Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3895 Mitglieder
zum Thema
FKK-strand????393
Ich weiß ja nicht ob dieses Thema schon war, aber mich interessiert…
zum Thema
Winter ist bald vorüber: Eure Lieblingsmode am Strand13
Vor 110 Jahren gab es getrennte Strände für Männer und Frauen, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden Männer immer prüder?

Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf, scheint die TE mit ihrer Meinung, dass Männer immer prüder werden im Kreise ihrer Geschlechtsgenossinn ziemlich alleine dazustehen, dagegen sind hier einige Männer der Meinung dass sie durchaus Recht hat - andere wiederum kommen zur Meinung, dass behaarte Männerbeine vor allen Dingen versteckt gehören und kurze Hosen eher was für den Abschaum sind, und sie ja so hipp und in sind, dass sie diese lieber pietätvoll verstecken.

Nun, ich kann nicht betätigen dass Männer prüder oder offenherziger sind, als sie es schon immer waren. Nur ist es ja so, dass in erster die Modemacher Trends der Männerbekleidung festlegen und und sagen wollen was tragbar ist und was nicht.

Mir sind diese Trend piepegal - ich erlaube mir sogar im Sommer kurze Hosen zu tragen, weil sie mir stehen und meine vorzeigbaren Beine betonen (ich trage sie übrigens ohne Socken in Sandalen) und weil, das ist der eigentliche Grund: weil es einfach angenehmer ist bei den hohen Temperaturen im Sommer - und dieses Recht lasse ich mir von niemand absprechen.

In sofern würde ich schon sagen, dass ich da eher exibitionistischer veranlagt bin - bin ich ein Fan der Freikkörperkultur und bade natürlich nur nackt - und zeige gerne was ich habe.
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
wie man es macht ist es falsch..............
wie ich an einen anderen thread denke, wo es um männer-unterwäsche ging, dann erinnere ich mich, dass die mehrheit der holden weiblichkeit nicht so sehr für strings und ähnliche dinge zu begeistern war - wenn jetzt die herren bei der bademode etwas mehr stoff anlegen, soll es jetzt prüderie sein ? -

ich denke, es hat nichts mit prüderie zu tun, sondern hängt einfach davon ab, dass in den klamottenläden die auswahl an männerbadehosen oft sehr übersichtlich ist...........................
Mir sind diese Trend piepegal - ich erlaube mir sogar im Sommer kurze Hose zu tragen, weil sie mir stehen

Eben. Ein eigener Kleidungsstil zu bewahren ist *top*
***an Frau
10.900 Beiträge
@mrburns
je nachdem welcher tuckige modeschwuchtel mal wieder meint, die rocklänge verändern zu müssen.

tzzz......... mein lieber Mr. Burns da hast du aber mal wieder tief in die Kiste der Vorurteile gegriffen.

Es gibt auch genug weibliche Designer

Coco Chanel

Donna Karan

Jil Sander

Sonia Rykiel

Vivienne Westwood

und sicher auch noch ein paar mehr. *huebschmach*
*****154 Mann
7 Beiträge
Eigener Stil?
Aus technischen Gründen binde ich mir im Betrieb die Hosenbeine immer bis unter die Knie. Quasi wie Kniggebogger. Selbstverständlich sind die Waden mit Kniestrümpfen (Strickmodell) bekleidet.
Mich würde mal interessieren, welche Reaktionen man damit in der Öffentlichkeit auslöst.
Ach so: Negative Reaktionen gab es bisher nur von Kollegen, welche anscheinend neidisch auf meine Waden sind.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
okay ich *schaem* mich für die vorurteilskiste!


aber du hast noch ein paar vergessen:
karl lagerfeld
wolfgang joop
yves saint laurant
gianni versace







*haumichwech*
***an Frau
10.900 Beiträge
Nein, die habe ich nicht vergessen, aber das sind ja gerade die, für die du so ein "nettes" Attribut übrig hattest. *bussi*
******370 Mann
1.408 Beiträge
Hier wird doch einiges verwechselt.
Das worüber die TE schreibt ist Bademode und die ist, wie der Name schon verrät, den Irrungen und Wirrungen der Modeschöpfer unterworfen. Mit stiller Belustigung verfolge ich seit einiger Zeit den Einzug der 3/4 Hosen, quasi der Capri-Hose, für Männer zu Wasser und zu Lande.
Freilich kann man dabei nicht von einer Schöpfung sprechen, sondern lediglich von Verirrung, die allenfalls bei sixpacktragenden Surf-Dudes mit sonnengebleichter Mähne in den eingschlägigen Surfrevieren, gerade noch hinnehmbar ist. Billabong läßt schön grüßen.
Schaut man dorthin, wo tatsächlich Mode - Mr. Burns beliebt von tuckigen Modeschwuchteln zu reden *ggg* - kreiert wird, sieht man nichts dergleichen. Die Kasten-Badehose ist wieder omnipräsent von Armani bis Zegna, seit Jahrzehnten das Mittel der Wahl aller Helden, von Burt Lancaster bis Daniel Craig.
Ansonsten heißt es wie eh und je:
Shorts, Shorts, Shorts und die gehen maximal bis zum Knie.

Die Male die ich, in ihren Ausmaßen an Naturkatastrophen erinnernde, geschmackliche Entgleisungen, wie den Herren-String erblicken mußte, kann ich glücklicherweise an einer Hand abzählen.

Warum Herren in langen Hosen das Stadtbild von Mailand, Rom, Paris und New York prägen, hat auch einen einfachen Grund: Die arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Denn selbst in heißesten, bundesdeutschen Sommern habe ich keine kurzbehosten Herrenbeine in Handel, Banken und Versicherungen zu beklagen gehabt, während die selben Herren in ihrer Freizeit durchaus zur Bermuda Short greifen; nicht aber zur Capri-Hose, wenn sie einen Funken Verstand besitzen. Das es so vorkommt, als wäre die Mode dort besser wo ich Urlaub mache, kenne ich selbst aus eigener Erfahrung, das Stadtbild ist anders, nicht besser. Was besser ist, ist meine Laune als Urlauber und die verzeiht, um ein Beispiel zu bemühen, auch den etwas ruppigen Wein in der untergehenden Abendsonne, während der selbe Wein im Hamburger Herbst allenfals zu Essig zu verarbeiten wäre.

Aus alldem einen Schluß auf die moralische Konstitution der Träger sowohl geschmackvoller, als auch geschmackloser, Kleidung ziehen zu wollen, ist schlicht unmöglich. Prüderie kann nicht an Äußerlichkeiten festgemacht werden und gerade da möchte ich an Prince Charles (HRM of the stiff upper lip und Esquires "best dressed man of the world 2009") erinnern der, einem Telefon-Mitschnitt zufolge, gerne als Camillas Tampon wiedergeboren würde.
So prüde finde ich das jetzt nicht unbedingt.

*zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*top*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
knapp und prägnant ...
Prüderie kann nicht an Äußerlichkeiten festgemacht werden

auf den Punkt gebracht !
mehr ist manchmal weniger..oder so...hääää??
Wenns zu eng wird offenbart sich die ganze Katastrophe sofort..

und das möchte doch keiner *fiesgrins*
ich
mag männer in strings nicht....fehlt dann nur noch der leopardenlook.... *panik*
******370 Mann
1.408 Beiträge
Gibs zu, Du bist Mitglied bei PETA und reißt die dann immer runter.
*mrgreen*
jep, ich gehöre eben zu den radikalen und aktivistin.... *guerilla*
deswegen bin ich auch keine nonne geworden und ins schweigekloster eingezogen.... *engel2*
**X Mann
1.747 Beiträge
Kann es sein, dass hier Prüderie mit Stilbewusstsein... verwechselt wird....

Selbstverständlich hat Prüderie auch etwas mit der Art sich zu kleiden zu tun, man sollte es aber nicht ausschließlich daran festmachen
Photobitch
Das sind aber nur deine eigenen Ansichten, oder besser gesagt, dass sind Vorurteile, die ich nicht so bestätigen kann.
> Werden Männer immer prüder?

Für "die Männer" kann ich leider nicht sprechen. Für mich selber antworte ich mit einem ganz klaren ja. Danke für den Ball.

Die freizügige Mode von jungen Frauen insbesondere im Sommer in Verbindung mit dem "Quatsch-mich-bloß-nicht-an-alter-Sack-Blick" empfinde ich mittlerweile als sexuelle Belästigung und äußerst abgefucktes Double-Bind.
Ich bin mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit und habe in jungen Jahren viel Wert darauf gelegt, beim allgemeinen Tabu-Bruch in puncto Kleidung und Verbal-Sex ("geil Alter") kräftig mittzuhelfen. Die immer weiter fortschreitende "Freizügigkeit" bei Pornos und Sex beobachte ich nunmehr seit fast 30 Jahren aus den Augenwinkeln und halte das jetzt für die Büchse der Pandora. Entwickele ein nie geahntes Verständnis für die Position der katholischen Kirche und auch - jawohl - der Muslime.

Die coolness, mit der viele Frauen hier den Geschlechtsverkehr mit einem Mann auf das Vernaschen einer Tafel Schokolade reduzieren, macht mir ehrlich gesagt Angst. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob dies Angst vor der tatsächlich dahinter steckenden power, oder vielmehr eine Angst vor dem allgemeinen Maß an Unaufrichtigkeit und Verlogenheit in unserer Gesellschaft ist.

Wenn es die Neo-Romantik als Stilrichtung nicht schon gäbe, müßte man sie neu erfinden. Heinrich von Kleist reizt mich erheblich mehr als die toughen und effizienten Verhaltensratgeber im Psycho-Regal.

Bester Beitrag seit ich in diesem Forum lese

*top* *top2*
Jegliche Schublade braucht eine Orientierung.

Wenn also Prüderie daran ausgemacht wird, dass die Norm respektive Normalität dem Glotzen bis zur Gebärmutter entspricht, dann bete ich dafür, dass Prüderie zur rasanten Seuche wird.

Das Volk ist oversexed und underfucked....da kann die Abkehr vom Gebärmutter-Exhibitionismus nur Recht sein.

Burka HURRA *zugabe*


hg

D.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Prüder ?

Ich jedenfalls nicht. Andererseits kann man sich nicht immer allen Modeerscheinungen entziehen.

Aber "Badehosen-technisch" konnte ich mich mit Shorts noch nie anfreunden.

LG, Peter *wink*
*******sch Mann
543 Beiträge
So ein Schmarr'n
Das Einzige was Männer werden ist immer langweiliger! Reicht auch vollkommen. Muss ja nicht sein, daß sich Man/n mit alberner Kurz-Hosen-Mode (Hosentaschen schauen unten heraus) aus den 70ern zusätzlich lächerlich macht, das machen nur die ü50er mit stoischer Inbrunst und retro-orientierter Liebe (man beachte ebenso die parallel zur Hose auftretenden Dünnhaarlegefrisuren von Ohr zu Ohr).

Frauen sind nicht deswegen nicht prüde weil sie sich sexy und freizügig anziehen. Gerade die, die am meisten Haut zeigen sind oft die langweiligsten und verklemmtesten. Stilvoll ist eine superknappe HotPants mit goldenem BITCH-Schriftzug quer über den Arsch sowieso nicht. Oft wünschte ich mir, der Anblick von kiloschweren Piercingbatterien, Arschgeweihen und floralen Kritzeltattoos von Hals bis Sohle bliebe mir erspart.

Auch ohne viel Haut zu zeigen komme ich im Sommer super sexy 'rüber und bisher gab es keinerlei Anlass mir das Prädikat PRÜDE ans Revers zu heften . Auf fußgängerzonisches Spießrutenlaufen mit Halbnackt-Trine hab ich keinen Bock! Auf stilvolle, frivole Biergartenbesuche schon!
*******6_sh Mann
423 Beiträge
Die freizügige Mode von jungen Frauen insbesondere im Sommer in Verbindung mit dem "Quatsch-mich-bloß-nicht-an-alter-Sack-Blick" empfinde ich mittlerweile als sexuelle Belästigung
*haumichwech*

Keine Ahnung ob Männer immer prüder werden oder ob teilweise nicht sogar die ganze Gesellschaft prüder und spießiger wird. Ab und an frag ich mich schon, was uns von der, trotz freizügiger Damenmode, von der sexueller Revolution in den 60er/70er Jahre heute geblieben ist.
Behaarte Männerbeine in kurzen Hosen finde ich ekelhaft.

Ach was?

Kurze Hosen, darüber ein Bierbauch, muskulöse Oberschenkel in Stärke meines Unterarmes und weiße Tennissocken........Herrlich. *grins*
*******6_sh Mann
423 Beiträge
Kurze Hosen, darüber ein Bierbauch, muskulöse Oberschenkel in Stärke meines Unterarmes und weiße Tennissocken........Herrlich.
Du hast das Feinripp Unterhemd, die braune Leder- bzw. Anglerweste und die Birkenstock Latschen vergessen *zwinker*
Zwischen modischem Geschmack und Prüde ist doch zu unterscheiden.. wie einige vorab schon erwähnten will man manchmal gar nicht alles sehen, was man zu sehen bekommt.
Jeder sollte das anziehen wo er sich wohlfühlt und wenn man was zum auspacken hat ist es doch auch ganz nett.

Wenn ich mir die angesprochene Bademode so anschau... na ich kenn auch Frauen die sich in einen Badeanzug zwängern der früher vielleicht mal gepasst hat und Herren denen ich am liebsten an den knackigen Po unter der Short im Freibad fassen möchte...

Wenn du enge Sportsachen sehen willst... Radrennfahrer wäre vielleicht ein Tip *g*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Nein Männer werden nicht prüder, sie haben nur eingesehen, dass der normale Mann nicht sexy genug ist, um sich in enge Badehosen zu zwängen. Schaut euch doch hier im JC den Standard für sexy Männer an, jeder einzelne ein Bodybuilder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.