Ich war immer sehr anspruchsvoll beim Dating und rückblickend war dies die beste Entscheidung. Ich habe hier viele Frauen kennengelernt und ein Großteil war wirklich sehr nett und sympathisch und auch sexuell harmonierte es oft ziemlich gut.
Aber es war eben nie perfekt - und ja, ich stehe dazu, ich suchte die Perfektion. Sehr häufig dachte ich mir, dass ich mir durch diese Perfektion selbst im Weg stehe, aber dann kam ich immer wieder zu dem Punkt zurück dass es für mich dann doch immer "unrund" anfühlte, wenn mir irgendeine Sache ein Dorn im Auge war - oftmals vielleicht nur Kleinigkeiten, aber dennoch störte es mich.
Vielleicht konnte ich meinen Anspruch auch deshalb so einfach hoch halten, weil ich in einer sehr glücklichen Beziehung lebe und mich daher immer entspannt umschauen konnte. Wenn es nicht so passte wie erhofft, war es für mich nicht schlimm, denn ich war (bin) mit meiner Frau ja immer glücklich (sie weiß natürlich von meinen Aktivitäten hier).
Ich kann meine Ansprüche jetzt gar nicht an irgendwelchen Fakten festmachen. Natürlich muss es erstmal grob passen (also z.B. Empathie, Sympathie, Entfernung, Alter, Optik, Bildungsniveau und auch die Sicht auf die Dinge der Welt), aber das sind für mich erstmal die Basics, damit man sich überhaupt kennenlernen kann. Beim weiteren Beschnuppern muss es dann einfach "klick" machen und die Leidenschaft muss sich entfachen können (dies gilt in beide Richtungen: sollte ich nicht interessant genug für eine Frau wirken, kickt es mich auch nicht - dann passt es nicht).
Also, ich suchte irgendwie das Besondere, was ich mit Worten gar nicht fassen konnte. Ja, die oben beschriebenen Punkte mussten passen, aber da war dann einfach noch mehr. Und so habe ich mich beispielsweise weit über zehn Jahre im Joy umgeschaut, habe immer wieder Frauen getroffen, hatte oft ne schöne Zeit, aber langfristig passte es nicht. War ich deswegen gefrustet? Nein - es war ja meine freie Entscheidung diesen Anspruch aufrecht zu erhalten und ich wollte einfach keine "x-beliebige Frau", sondern die, die perfekt zu mir passte.
Mir war auch bewusst, dass ich diese vielleicht gar nicht finde. Aber auch das war nicht schlimm, ich war (bin) ja glücklich im Leben. Also habe ich immer ganz entspannt hier ein wenig umhergeschaut. Vielleicht wundert ihr euch beim Lesen, warum ich immer in der Vergangenheit schreibe. Nun, inzwischen habe ich mit meiner Sub hier im Joy die perfekte Frau gefunden und dies hat nur funktioniert, weil ich meine Ansprüche immer hoch hielt und mich (trotz schöner Treffen) weiter umschaute. Wie eingangs gesagt, anspruchsvoll zu sein und vor allen Dingen zu bleiben, war die beste Entscheidung, die ich traf. Dadurch habe ich nun mehr gefunden, als ich mir jemals erhoffen konnte.