Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Privat Party
2821 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme bei Privatparties37
Richtet sich glaub eher an die Frauen, da ich denke dass der erste…
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme privat...

**********r_Typ Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
Hi, mal eine interessante Frage die ich hier zur Diskussion stellen möchte. Was haltet ihr von einem Erstkontakt der in privatem Rahmen stattfindet statt einem Treffen in einem Lokal beispielsweise? Wie sind da eure Erfahrungen, bestehen da Bedenken? Vielen Dank
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es wirklich ein Erstkontakt ist, halte ich es für bedenklich.

Wenn man aber schon länger in Kontakt steht, auch schon (video)telefoniert hat und sich zum ersten Mal real treffen will, spricht m.E. nichts dagegen, wenn beide ein gutes Gefühl dabei haben.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Ich habe mich da stets auf mein Bauchgefühl verlassen. Erstaunlicherweise bin ich mit privaten ersten Treffen auch nie an "den Falschen" geraten.

Klar, Risiken sind gegeben. Aber die sind auch beim 2. oder 3. Treffen vorhanden.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Bedenken habe ich da nur, wenn ich jemanden im Vorfeld kaum kenne. Zwei, drei Nachrichten und dann privates Treffen? Ne.

Da ich, bevor ich mich mit jemandem treffe, in der Regel schon sehr viel schriftlichen, telefonischen und manchmal sogar Videokontakt hatte, habe ich da weniger Probleme mit einem Treffen in den privaten vier Wänden, obwohl ich zugebe, dass das definitiv nicht meine favorisierte Art für ein erstes Treffen wäre, außer es handelt sich um einen ohnehin platonischen Kontakt.

Bei Kontakten, die in eine intime Richtung gehen sollen, ist es mir wichtig, den Menschen beim ersten Live-Kontakt "in Aktion" zu erleben. Heißt, ich bin auch kein Fan von Essen/Trinken gehen und nur rumsitzen, sondern ich unternehme gerne etwas zu zweit, will etwas gemeinsames erleben. Ich brauche dieses gemeinsame Erlebnis an neutralen Orten, um mich zu entspannen und mich auf jemanden einlassen zu können - oder zu entscheiden, dass es doch nichts wird, ohne dass ich in die Verlegenheit komme, jemanden aus meiner Wohnung bitten zu müssen, oder aus seiner/ihrer Wohnung gehen zu wollen.
*******rJoy Mann
29 Beiträge
Zu einem "Blinddate" würde ich mich bevorzugt immer an einem neutralen Ort treffen.
Für mich wichtige Punkte wie Geruch und Stimme und das so genannte Stimmen der Chemie erfordern für mich ein reales Treffen.
Falls es nicht stimmen sollte oder mein "Bauchgefühl" mir rät, den Kontakt nicht zu vertiefen, ist es an einem neutralen Ort einfacher, das Treffen freundlich, höflich aber bestimmt zu beeden.

Wir hatten zusammen eine nette Zeit, die wr wertschätzen können, sind uns begegnet und den Wunsch nach mehr verspüren beide oder auch nur einer nicht.

Mitunter wecken Einladungen im privaten Rahmen auch die falschen Erwartungen im Bezug auf die Grenzen der Begegnung.
Wenn die Begegnung an einem neutralen Ort sehr gut läuft und alle Teilnehmer sich einig sind, dass man mehr will, kann das Treffen ja immer noch im privaten Rahmen fortsetzt werden.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Sie schreibt:

Zitat von *******rJoy:
Falls es nicht stimmen sollte oder mein "Bauchgefühl" mir rät, den Kontakt nicht zu vertiefen, ist es an einem neutralen Ort einfacher, das Treffen freundlich, höflich aber bestimmt zu beeden.

Dem schließe ich mich an, gilt auch für erste Treffen unter Paaren.
Ist für uns ausschließlich im öffentlichen Bereich okay, so hat nach dem Date jede Partei die Möglichkeit, auch erstmal eine Nacht drüber zu schlafen, das Ganze "sacken zu lassen" und dann frei zu entscheiden, wie es weitergehen darf.

Zum öffentlichen Bereich würde ich hier neben Bars / Restaurants / Cafés auch Veranstaltungen im kinky Bereich zählen, wenn das Date doof ist, können wir den Abend so dennoch genießen.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Kommt darauf an, für was man sich trifft.
Ausserdem schätze ich es, wenn der Wunsch dafür von mir ausgeht.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von **********r_Typ:
Hi, mal eine interessante Frage die ich hier zur Diskussion stellen möchte. Was haltet ihr von einem Erstkontakt der in privatem Rahmen stattfindet statt einem Treffen in einem Lokal beispielsweise? Wie sind da eure Erfahrungen, bestehen da Bedenken? Vielen Dank

Der Erstkontakt (ich verstehe unter Erstkontakt vielleicht etwas anderes als der TE) und damit die private Kontaktaufnahme (ich verstehe unter Kontaktaufnahme privat vielleicht etwas anderes als der TE) fand doch bereits online statt, bevor ich evtl. telefoniere oder videotelefoniere.
Daraus (die Kommunikation schriftlich / telefonisch) ergibt sich der Ort, den ich für ein erstes persönliches Treffen bevorzuge und kommuniziere das dann entsprechend.

Ich bevorzuge einen öffentlichen oder teilöffentlichen Ort für ein erstes persönliches Treffen. Das kann ein Café oder Restaurant, ein Stammtisch oder eine JOYclub Veranstaltung sein.

Es kommt für mich immer darauf an, wofür ich mich treffen möchte und ja, ich habe ein erstes persönliches Treffen auch schon in seiner oder in meiner Wohnung gemacht. Mein Bauchgefühl, ob seine oder meine Wohnung für das erste persönliche Treffen eine gute Wahl ist, hat mich dabei nie getäuscht.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Ich als Mann hatte IMMER einen neutralen Ort für das erste Date empfohlen.
Die meisten Dates fanden dann auch auf neutralem Boden statt.
Die ein oder andere Dame lehnte es jedoch ab und lud mich direkt zu sich nach Hause ein.
Sex gab es bei mir nie beim ersten Date, selbst wenn es sehr spät wurde und ich bei ihr übernachtet hatte.
(Was jedoch ab dem nächsten Morgen passierte, überließ ich ganz der Dame.)
*********ubana Paar
513 Beiträge
Sie schreibt:

Öffentliche Treffen kamen bei mir bisher nur sehr selten vor, zumindest beim ersten Mal.

Privat ist mir persönlich lieber, da fühle ich mich sicherer. Warum? Weil ich da keine Sorge habe, ob es passt oder nicht. Wenn nicht, hat man ein angenehmes Gespräch und weniger organisatorischen Aufwand als öffentlich. Das möchte ich eigentlich nur, wenn ich mein Gegenüber mag.
****769 Frau
2.570 Beiträge
Zitat von *********ubana:
Sie schreibt:
Privat ist mir persönlich lieber, da fühle ich mich sicherer. Warum? Weil ich da keine Sorge habe, ob es passt oder nicht. Wenn nicht, hat man ein angenehmes Gespräch und weniger organisatorischen Aufwand als öffentlich

Echt? *nachdenk* also öffentlich finde ich wesentlich sicherer, weil man da schneller 'abhauen' kann, wenn es so gar nicht passen sollte oder ich mich nicht wohlfühle.
Wenn er erstmal bei mir zu haus sitzt, vielleicht werde ich den Kerl dann nicht mehr los *huch*
Überängstlich bin ich nicht, hatte auch schon erste Treffen bei ihm *zwinker* aber im Zweifelsfall fände ich öffentlich immer sicherer und kann dann sogar noch allein was unternehmen im Notfall.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von ****769:
*nachdenk* also öffentlich finde ich wesentlich sicherer, weil man da schneller 'abhauen' kann, wenn es so gar nicht passen sollte oder ich mich nicht wohlfühle.
Wenn er erstmal bei mir zu haus sitzt, vielleicht werde ich den Kerl dann nicht mehr los *huch*

So denke ich im Hinblick auf Sicherheit auch.
*********ubana Paar
513 Beiträge
Sie schreibt:

Es kann immer was passieren. Für mich ist die Sicherheit daheim dann das Wohlbefinden.
Erfahrungsgemäß ist öffentlich für mich mit so einem Unbehagen im Sinne von - wenn mir jetzt jemand begegnet, den ich kenne - verbunden.

Ich bin sehr oberflächlich geworden.

Mir ist bisher aber noch nie was passiert.
Die wenigen, die ich öffentlich traf, bei denen hatte ich dich ein schlechtes Bauchgefühl, was sich entsprechend bestätigte.

Daheim finde ich das Covern auch einfacher, da hab ich ne fixe Adresse, öffentlich läuft man auch mal.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Erfahrungsgemäß ist öffentlich für mich so ein Unbehagen im Sinne von - wenn mir jetzt jemand begegnet, den ich kenne.

Wenn mir öffentlich jemand begegnet den ich kenne, sage ich >Hallo xyz<. Wo ist dein Problem?
Darfst du nicht ohne deinen Mann ausgehen?
Musst du dich vor Menschen die du dann zufällig triffst rechtfertigen?
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Muss sie sich deswegen vor dir rechtfertigen?
*********ubana Paar
513 Beiträge
Zitat von *******e222:
Erfahrungsgemäß ist öffentlich für mich so ein Unbehagen im Sinne von - wenn mir jetzt jemand begegnet, den ich kenne.

Wenn mir öffentlich jemand begegnet den ich kenne, sage ich >Hallo xyz<. Wo ist dein Problem?
Darfst du nicht ohne deinen Mann ausgehen?
Musst du dich vor Menschen die du dann zufällig triffst rechtfertigen?

Sie schreibt:

Ich finde deinen Beitrag aggressiv, vorurteilsbehaftet und frage mich nach den Gründen.

Zu deinen Fragen: ich müsste mich vor mir selbst rechtfertigen, warum ich mich mit jemandem öffentlich zeige, den ich nicht kenne.

Das hat was mit Nähe zu tun. Möchte ich einfach nicht mit xyz.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Ich finde deinen Beitrag aggressiv, vorurteilsbehaftet und frage mich nach den Gründen.

Zu deinen Fragen: ich müsste mich vor mir selbst rechtfertigen, warum ich mich mit jemandem öffentlich zeige, den ich nicht kenne.

Das hat was mit Nähe zu tun. Möchte ich einfach nicht mit xyz.

Das tut mir leid, dass du meinen Beitrag als aggressiv und vorurteilsbehaftet empfindest.

Ich hatte nur aus Neugier gefragt und nicht um dich in eine unangenehme Situation zu bringen.

Ich habe das so gefragt, weil ich mich noch bei keinem Treffen in der Öffentlichkeit vor mir selbst rechtfertigen musste, warum ich mich jemandem öffentlich zeige, den ich bis zu diesem Treffen nur online kannte.

Ich verstehe zwar auch nicht was du mit Nähe meist, aber ich möchte auch nicht weiter fragen.
******978 Paar
2.152 Beiträge
Sie schreibt;

tatsächlich ist das bei mir früher und heute als Paar recht unterschiedlich.

Ich habe mir in Solozeiten nicht wenig Männer direkt zu mir eingeladen. Hier meine Ich bereits beim Schreiben, ein recht gutes Gespür zu haben und ich kann auch bei privaten Treffen deutliche Worte an der Tür oder nach einem Getränk finden, um Menschen wieder aus meiner Wohnung heraus zu komplimentieren.

Auch als Paar hatten wir Damen, Herren und Paarbesuch als erstes Date und es ging auch meist dann recht zügig zur Sache. 💋
**********r_Typ Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
Konkret, ein Paar hat uns hier per Mail kontaktiert und direkt zu sich nach Hause eingeladen. Was tun, man kennt die Leute absolut nicht. Viele sind da skeptisch und treffen sich lieber beim allerersten Sehen lieber neutral wie mir scheint. Ich sehe das Problem wenn es zu Missverständnissen kommt und ein Paar will direkt Sex und das andere nicht. Man weiß daher nie mit wem man es beim ersten Treff zu tun hat...
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Ein Erstkontakt in meiner Wohnung? Never!
Wenn es sein muß, können wir uns auf die Terrasse setzen und dort auch wieder verabschieden.
Grundsätzlich Treffen nur an öffentlichen Orten, im Lokal, im Kino, im Zoo ....

Meine Wohnung ist mein Heim, mein Reich, meine Burg.
Ich tue mich da inzwischen sehr sehr schwer überhaupt fremde Menschen zu mir zu lassen. Selbst bei Handwerkern bin ich meist in der Nähe um sie im Blick zu haben und atme auf, wenn die Türe wieder hinten ihnen zu ist.
Möchte mich jmd kennenlernen und meint eine weite Anreise zu haben, suche ich ihm gerne ein kleines gemütliches Pensionszimmer mit Frühstück.

Da ich aber nicht suche, werde ich mich mit dem Problem hoffentlich nicht mehr auseinandersetzen müssen und hoffe auch bei "losen Bekanntschaften" auf deren Verständnis. Aus "Gründen" gehts einfach nicht mehr anders.
******978 Paar
2.152 Beiträge
Sie schreibt; das zu sich nach Hause einladen deutet für mich darauf hin, dass das andere Paar durchaus im Rahmen der Möglichkeiten Sex gleich beim 1. Treffen haben kann.

ABER mal in aller Deutlichkeit; JEDER ist für das Äußern seine Wünsche und Bedürfnisse selbst zuständig. Wenn ihr, oder einer vom Paar etwas nicht möchte, MUSS der Jenige seinen Mund aufmachen und dies deutlich sagen PUNKT.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Soll ja jeder so handhaben, wie er/sie es bevorzugt.

Man kann sich ja auch auf neutralem Boden in der Nähe des eigenen zuhause treffen.
Wenn die Chemie stimmt und man sich im gegenseitigen Einvernehmen einig ist, spaziert man nach Hause und hat dann dort seinen Spaß miteinander.

Bei einem ersten Treffen (egal wo) würde ich in normaler, gesellschaftlich anerkannter Bekleidung erscheinen.
In einer Tasche im Kofferraum hätte ich dann für den Fall der Fälle passende Kleidung und Spielzeug parat.

So hatte ich z. B. bei etwas weiter entfernten klassischen Dates immer eine Tasche mit frischer Wäsche und Hygieneartikel im Kofferraum, für den Fall, dass es zu spät für eine Heimfahrt würde und ich bei meinem Date auf der Couch oder so über Nacht bleibe, selbst wenn wir uns in einem Café getroffen hatten, denn nicht selten endeten First Dates auf neutralem Boden dann in ihrer Wohnung, wo wir uns dann ohne neugierige Ohren persönlicher unterhalten konnten.
******_Mz
1.781 Beiträge
Zitat von **********r_Typ:
Was haltet ihr von einem Erstkontakt der in privatem Rahmen stattfindet statt einem Treffen in einem Lokal beispielsweise?

Meinst Du ein erstes Treffen sofort in der Wohnung? Das geht für mich gar nicht. Wer in meine Wohnung darf, muss mich schon sehr überzeugen. Das schaffen nur wenige.
*****sin Mann
8.898 Beiträge
Sylvia TV, in meiner Wohnung das mach ich auch nur im Ausnahmefall. Da muss es schon im Vorfeld gut passen und Vertrauen da sein. Und das unabhängig vom Ort.

Ehe ich ein Treffen überhaupt zulasse, meine ich.

Reinfälle, wie zu nonverbaler oder emotionaler Scheiß, schnelle Fluchten oder nicht mal absagen brauch ich echt nicht.
*******581 Frau
1.123 Beiträge
Das kommt drauf an. Wenn man sich schon eine Weile geschrieben, vielleicht auch telefoniert hat und mein Bauchgefühl grünes Licht gibt, ist es okay.
Wenn ich denjenigen kaum kenne, würde ich es nicht machen.
In jedem Fall sichere ich mich bei einer Freundin ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.