass man selber zu hohe Ansprüche hat, nur weil man einige Dinge ausklammert. Es ist ja so, dass dies hier eine Erotik Community ist und die meisten Dates sich halt um Erotik oder Erotikevents handeln. Und da ist es doch auch absolut klar, dass man da seine Vorlieben und seine Abneigungen hat. Man will ja nicht mit jemandem intim werden, den man auf Grund einer Sache nicht wirklich attraktiv oder ansprechend findet. Egal ob es was optisches, der Job, eine Vorliebe, eine Marotte oder sonst was ist.

Anders ist das ein wenig bei der Partnersuche. Da sollte man sich besser kennen lernen und nicht einfach nur auf Oberflächlichkeiten achten, die aber für den reinen Spaß ein großer Dämpfer sein können. Aber für die Partnersuche sollten auch besser andere Portale als ein Erotikportal genutzt werden. Klar kann man sich hier finden und für immer zusammen glücklich sein. Aber sind wir doch mal ehrlich, die meisten hier wollen einfach nur für ein paar Stunden eine geile Zeit haben und sich dann wieder in ihre Wohlfühlzone zurück ziehen.

Und für was ist der Job bei einem Sex Date wichtig?

Vielleicht will sich ein Veganer nicht mit einem Metzger treffen.
Es gibt Leute, die haben Probleme mit Soldaten.
Oder wie hier schon geschrieben, dass ein Staatsbediensteter nicht in Frage kommt.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@********8589 : Warum der Job für ein Sexdate für mich von Bedeutung ist ?
Weil ich für Sex Sympathie empfinden, den Menschen also positiv wahrnehmen möchte...nein, sogar muss....das geht aber nicht, wenn ich gegen den Broterwerb eine tiefgreifende Abneigung habe (Gründe sind jetzt völlig schnupps, es ist wies ist). Das kann ich nicht einfach ausschalten. Andere können sich nicht unbefangen auf Veganer einlassen oder....Jäger oder....küssen keine Fleischesser.
Es sollten vor allem nicht zu viele Ansprüche im Kopf herum schwirren, unabhängig worüber man sich vorher schon einig war.
Ich traf einmal als Überraschung die Freundin als Ersatz, weil die Begehrte mit ihrem Sohn gerade ihre Zimmer tapezieren mußte. Warum konnte ich da nicht helfen? Da ich mehr als 100km gefahren war, machte ich nicht auf der Türschwelle kehrt. Ich bin auch nicht der Mensch, mich und jemanden zu täuschen. Es kam dann aus der Sache an sich:"Ich glaube,es ist besser wenn ich jetzt gehe". Das waren vielleicht meine letzten Worte, weil ich mir nicht weitere Vorwürfe anhören mußte, daß ich nicht der "Richtige" sei. Alle anderen Dates waren angenehmer , wenn auch nicht für immer, sonst wäre ich hier der zweite Teil eines Paarprofiles.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******yes:
Weil ich für Sex Sympathie empfinden, den Menschen also positiv wahrnehmen möchte...nein, sogar muss....das geht aber nicht, wenn ich gegen den Broterwerb eine tiefgreifende Abneigung habe (Gründe sind jetzt völlig schnupps, es ist wies ist). Das kann ich nicht einfach ausschalten. Andere können sich nicht unbefangen auf Veganer einlassen oder....Jäger oder....küssen keine Fleischesser.

Ja das kann ich ich durch aus nach voll ziehen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und vermute.
das eine Frau die nicht so viel "Nähe" braucht, mit einem Matrosen besser Klar kommt.
Und ein Veganer Kommt mit einer Fleischfachverkäuferin auch nicht unbedingt so Klar.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
Zitat von ******yes:

Ja das kann ich ich durch aus nach voll ziehen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und vermute.
das eine Frau die nicht so viel "Nähe" braucht, mit einem Matrosen besser Klar kommt.
Und ein Veganer Kommt mit einer Fleischfachverkäuferin auch nicht unbedingt so Klar.
John, ich weiss, Du meinst es ironisch, aber ich bin überzeugt, dass es da schon so einige Knirschpunkte gibt...Ausnahme : das anonyme Umfeld eines Events.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Was ich nicht verstehe, warum sich hier immer auf reine Sexdates bezogen wird?
Steht nix davon im Eingangspost!
Man kann es fast nicht glauben, aber angeblich soll es auch noch andere Dates geben!
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******yes:
Zitat von *******iron:
Zitat von ******yes:

John, ich weiss, Du meinst es ironisch, aber ich bin überzeugt, dass es da schon so einige Knirschpunkte gibt...Ausnahme : das anonyme Umfeld eines Events.

Ja das mit der ironie isst gut erkannt worden. Ich hab das *ironie* schild vergessen *sorry*

Zitat von *******961:
Was ich nicht verstehe, warum sich hier immer auf reine Sexdates bezogen wird?
Steht nix davon im Eingangspost!
Man kann es fast nicht glauben, aber angeblich soll es auch noch andere Dates geben!

Ja zum Beispiel *eis* *essen*
*******a69 Frau
776 Beiträge
Ich bin nicht auf der Suche, aber wäre ich es,
hätte ich auch meine Ansprüche für ein Date.
Bin jetzt in einem Alter, wo ich ganz genau weiß, was ich will und was mir gefällt,
davon würde ich auch niemals abweichen.
Mir persönlich ist optische Anziehung, Sympathie und Chemie sehr wichtig und das ohne Kompromisse.
Männer die mir optisch nicht gefallen, würde ich nicht real treffen, wozu ?
Konflikte und Kompromisse sind unterschiedliche Stadien des gleichen Prozesses.
Wenn natürlich das Äußere immer passen muss, werden andere Eigenschaften das oben genannte erforderlich machen.
Es rappelt in jedem Fall.
Da dann wahrscheinlich beide nicht zu Kompromissen bereit sind, gibt es Gewinner und Verlierer.
Am Ende scheitert die Beziehung.
Wir stellen fest, die Anpassung und das Annähern an den Partner ist absolut und nicht verzichtbar.
Außerdem ist das Kennenlernen im Wechselbad der Gefühle doch was uns anspricht.
Wir wollen den anderen kennenlernen.
Ein tieferes Verständnis entwickeln.
Wenn du keine Kompromisse eingehen möchtest, liegt das evtl. an einer Überforderung deiner Gefühle, für die du jedoch selbst verantwortlich bist, oder dein Gegenüber ist dir im Grunde egal, zumindest sind dir seine Bedürfnisse nicht wichtig.
Jeder Mensch ist für seine eigenen Gefühle verantwortlich. Man muss sich nur fragen, warum habe ich diese Gefühle.
Sonst könnte man ja auch einen Mord wegen seiner Gefühle rechtfertigen.
Eine Anpassung und ein aufeinander zugehen ist unumgänglich.
Fangt an Konflikte zu lieben, immer wenn es knirscht und man darüber spricht wird es besser. Es gibt nur Gewinner.
**********hen70 Frau
14.392 Beiträge
Dafür muss er/sie/es ja aber erstmal der/die Partner:in sein.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *********erNRW:

Wenn natürlich das Äußere immer passen muss, werden andere Eigenschaften das oben genannte erforderlich machen.
Es rappelt in jedem Fall.
Da dann wahrscheinlich beide nicht zu Kompromissen bereit sind, gibt es Gewinner und Verlierer.
Am Ende scheitert die Beziehung.
Wir stellen fest, die Anpassung und das Annähern an den Partner ist absolut und nicht verzichtbar.

Wo gibt es bei Kompromisslosigkeit Gewinner?
Wo ist eine Beziehung, wenn es noch keine gibt?
Warum stellen "wir" fest, daß eine Anpassung an "den Partner" absolut ist?

Mir ist das auch ein zu verschwurbelter Wortsalat.
Mit so einem Monolog wäre mein Interesse
an dieser Person schlagartig vorbei. Wobei es wohl gar nicht zu einem Date kommen würde, weil ich solche Schwurbler schon im Vorfeld aussortiere.
*******_mv Mann
3.670 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wo gibt es bei Kompromisslosigkeit Gewinner?

Weil zwei Kompromisslose nie einander finden. Es passt immer irgendwas für einen nicht.

Und dann schickt es sich, das einer der Beiden anfängt Augen zuzudrücken, damit Gemeinsamkeit ermöglicht wird. Der ist dann der Verlierer, weil er auf Ansprüche verzichtet.

Dates sind nur dann erfolgreich, wenn einer eben nicht die ultimativen Ansprüche hat. Meißtens ist es der Mann, damit er zum Zuge kommt. 50% haben ist besser als 100% wollen und nicht bekommen.
Der Mann lockert seine Ansprüche, damit er zumindestens auf den ersten Blick kompatibler zu den Frauen wird. Hilft einen natürlich nicht endlos weiter, weil irgendwann fällt auf, das man nur tut als ob.
Wenn wir nur noch suchen und nichts mehr finden (und der Anteil wo wir uns darüber ärgern den Anteil wo wir zufrieden damit sind übersteigt), dann sind die Ansprüche auf mindestens einer Seite einfach zu hoch.

Das Wohlwollen miteinander ist eben auch die Fähigkeit zum Ausgleich der Interessen. Nicht alles ist erfüllbar, aber man gibt sich Mühe.

Nochwas: Habe ich keine Ansprüche, habe ich auch weniger Achtung davor. Insofern wär es gut, wenn Männer mehr Ansprüche geltend machen würden. Was aber dann auch heißt, das sich gute Chancen für die Frauen mehr als halbieren werden. Dates werden dann also seltener. Um Einiges. Auch für die Frauen wird dann einen Korb zu bekommen zum Standardfall.
******_Mz
1.758 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Insofern wär es gut, wenn Männer mehr Ansprüche geltend machen würden. Was aber dann auch heißt, das sich gute Chancen für die Frauen mehr als halbieren werden.

Was ist das Ziel? Irgendeine Person kennenlernen oder eine Person, die passt?
In meinen männlichen Profil eines Singleportals habe ich die Charaktereigenschaften erwähnt, die ich von meinem Gegenüber erwarte.
Beispielsweise möchte ich nur Leute kennenlernen, die z.B. planfähig sind. Auf Grund jahrelange Erfahrung habe ich festgestellt, dass solche Menschen am besten zu mir passen. Die Leute in meinem Bekanntenkreis haben ähnliche Charaktereigenschaften.
Es schrieb mich eine Frau an, die mir mitteilte, dass ihr Spontanität sehr wichtig sei. Dafür benötigte sie weder eine Anrede, noch eine Grußformel, sondern lediglich zwei Zeilen. Auch wenn sie mir optisch gefiel, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.
Ich schrieb ihr, dass mir Planfähigkeit wichtig ist. Auch mag ich es, wenn sich mein Gegenüber zumindest bei der ersten Reaktion Mühe gibt.
Letztendlich teilte ich ihr mit, dass ich kein Interesse habe. Aus meiner Sicht bringt es nichts, bei wichtigen Punkten Kompromisse einzugehen. Das kostet mich nur Energie, die ich lieber für Leute verwende, die zu mir passen.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Sag mal @*******_mv verstehst du eigentlich selbst was du da schreibst?
*******eijo Mann
43 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von *******961:
Was ich nicht verstehe, warum sich hier immer auf reine Sexdates bezogen wird? Steht nix davon im Eingangspost! Man kann es fast nicht glauben, aber angeblich soll es auch noch andere Dates geben!

Ja zum Beispiel *eis* *essen*
Euphemismus für oralen Sex? *katze* "schleck"

Mein Anspruch an die Nutzer eines sich "sexuell offen" gebenden Forums oder Portals, ist entsprechend: sexuell locker(er) zu sein. Das nicht jede(r) gleich jede(n) bei körperlicher Begegnung intimst zu Leibe rücken will, ist für mich - je nach formuliertem Profil und. ggf. auch individueller Absprache - gesunder Menschenverstand.

Bei "ElitePartner" erscheint der Anspruch Bildung und/oder Intellekt zu sein. Ob die da wohl ähnliche Diskussionen haben? So a la "nur wo das hier ein börse führ elite tut muß ich nich gleich jeder studirt haben sein gäschmak sind eben ferschieden" [sic!]
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Sag ich ja: bei Kompromisslosigkeit auf beiden Seiten gibt es keine Gewinner.
Gibt nur eine Seite klein bei, fehlt mir die Augenhöhe.

Ich mag Männer mit gesunden Ansprüchen, weil die Frauen (eher) auf Augenhöhe begegnen wollen, als die, die einfach nur (irgend)einer Frau begegnen wollen, Hauptsache es gibt Sex.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@*******eijo was will uns der Dichter damit sagen?
****sum Mann
4.792 Beiträge
Es gibt Leute, die haben Probleme mit Soldaten.

Selbst mit solchen Leuten würde ich mich treffen.

Was viel problematischer ist, ist mangelnde Konfliktfähigkeit.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *******_mv:
[

》Und dann schickt es sich, das einer der Beiden anfängt Augen zuzudrücken, damit Gemeinsamkeit ermöglicht wird. Der ist dann der Verlierer, weil er auf Ansprüche verzichtet.

Dates sind nur dann erfolgreich, wenn einer eben nicht die ultimativen Ansprüche hat. Meißtens ist es der Mann, damit er zum Zuge kommt.

Nochwas: Habe ich keine Ansprüche, habe ich auch weniger Achtung davor. Insofern wär es gut, wenn Männer mehr Ansprüche geltend machen würden. Was aber dann auch heißt, das sich gute Chancen für die Frauen mehr als halbieren werden. Dates werden dann also seltener. Um Einiges. Auch für die Frauen wird dann einen Korb zu bekommen zum Standardfall. 《

Naja wenn jemand nur um "zum Zug" zu kommen auf Ansprüche verzichtet, die ihm eigentlich wichtig sind macht er sich selber zum Verlierer.., außer seinem Trieb und sonstiger Erfolglosigkeit zwingt ihn niemand..
Zum anderen wäre ich nicht unglücklich damit, wenn Männer nur Daten, entsprechende Angebote machen wenn ihre Vorstellung zumindest in etwa erfüllt sind..
Mehr als in etwa erwarte ich auch nicht, hab keine Schablone für den perfekten Mann..
Wenn jemand die hat möchte ich den nicht treffen selbst wenn ich scheinbar perfekt da rein passen würde..
Wäre übrigens so gar nicht unglücklich damit, selbst wenn dadurch 90% der scheinbaren Möglichkeiten/Angebote wegfallen..
An der nicht so hohen Anzahl tatsächlicher und gut gewählter Dates, bei denen sich für beide zumindest ein reales kennenletnen passend anfühlt, würde das wahrscheinlich wenig ändern.. *zwinker*
****sum Mann
4.792 Beiträge
Meißtens ist es der Mann, damit er zum Zuge kommt.

Gibt es dazu echte Erkenntnisse, oder ist das dein Eindruck?

Zum anderen wäre ich nicht unglücklich damit, wenn Männer nur Daten, entsprechende Angebote machen wenn ihre Vorstellung zumindest in etwa erfüllt sind..

Das kann ich auch umgekehrt bestätigen: das größte Unglück ist meiner Erfahrung nach, wenn das Ggü. einen Kompromiss eingeht, nur damit es zu (weiteren) Dates kommt, den es dann doch nicht durchhalten will.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von ****sum:
Meißtens ist es der Mann, damit er zum Zuge kommt.

Gibt es dazu echte Erkenntnisse, oder ist das dein Eindruck?

Das kann ich auch umgekehrt bestätigen: das größte Unglück ist meiner Erfahrung nach, wenn das Ggü. einen Kompromiss eingeht, nur damit es zu (weiteren) Dates kommt, den es dann doch nicht durchhalten will.
Ja schön an der Stelle fängt dann das eigene verbiegen, bzw. je nach Charakter das verändern wollen des Ggü. an..
Mag ich zu keinem Zeitpunkt, schon beim kennenlernen allerdings extrem sinnfrei..
*********tzen Paar
2.757 Beiträge
Wenn man eh ein lockerer Typ ist, der ein wenig lustig drauf ist und alles was er sagt mit ein bisschen Charm und Humor rüber kommt, dann klappen selbst die dümmsten Anmachsrpüche, bzw, sie werden nicht gleich so negativ gesehen, wie wenn sie jemand bringt, der eher nicht ganz so locker ist.
*******_mv Mann
3.670 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Was ist das Ziel? Irgendeine Person kennenlernen oder eine Person, die passt?

Dann: irgendeine Person kennenlernen?

Weil 100% passt doch nie, oder?

Wenn ich jemanden date, wo es von seiner/ihrer Seite 100% passt, fühle ich mich wie ein Platzhalter für ihre Bedürfnisse. Was wird mir diese Person geben? Nichts.
Und damit meine ich die oft anzutreffenden Ansprüche die sich nicht auf Basics beziehen.
Sondern wo die schiere Masse an Erwartungen an mich dafür sorgen, das ich nur die Position des Dienstleister einnehmen kann.
Tut mir leid das so zu sagen: aber die Prostituierte, die ich mal aufsuchte war mehr an mir als Person interessiert wie all die Joyclubdamen, die ich traf.
Die Joyclubdamen waren allesamt nur mit sich und ihren Wünschen und Gedanken beschäftigt. Da war ich nur Platzhalter.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Dann müssen natürlich alle Frauen im Joy so sein, klar. *umfall*
******_Mz
1.758 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Dann: irgendeine Person kennenlernen?

Weil 100% passt doch nie, oder?

Dann hast Du andere Ziele als ich. Ich suche Kontakt zu Menschen, die mir sympathisch sind.
Auch strebe ich keine 100 Prozent an. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.