„„Haha.... ich glaube, ich habe die Gattin des TE verstanden:
Sie, wohl eine taffe Frau, die wohl aus Zuneigung bis Liebe einen Mann geheiratet hat, der tiefgehende Selbstwertprobleme hat, Haushalt und Job an der Backe hat, hat jetzt für sich beschlossen kein (WEITERES) Kind in die Welt zu setzen.
Warum steht hier <<weiteres>> Kind in Großbuchstaben bzw. ist mit Klammern markiert?
Ganz einfach. Die gute Frau weiss um die Verantwortung um die Psyche des Ehemannes = TE und sieht sich nicht im Stande mit diesem Menschen einen kleinen Menschen, der Schutz, Liebe und Zuneigung von beiden Elternteilen braucht, in die Welt zu setzen.
Nicht im Stande = traut sich die Verantwortung nicht zu, ggf. für ein Kind UND einen Partner in einer psychischen Ausnahmesituation, da zu sein.
Harter Tobak, ich weiss.
Aber ich kann sie irgendwo verstehen.
Irgendwie war es ja klar das so was kommt wenn man sich offen gibt. Schade, dass du mich falsch verstanden hast.
Man kann eben nicht alles durch Text rüber bringen wie es wirklich ist.
Wer uns kennt weiss, das wir ein tolles paar sind und uns Gleichberechtigung und beteiligung wichtig ist.
Unserer Beziehung nur so gut gehen, wie us uns beiden auch als einzelner geht.
Nur soviel: aktuell bin ich der, der meiner Partnerin unter die Arme greift und ihr Dinge abnimmt die wir uns sonst komplett teilen würden.
Dinge passieren.... wie eben ein starker Kinderwunsch, der nicht bei einer/m von beiden vorhanden ist.
Auch wenn es jetzt zu vernünftig klingt: es ist nicht möglich, im Leben alles zu verwirklichen. Manchmal muss man/frau sich entscheiden, egal, wie schwer und schmerzlich es sein wird.
Auf etwas zu verzichten, um sich auf etwas anderes stärker zu fokussieren, ist aktuell nicht mehr so im Trend. Und ich bin die letzte, die für ein Leben in Pflichterfüllung plädiert.
Aber in DEM Moment, in dem ich ein Baby im Arm halte, werde ich auf gewisse Dinge (welche auch immer) verzichten müssen. Alles geht nie.
Und wenn die Situation bei dir, lieber
@****l87 so ist, dass du deine Frau liebst, die keine Kinder haben möchte, aber auch deine beste Freundin liebst, die Kinder mit ihrem Freund möchte, es in deinem Leben zukünftig also noch eine dritte Frau geben müsste, die mit dir ein Kind zeugen und erziehen möchte, dann empfinde ich das als sehr herausfordernd.
Zeitlich und emotional, um nur zwei Aspekte zu nennen.
Eine Lösung kann ich natürlich nicht aufzeigen.
Aber du könntest auf eine Frau verzichten.... oder auf den Kinderwunsch....vielleicht geht einfach nicht alles auf einmal?