„
Wie häufig war es denn bei dir? Und war es tatsächlich Laser? Viele werben damit und dann ist es häufig IPL oder eine Abwandlung davon. Habe ich zumindest festgestellt.
Ja, es war Laser beim Hautarzt. Sogar ein medizinischer Laser, kein IPL, welches jedes Kosmetikstudio verwenden darf, sondern schon etwas besseres technologisch gesehen. Ich weiß es jetzt nicht genau mehr, da schon länger her. Es war ein Gerät mit eingebauter Kühlung durch Kaltluft (etwa -30°C) um die Schmerzen abzulindern, welche beim Lasern bei höheren Intensitäten entstehen können.
Meine Haarfarbe ist eher hell. Nicht blond, aber hellbraun und dadurch die Laserabsorption nicht ganz so gut bzw. dadurch der Effekt schwächer.
Dennoch, ich brauchte (je nach Körperpartie) mehr als 6 Sitzungen.
Intimbereich war am ärgstern mit über 20 bis es
wirklich dauerhaft haarfrei war (heute sind noch 5 Härchen übrig, die sprießen und die ich mit dem Rasierer kürze
) und am schnellsten gingen die Achselhaare mit etwa 8 Sitzungen. Auch dort habe ich noch etwa 3-4 Haare übrig.
Beine und Bauch/Brust waren dazwischen von der Anzahl der Sitzungen, wenngleich am Bauch nicht alles weg ging und ein Flaum übrig blieb. Bei den Beinen sind es vereinzelte Haare, die noch stehen, aber deutlich mehr, als im Intimbereich oder in den Achseln. Die rasiere ich alle paar Wochen weg.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich jemals keinen besonders starken Haarbewuchs hatte - speziell im Bauch/Brust-Bereich. Vielmehr so Nester/Bereiche, die dicht behaart waren, dann war ich wieder haarfrei abschnittsweise usw.