Zitat von *********pop21:
„
Allgemein:
Ist Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?
Nicht für mich. Es ist Eigensexualität.
„
Remote Toys:
Es gibt Toys mit der Möglichkeit jemandem die Kontrolle über das Toy einem dritten zu übergeben. Ist diese andere Person nicht der eigene Partner. Gilt das als Betrug, obwohl es nur ein Toy war?
Es war nicht nur ein Toy. Es ist ein weiterer Mensch in der Sexualität involviert, der hier in Wechselwirkung mit einem tritt.
Grenzen legen Menschen individuell miteinander fest, für manche wird das Betrug sein, für manche nicht.
Ich für mich denke, dass die meisten (monogamen/exklusiven) Menschen dort die Grenze ziehen werden, wo eben eine außenstehende Person in bewusste Wechselwirkung mit der eigenen Sexualität tritt.
„
Angst sich mitzuteilen:
Holt man sich die Erfüllung sexueller Wünsche bei jemanden anderem, wie dem eigenen Partner, weil man sexuelle Wünsche oder Fetische hat, von dem man weiß oder denkt das ihm der eigene Partner diese nicht erfüllen kann oder Angst hat diese mitzuteilen und auf Ablehnung zu stoßen.
Wer sich nicht mitteilt, wird nie wissen, was der Partner wirklich darüber denkt.
Ich denke, man sollte sich die Risiken und Wahrheiten des Fremdgehens (= gegen gemeinsame Abmachungen verstoßen, bzw. etwas tun, wovon man sehr wahrscheinlich weiß, dass es den Partner verletzen und die Beziehung aufs Spiel setzen würde und dies alles bewusst verheimlichen) bewusst sein.
Das Risiko ist immer, dass der Partner es letztendlich doch herausfindet und man ihn verliert.
Die Wahrheit ist immer, dass man nur deshalb fremdgehen kann, weil man seinen Partner belügt und im Unklaren über die Realität der Beziehung lässt und ihm somit die Möglichkeit einer vollinformierten Entscheidung nimmt - was respektlos ist.