Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Ansprüche beim Online Dating98
Ich als Informatiker sitze viel vorm computer und google vieles.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche beim Dating

Zitat von ******yes:
Ansprüche beim Dating
Hallo an alle,

immer wieder lese ich hier im Forum (oder auch in Nachrichten), die gesuchte Seite wäre viel zu anspruchsvoll, man empfindet die Anzahl der erhaltenen Absagen als zu hoch.

Das bringt mich jetzt dazu Euch zu fragen, welche Ansprüche Ihr an Eure Datingpartner habt ?

Basicansprüche sind bei mir der Alters- und Entfernungsradius, für mich zwingende Faktoren.
Darüberhinaus sind für mich ein gewisses Bildungsniveau, Humor und Empathie/Interesse am Kennenlernen entscheidend, um mit jemandem überhaupt warm zu werden.

Ich erwarte weder die Optik eines Filmstars noch den Witz eines Louis de Funes noch den Intellekt eines Nobelpreisträgers....aber eben doch eine stimmige Mischung, die mich triggert.

Bin gespannt, wie Ihr das so seht.

Eine berühmte Philosophin namens "Judith Holofernes" hat das Thema verblüffend präzise zusammengefasst (Zitat):

"Aurélie, so klappt das nie
Du erwartest viel zu viel
Die Deutschen flirten sehr subtil

Ach, Aurélie, in Deutschland braucht die Liebe Zeit
Hier ist man nach Tagen erst zum ersten Schritt bereit
Die nächsten Wochen wird gesprochen
Sich aufs Gründlichste berochen
Und erst dann trifft man sich irgendwo zu zweit..."

Merksatz 1)

Dates mit Frauen, ob akademisch gebildet, Raumpflegerinnen, Selfmade-Millionärinnen, Studentinnen... sind unkompliziert. Man trifft sich und lernt sich kennen (ohne großes Gepäck typisch deutscher Erwartungen, Bedenkenträgerei, Weltschmerz, zu enge Schuhe, "ab 185 fängt ein Mann erst an, ein Mann zu sein", "Niveau sieht nur von unten aus wie Hautcreme... ähm, Arroganz! ...ich meinte: Arroganz! Kann man das irgendwie löschen..!?")

Merksatz 2)

Die Matrix (Menschen als Batterien, Leben in einer virtuellen Welt, während draußen gerade das Wetter schön ist) war als Dystopie gedacht - wird aber gerne als Utopie missverstanden.
So legt man (um beim Begriff zu bleiben) "Matrizen" voller Anforderungen auf das Suchprofil ...an der der Eckenfindungsalgorithmus jeder automatisierten Mustererkennung ("Künstliche Intelligenz") scheitern müsste!

Resultat: Auf JOYclub gibt es Diskussionen, die bis mindestens 2015 zurückreichen..

Darin schreiben Frauen über ihre strengen Vorgaben bei der Suche für ...was auch immer. "Lieber bleib ich allein als..." - und, BINGO:
Ich habe - spaßeshalber - einmal nachgeschaut... - und viele dieser Schreiberinnen gefunden (heute kurz vor dem Rentenalter... und immer noch allein ...und immer noch mit vielen hohen Anforderungen, zum Teil eher oberflächlichen, in ihren Profilen).

Dazu ein ebenso berühmter Philosoph aus dem Angelsächsischen:

"Life is what happens, while you are busy making other plans"

Viel Spaß!

...

OK... hier mein Geheimrezept: Ich habe viele schöne Dates (oft mehrfach). Freundschaften sind entstanden - von Spazierengehen über BDSM bis gemeinsam verreisen. Sicher wird auch eine Beziehung daraus werden.

Denn ich gehe einfach ohne Korb voller Erwartungen auf Menschen zu!
So einfach ist das.

Die Zeit ist viel zu kostbar, um viel zu grübeln.
*********ss_89 Mann
35 Beiträge
Anspruch ist immer schwierig.
Die meisten Ansprüche die man hat sind ja immer nur objektiv.
Fängt beim äußerlichen an. Schöne Frauen sind oftmals nicht die mit der vermeintlich besten Figur, sondern Schönheit kommt von der Ausstrahlung und dem Auftreten.
Bei dem Bildungsniveau ist die Bandbreite für mich genauso groß. Man muss einfach gemeinsame Themen haben, das ist wichtiger als den gleichen Bildungsgrad zuhaben aber sich die Interessen nicht überschneiden.

Vieles lässt sich in den ersten Mails klären aber Attraktivität kann ich bei Bildern oftmals nicht einordnen.
*******_58 Frau
4.729 Beiträge
Zitat von *********rken:
Lass ich mich auf den Augenblick ein ... wir werden dann schon sehen ob die gegenseitige Anziehungskraft ausreicht.

Die Zeit wird's schon zeigen... das macht sie ja immer.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ******ees:
Ich habe - spaßeshalber - einmal nachgeschaut... - und viele dieser Schreiberinnen gefunden (heute kurz vor dem Rentenalter... und immer noch allein ...und immer noch mit vielen hohen Anforderungen, zum Teil eher oberflächlichen, in ihren Profilen).
Nur weil jemand hier seit 2015 angemeldte ist, heißt das aber nicht automatisch dass die Person seit 2015 Single geblieben ist . Kann doch durchaus sein, dass die in der Zwischenzeit die Ein oder Andere Beziehung hatten
....alles Makulatur 👆 ein guter flow bei ficken das ist das wichtigste! nicht mehr und nicht weniger. *smile*
*******_58 Frau
4.729 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ******ees:
Nur weil jemand hier seit 2015 angemeldte ist, heißt das aber nicht automatisch dass die Person seit 2015 Single geblieben ist . Kann doch durchaus sein, dass die in der Zwischenzeit die Ein oder Andere Beziehung hatten

Kann ich, als WiederSingle, bestätigen ‼️
Selbst ich hatte inzwischen Dates und Sex und bin verheiratet, obwohl ich auch schreibe, dass ich lieber allein bleib als meine Ansprüche herunterzuschrauben. Also zumindest zeitweise funktioniert es doch. *zwinker*
Und die Liebesbeziehung bleibt einfach wichtiger als Sex für mich.
Zitat von ******yes:
Ansprüche beim Dating
(snip)

...was ich der "This is sample text"-TE noch sagen wollte:

01001001 00100000 01100011 01101111 01110101 01101100 01100100 00100000 01110010 01100101 01100001 01100100 00100000 01111001 01101111 01110101 01110010 00100000 01101101 01100101 01110011 01110011 01100001 01100111 01100101 00100000 00111011 00101001

aka "I could read your message ;)"

...benutze meist aber UTF-8 Codierung anstelle von ASCII.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich erwarte von nem Date eigentlich erst mal nicht mehr und nicht weniger als einen neuen, sympatischen Menschen kennenzulernen und hoffentlich ein interessantes Gespräch und auch einen lustigen Abend/ Nachmittag zu haben.
Und ob man menschlich so halbwegs auf einer Wellenlänge ist, klopfe ich vorher schonmal kurz ab. Wenn man was die Weltanschauung angeht allzu große Differenzen hat, weiß ich schon dass das für mich nicht mal auf Kumpelebene passt.
Und wenn ich jemanden nicht nur aus rein platonischen Motiven treffe, ist mir die Optik auch nicht ganz egal. Klar entsteht ganz viel Anziehung darüber wie jemand auftritt, aber zumindest sollte ich die Person auch rein optisch nicht unattraktiv finden
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ees:
Zitat von ******yes:
Ansprüche beim Dating
(snip)

...was ich der "This is sample text"-TE noch sagen wollte:

01001001 00100000 01100011 01101111 01110101 01101100 01100100 00100000 01110010 01100101 01100001 01100100 00100000 01111001 01101111 01110101 01110010 00100000 01101101 01100101 01110011 01110011 01100001 01100111 01100101 00100000 00111011 00101001

aka "I could read your message ;)"

...benutze meist aber UTF-8 Codierung anstelle von ASCII.

lach...ich habe einen miesen Converter verwendet und nicht gegengeprüft....aber Du bist tatsächlich der erste, der mich aufklärt und ich danke Dir dafür von Herzen *g* Ich werde gleich mal korrigieren, was ich da eigentlich hinterlegen wollte....schön zu wissen, dass sich hier auch jd die Mühe macht *g* Ich komme nicht aus der "Branche", habe es nur als kleinen Neugiertest eingefügt.....
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von ******ees:

Soso, du hast die Profile dieser Schreiberinnen also nicht nur 15 Jahre lang durchgängig beobachtet, dass du weißt, dass da 15 Jahre lang durchgänging Single drin steht, nein du weißt auch noch, dass diese Schreinberinnen 15 Jahre lang durchgängig allein waren. Echt jetzt @******ees?
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Hier habe ich eh nichts zu verlieren, da ich gesellschaftlich gesehen zu einer Minderheit gehöre.
Klar kann ich Ansprüche/Vorstellungen oder was auch immer haben. Dennoch jabe ich keine Ansprüche/ Vorstellungen auf etwas. Ich lasse Dinge einfach auf mich zu kommen. Das wichtigste für mich ist: Die Kommunikation zwischen mir und der potentielle Datingkandidatin sollte stimmen. Ist die stattgegeben, dann sollte das Gesamtpaket sowie die Chemie stimmen. Da habe ich keine feste Kritieren festgelegt. Ja, ok, ich lüge: Nur bis auf wenige Ausnahmen.
Sonst lasse ich mich intuitiv leiten.
Für mich ist es kein Desaster, wenn es schief oder unglücklich o.ä. laufen sollte.
Ich schaue nach vorne und es gibt früher oder später immer wieder nette, tolle sympathische Frauen kennenzulernen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********_HaHa:
Hier habe ich eh nichts zu verlieren, da ich gesellschaftlich gesehen zu einer Minderheit gehöre.
Welche denn?
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von ****87:
Welche denn?

Bin taub. Mehr Infos siehe Profil.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****87:
Welche denn?

Oh krass, das merkt man überhaupt nicht an deiner Art zu schreiben. Ist für Hörgeschädigte ja meißtens schwieriger. Kompliment *hutab*
*******_82 Mann
1.173 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****87:
Welche denn?

Oh krass, das merkt man überhaupt nicht an deiner Art zu schreiben. Ist für Hörgeschädigte ja meißtens schwieriger. Kompliment *hutab*

Danke, ist ne Herausforderung für mich. Challenge accepted.
***is Mann
1.509 Beiträge
Ansprüche, Anforderungen, Erwartungen, Vorstellungen, Kriterien, Mindestvoraussetzungen - egal, wie man es nennt, es läuft letztendlich darauf hinaus, das jemand sich eine Checkliste ausgedacht hat, die der/die/das Gegenüber gefälligst zu erfüllen hat, bevor man auch nur über ein Date nachdenkt.

Falscher Beruf? Bildungsweg? Zack! Raus. Das Date hält dir nicht die Tür zum Restaurant auf? Zack! Raus.

Ich kann von mir leider nicht behaupten, dass ich völlig frei von Ansprüchen wäre, was Aussehen, Intelligenz und sexuelle Orientierung betrifft, aber das sind wirklich ganz grobe Leitplanken und kein Dogma. Ich lasse mich gerne von den vielen Tierchen in Gottes bunten Zoo überraschen und höre erstmal gründlich zu, bevor ich mir vorschnell ein Urteil bilde oder jemanden ausschließe, der schlicht andere Ansichten und Vorstellungen hat als ich. Das wurden dann meist die interessantesten Freundschaften und Affären, da man sich open minded aufeinander einließ und tatsächlich voneinander lernte bzw. zusammen wuchs.

Finde ich persönlich besser, als vor lauter Ansprüchen und warten auf den schimmernden Ritter oder Mr. Right zu warten und darüber ganz das Leben und den Spaß, den es bietet zu vergessen...
******a77 Frau
1.129 Beiträge
Ich war auf verschiedenen Datingseiten, von schmuddelig bis extravagant. Auf JEDER Seite gibt es immer welche, die über die Ansprüche der anderen meckern. Oder anders gesagt: Man setzt Grenzen und diejenigen, die davon profitieren wird, wenn man keine setzt, jammern dann. Meine Ansprüche stehen klar im Profil und sind für mich nicht diskutabel oder verhandelbar. Die H's müssen stimmen...Hirn, Herz und Humor und der Beziehungsstatus. Ich finde schnell heraus, ob jemand mein Interesse weckt oder nicht bzw. ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Aber weder bin ich die ehrenamtliche Onanierhilfe noch die Beischlafbeauftragte für diejenigen, welche erfolglos sind.
********vage Frau
869 Beiträge
Der Profil-Text sollte mich ansprechen, beim Gesichtsbild sollte es funken und unsere Mails auch mein Kopfkino aktivieren.
Dann bin ich ziemlich flexibel, allerdings brauche ich den gewissen Reiz, der mich triggert.
Und wenn dann noch Gefühle ins Spiel kommen und zugelassen werden - Jackpot
****87 Frau
4.685 Beiträge
Und auch nicht zu unterschätzen;
die andere Person sollte auch keine überzogenen Erwartungen an das Date haben bzw. keinen Druck machen. Mir ist schon paar Mal passiert dass jemand mich unbedingt küssen wollte obwohl wir keinen passenden Moment hatten. Echt unangenehm!
Das ein oder andere Mal hab ich dann sogar einfach gedacht " so what, dann probier ich halt mal", war dann allerdings immer kacke. Und dann waren die Typen hinterher immer beleidigt "Aber du hast mich doch geküsst!"

Egal wie man´s macht isses verkehrt *lach*
*********tter Mann
47 Beiträge
Bei mir gibt es eine Art "Mindestschwelle" bei der Schönheit. Sobald die erreicht ist, bin ich ein sehr großer Fan von Intelligenz und Charakter. Außerdem finde ich politische Bildung und eine ähnliche politische Meinung auch noch sehr wichtig für eine gesunde Kommunikation.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********tter:
Außerdem finde ich politische Bildung und eine ähnliche politische Meinung auch noch sehr wichtig für eine gesunde Kommunikation.
Das ist mir auch mit das wichtigste. Ich hab mal nen Verschwörungstheoretiker gedatet. Kannste vergessen. Ich hab mir richtig viel Mühe gegeben alle diese diffusen Theorien mit Daten, Fakten und Statistiken zu widerlegen aber bei so Leuten kommste auch damit nicht weiter. Dabei war der nicht mal dumm. Nur völlig gebrainwashed
*********_2023 Mann
45 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich hab mir richtig viel Mühe gegeben alle diese diffusen Theortien mit Daten, Fakten und Statistiken zu widerlegen aber bei so Leuten kommste auch damit nicht weiter. Dabei war der nicht mal dumm. Nur völlig gebrainwashed

Mein erstes Date im Onlineleben, nettes Treffen und dann erzählt sie mir was Trump nicht für ein toller Präsident war...
Und dann gings mit Verschwörungstheorien los...
Ja, da kann man nicht argumentieren, weil die sind felsenfest überzeugt.
*********tter Mann
47 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********tter:
Außerdem finde ich politische Bildung und eine ähnliche politische Meinung auch noch sehr wichtig für eine gesunde Kommunikation.
Das ist mir auch mit das wichtigste. Ich hab mal nen Verschwörungstheoretiker gedatet. Kannste vergessen. Ich hab mir richtig viel Mühe gegeben alle diese diffusen Theorien mit Daten, Fakten und Statistiken zu widerlegen aber bei so Leuten kommste auch damit nicht weiter. Dabei war der nicht mal dumm. Nur völlig gebrainwashed

Das kann ich mir vorstellen. Wie schwierig es gewesen sein muss.
Für mich ist auch noch wichtig, dass die Person, die ich date, mein ADHS verstehen und versuchen damit umzugehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt es jede Menge Zündstoff und das ist mir nicht nur einmal bisher passiert *lol*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********_2023:
Mein erstes Date im Onlineleben, nettes Treffen und dann erzählt sie mir was Trump nicht für ein toller Präsident war...
Und dann gings mit Verschwörungstheorien los...

Oh mein Gott, das kenn ich 1 zu 1. Und die Politiker sind alle korrupt und Demokratie ist scheiße .
Die staatlichen Regulierugen in der sozialen Sicherung sind eh nicht gut und wofür eigenbtlich gesetzliche Krankenversicherung und Rundfunkbeitrag? Seriöse Nachrichten gibt´s ja eh nur auf Youtube oder Twitter *kopfklatsch* *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.