Ich frage mich gerade, was schlimmer ist...
Die Frage der TE oder so mancher Post dazu??
Ich sehe ja ein, dass man sich mit solch Rachegelüsten nicht gerade rühmt, aber ich kann nicht so ganz verstehen, wieso hier hauptsächlich die Moralkeule geschwungen wird.
Denn ich bin der wirklich ganz festen Meinung:
Wäre es ganz einfach, mit wenig Aufwand verbunden und man selbst würde niemals als Urheber identifiziert, so mancher hier hätte sich irgendwann in seinem Leben bei Irgendwem für irgendwas gerächt. Die einen mehr und öfter, die anderen seltener und weniger!
Was uns letztendlich wahrscheinlich davon abgehalten hat, war die Erkenntnis, dass es ja doch nicht funktionieren würde und nicht der Gedanke, dass sich sowas nicht schickt! Zumindest im ersten Moment.
Das hier ist natürlich ein etwas heftigerer Fall, aber wer hier hat noch nie jemandem eine Retourkutsche für irgendeinen Vorfall verpasst?
Rachegelüste sind Rachegelüste, egal in welchem Zusammenhang!
Ich weiss, wo sie wohnt..
...fand' ich jetzt mal gar nicht so bedrohlich... ich hatte den Eindruck, dass die Forumsgemeinschaft nur über die Rahmenbedingungen informiert sein sollte, um wirklich konstruktive Vorschläge machen zu können...
Der Meinige hierzu:
Brich' in ihre Wohnung ein,(du weisst ja wo sie wohnt!) nachdem Du herausgefunden hast, was die Kräuterhexe deines Vertrauens (auch in deiner Stadt wird es mindestens 3,4 davon geben) so braucht, um irgendeinen Zauber durchführen zu können. Nachdem Du dann Haare, Zehennägel oder sonstwas besorgt hast und deine Kontrahentin Akne, Herpes und sonstwas bekommt, ausserdem von Tag zu Tag unansehnlicher wird, kannst du ja auch schon damit anfangen, an ihrem beruflichen Standbein (Du weisst ja, wo sie arbeitet!) zu sägen! Da gibt es zig Möglichkeiten, kommt natürlich auch drauf an, wo sie denn so arbeitet...
...aber was schreibe ich denn... mit ein bisschen Phantasie werden dir noch ganz viele, tolle Sachen einfallen und dein Ex wird es kaum erwarten können, sich wieder in deine Arme fallen zu lassen!
In diesem Sinne...
Ah, eins noch: