Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Privat Party
2821 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme bei Privatparties37
Richtet sich glaub eher an die Frauen, da ich denke dass der erste…
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme privat...

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich verstehe das wohl, aber ich habe Erfahrungen und daraus meine Meinung abgeleitet. Die könnte man einfach stehen lassen. Ich sehe eben einen Unterschied zu früheren Zeiten. Und den habe ich beschrieben.

Jeder, jedem bleibt es unbenommen, es total anders als ich wahrzunehmen und sich entsprechend zu schützen. Ich würde auch heute nicht anders verfahren und schon gar nicht meinen Töchtern einflüstern wollen, wie sie das zu sehen haben.

Generalisieren will ich übrigens nicht, denn ich kenne auch Frauen, die es so halten wie ich-auch heute noch. Und ich weiß, dass das Forum nicht die Vielzahl anderer Nutzer abbildet.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Ich denke, es hängt sehr von dem privaten Umfeld ab.
Ein Mann mit Haus am See, dickem Auto und Boot möchte vielleicht gerne sofort "den besten Eindruck" machen und zeigen, was für ein toller und erfolgreicher Typ er ist. Da frage ich mich, was sucht er und was ist sein primäres Ziel. Manch Einer will vielleicht auch mit seinen Kochkünsten punkten und gleich ein Candle Light Dinner veranstalten. Kann funktionieren, muss es aber nicht.
Eine Frau wird einen unbekannten Mann für ein erstes Date wohl eher nicht zu sich nach Hause einladen. Ausnahmen bestätigen allerdings wie immer die Regel.
Wer sich hier über JOY kennen lernt, hat in der Regel ja schon einen Kontakt, wenn auch nur virtuell, aufgebaut. Man weiß durch die Profile und Vorlieben schon etwas über den Anderen. Wie realistisch das Bild, das man sich dann von seinem "Date" macht, sei dahin gestellt. Auch einige Telefonate können täuschen. Ein erstes reales Date ist und bleibt, so wie früher als es noch kein Internet gab, eine Überraschung.

Ich habe in den 1980er und 1990er Jahren über Annoncen mehrere "Blind-Dates" gehabt. In Berlin sogar wirklich mal bei einer jungen Frau in deren Wohnung. Das Gespräch lief nicht anders ab, als hätten wir uns in einem Lokal getroffen. Nur, dass ich einen Blumenstrauß mitgenommen habe und sie den Kaffee gekocht hat. Das Date dauerte ca. 3 Stunden und wir fühlten uns wohl dabei. Aber es hat nicht "gefunkt".

Also ich bevorzuge einfach ein erstes Treffen auf dem s.g. "neutralen Boden" in einem Café, im Restaurant oder zu einem Spaziergang. Innerhalb der Wohnung, egal ob in der der Frau oder des Mannes, ist immer einer von beiden der fremde Gast.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
@*****lnd
Vlt haben Frauen früher, zu diesen tollen Zeiten, sexuelle Übergriffe Eher hingenommen.
Dann waren die Zeiten für diese Frauen doch nicht so gut.

Ich wurde vergewaltigt, diese Erfahrung habe ich gemacht. In seiner Wohnung.
Also spreche auch Ich als Frau aus Erfahrung, und habe Mir Meine Meinung gebildet.

Auch das darf ruhig mal So stehen gelassen werden!

Es hat sich eine Generation von Hasenfüßen entwickelt, die im Grund jede erregende Form von Dates im Keim erstickt. Schade, schön war die Zeit.

Daher bitte ich dich, tue die Vorsicht von Frauen nicht als Hasenfuß ab!
*******ge73 Mann
171 Beiträge
Ich kann diese Männer leider nicht verstehen die sowas machen.
Akzeptiere das auch nicht und bin auch dafür das solche Personen nicht nur angezeigt werden sondern öffentlich an den Pranger Stellen.
Und nicht du armer Mensch....Du brauchst Hilfe am A....
Ich würde als Frau die Sicherheit immer vorziehen wenn man sich trifft.
Stimmt dann alles ok dann sieht man wohin es geht .
Aber was ich hier manchmal lese beleidigungen oder bedrängen ja noch Vergewaltigtigungen borr ne
Da fehlen mir echt die Worte
**********heory Paar
483 Beiträge
Bedenken gibt es häufig. Denke aber mal, wenn es sich für alle Beteiligten richtig anfühlt, warum nicht?
Was sollen denn die Menschen in strukturschwächeren Gebieten machen? Sich in der Dorf-Bar treffen und zum lokalen Tratsch werden?
Was ist, wenn Bars und Clubs verabscheut werden?
Oder wenn die Menschenkenntnis so gut ist, dass man weiß, man lädt sich kein Arschloch ein, egal wie der Abend und/oder die Liason sonst verläuft.

Meine Frau und ich hatten uns auch seinerzeit online kennen gelernt und eines Abends mal kurzerhand beschlossen, dass ich zu ihr fahre. Hält immer noch und war einfach nur passend.

Denke, da gibt es keinen Königsweg sondern nur individuelle Situationen. Wobei ich rückblickend tatsächlich deutlich mehr private als öffentliche erste Treffen mit entsprechenden Absichten hatte.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Menschenkenntnis wird absolut überschätzt man weiss nie wie ein Mensch tickt bis es soweit ist..
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von ******986:
Menschenkenntnis wird absolut überschätzt man weiss nie wie ein Mensch tickt bis es soweit ist..

Das stellt sich manchmal sogar erst Jahre später raus. Niemand kann in den Anderen hinein gucken.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ********iele:
Zitat von ******986:

Das stellt sich manchmal sogar erst Jahre später raus. Niemand kann in den Anderen hinein gucken.

So sieht's aus. So siehst halt einfach nur das was der andere dir zeigt 🤷 ich würde mich nie drauf verlassen das ich nen pycho erkennen würde. Allerdings wird ich mich auf ein schlechtes Gefühl immer verlassen. Im schlimmsten Fall tut man jemanden unrecht aber besser als andersrum
**********heory Paar
483 Beiträge
Original von Linda1986:
Allerdings wird ich mich auf ein schlechtes Gefühl immer verlassen. Im schlimmsten Fall tut man jemanden unrecht aber besser als andersrum

Nichts Anderes meine ich. Wenn man nicht nur psychisch kranke Menschen wie ein Magnet anzieht, hat doch eigentlich jede/r ein Gefühl dafür, ob die Person, mit der man nun einige Zeit hin und her schreibt, telefoniert hat es wert ist, die private Adresse zu erhalten oder nicht.

Sonst gibt es halt den öffentlichen Raum. Nur halt nicht zwingend ausschließlich.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von ******986:
So sieht's aus. So siehst halt einfach nur das was der andere dir zeigt 🤷 ich würde mich nie drauf verlassen das ich nen pycho erkennen würde. Allerdings wird ich mich auf ein schlechtes Gefühl immer verlassen. Im schlimmsten Fall tut man jemanden unrecht aber besser als andersrum

Wie ich schon sagte, man kann in niemanden wirklich rein gucken.
Wenn man aber schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl hat, warum auch immer, dann sollte man bei Zeiten die Reißleine ziehen. Nur hoffen, dass es vielleicht gut gehen kann, ist ziemlich riskant. Beispiele wohin das führen kann, gibt es genug.
Die Gefahr, jemanden falsch einzuschätzen und ihm Unrecht zu tun, besteht natürlich und ist für den Betroffenen ein Schlag ins Gesicht. Aber wie heißt es? "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
Zitat von **********r_Typ:
Kontaktaufnahme privat...
Hi, mal eine interessante Frage die ich hier zur Diskussion stellen möchte. Was haltet ihr von einem Erstkontakt der in privatem Rahmen stattfindet statt einem Treffen in einem Lokal beispielsweise? Wie sind da eure Erfahrungen, bestehen da Bedenken? Vielen Dank

Für mich bestehen da keine Bedenken, hatte so circa die Hälfte aller Ersttreffen im privaten Rahmen, davon wieder ungefähr 50:50 bei mir oder ihr.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Für mich bestehen da keine Bedenken, hatte so circa die Hälfte aller Ersttreffen im privaten Rahmen, davon wieder ungefähr 50:50 bei mir oder ihr.

Kannst Du deine Aussage auch mit Zahlen belegen? Z.B. 4 Treffen, davon 1x bei mir, 1x bei ihr und 2x im nicht privaten Bereich. Deine Aussage "so circa die Hälfte", davon wieder "ungefähr 50:50", ist äußerst unkonkret und nicht repräsentativ.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Muss er das? Genügt es nicht, seine Aussage zur Kenntnis zu nehmen?

Ich weiß für mich ganz bestimmt, dass mir/uns viele wundervolle Stunden nicht möglich gewesen wären, wenn ich auch nur anflugweise den Menschen misstraut hätte, die mich/uns einluden oder die wir einluden. Wäre ich ohne Vertrauen gewesen, hätte ich ganz sicher den Fernseher vorgezogen.
***la Frau
1.018 Beiträge
Zitat von ******986:

Genau das ist das Problem... wenn jemand einen tollen Eindruck macht, lieb, nett, höflich, empathisch und dann in der eigenen Wohnung als körperlich stärkerer meint, Sex ohne Kondom erzwingen zu können. Ich bin zum Glück noch gut aus der Nummer rausbekommen, aber sowas prägt eben... *nixweiss*
Ging mir auch so
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Muss er das? Genügt es nicht, seine Aussage zur Kenntnis zu nehmen?

Ich weiß für mich ganz bestimmt, dass mir/uns viele wundervolle Stunden nicht möglich gewesen wären, wenn ich auch nur anflugweise den Menschen misstraut hätte, die mich/uns einluden oder die wir einluden. Wäre ich ohne Vertrauen gewesen, hätte ich ganz sicher den Fernseher vorgezogen.

Zu deiner 1. Frage antworte ich mal mit NEIN, MUSS er nicht. Aber seine Aussage mit den Ca.-Werten ist mir einfach zu schwammig. Aber gut, darüber will ich jetzt nicht diskutieren.

Deine 2. Aussage kann ich bestätigen, wenn es sich um Treffen auf Einladungen von Paaren handelt, bei denen kein "Date" nur zwischen 2 Personen zum Zweck einer "Beziehung" oder "Freundschaft+" im Vordergrund steht. Es wäre schlimm, wenn bei solchen Treffen von vornherein ein Misstrauen vorhanden wäre. Dann würden wohl niemals Freundschaften zwischen Paaren entstehen, die nicht nur auf FFM, MMF oder Partnertausch ausgerichtet sind. Zum Glück gibt es auch noch Freundschaften, bei denen Sex kein Thema ist.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe das ohne jede Einschränkung geschrieben, aus meiner und unserer Erfahrung heraus. Dass andere Menschen andere Erfahrungen machen und somit andere Schlüsse ziehen, ist auch mir klar. Aber ich weiß auch, dass man nirgendwo vor Verrückten oder Verbrechern sicher sein kann, nicht in der Bahn, nicht auf der Straße und auch nicht in der Familie.

Mein Schluss daraus ist, wenn man nirgendwo sicher ist, lasse ich es darauf ankommen und lebe mein Leben, solange es mir vergönnt ist, ohne Ängste, auch nicht mit "German Angst". Angst macht unfrei.
********iele Mann
2.033 Beiträge
@*****lnd ... sehe und halte ich genauso. Also sind wir uns in diesem Punkt einig 😉
***la Frau
1.018 Beiträge
Da hat man als Mann oder als Paar (mit Mann) wohl auch weniger Probleme...

Aber wie viele Frauen überfallen, bedrohen, vergewaltigen oder körperverletzen schon einen Mann...
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von ***la:
Da hat man als Mann oder als Paar (mit Mann) wohl auch weniger Probleme...

Aber wie viele Frauen überfallen, bedrohen, vergewaltigen oder körperverletzen schon einen Mann...

Stimmt. Als Mann ist es auf jeden Fall einfacher, wie hier in den männlichen Kommentaren ja auch zu lesen ist. Als Paar (mit Mann) dürfte es eigentlich erst recht kein Problem sein.
Einzelfrauen sind da sicher eher gefährdet und müssen sich sehr gut überlegen, ob sie das Risiko eingehen wollen. Aber es gibt auch genug taffe Frauen, die sich mit welchen Hilfsmitteln auch immer, vor ungewollten Übergriffen zu schützen wissen. Gegen grobe Gewalt ist das natürlich schwierig und wenn man selbst hier bei JC schon liest, wie manche Männer Frauen mit Worten und Sprüchen anmachen und behandeln (wollen), da läuten schon die Alarmglocken. Ein Mann wird wohl eher selten auf solche Sprüche im Stil einer Domina rein fallen, es sei denn, er will und braucht es.

Wie hast Du das "als Paar (mit Mann)" gemeint? Besteht aus deiner Sicht das Risiko von Übergriffen auch, wenn Du als Paar in Form von zwei Frauen bei einem einzelnen Mann auftritts?
Zitat von ********iele:
Zitat von *****YOU:

Kannst Du deine Aussage auch mit Zahlen belegen? Z.B. 4 Treffen, davon 1x bei mir, 1x bei ihr und 2x im nicht privaten Bereich. Deine Aussage "so circa die Hälfte", davon wieder "ungefähr 50:50", ist äußerst unkonkret und nicht repräsentativ.

Könnte ich, mache ich aber nicht.
Wer bist du denn....? *traenenlach*
Hier nach meiner Dating Buchhaltung fragen, alles schön in Excel. *aua*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
bzgl früher:
vor 7 jahren fand ich joy.
ja, damals datete ich noch. auch privat.
war ne schöne zeit.
doch es wandelte sich.
immer mehr mitglieder sind eben nicht mehr das, was es mal gab.
die meisten wollen sex. billig, unkompliziert, diskret. und das aussortieren per mail ist nervig .
die zeit spar ich mir und geh in die offline welt. zu verananstaltungen. da seh ich gleich wer mit mir kommuniziert. ohne 10 jahre alte bilder, ner lebensstory die zum himmel stinkt.
und wichtig: wer da am we zeit hat was zu unternehmen hat auch so öfters zeit sich am we zu treffen.
anschreiben zu unter der woche tagestreff nerven. aussendienstler , die meinen frauen sind doof.
da kannst tausendmal schreiben, dass voll berufstaetig. " ach komm, so zwischendurch"
traeumt weiter jungs. kommt mal im leben an.
frau bevorzugt sex mit zeit in schöner atmosphaere. selbst frsuen, die hier im joy sind.
wer das nicht will: nehmt euer geld und geht zu ner professionellen, die machts nach terminplan
**********trakt Mann
161 Beiträge
Grundsätzlich würde ich jeder Frau raten, sich beim ersten Treffen öffentlich zu treffen und auch nicht direkt danach zu der Person nach Hause zu gehen.

Zusätzlich sollte eine gute Freundin oder ein guter Freund wissen wo ihr seit.

Doch muss ich aus Erfahrungen sagen, dass die meisten Frauen sich schon direkt im privaten Rahmen treffen, doch weiß man leider nie, auf wem man da trifft.

Ich selber bin grundsätzlich offen und überlasse die Entscheidung immer der Frau, wo sie sich treffen möchte. Doch auch wenn jemand nett schreibt, auch wenn man sich trifft und alles schien okay zu sein, ein Restrisiko ist immer da.

Einige Menschen haben ein gutes Gespür, was hier auch einige schrieben und dem sollte man auch trauen können. Mir geht es ähnlich, doch bin ich ein Mann und trage eher andere Risiken als die Frauen.

Meine Bitte, hört auf euer Bauchgefühl und fühlt ihr euch unwohl, entscheidet bitte entsprechend.

Gleichzeitig brauch man den Teufel nicht an die Wand zu malen, dennoch sollte eine Grundskepsis und entsprechende Vorsicht immer vorhanden sein.
****erM Frau
214 Beiträge
Ja, ich bin da ziemlich vorsichtig.

Es gibt mit mir erst immer ganz neutrale treffen, öffentlich, ganz unverbindlich, Café oder Restaurant.( Hat bis jetzt auch keiner in Frage gestellt. ) Jeder geht wieder nach Hause. Und später sieht man dann ob Interesse besteht auf mehr.
Wenn ja, dann wird ein Zimmer gebucht, geteilte kosten.
Hätte ich danach keine gute vibes mehr, dann wär's das.
Bei guten vibes kann es dann ruhig bei ihm oder bei mir weitergehen. Besser bei ihm natürlich. Ich habe was dagegen dass es die Frau ist die jemanden bei sich so selbstverständlich empfangen soll, putzen, frisch machen, einkaufen, Getränke kalt stellen soll ...und dann mit dem ganzen aufräumen 2 Stunden später auf die Kappe haben. Ich meine, wenn es vorausgesetzt wird "nicht bei ihm"....dann verliere ich auch ganz schnell Interesse...
*******ind Frau
331 Beiträge
Bei mir ist es auch Bauchgefühl und ich lege mich nicht fest.

Allerdings habe ich dann auch schon im Vorfeld eine gewisse Basis durch schreiben und telefonieren aufgebaut.
Bisher bin ich damit auch noch nie auf die Nase gefallen.
Selbst wenn der Mensch nach meinem Ermessen zu aufdringlich war, dann wurde eine Zurückweisung akzeptiert und ich konnte mich zurückziehen.

Hingegen hatte ich als junger Mensch mal den Fall, dass ich mich mit irgendeinem Typen in einer Art Pizzeria getroffen habe.
Da holte er irgendwann sein bestes Teil raus (er kannte den Besitzer wie sich dann raus stellte und der hat es ignoriert.).
Als ich daraufhin die Lokalität verlassen wollte, haben zwei versucht mich in irgendein Hinterzimmer zu verfrachten. Durch lautes Brüllen und Losreissen konnte ich dort weg und bin dann mit meinem Fahrrad abgehauen, da ich damals noch kein Auto hatte.
Einer der Typen ist mir dann auch noch hinterher gefahren.
Rückblickend habe ich da ziemlich Glück gehabt.
Allerdings habe ich diesen Mensch nicht auf dem Internetweg kennengelernt sondern so im normalen Leben.
Und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich an einem öffentlichen Ort in so eine Situation rutsche.

Einen gänzlich unbekannten Menschen in seinen privaten Räumlichkeiten zu treffen... nein.
Das wäre eine Art von Glücksspiel die ich nicht auf mich nehmen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.