Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Veränderung, unerfüllter Kinderwunsch, Trennung?

Es ist eine Hausnummer, da ist jemand für immer mit dem eigenen Partner verbunden und im Zweifel ist seine Frau dann „nur“ Zuschauerin.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von ****ity:
Samenspender sich zur Verfügung stellen würde, ohne irgendwelche Verpflichtungen
glaubst du das?

Wäre dem Paar schon Recht gewesen, aber meinem Partner eben nicht.
Deshalb eine Absage.
Jetzt wo sich das Thema wirklich dem Thema widmet. Mit wem möchtest du ein Kind? Mit einer anderen Beziehung? Das heißt, ihr würdet doch auch erst einmal zusammen sein, man bekommt nicht gleich ein Kind.

Es kann auch nicht gleich klappen. Es ist schon schwierig für ein Paar, wenn sie ein wenig dran arbeiten müssen. Das heißt, Sex nach Plan.

Das alles muss nicht eintreffen, doch ob eine Beziehung wirklich stabil bleibt, wenn sich der eigene Sex, dann nach Sex des anderen Paares richtet?
Zitat von ****ity:
Zitat von ****al:
Zitat von ****ity:
Samenspender sich zur Verfügung stellen würde, ohne irgendwelche Verpflichtungen
glaubst du das?

Wäre dem Paar schon Recht gewesen, aber meinem Partner eben nicht.
Deshalb eine Absage.
das ding ist als Samenspender kannst du knicken das du da aus der Verantwortung raus bist.
so einfach funktioniert das leider nicht.
mal angenommen selbsy wenn ihr mit dem paar dauerhaft so gut seit und die euch keine Probleme machen mit unterhalt sehen das die behórden anders wenn es darum geht sollte irgendwas beantragt werden.
und dann kommt auch noch ein Anspruch auf erbe hinzu
****ity Paar
16.583 Beiträge
Alles bekannt, deswegen ja auch ein klares Nein.
****l87 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Wie durch die Freundin ein Kinderwunsch beim TE entstehen konnte, ist mir nicht klar.

Mich verwirrt dieser Punkt eher.

@*******elle Magst du mir das erläutern wie du das meinst?
Hast du verstanden, das meine beste Freundin bei mir was ausgelöst hat?
Stellst du dir meine Partnerin so schlimm vor?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@****l87
Zitat von ****l87:
(...) Sie hat aber Angst im Job / Karriere etwas zu verpassen und dadurch unglücklich zu werden

Naja. Dass Frauen fürchten, durch ein Kind einen gravierenden "Karriereknick" aka mögliche wirtschaftliche Verschlechterung (!) zu erleiden, rührt meines Erachtens von Rollenbildern her, die eigentlich überholt sein sollten.

Auch Väter besitzen die Fähigkeit, Säuglinge gut zu versorgen und zu betreuen. Sie können sich beruflich genauso zurücknehmen,wie das irrigerweise bei Frauen immer ganz selbstverständlich vorausgesetzt wird.

Meine ich.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ****l87:

Meine Frau macht es sich jetzt ganz einfach. Sie findet es wäre doch eine Option, wenn ich eine andere Frau finden würde, die mit mir ein Kind (oder zwei, oder...) haben würde-
Wir könnten auch zu dritt zusammen Leben, da würde sie sich auch ein wenig beteiligen und mithelfen.

Emotional geht da bei mir natürlich gerade echt die Post ab, denn meine Frau will keine Kinder. Und die beste Freundin die Kinder will, will diese ganz bestimmt nicht von mir.

Und diese Patchwork-Geschichte. Macht sowas eine normale Frau mit?
Vorallem muss für mich auch da echte liebe und Gefühle im Spiel sein bevor ich überhaupt an gemeinsame Kinder denk.

Ich bin jetzt 35 und frage mich was ich tun soll.
Trennen und auf Partnersuche gehen obwohl wir uns lieben und auch tolle gemeinsame Hobbys haben etc.
Ich bin euch um eure Gedanken dazu schon jetzt sehr dankbar.

Natürlich gibt es keine allgemeingültige Antwort, aber ich finde es von Deiner Frau gelinde gesagt echt das allerletzte, dass sie diese Situation einer anderen Frau und auch Dir zumuten möchte.

Man spielt mit den Gefühlen und dem Leben anderer Menschen, nichts, was Menschen mit Charakter wirklich machen würden.

Ganz ehrlich, niemals würde ich einen derartigen Deal eingehen, denn die Probleme sind von vornherein absehbar.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@****l87 aber dieses Auslösen ist ja nur einseitig.
****l87 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********1960:
Zitat von ****l87:
Es hat sich herausgestellt, dass meine Frau keine Kinder möchte.

Sowas haben wir gekärt,
bevor wir zum Standesamt gegangen sind.

Warum habt ihr denn geheiratet?
So ganz praktisch:
liegen die Gründe dafür noch vor?

@*********1960 Weiter zurück findest du einen Beitrag von @******eek.
Genau so hat es sich mit mit meiner Frau verhalten.

Geheiratet haben wir aufjedenfall nicht wegen dem Kinderkriegen. Sondern wegen der Liebe. Wir lieben uns und wollten das feiern und offiziell machen. Die Ehe hat für uns aber eigentlich nichts verändert. Warum sollte sie auch.
Meine Frau wird mir auch immer wichtig sein. Ganz egal was jetzt auf uns zukommt.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ***si:
Eure Thematik erinnert mich an meine beste Freundin, allerdings im umgekehrten Fall. Sie wollte immer Kinder, es klappte nur nie mit den Beziehungen. Er hatte viele kurzzeitige Beziehungen ohne Kinder.
Die Beiden liefen sich über den Weg, es funkte, zwei Jahre später Hauskauf und die Frage "Kinder, ja oder nein." Er hat sich gewunden wie ein Aal. Das "Aber" war sein ständiger Begleiter. Da waren so hanebüchene Argumente bei, die konnte ich kaum ernst nehmen. Mehrere Jahre war dieses ein Thema bei den Beiden, die Ehe drohte zu zerbrechen...und dann wurde sie unerwartet schwanger. Antibiotikum, Pille hatte versagt. Abtreibung kam für sie nicht in Frage, er fiel in Depressionen. Seine Ängste, es dem Kind und seiner Frau nicht recht machen zu können, waren übermächtig. Dazu die Sorge, dass er im Job auf der Strecke bleibt, nicht mehr an Fortbildungen teilnehmen konnte und er auf liebgewonnene Freiheiten mit seinen Freunden verzichten musste.
Es war sie, die es schaffte, ihm klarzumachen, dass sie nicht den perfekten Vater für ihr Kind braucht sondern einen Vater, der dem Wurm Liebe und Geborgenheit gibt.
Die Schwangerschaft lief und es stellte sich heraus, es sollten Zwillinge werden. Gerade erst an den Gedanken gewöhnt, ein Kind zu bekommen, war das für ihn der Supergau. Er wollte alles hinschmeißen, fühlte sich der Verantwortung nicht gewachsen....und dann entwickelte sich das zweite Kind als Frucht im Mutterleib nicht weiter. Es blieb bei dem einen. Je näher die Geburt kam, umsomehr freute sie sich, während er immer weiter grübelte, ob er das alles schaffen könnte.
Tag X war da, die Kleine auf der Welt, er war die ganze Zeit an ihrer Seite. Freude pur. Einen Tag später habe ich meine Freundin im KH besucht. Ihr Mann stand mit dem Wurm an der Wickelkommode und wie selbstverständlich hat er den ersten Schiss des Kindspech mit Bravour gemeistert. Seitdem ist er der tollste Vater, den frau sich wünschen kann. Seine Kleine ist für ihn das größte Geschenk und all die Entbehrungen, vor denen er sich so sehr fürchtete, sind keine Entbehrungen mehr, weil er so unglaublich viel dazugewonnen hat.
So muss es nicht sein, es hätte auch ganz anders kommen können. Dennoch - und da bleibe ich bei meiner Theorie - glaube ich, dass ihr es schaffen könnt, wenn sie sich mit ihren Ängsten beschäftigt. Der Ekelfaktor ist da für mich tatsächlich -Deinen Aussagen nach - nicht relevant.

Manchmal muss man einfach nur machen!

Schön zu lesen * *knuddel*
Eine Freundin hat dem Mann zuliebe ein Kind bekommen, sie hat auch nach der Geburt nicht gefühlt, dass sie es will. Knapp ein Jahr später hat sie ihn verlassen.

Sorry, aber das ist doch kein Glücksrad
****ity Paar
16.583 Beiträge
Warum hat sie das denn gemacht?
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Zitat von ****l87:
Zitat von *******elle:
Wie durch die Freundin ein Kinderwunsch beim TE entstehen konnte, ist mir nicht klar.

Mich verwirrt dieser Punkt eher.

@*******elle Magst du mir das erläutern wie du das meinst?
Hast du verstanden, das meine beste Freundin bei mir was ausgelöst hat?
Stellst du dir meine Partnerin so schlimm vor?

Ich stelle mir deine Frau doch nicht schlimm vor, nur weil ich den Überblick verloren habe.

Ich bin sehr dafür, dass jeder nach seiner Fasson glücklich wird.
Und wenn sie keine Kinder haben will, ist das nun mal so, und sollte respektiert werden.
Schade für dich.

Ich wollte ein Kind von meinem Mann, nur von meinem Mann.

Ein Freund wäre dafür für mich nicht in Frage gekommen.
Darum fragte ich nach.
Lieber TE

Habt ihr eigentlich nich wirklich was gemeinsam, was miteinander zu tun?
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Von offenen Beziehungen hörte ich schon, habe ich selber eine.

Von "offenem Kinderkriegen" dagegen noch nie. *nixweiss* *nixweiss* *nixweiss*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es wird einige Kuckuckskinder in offenen Beziehungen geben.
****n27 Frau
1.790 Beiträge
Haha.... ich glaube, ich habe die Gattin des TE verstanden:
Sie, wohl eine taffe Frau, die wohl aus Zuneigung bis Liebe einen Mann geheiratet hat, der tiefgehende Selbstwertprobleme hat, Haushalt und Job an der Backe hat, hat jetzt für sich beschlossen kein (WEITERES) Kind in die Welt zu setzen.

Warum steht hier <<weiteres>> Kind in Großbuchstaben bzw. ist mit Klammern markiert?
Ganz einfach. Die gute Frau weiss um die Verantwortung um die Psyche des Ehemannes = TE und sieht sich nicht im Stande mit diesem Menschen einen kleinen Menschen, der Schutz, Liebe und Zuneigung von beiden Elternteilen braucht, in die Welt zu setzen.
Nicht im Stande = traut sich die Verantwortung nicht zu, ggf. für ein Kind UND einen Partner in einer psychischen Ausnahmesituation, da zu sein.

Harter Tobak, ich weiss.

Aber ich kann sie irgendwo verstehen.
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass Gründe gesucht werden. Es ist anscheinend schwer zu akzeptieren, das manche einfach keine Kinder haben möchten. Das sich das nicht ändert, auch wenn die Umstände andere wären.
Für mich ist der TE keineswegs ein Kind. Sehr reflektiert und hat eine Entwicklung durch. Das ist mehr, als viele überhaupt im Leben für sich selbst leisten.
****l87 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch76:
Sie, wohl eine taffe Frau, die wohl aus Zuneigung bis Liebe einen Mann geheiratet hat, der tiefgehende Selbstwertprobleme hat, Haushalt und Job an der Backe hat, hat jetzt für sich beschlossen kein (WEITERES) Kind in die Welt zu setzen.

Warum steht hier <<weiteres>> Kind in Großbuchstaben bzw. ist mit Klammern markiert?
Ganz einfach. Die gute Frau weiss um die Verantwortung um die Psyche des Ehemannes = TE und sieht sich nicht im Stande mit diesem Menschen einen kleinen Menschen, der Schutz, Liebe und Zuneigung von beiden Elternteilen braucht, in die Welt zu setzen.
Nicht im Stande = traut sich die Verantwortung nicht zu, ggf. für ein Kind UND einen Partner in einer psychischen Ausnahmesituation, da zu sein.

Harter Tobak, ich weiss.

Irgendwie war es ja klar das so was kommt wenn man sich offen gibt. Schade, dass du mich falsch verstanden hast.

Man kann eben nicht alles durch Text rüber bringen wie es wirklich ist.
Wer uns kennt weiss, das wir ein tolles paar sind und uns Gleichberechtigung und beteiligung wichtig ist.
Unserer Beziehung nur so gut gehen, wie us uns beiden auch als einzelner geht.

Nur soviel: aktuell bin ich der, der meiner Partnerin unter die Arme greift und ihr Dinge abnimmt die wir uns sonst komplett teilen würden.
****n27 Frau
1.790 Beiträge
@****l87 ich habe Dich nicht falsch verstanden; ich verstehe Dich überhaupt nicht.
Mag an sehr unterschiedlichen Lebenserfahrungen liegen.
****ga Frau
1.104 Beiträge
Zitat von ****l87:
Zitat von *********ch76:

Harter Tobak, ich weiss.

Irgendwie war es ja klar das so was kommt wenn man sich offen gibt. Schade, dass du mich falsch verstanden hast.

Man kann eben nicht alles durch Text rüber bringen wie es wirklich ist.
Wer uns kennt weiss, das wir ein tolles paar sind und uns Gleichberechtigung und beteiligung wichtig ist.
Unserer Beziehung nur so gut gehen, wie us uns beiden auch als einzelner geht.

Nur soviel: aktuell bin ich der, der meiner Partnerin unter die Arme greift und ihr Dinge abnimmt die wir uns sonst komplett teilen würden.
Dinge passieren.... wie eben ein starker Kinderwunsch, der nicht bei einer/m von beiden vorhanden ist.

Auch wenn es jetzt zu vernünftig klingt: es ist nicht möglich, im Leben alles zu verwirklichen. Manchmal muss man/frau sich entscheiden, egal, wie schwer und schmerzlich es sein wird.
Auf etwas zu verzichten, um sich auf etwas anderes stärker zu fokussieren, ist aktuell nicht mehr so im Trend. Und ich bin die letzte, die für ein Leben in Pflichterfüllung plädiert.

Aber in DEM Moment, in dem ich ein Baby im Arm halte, werde ich auf gewisse Dinge (welche auch immer) verzichten müssen. Alles geht nie.

Und wenn die Situation bei dir, lieber @****l87 so ist, dass du deine Frau liebst, die keine Kinder haben möchte, aber auch deine beste Freundin liebst, die Kinder mit ihrem Freund möchte, es in deinem Leben zukünftig also noch eine dritte Frau geben müsste, die mit dir ein Kind zeugen und erziehen möchte, dann empfinde ich das als sehr herausfordernd.
Zeitlich und emotional, um nur zwei Aspekte zu nennen.

Eine Lösung kann ich natürlich nicht aufzeigen.
Aber du könntest auf eine Frau verzichten.... oder auf den Kinderwunsch....vielleicht geht einfach nicht alles auf einmal? *nachdenk*
****ga Frau
1.104 Beiträge
Zitat von ****ga:
Kinderwunsch, der nicht bei einer/m von beiden vorhanden ist.
...,der nur bei einer/einem von beiden....
Soweit ich das erfahren habe, geht ein Kinderwunsch nicht einfach weg, ich glaube, dass ist das eigentliche „Problem“ oftmals und irgendwann ist es tatsächlich zu spät.

Natürlich ein Mann auch später Kinder zeigen, nur wird dann wiederum mit einer Frau die jünger ist. Das zieht dann andere Probleme nach sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.