Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung ~ Was ist das für euch ?122
Ich lese immer öfter das hier viele in einer offenen Beziehung leben.
zum Thema
Hoffnungsloser Fall?43
So, jetzt mal mein erster Threaderöffnung. und zwar geht es nicht um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann hat sich in meine Schwester verknallt, was tun?

@*********enza ich wünsche Dir dass Du nie in diese Situation kommst
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *****Yed:
Zitat von ******_wi:
Wenn die Schwester empfänglich wäre, würde ich mir Sorgen machen. Aber so...

Natürlich ist das ein Grund, zu fragen, ob was nicht passt mit der Zweisamkeit. Ansonsten sehe ich das eine Schwärmerei von einem Mann, der eigentlich nicht für andere schwärmen sollte, aber da kann man auch großzügig sein, solange "zu Hause gegessen wird".
So lange ein Mann auf sein soziales Umfeld fixiert ist (angewiesen) Frauen kennenzulernen brennt die Hütte noch nicht gleich. Sollte er hingegen Fähigkeiten entwickeln wild fremde Frauen anzuquateschen wird's etwas gefährlicher..

Genau, deshalb Tipp an die Frauen:

Überfüttert euren Mann und kauft ihm hässliche Klamotten, dann will ihn auch keine andere.
*traenenlach*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****e56:
Die neue Generation Mann ist ja nun anders, da brauchen sich Frauen nicht mehr so einen Kopf machen, sollten sie sich für die neue Sorte interessieren. *smile*
*******iron Mann
9.160 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****Yed:
Zitat von ****e56:
Die neue Generation Mann ist ja nun anders, da brauchen sich Frauen nicht mehr so einen Kopf machen, sollten sie sich für die neue Sorte interessieren. *smile*

Hach Mann ey wie mann's das macht; macht Mann's verkehrt.
So Jetzt hat er es gebeichtet. Nun sollte es doch eigentlich gut sein.
Nö ist es nicht, weil er kein Kerl ist.

Zum Glück ist da die Sesamfrucht da ganz anderer Meinung. Sie gibt ihn nicht auf!
Sie lässt die Zügel locker und nervt ihn nicht, weil genervte Männer dann die Fluch ergreifen Könnten.
Ich zähle ja immer noch auf die Vernunft, aller beteiligten.
Außerdem Kommt das Ja auch immer noch mal drauf an wo ihre Schwester wohnt.
obwohl Betrug fängt im Kopf an.

Es kommt eben darauf an wie er sich in der nächsten Zeit verhalten wird.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******iron

Frage bleibt, was hat er denn mit dieser "Beichte" bezweckt.
Ihm sollte es sich klar gewesen sein, das seine Frau ein enges Verhältnis zu ihrer Schwester hat.
Da diese aber gar kein Interesse an ihrem Schwager hat, hat es für ihn ja nicht funktioniert.
Also ist seine Beichte für ihn vielleicht eine Erleichterung, aber für seine Frau nicht, denn sie stellt sich jetzt eine Menge Fragen, da er ja auch auf ihre Nachfragen mit " er könnte es nicht sagen", geantwortet hat. Da kam kein "dabei liebe ich dich und unserer Kind oder ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Klar stellt sie sich jetzt die Frage, was wäre gewesen, wenn es nicht ihre Schwester gewesen wäre sondern eine andere Frau und die wäre eben nicht ab geneigt gewesen?
Das Damoklesschwert hängt jetzt aber da (Auf jeden Fall wollte König Syrakus seinem Diener Damokles damit klarmachen, dass überall Gefahr lauert und dass Glück oft nicht lange anhält. Man kann sich also nie sicher sein, dass alles gut weiterläuft - und spricht deshalb auch heute noch vom Damoklesschwert, dass über den Köpfen der Menschen schwebt.)
Hätte er es so empfunden, das er Mist gebaut hat, dann hätte er der Beichte etwas folgen lassen, was die Situation wieder ausgleicht. Im Sinne von "ich weiß jetzt wieder was du mir wert bist".
In solchen Situationen sollte man die Seiten wechseln und einmal durch spielen, wie man selbst damit um gegangen wäre.
Selbst wenn er etwas in Richtung von "wir haben uns wohl aus den Augen verloren und sollten wieder mehr Obacht auf uns legen", hätte man das anders betrachtet und es auch mal so nachspüren können.

WiB
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von *****Yed:
Zitat von ****e56:

Zum Glück ist da die Sesamfrucht da ganz anderer Meinung. Sie gibt ihn nicht auf!
Sie lässt die Zügel locker und nervt ihn nicht, weil genervte Männer dann die Fluch ergreifen Könnten.
Ich zähle ja immer noch auf die Vernunft, aller beteiligten.
Außerdem Kommt das Ja auch immer noch mal drauf an wo ihre Schwester wohnt.
obwohl Betrug fängt im Kopf an.

Es kommt eben darauf an wie er sich in der nächsten Zeit verhalten wird.
*smile* Da das Schwesterchen ohnehin kein Interesse hat liegt die Frage vielleicht ganz wo anders, welche Frau ist als nächstes im Visir? Ein happy End würde es weder einmal so noch zweimal geben, also wenn eine körperliche Verbindung des Mannes mit einer anderen stattfinden würde ist das doch kein unerheblicher wunsch. Viele Männer wünschen sich eine Auswahl von Frauen, um bei ihrer eigenen attraktiver zu wirlen, würden das aber nielmals zugeben.
Denn was viele wollen steigert bekanntlich den Wert..
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****Yed

Viele Männer wünschen sich eine Auswahl von Frauen, um bei ihrer eigenen attraktiver zu wirlen, würden das aber nielmals zugeben.

Dann hätte er aber sicher nicht erzählt.

Aber Dein Rückschluß kann auch in die Hose gehen, denn ich finde z.B. Männer die ihr Image damit auf polieren und darauf aufbauen nicht interessant.
Davon habe ich schon immer die Finger gelassen.
WiB
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*****Yed

Viele Männer wünschen sich eine Auswahl von Frauen, um bei ihrer eigenen attraktiver zu wirlen, würden das aber nielmals zugeben.

Dann hätte er aber sicher nicht erzählt.

Aber Dein Rückschluß kann auch in die Hose gehen, denn ich finde z.B. Männer die ihr Image damit auf polieren und darauf aufbauen nicht interessant.
Davon habe ich schon immer die Finger gelassen.
WiB
Hat nichts mit Imageaufbau zu tun *top*
Hey. Schwierige Situation. Da wird es kein Patentrezept geben. Auf die Frage die du gestellt hast und er es dir nicht sagen könnte, würde ich sagen: entweder er weiß es wirklich nicht oder hat Angst davor es zu sagen... Lg
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *****Yed:
welche Frau ist als nächstes im Visir?

Die Mutter. Die ist ihr auch ähnlich.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

Woher möchte man denn genau wissen das "Schwesterherz doch intresse hat an Sex mit ihm ,das kann auch gelogen sein,das sie das nicht tun wird.😂
Ich bin etwas verknallt in die eine Moderatorin auf der Abendschau.....sie weiß es aber nicht.

Aber das ist ja hier nicht Thema, verknallt sein ist ja erstmal nichts dramatisches und sollte eine gute Liebe und eine Familie nicht bedrohen.

Wie Du damit umgehst, hat wohl vor allem mit Deiner Toleranz und der Art Eurer Beziehung zu tun. Und mit Deiner Schwester.

Es scheint Ihn aber schon sehr zu beschäftigen, wenn er damit auf Dich zukommt, grundsätzlich glauben wir immer an die heilende Wirkung des Gespräches.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****Yed

Was ist es denn dann? Als späteres "Argument" die vielen Frauen hätten sich nie beschwert??

WiB
********arEF Paar
607 Beiträge
Zitat von *******022:
Liebe TE,

sag deinem Mann:

"Appetit darf man sich überall holen, gegessen wird zu Hause."

Liebe Grüße

Alex

Wer sich Appetit woanders holen muss, ißt auch irgendwann woanders.

Wenn mein Partner mir beichten würde, dass er sich in eine andere verknallt hat, würde ich ihm eine knallen und fragen, ob er noch richtig tickt. Das würde mich aufs äußerste verletzen. Wer in einer Beziehung ist und seinen Partner liebt und achtet, verliebt sich nicht so einfach in eine andere Person.
Für mich wäre der Ofen aus und die Beziehung beendet. So einen Partner brauch ich nicht.

Sie schrieb
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Generell ist das mit dem "Appetit woanders holen und vielleicht auch woanders essen" kein grundsätzliches Problem, sofern das Beziehungsmodell es nicht zu einem Problem macht.

Menschen in offenen Beziehungen kennen das Problem etwa nicht. Es ist also kein grundsätzliches.

Darüber hinaus geht es hier ja nicht um "geil auf jemand anderes sein", sondern um das Gefühl des verknallt seins. Das sind schon zwei paar Schuhe. Ich war auch schon in einen Menschen "verknallt" bei dem Emotionen weit oberhalb meines Schwanzes angesiedelt waren.

Zunächst würde ich nicht verdammen, dass dein Partner ehrlich zu dir war.
Im Joy ist es so ein merkwürdiges Phänomen, dass immer die jeweils andere Reaktion okay hätte sein sollen:

Sagt der Partner nichts, dann ist es Mist, weil es verheimlicht.
Sagt der Partner etwas, dann ist es auch Mist, weil es verletzt.

Das er also etwas sagt halte ich nicht für ein bewusstes Verletzen, sondern durchaus für einen Beweis von Ehrlichkeit. Nur deshalb kann man, bzw. könnt ihr, jetzt überhaupt miteinander darüber sprechen.

"Verknallt sein" ist idR. ein temporäres Gefühl für das man auch nichts kann. Das sucht man sich nicht aus. Man kann maximal entscheiden wie man damit umgeht. Es ist noch kein "lieben" und verfliegt meistens so schnell wie es kam. Nun ist es natürlich ein Problem, dass es ausgerechnet deine Schwester ist. Selbst wenn ihr "offen" sein könntet würde mir das Bauchschmerzen bereiten, weil es hier keine fremde dritte Person ist, auch keine gemeinsame Freundin oder Arbeitskollegin, oder oder oder, sondern deine Schwester.

"Verknallt sein" ist dann für mich auch etwas anderes als "ihm fehlt etwas". Das muss hier absolut gar nichts mit einem sexuellen Interesse zutun haben. Es muss auch gar nicht sein, dass ihm mit dir etwas sexuell fehlt. "Verknallt sein" ist eine hormonelle Reaktion.

Generell würde ich mit ihm im Gespräch bleiben. Vorwürfe bringen da gar nichts.
"Ich habe mich verknallt" ist etwas anderes als "hey, ich würde gerne mal deine Schwester durchficken".
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ********arEF:
Zitat von *******022:
Liebe TE,

sag deinem Mann:

"Appetit darf man sich überall holen, gegessen wird zu Hause."

Liebe Grüße

Alex

Wer sich Appetit woanders holen muss, ißt auch irgendwann woanders.

Wenn mein Partner mir beichten würde, dass er sich in eine andere verknallt hat, würde ich ihm eine knallen und fragen, ob er noch richtig tickt. Das würde mich aufs äußerste verletzen. Wer in einer Beziehung ist und seinen Partner liebt und achtet, verliebt sich nicht so einfach in eine andere Person.
Für mich wäre der Ofen aus und die Beziehung beendet. So einen Partner brauch ich nicht.

Sie schrieb
*top* Verknallen ist noch mal ein großer unterschied mal jemand anders spüren zu wollen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*****Yed

Was ist es denn dann? Als späteres "Argument" die vielen Frauen hätten sich nie beschwert??

WiB
Mit mangelndem Selbstwertgefühl zum Beispiel wäre noch ne Möglichkeit oder um jemanden zum warmen Wechsel zu haben, falls die eine Mal unbequem wird, um das eigene Ego zu pushen ....
Gibt's wohl verschiedene Möglichkeiten ....aber alle mehr oder weniger unschmeichelhaft für ihn
Zitat von *******iron:

..woher bitte nimmst du nur all diese Information her?!?? 😏
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Wenn er auch noch etwas für dich empfindet und du für ihn, du das Wissen, dass er in deine Schwester verliebt ist, gleichzeitig ertragen kannst, könntest du ja erstmal abwarten wie es sich entwickelt.

Allerdings wird es massiv schwer werden, denn du wirst sehr wahrscheinlich das Verhalten deines Partners und deiner Schwester stark im Auge behalten und ggf. sehr viel reininterpretieren (egal ob wahr oder falsch). Wenn du so ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester hast, dann seht ihr sie ja auch bestimmt öfters. Gerade solche Treffen werden dir bestimmt Probleme bereiten. Wenn du Pech hast, ist dann nicht nur das Verhältnis zu deinem Partner auf dem guten Wege der Zerstörung, sondern auch das zu deiner Schwester.

Verliebt sein kann wieder weggehen (Art Fantasie/Unerfülltes/Schwärmerei...) oder sich zu Liebe entwickeln.

Stelle dir ein Treffen mit deiner Schwester, deinem Partner und dir vor. Kannst du das ertragen? (ggf. testen) überlege gut. Ansonsten schaue es dir ne Weile an und finde so für dich raus ob du es aushalten kannst. Falls nicht, trenne dich von ihm.

Ich würde ihn auch, an deiner Stelle, fragen was er gerne mit deiner Schwester mal machen/erleben möchte, wie die Verliebtheit sich darstellt/ausgeprägt ist (muss er 24/7 an sie denken, bekommt er herzklopfen, wird er nervös...)... jeder definiert verliebt sein anders (wahrscheinlich gerade bei Männern und Frauen).

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du für dich eine Lösung findest *top2*

Ganz liebe Grüße
Bitch *wink* *knuddel*
*******ins Paar
122 Beiträge
Sehr simpel: dann würde man in dem Post mehr Vorwurf, Verzweiflung oder negative Gefühle merken.
Klar kann das alles da sein, aber die Art wie es geschrieben ist deutet nicht auf Verzweiflung hin.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****DoX

Er hat es wohl etwas anders interpretiert.
Aber allein das Wort "Beichte" aus kirchlicher Sicht, galt die "Vergebung" ja auch nur wenn man ehrlich bereute.
Deswegen ja meine Frage, was hat er als Partner eigentlich damit verbunden/bezweckt/erhofft?
Auf jeden Fall hat das zu einer erheblichen Unsicherheit der TE gesorgt.
Da würde man sich doch auch wie die TE vielen Fragen stellen und auch auf Antworten zumindest hoffen.

Ehrlichkeit ist da m.E. aber in der "Beichte" nicht zu erkennen.
Selbst wenn er zu der Meinung gekommen wäre, das es mit ihnen so irgendwie nicht weiter geht..
WiB
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von ********arEF:

Klingt für mich wie die Zusammenfassung des Dramas romantischer Beziehungen. "Ich brauche einen Partner, der keine Gefühle ausdrückt die mich verletzen. Ich liebe ihn, solange er so tickt wie ich es für richtig halte und wenn das nicht mehr so ist, bestrafe ich ihn mit körperlicher Gewalt und suche mir einen Neuen".

Und wenn dir das passieren würde (was dir natürlich niemals passieren wird), sollte dein Partner vermutlich ebenso reagieren: deine Öffnung, dein Vertrauen, mit einer Ohrfeige und den Koffern vor der Tür quittieren...? Hast halt verschissen. Ist das die Basis einer Liebesbeziehung?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich weiß genau das mein Mann in Kylie Minogue und der Michonne aus The Walking Dead verknallt ist. Damit kann ich insofern leben das eine von beiden ganz weit weg ist und die andere eine fiktive Figur.

Wäre es meine eigene Schwester bliebe da aber doch ein ziemlich seltsames Gefühl. Ich hätte ganz schön daran zu knabbern. Weil es in meinen direkten Dunstkreis hinreichte also der Familie. Ich müsste also weiterhin das Drama erleben selbst wenn man sich trennen würde.

g/w
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******eal

Nun wenn sie gar keine Probleme damit hätte, dann gäbe es den Thread wohl eher nicht.
Und dann stünden wohl im schlechtesten Verlauf seine Koffer eher vor der Tür.
Das sie jetzt eher ruhig darauf ein zu gehen versucht, kann auch damit zusammen hängen, das sie im Grunde ja gar nichts weiß und auch, das es da ja auch ein Kind gibt.

Also schön ist anders....

WiB
@******eal
..ich kann verzweifelt sein & vollgepackt mit negativen Gefühlen - obwohl ich lächle 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.