Bedenken habe ich da nur, wenn ich jemanden im Vorfeld kaum kenne. Zwei, drei Nachrichten und dann privates Treffen? Ne.
Da ich, bevor ich mich mit jemandem treffe, in der Regel schon sehr viel schriftlichen, telefonischen und manchmal sogar Videokontakt hatte, habe ich da weniger Probleme mit einem Treffen in den privaten vier Wänden, obwohl ich zugebe, dass das definitiv nicht meine favorisierte Art für ein erstes Treffen wäre, außer es handelt sich um einen ohnehin platonischen Kontakt.
Bei Kontakten, die in eine intime Richtung gehen sollen, ist es mir wichtig, den Menschen beim ersten Live-Kontakt "in Aktion" zu erleben. Heißt, ich bin auch kein Fan von Essen/Trinken gehen und nur rumsitzen, sondern ich unternehme gerne etwas zu zweit, will etwas gemeinsames erleben. Ich brauche dieses gemeinsame Erlebnis an neutralen Orten, um mich zu entspannen und mich auf jemanden einlassen zu können - oder zu entscheiden, dass es doch nichts wird, ohne dass ich in die Verlegenheit komme, jemanden aus meiner Wohnung bitten zu müssen, oder aus seiner/ihrer Wohnung gehen zu wollen.