Zitat von ******yes:
„Ansprüche beim Dating
Hallo an alle,
immer wieder lese ich hier im Forum (oder auch in Nachrichten), die gesuchte Seite wäre viel zu anspruchsvoll, man empfindet die Anzahl der erhaltenen Absagen als zu hoch.
Das bringt mich jetzt dazu Euch zu fragen, welche Ansprüche Ihr an Eure Datingpartner habt ?
Basicansprüche sind bei mir der Alters- und Entfernungsradius, für mich zwingende Faktoren.
Darüberhinaus sind für mich ein gewisses Bildungsniveau, Humor und Empathie/Interesse am Kennenlernen entscheidend, um mit jemandem überhaupt warm zu werden.
Ich erwarte weder die Optik eines Filmstars noch den Witz eines Louis de Funes noch den Intellekt eines Nobelpreisträgers....aber eben doch eine stimmige Mischung, die mich triggert.
Bin gespannt, wie Ihr das so seht.
Hallo an alle,
immer wieder lese ich hier im Forum (oder auch in Nachrichten), die gesuchte Seite wäre viel zu anspruchsvoll, man empfindet die Anzahl der erhaltenen Absagen als zu hoch.
Das bringt mich jetzt dazu Euch zu fragen, welche Ansprüche Ihr an Eure Datingpartner habt ?
Basicansprüche sind bei mir der Alters- und Entfernungsradius, für mich zwingende Faktoren.
Darüberhinaus sind für mich ein gewisses Bildungsniveau, Humor und Empathie/Interesse am Kennenlernen entscheidend, um mit jemandem überhaupt warm zu werden.
Ich erwarte weder die Optik eines Filmstars noch den Witz eines Louis de Funes noch den Intellekt eines Nobelpreisträgers....aber eben doch eine stimmige Mischung, die mich triggert.
Bin gespannt, wie Ihr das so seht.
Eine berühmte Philosophin namens "Judith Holofernes" hat das Thema verblüffend präzise zusammengefasst (Zitat):
"Aurélie, so klappt das nie
Du erwartest viel zu viel
Die Deutschen flirten sehr subtil
Ach, Aurélie, in Deutschland braucht die Liebe Zeit
Hier ist man nach Tagen erst zum ersten Schritt bereit
Die nächsten Wochen wird gesprochen
Sich aufs Gründlichste berochen
Und erst dann trifft man sich irgendwo zu zweit..."
Du erwartest viel zu viel
Die Deutschen flirten sehr subtil
Ach, Aurélie, in Deutschland braucht die Liebe Zeit
Hier ist man nach Tagen erst zum ersten Schritt bereit
Die nächsten Wochen wird gesprochen
Sich aufs Gründlichste berochen
Und erst dann trifft man sich irgendwo zu zweit..."
Merksatz 1)
Dates mit Frauen, ob akademisch gebildet, Raumpflegerinnen, Selfmade-Millionärinnen, Studentinnen... sind unkompliziert. Man trifft sich und lernt sich kennen (ohne großes Gepäck typisch deutscher Erwartungen, Bedenkenträgerei, Weltschmerz, zu enge Schuhe, "ab 185 fängt ein Mann erst an, ein Mann zu sein", "Niveau sieht nur von unten aus wie Hautcreme... ähm, Arroganz! ...ich meinte: Arroganz! Kann man das irgendwie löschen..!?")
Merksatz 2)
Die Matrix (Menschen als Batterien, Leben in einer virtuellen Welt, während draußen gerade das Wetter schön ist) war als Dystopie gedacht - wird aber gerne als Utopie missverstanden.
So legt man (um beim Begriff zu bleiben) "Matrizen" voller Anforderungen auf das Suchprofil ...an der der Eckenfindungsalgorithmus jeder automatisierten Mustererkennung ("Künstliche Intelligenz") scheitern müsste!
Resultat: Auf JOYclub gibt es Diskussionen, die bis mindestens 2015 zurückreichen..
Darin schreiben Frauen über ihre strengen Vorgaben bei der Suche für ...was auch immer. "Lieber bleib ich allein als..." - und, BINGO:
Ich habe - spaßeshalber - einmal nachgeschaut... - und viele dieser Schreiberinnen gefunden (heute kurz vor dem Rentenalter... und immer noch allein ...und immer noch mit vielen hohen Anforderungen, zum Teil eher oberflächlichen, in ihren Profilen).
Dazu ein ebenso berühmter Philosoph aus dem Angelsächsischen:
"Life is what happens, while you are busy making other plans"
Viel Spaß!
...
OK... hier mein Geheimrezept: Ich habe viele schöne Dates (oft mehrfach). Freundschaften sind entstanden - von Spazierengehen über BDSM bis gemeinsam verreisen. Sicher wird auch eine Beziehung daraus werden.
Denn ich gehe einfach ohne Korb voller Erwartungen auf Menschen zu!
So einfach ist das.
Die Zeit ist viel zu kostbar, um viel zu grübeln.