Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1001 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt Bedürfnisse ansprechen?54
Ich hatte vor Kurzem ein Date mit einem Mann. Wir hatten vorher…
zum Thema
Traurigkeit nach schönen Erlebnissen36
Kennt ihr das auch, wenn man einen tollen Abend oder eine tolle Nacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer: Absturz, Traurigkeit etc. nach Date/Sex

********Pink Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Männer: Absturz, Traurigkeit etc. nach Date/Sex
Hallo,

Man liest ja oft von subdrop etc. Also das der devote Part nach einer intensiven und/oder sehr schönen Session später so richtig abstürzt. Ich habe teilweise so ein richtig krasses emotionales Loch wenn ich ein außergewöhnlich tolles date mit großartigen sex hatte. speziell hatte ich vor ein paar tagen ein absolute perfektes date. Wir haben uns toll unterhalten, viel gelacht und hatten wirklich ganz ganz tollen Sex. Ich fuhr mit einem breiten grinsen zur Arbeit....Abends hab ich nur geheult. Ich versteh selbst nicht so genau was da in mir vor geht.
Also die frage: kennt ihr Männer das auch wenn ihr tollen Sex hattet das ihr später wehmütig werdet? Die Frau vermisst? etc. auch wenn ihr euch noch nicht gut kennt?
ich würde einfach gern wissen ob das Männer eher kalt lässt, weil ich von meinen Emotionen schon etwas überfordert war.
Danke euch
********e_68 Frau
3.548 Beiträge
@********Pink

Dankeschön für das Thema.
Ich lese mal mit, weil genau das was du beschreibst kenne ich auch.
Ganz schlimm ist es dann aber, wenn es nach ein paar Treffen keinen weiteren Kontakt mehr gibt.
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Ja ich kenne das, aber nur wenn das Date ein Abschied war und meine Gefühle für diese Partnerin sehr stark sind.

Wenn ich davon ausgehen konnte, dass es mit ihr weitere Dates geben wird, die ähnlich schön werden können, hatte ich das beschriebene Gefühl bisher nicht.
******usB Mann
718 Beiträge
Ehrlich gesagt nicht, Nein.
Ich kenne dieses Gefühl nicht. Ich freue mich über ein tolles Date und genieße es, dass es gut war.
Rückblickend dann genauso. Einfach cool, wenn alles geklappt hat und es beiden einfach gut getan hat.
Wehmut ist ja mehr die Erinnerung an etwas vergangenes, verlorenes.

Bei der einen oder anderen kann man schon einmal auf den Gedanken kommen, dass es cool wäre Sie noch mal zu treffen. Ich freue mich über das, was man erlebt hat.
Wenn alles gut war, bleibe ich Ihr genauso in Erinnerung wie Sie mir. Perfekt. Keinen Grund für mich wehmütig zu werden.
*****n66 Mann
92 Beiträge
Die Eurphorie nach einem tollen Date (zumal wenn man sich was zu erzählen hatte und miteinander lachen konnte) ist in der Tat vorhanden. Aber wir wissen in welchem Forum wir hier sind und von daher nehme ich das Motto JOY auch beim Wort.
Ich freu mich über einen tollen Abend und über eine tolle Frau; bisweilen ergab es sich, dass man sich erneut getroffen hat und in ganz wenigen Fällen sich sogar eine Freundschaft über die Bettkante hinaus entwickelte.
Nach über 10 Jahren Joy stelle ich jedoch fest, dass ab Ü50 der Wunsch (der jeweiligen Partnerin) nach MEHR in Form von Bindung plötzlich stärker wird als in früheren Jahren. Ich kommuniziere dies auf meinem Profil und auch im persönlichenKontakt jedoch klar, dass das nicht meine Intension ist und - auch mein schönsten Date sich nichts daran ändern wird. - Von daher hält sich mein "Blues" in der Regel in Grenzen (allerding reduziere ich dadurch meine Datechancen auch erheblich *zwinker*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
evtl unterbewusst mehr denn nur dates im kopf?
kenn ich nur, wenn mir jmd sehr sympathisch ist und im grunde es einen zerreisst, dass man sich nur " datet".
*********HROOM Mann
4.243 Beiträge
Ich kenne das auch als dominanter Part... also wir hatten uns ein halbes Jahr regelmäßig getroffen, es war eigentlich "nur" Sex, aber der war einfach sowas von perfekt mit ihr.
Die Frau hat mich optisch (mein absolutes Beuteschema 🙂) und auch sexuell zu *100* angesprochen.
Das letzte Mal war dabei eigentlich der geilste Abend, den ich mit ihr verbracht habe.
Soll heißen, es hat sich durch die Vertrautheit immer mehr gesteigert.
Und plötzlich war es vorbei.
Sie hat sich von ihrem Partner getrennt und ist kurzzeitig auch mehr oder weniger verzogen.

Das war keine Affäre, denn das Kennenlerndate war mit ihrem Partner und er wusste auch darüber bescheid.

Sie war also in dem Sinne nicht mehr greifbar und der Kontakt riß eben ab und ließ sich im Nachhinein nicht mehr herstellen.

Ich hab in etwa ein halbes Jahr gebraucht um da einigermaßen drüber hinweg zu kommen.

Es ist in dem Sinne wie eine Sucht gewesen oder wenn dir als Kind einer dein "Lieblingsspielzeug" wegnimmt.

Und ja ich war darüber traurig.

Ist jetzt vielleicht nicht ganz mit deinem erlebten vergleichbar, aber ja auch wir Männer vermissen es, wenn sich Kontakte so plötzlich auflösen.
********Pink Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine für mich im speziellen nicht mal ein joy date. Man hat normal kennengelernt und hatte eine tolle Zeit.

Vielen Dank schon mal für die Antworten bislang!!!
****aSw Frau
2.508 Beiträge
Wenn ein Mann von einem Date zurückkehrt, er steht eine weitere Figur auf sein Regal mit der Aufschrift «Meine Siege». Manchmal schreibt er sogar einen Namen darauf und kann sich sogar daran erinnern.

Wenn eine Frau von einem Date zurückkehrt, nähert sie sich zu einem Regal mit der Aufschrift «Das bin ich», seit mit den Jahren leeren wird und schaut auf einen weiteren leeren Platz.

Ich denke, es geht darum.
LG Алиса
**********ede56 Mann
6.273 Beiträge
@****aSw Du kennst seltsame Männer.
****aSw Frau
2.508 Beiträge
Zitat von *********arry:
@****aSw Du kennst seltsame Männer.

Ich kenne einfach Männer 😉
*******ust Paar
5.827 Beiträge
je mehr Freude man empfinden kann,
desto mehr Leid kann man empfinden...

ist ne ganz blöde Sache... aber isso.
*******nist Mann
554 Beiträge
Persönlich gefällt mir die Fragestellung einmal mehr überhaupt nicht. Als ob “Männer” keine Gefühle hätten, weder Empathie empfinden könnten, noch die gleichen Hormonausschüttungen hätten wie Frauen.

Der Umgang mit dem Hormonmix, der jenem eines Drogenrauschs sehr ähnlich sein kann, ist schlicht und ergreifend individuell und geschlechtsneutral. Es mag sein, dass Männer weniger darüber sprechen, die Emotionen sind derweilen sehr ähnlich, würde ich mal meinen.
@****aSw alle Punkte abgeräumt im Pauschalisieren.

Zum Thema:
Nimmt man jetzt Emotionen raus, was ja eh ein schmaler Grad ist wenn man intim wird, gibt es den Dopamin Drop. Wenn das Hirn so intensiv stimuliert wird muss es ja irgendwann wie ein Pendel wieder zurück fallen. Keine Ahnung ob das jetzt speziell bei devoten Menschen ausgeprägter ist.
Vielleicht ist man sich dann seiner Devoten Seite doch nicht so sicher und dann kommt zur inneren Chemie auch noch Schamgefühl dazu.

Früher hatte ich persönlich nach dem Sex immer das Verlangen ab zu hauen. Eine Mischung aus Scham und plötzliche Abneigung der Partnerin gegenüber. Egal ob es eine kurze Affäre oder längere Beziehung war.
Besonders dann wenn man richtig scharf gewesen ist und oder der Sex sehr intensiv war.
Jetzt hab ich einfach mehr Geduld mit mir selber.

Und ich bin da eher dominant.
****aSw Frau
2.508 Beiträge
@***oc 🙄 und?

Dies hebt nicht die Tatsache auf, dass Männer nach einer schönen Kommunikation / Sitzung / Sex plötzlich verschwinden, und diese Tatsache macht Frauen unglücklich.

Ich bin Switcher. Wenn das aus irgendeinem Grund wichtig ist.

LG Алиса
@****aSw

Es tut mir leid das du anscheinend so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber wir Männer sind nicht alle gleich.
Diejenigen von den ich weiß das sie sich so verhalten, Daten und haben Sex in totalen Konsumverhalten.

Und meine Kommentar bezüglich des Abhauens war meine eigene Empfindung und als krasses Beispiel gemeint was nach einem Hoch passieren kann.
Der dominante Part war jetzt auf die Frage gezielt ob nur devote Personen Tiefpunkte erleben.
*******581 Frau
1.121 Beiträge
Guten Morgen,
Ich bin jetzt zwar kein Mann, würde aber mal versuchen, das von der biologischen Seite aus zu erklären. Auch mir geht es öfter so.
Wenn Du auf ein Date gehst, es gefällt Dir und Du fühlst Dich gut, dann schüttet der Körper Glückshormone aus. Das kann durchaus wie ein Rausch sein. Wenn das Date dann vorbei ist, hört der Körper damit auf. Die „Drogen“ im Körper werden langsam abgebaut….der Rausch ist vorbei, Du fällst in ein Loch.
Was hilft da? Sich was Gutes tun. Etwas, dass Glückshormone beschert, aber Dich nicht in so einen Rausch versetzt wie das Date.

Ich bin natürlich kein Arzt. Es ist nur eine Vermutung.
********Pink Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******581:
Guten Morgen,
Ich bin jetzt zwar kein Mann, würde aber mal versuchen, das von der biologischen Seite aus zu erklären. Auch mir geht es öfter so.
Wenn Du auf ein Date gehst, es gefällt Dir und Du fühlst Dich gut, dann schüttet der Körper Glückshormone aus. Das kann durchaus wie ein Rausch sein. Wenn das Date dann vorbei ist, hört der Körper damit auf. Die „Drogen“ im Körper werden langsam abgebaut….der Rausch ist vorbei, Du fällst in ein Loch.
Was hilft da? Sich was Gutes tun. Etwas, dass Glückshormone beschert, aber Dich nicht in so einen Rausch versetzt wie das Date.

Ich bin natürlich kein Arzt. Es ist nur eine Vermutung.

Danke für die Erklärung. Ich kannte das halt nicht so von mir.
********Pink Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nist:
Persönlich gefällt mir die Fragestellung einmal mehr überhaupt nicht. Als ob “Männer” keine Gefühle hätten, weder Empathie empfinden könnten, noch die gleichen Hormonausschüttungen hätten wie Frauen.

Der Umgang mit dem Hormonmix, der jenem eines Drogenrauschs sehr ähnlich sein kann, ist schlicht und ergreifend individuell und geschlechtsneutral. Es mag sein, dass Männer weniger darüber sprechen, die Emotionen sind derweilen sehr ähnlich, würde ich mal meinen.

Ich möchte klarstellen das ich das niemals unterstellen würde! Ich weiss es schlicht und ergreifend nicht deshalb frage ich hier weil es doch anonym ist irgendwo in der Hoffnung das mann dann drüber reden kann. Ich interessiert mich einfach sehr. fühl dich bitte nicht angegriffen.
********ider Mann
1.317 Beiträge
Also die frage: kennt ihr Männer das auch wenn ihr tollen Sex hattet das ihr später wehmütig werdet? Die Frau vermisst? etc. auch wenn ihr euch noch nicht gut kennt?

Ne. Kann ich nicht behaupten.
Wenn ich jemand tolles kennengelernt habe, dann wurde das eigentlich auch wiederholt und sich besser kennengelernt.
sex & go und danach trautig sein kenne ich nicht.
****ody Mann
13.181 Beiträge
Nein, kein Absturz nach intensivem Sex.
*********HROOM Mann
4.243 Beiträge
@********Pink

Ich lese aus deiner Fragestellung zum Schluss, das du einfach wissen möchtest, wie das andere Geschlecht sich nach einem Date fühlt, mehr nicht. ☝️ Finde es aber gut das du es nochmal klarstellst.

Du hattest hier ein für dich absolut perfektes Date als Beispiel genannt.

Wie das dann von jedem einzelnen interpretiert wird, da hast du keinen Einfluss drauf.

Es hat sicherlich mit sehr vielen Faktoren zu tun, wie schön ich das erlebte im Nachhinein für mich auswerte.

Schön ist, wenn man danach richtig satt ist und vielleicht noch ein paar Tage davon zerrt.

Klar gibt es diese schönen Erinnerungen, die innerlich nach einer Wiederholung schreien, aber ich muss mir von vornherein im klaren sein, dass es nur bei diesem einen bleibt und darf da nicht zu viele Emotionen rein stecken. Einfach dankbar dafür sein, daß du schöne Stunden mit diesem Mann erleben durftest, so mache ich das zumindestens.
Was ich meistens auch so nochmal kommuniziere.

Unterschiedliche Ausprägungen von Emphatie gibt es bei beiden Geschlechtern, das kann man auch nicht an devot, dominant oder eben Switchen festmachen.

Wenn der Herr "greifbar" ist, dann einfach vielleicht nochmal anfragen, wie er sich im Nachhinein fühlt, wenn du es nicht bereits getan hast.
****aSw Frau
2.508 Beiträge
@***oc

Meine Erfahrung ist anders. Das Positive ist immer noch größer.😉
Seitdem ich die Antwort auf die wichtigste Frage verstanden habe - «Warum schreibt ein Mann nicht / ruft nicht an» - habe ich es einfacher zu behandeln.
Die Antwort ist, dass er einfach nicht schreiben und anrufen möchte. Punkt.
Vielleicht hatte er natürlich einen Unfall und beide Hände sind gebrochen, aber wahrscheinlich will er einfach nicht anrufen und schreiben.

LG Алиса
********Pink Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******TER:
AlisaSw, vieleicht weil ihr Frauen euch die Bestätigung für euer Geschlecht(Hormone) permanent und fast ausnahmslos nur über das männliche Geschlecht bezieht! Wer weiß, wer er ist und wo er steht, für denn sind Ansprüche nur grobe Richtungsvorgaben, hat weniger Kopfkino, und kann den Moment als Moment erleben! Ist der Eindruck für beide gleich gut, dürfte die Sehnsucht nach Wiederholung für beide Seiten da sein, glaub ich!

Ich denke auf die Verallgemeinerungen können wir verzichten. Ich hole mir mein Selbstbewusstsein nicht von Männern, bin aber auch noch nicht so abgestumpft das ich nicht traurig bin wenn etwas toll lief und wohl keine Verlängerung stattfindet.
Vor kurzen fand ich dieses Zitat dazu.
"Die meisten Frauen vergessen, dass es nur in seltenen Fällen dem Manne Vergnügen macht, sich im Nachher (nachdem Sex) mit der Frau zu unterhalten"
von Wilhelm Windelband

Frauen sind einfach emotionaler, Männer scheinen da anders zu ticken (nicht alle).

Die Frage wurde den Männern gestellt, deshalb verkrümel ich mich wieder. Lese aber gespannt mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.