Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung ~ Was ist das für euch ?122
Ich lese immer öfter das hier viele in einer offenen Beziehung leben.
zum Thema
Hoffnungsloser Fall?43
So, jetzt mal mein erster Threaderöffnung. und zwar geht es nicht um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann hat sich in meine Schwester verknallt, was tun?

@******_ts
egal - was du einnimmst oder rauchst..
ich mag auch eine Prise davon haben 🥳
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******_ts

Es soll sogar Menschen geben, die hauen bewußt unter die Gürtellinie, nur damit sie letztendlich keine Beziehung aufgeben müssen.
Ob das jetzt wirklich besser ist? Das wage ich zu bezweifeln.

WiB
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von ********lack:
@******_ts
Es soll sogar Menschen geben, die hauen bewußt unter die Gürtellinie, nur damit sie letztendlich keine Beziehung aufgeben müssen.
Ob das jetzt wirklich besser ist? Das wage ich zu bezweifeln.
WiB

Kannst du das ausführen?
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von ****doX:
@******_ts
egal - was du einnimmst oder rauchst..
ich mag auch eine Prise davon haben 🥳

Gerne. Dafür müsstest du halt weit in den Süden kommen *zwinker*
*********n7776 Paar
57 Beiträge
Zitat von *******ucht:
Hey ihr süßen,
Mein Mann/freund, Vater meines Kindes hat sich in meine Schwester verknallt/verguckt.
Ich bin mit ihm 5 Jahre zusammen.
Er hat es mir selbst erzählt, und wollte gerne das es normal alles so weiterläuft wie zuvor auch. Ich muss da zu noch sagen das meine Schwester keinerlei intimere Interesse an ihm hat. Ich habe ein super Verhältnis zu ihr, zu dem haben wir auch offen darüber geredet. Ich bin im Zwiespalt ob es nur um meine Schwester geht oder ob er allgemein mehr Bedürfnisse hat.
Er konnte es mir nicht sagen!
Ihr solltet noch wissen das mein Mann und ich offen zueinander sind und über so gut wie alles reden.

Was meint ihr?:
Abwarten und gucken was passiert oder jetzt schon handeln, und wenn ja was würdet ihr machen?

Eure sesamfrucht ♡

Zurück zur Eingangsfrage 😉

Liebe Sesamfrucht

Mr Dedication greift auf einen grossen Erfahrungsschatz als Coach für Paare in offenen Beziehungen zurück. Dort war das Fremdverlieben das Hauptthema Nr 1. Auch wenn ihr nicht in einer offenen Beziehung lebt, ist unsere Antwort doch dieselbe, wie damals:

Herzlich Gratulation! Alles richtig gemacht! Ihr habt offen darüber gesprochen und alle direkt sowie indirekt Beteiligten wissen Bescheid. Zudem sprecht ihr auch darüber, was, noch weiter im Raum steht. Es geht nicht darum, immer auf alles sofort eine Antwort bereit zu haben sondern zu beobachten und sich weiter offen auszutauschen.

Was das Fremdverliebtsein betrifft, so können wir dir aus den zahlreichen Rückmeldungen unserer Klienten berichten, dass dies wie bei dem Verliebtsein in der eigenen Beziehung abflacht. Im Gegensatz zum Partner, mit dem man ja die Beziehung pflegt, entsteht dann auch nicht diese tiefe, innere Verbindung, welche normalerweise auf die Verliebtheitphase folgt. *zwinker*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******_ts

Also ich kenne sogar einige persönlich.
Manche verbuchen das unter " Grenzen austesten", andere handeln wirklich so um nicht den "schwarzen Peter zu haben und eine Beziehung auf gekündigt zu haben" und andere sind sich einfach gar nicht im Klaren, was so ein einfacher Satz für Streßpotenzial birgt, wenn man den auch nur so stehen läßt.
Aufeinander zu gehen darf nicht zur Einbahnstraße werden, sonst weiß später niemand mehr was überhaupt los ist.

WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********n7776

Also unter Reden verstehe ich da aber schon was anderes, denn das waren beides nur Halbsätze und danach kam nichts. Und schon gar nichts im Sinne von "wie wollen wir jetzt damit weiter um gehen".
Aber es macht schon einen Unterschied in welcher Lebensform man lebt, egal ob jetzt monogam, offen oder sogar polyamor...
WiB
*********n7776 Paar
57 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*********n7776

Also unter Reden verstehe ich da aber schon was anderes, denn das waren beides nur Halbsätze und danach kam nichts. Und schon gar nichts im Sinne von "wie wollen wir jetzt damit weiter um gehen".
Aber es macht schon einen Unterschied in welcher Lebensform man lebt, egal ob jetzt monogam, offen oder sogar polyamor...
WiB

Was genau wie besprochen wurde, lässt sich aus dem Thread schwer eruieren. Dazu müsste uns jemand die Gespräche protokollieren. 🤣 Die Aussage der Themenerstellerin war auch, dass sie offen über alles reden.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********n7776

Dann war aber Eurer Beitrag auch schon "ins Blaue".

WiB
*******Punk Frau
5.743 Beiträge
Zitat von ****e56:
@*********enza ich wünsche Dir dass Du nie in diese Situation kommst

Meine Schwester wohnt 500 km weit weg von mir und sie redet nicht mehr mit mir. *g*
*******Punk Frau
5.743 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******iron

Hach Mann ey wie mann's das macht; macht Mann's verkehrt.
So Jetzt hat er es gebeichtet. Nun sollte es doch eigentlich gut sein.
Nö ist es nicht, weil er kein Kerl ist.

Frage bleibt, was hat er denn mit dieser "Beichte" bezweckt.
Ihm sollte es sich klar gewesen sein, das seine Frau ein enges Verhältnis zu ihrer Schwester hat.
Da diese aber gar kein Interesse an ihrem Schwager hat, hat es für ihn ja nicht funktioniert.
Also ist seine Beichte für ihn vielleicht eine Erleichterung, aber für seine Frau nicht, denn sie stellt sich jetzt eine Menge Fragen, da er ja auch auf ihre Nachfragen mit " er könnte es nicht sagen", geantwortet hat. Da kam kein "dabei liebe ich dich und unserer Kind oder ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Klar stellt sie sich jetzt die Frage, was wäre gewesen, wenn es nicht ihre Schwester gewesen wäre sondern eine andere Frau und die wäre eben nicht ab geneigt gewesen?
Das Damoklesschwert hängt jetzt aber da (Auf jeden Fall wollte König Syrakus seinem Diener Damokles damit klarmachen, dass überall Gefahr lauert und dass Glück oft nicht lange anhält. Man kann sich also nie sicher sein, dass alles gut weiterläuft - und spricht deshalb auch heute noch vom Damoklesschwert, dass über den Köpfen der Menschen schwebt.)
Hätte er es so empfunden, das er Mist gebaut hat, dann hätte er der Beichte etwas folgen lassen, was die Situation wieder ausgleicht. Im Sinne von "ich weiß jetzt wieder was du mir wert bist".
In solchen Situationen sollte man die Seiten wechseln und einmal durch spielen, wie man selbst damit um gegangen wäre.
Selbst wenn er etwas in Richtung von "wir haben uns wohl aus den Augen verloren und sollten wieder mehr Obacht auf uns legen", hätte man das anders betrachtet und es auch mal so nachspüren können.

WiB

Vielleicht ticken Männer auch anders?

Vor drei Jahren hat mir ein Mann per SMS gebeichtet, dass er mich mit seiner Ex Narzisstin Freundin verraten hat.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********enza:
Zitat von ********lack:
@*******iron

Hach Mann ey wie mann's das macht; macht Mann's verkehrt.
So Jetzt hat er es gebeichtet. Nun sollte es doch eigentlich gut sein.
Nö ist es nicht, weil er kein Kerl ist.

Frage bleibt, was hat er denn mit dieser "Beichte" bezweckt.
Ihm sollte es sich klar gewesen sein, das seine Frau ein enges Verhältnis zu ihrer Schwester hat.
Da diese aber gar kein Interesse an ihrem Schwager hat, hat es für ihn ja nicht funktioniert.
Also ist seine Beichte für ihn vielleicht eine Erleichterung, aber für seine Frau nicht, denn sie stellt sich jetzt eine Menge Fragen, da er ja auch auf ihre Nachfragen mit " er könnte es nicht sagen", geantwortet hat. Da kam kein "dabei liebe ich dich und unserer Kind oder ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Klar stellt sie sich jetzt die Frage, was wäre gewesen, wenn es nicht ihre Schwester gewesen wäre sondern eine andere Frau und die wäre eben nicht ab geneigt gewesen?
Das Damoklesschwert hängt jetzt aber da (Auf jeden Fall wollte König Syrakus seinem Diener Damokles damit klarmachen, dass überall Gefahr lauert und dass Glück oft nicht lange anhält. Man kann sich also nie sicher sein, dass alles gut weiterläuft - und spricht deshalb auch heute noch vom Damoklesschwert, dass über den Köpfen der Menschen schwebt.)
Hätte er es so empfunden, das er Mist gebaut hat, dann hätte er der Beichte etwas folgen lassen, was die Situation wieder ausgleicht. Im Sinne von "ich weiß jetzt wieder was du mir wert bist".
In solchen Situationen sollte man die Seiten wechseln und einmal durch spielen, wie man selbst damit um gegangen wäre.
Selbst wenn er etwas in Richtung von "wir haben uns wohl aus den Augen verloren und sollten wieder mehr Obacht auf uns legen", hätte man das anders betrachtet und es auch mal so nachspüren können.

WiB

Vielleicht ticken Männer auch anders?

Vor drei Jahren hat mir ein Mann per SMS gebeichtet, dass er mich mit seiner Ex Narzisstin Freundin verraten hat.

Arsch
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ********lack:
@*****Yed

Hat nichts mit Imageaufbau zu tun *top*

Was ist es denn dann? Als späteres "Argument" die vielen Frauen hätten sich nie beschwert??

WiB
Mit mangelndem Selbstwertgefühl zum Beispiel wäre noch ne Möglichkeit oder um jemanden zum warmen Wechsel zu haben, falls die eine Mal unbequem wird, um das eigene Ego zu pushen ....
Gibt's wohl verschiedene Möglichkeiten ....aber alle mehr oder weniger unschmeichelhaft für ihn
Sehe ich völlig anders, er möchte sich eventuell weiterentwickeln, ist mir ehrlich gesagt aber auch schnuppe *zwinker*
*****nny Frau
199 Beiträge
Hey, ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen. Ich bin seit fast 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, ich war noch ein Teeny, als wir zusammen kamen.
Ja, ich war auch mehrfach anderweitig verknallt, was aber an der Liebe zu meinem Mann absolut nichts geändert hat. Es stand für mich auch nie zur Debatte, mich an die andere Person ranzumachen. Dafür setze ich die Liebe und Beziehung/Ehe nicht aufs Spiel.

Frag deinen Mann, ob es was an den Gefühlen zu dir geändert hat. Ob ihm irgendwas fehlt.

Ich glaube, dass man niemanden mit Macht halten kann, der nicht mehr glücklich ist
*******iron Mann
9.160 Beiträge
JOY-Angels 
LexDanny:
Frag deinen Mann, ob es was an den Gefühlen zu dir geändert hat. Ob ihm irgendwas fehlt.
Ich glaube, dass man niemanden mit Macht halten kann, der nicht mehr glücklich ist

Ich glaub mal nicht das er abhauen will.
Ansonsten hätte er das schon getan ohne etwas zu sagen.
Ah.... *idee* Und Er hätte hier bereits einen Account.

Das mit dem Fehlern könnte hin kommen.
Entweder einen tölpelhaften Versuch einen Dreier zu haben. FFM
Oder aber ist ein grundehrlicher Mensch der keine Geheimnisse vor seiner Frau hat
und das ihm das selber unangenehm ist.
Manchmal passiert das einem so; wie andere eine Grippe bekommen.
Er will es gar nicht haben, aber es ist trotzdem da.
Im Zweifel für den Angeklagten,
Schmeiß ihn raus! Das ist indiskutabel.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
heute die schwester, morgen kollegin, übermorgen ....

wenn du so leben möchtest, tu es.

bei mir waer er raus.
gibt dinge, die muss man sich nicht antun.schon gar nicht unnötigen stress oder gedanken . dafür ist das leben endlich und ich leb lieber jetzt. und das mit gutem gefühl.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
🤔da TE nicht an ihrem thread teilnimmt, wirds wohl kein so wichtiges thema für sie sein.
nun ja, ungeprüftes neues mitglied.
und tschuess
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Er ist bestimmt schon mit der Schwester abgehauen.😂
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von *******070:
🤔da TE nicht an ihrem thread teilnimmt, wirds wohl kein so wichtiges thema für sie sein.

Oder die TE hat sich nicht erwartet, hier vor allem Abwertungen ihres geliebten Partners lesen zu müssen und Ratschläge, sie solle die Beziehung beenden.
******ble Paar
449 Beiträge
Nun ja, die TE war schon seit Tagen nicht mehr online *nachdenk*

Ich find die Beichte ihres Mannes grenzwertig. Er hat sich Luft gemacht und sie steht jetzt da mit ihrer Unsicherheit. Und dann noch Familie *umfall*.
Manchmal sollte man echt besser die Klappe halten...

(sie)
******e75 Mann
271 Beiträge
Zitat von *******070:
heute die schwester, morgen kollegin, übermorgen ....

wenn du so leben möchtest, tu es.

bei mir waer er raus.
gibt dinge, die muss man sich nicht antun.schon gar nicht unnötigen stress oder gedanken . dafür ist das leben endlich und ich leb lieber jetzt. und das mit gutem gefühl.

Warum?

Noch mal......
Schwärmereien für andere sind in einer Beziehung weder extrem ungewöhnlich, noch müssen diese eine Gefahr für die Beziehung darstellen.

Der Mann ist einfach nur offen und ehrlich, was in dem Fall von einer guten Vertrauensgrundlage zeugt.
Er geht auf die Partnerin zu und teilt ihr mit, es ziehen kleinere Wölkchen am Horizont auf.

Wie oft hört man nach dem Fremdgehen... "ich hab ja nichts geahnt", wie oft kommt nach einer beendeten Beziehung der Vorwurf "warum hast Du nicht mal eher was gesagt".

Möglicherweise ist er ein sehr unsicherer/unerfahrener Typ und weiß einfach nicht wie er damit klarkommen soll. Er spürt die Gefahr und wendet sich an die Person die ihm am wichtigsten ist um das ganze gemeinsam aus der Welt zu schaffen.

In jedem 2 Thread hier steht "ihr müsst miteinander reden" , "ihr müsst euch öffnen", "ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden".
Jetzt haben wir den Fall, wo das Öffnen und die Kommunikation passt.... dann ist "Er" aber auch nur ein manipulatives Schwein.

Was lernen wir daraus ?

Ganz egal welche Laus die über die Leber läuft.... halt einfach die Klappe.
An Beziehungsproblemen sind zu 95% die Männer Schuld.
Wagst Du Dich trotzdem ins Forum, wir Dein Problem zerlegt mit eigenen Problemen und Ansichten vermischt und zurück auf Deine Beziehung projiziert bis Dir die Lust vergeht und dann wirst Du fürs fernbleiben getadelt.
******R54 Mann
32.524 Beiträge
@*******070

Genau darum beteilige ich mich bei ungeprüften Mitgliedern nicht
******R54 Mann
32.524 Beiträge
Plötzlich sind sie wieder verschwunden ohne sich am Thema zu beteiligen
*******961 Mann
42.423 Beiträge
Liebe Hobbypsychologen und Hobbypsychologinnen!

TE=Neues Mitglied, erster Beitrag überhaupt ist dieser Thread!

Gruss an die Frauen, die Männern vorhalten, Profile nicht zu lesen!
Im Profil der TE steht:
Unter Anderem FFM und MMF unbedingt ausprobieren!
Dann passt ja das Thema hier wie Faust aufs Auge! *haumichwech*

Weiterhin viel Spass hier beim analysieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.