Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Veränderung, unerfüllter Kinderwunsch, Trennung?

*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen

Ich überlegte lange, ob ich meine persönlichen Gedanken schreiben soll.
Auch las ich hier, respektvoll, das Für und Wider vieler User.
Ich finde jeden Gedanken wert, darüber nachzudenken.
Was ich hier, seit ich hier angemeldet bin, lernen musste war, über meinen eigenen Tellerrand zu schauen!
Dass man Menschen verleiht!
dass man Menschen weh tut und es als Glück empfindet!
dass das Teilen für viele normal ist!
Das Monogamie verpönt ist!
dass Dreier/Vierer, Gangbang, oder Gruppensex vielen das Konzept ihres Lebens ist..ect.
Ist für mich alles völlig Legitim.
Aber da geht es um jede einzelne Person, oder erwachsenen Menschen.

Sie weiß, sie will definitiv keine Kinder!
Er weis definitiv, er will Kinder!
Ansonsten ist alles heile Welt in der Beziehung!
Zugestehen und zu respektieren, ja das hat oder sollte man.

Aber dieses hier, echt geht über meinen Horizont!
Mit einem neuen Leben so zu schachern, um es sich zurecht zu basteln?
Ein Kind wird nicht gefragt, ob es gezeugt werden möchte.
Ein Kind wird nicht gefragt, ob es auf die Welt kommen möchte.
Ein Kind, und das zählt für Mich, hat das Recht, in wohlbehütenden, geordneten Verhältnisse reingeboren zu werden. Behütet und sorgsam zu wachsen, geliebt und umsorgt zu werden.
Zumindest ist es in meiner Realität und meinem Leben so.

Ja, ich weis wenn der Sex nicht mehr stimmt, bei beiden Geschlechtern, dann sucht man sich halt einen anderen/andere, holt sich jemand dazu, lässt sich benutzen, geht andere Wege, oder bleibt halt stehen.
Das ist alles Legitim und Horizonterweitern, so zumindest lese und höre ich es oft;-)

Aber echt, ein ungeborenes Wesen!?
Da so sollte es für mich persönlich an Größe nicht fehlen, einen klaren Cat zu machen und sich jemand zu suchen, der die Gleiche Ansicht teil!
Es passt halt im Leben nie etwas zu *100*%

Ich persönlich würde echt und das wünsche ich Euch als Paar, nochmal über solche, für mich absurde Idee in Ruhe nachzudenken!

Es sind nur die Gedanken,
von einer Frau mit Vier Kindern
Ibis
ja, ich finde auch, daß Kinder Anspruch auf stabile Verhältnisse haben. Wenn sie sich hinterher dennoch anders entwickeln als normal, dann mußt du wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.

Zitat von *********ibis:
dass Dreier/Vierer, Gangbang, oder Gruppensex vielen das Konzept ihres Lebens ist..ect.

Mit solchen Geschichten sollte man erst anfangen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

t.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Zitat von *****boy:
ja, ich finde auch, daß Kinder Anspruch auf stabile Verhältnisse haben. Wenn sie sich hinterher dennoch anders entwickeln als normal, dann mußt du wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.

Zitat von *********ibis:

Mit solchen Geschichten sollte man erst anfangen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

t.

Stimmt *spitze*
das sehe ich auch so.
Es sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, das ERWACHSENE bei nichts , etwas im Weg steht *smile*
****us Mann
309 Beiträge
Moin,

beim durchlesen habe ich auf die Stelle gewartet, dass deine Frau nach der Öffnung der Beziehung schwanger geworden ist, aber es kam noch wilder.

Mein lieber Geschlechtsgenosse, höre Dir an was ich Dir zu sagen habe:

1. Liebe schön und gut, aber das ist Dein Leben! Überlege Dir genau, ob es der richtige Weg ist, deinen Kinderwunsch wegen der Liebe über Board zu werfen. Zumal deine Frau sehr egoistische Gründe für die Ablehnung eines gemeinsamen Kindes an den Tag legt. Wer Kinder Ekelhaft findet, sollte nie Kinder bekommen.

2. Alleine die Idee oder Vorschlag, ein Kind mit einer anderen Frau zu zeugen, ist schon krass. Willst Du dann auf ewig als „alleinerziehender“ Vater durch die Gegend laufen, während deine Frau sich das Leben schön macht?

3. Bedenke, dass auch deine Beziehung oder Ehe enden kann, und dann? Die Zeit die vergeht kommt nicht wieder.

Also entscheidest Du dich entweder für ein eigenes Kind, oder für eine Frau die Kinder ekelig findet.

Ich bin immer wieder erstaunt was für Lebenseinstellungen es so um uns gibt.

P.S.: Kinder sind das tollste Geschenk für ein sich liebendes Ehepaar. Es krönt sozusagen das Sakrale in der Ehe. Just my 2 cents ….
********a_75 Frau
2.820 Beiträge
@****us Machst Du grade der Ehefrau Vorwürfe egoistisch zu sein ? *flop*

Sie kennt sich und weiß was Sie in Ihrem Leben möchte und was nicht , bzw. Sie weiß was Sie leisten kann und was nicht damit Sie körperlich und seelisch/emotional nicht vor die Hunde geht .
Da ist ein klares NEIN besser als ein halbherziges JA .
Sie darf über Ihr Leben frei entscheiden!

Natürlich tut es mir für beide leid das diese Entscheidung ihre Ehe/ihre Liebe gefährdet.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ****us:
Zumal deine Frau sehr egoistische Gründe für die Ablehnung eines gemeinsamen Kindes an den Tag legt. Wer Kinder Ekelhaft findet, sollte nie Kinder bekommen.

Was wären denn Gründe die nicht egoistisch sind? Außer Gendefekten natürlich...

g/w
Es ist doch keiner verpflichtet Kinder zu bekommen. Es wir hier so getan, als wäre das Gesetz und andere würden dadurch geschädigt.
**********eineS Paar
3.998 Beiträge
Zitat von *****boy:
Ich meine, das sollte man gleich zu Beginn einer neuen Beziehung abchecken. Eine Differenz in dieser Frage, wäre für uns nie die Basis für eine dauerhafte, feste Beziehung gewesen.

t.

Menschen verändern sich. Was heute eine Gewissheit zu sein scheint, kann morgen seinen axiomatischen Charakter verloren haben. Da bleibt als Lösung gravierend auseinanderlaufender Lebensentwürfe in der Regel nur eine Trennung.
Das Einzige, was vielleicht gelten gemacht werden kann ist, dass die Pflegekosten für andere nicht gedeckt werden. Also, dass deswegen Menschen Kinder bekommen sollen, ansonsten zahlen sie halt den Kinderlosenzuschlag.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Oh das wäre ein verdammt guter Grund Kinder zu bekommen. Weil der Staat sie als Steuerzahler und Pflegekräfte braucht. Ironie off

g/w
*******n71 Frau
1.743 Beiträge
Nun…schauen wir auf die Steuerklassen dann gibt es den Kinderlosenzuschlag ja schon 😉
Zitat von *******n71:
Nun…schauen wir auf die Steuerklassen dann gibt es den Kinderlosenzuschlag ja schon 😉

Ja, ich weiss. ☺️ Daher komme ich drauf
Zitat von *********kend:
Was wären denn Gründe die nicht egoistisch sind?
Z.B. wenn die Frau lieber die pflegebedürftigen Eltern versorgen will, statt Kinder zu bekommen.

t.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Menschen verändern sich. Was heute eine Gewissheit zu sein scheint, kann morgen seinen axiomatischen Charakter verloren haben.

Und was die Haltung zu Kindern angeht um die man sich täglich kümmert, kümmer muss, gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Elternliebe einstellt, wenn die Würmchen da sind. Das hat unsere Biologie schon gut eingerichtet. Man mag sagen, das habe doch nichts mit dem freien Willen und einem selbstbestimmte Leben zu tun. Dazu müsste man das aber höher und unabhängig vom Menschsein einschätzen.

Elternlose ist keine moralische Großtat sondern ist einem meist einfach gegeben. Die herbsten Typen bekommen eine höhere Stimmlage, wenn sie sich um Säuglinge oder Keinkinder kümmern.

Jemanden aus der Versorgung auszuschließen, weil er/sie Kinderkacke ekelig findet, ist also genau kontraproduktiv.
*******ak78 Mann
5 Beiträge
Ich glaube ich verstehe Deine Situation sehr gut. Zum Anfang unserer Beziehung wollte meine Ex auf Biegen und Brechen zwei Kinder haben. Und zwar sofort. Da waren wir kein halbes Jahr zusammen. Ich wollte nur 1 Kind, um erstmal zu sehen wie das alles so ist und auch erstmal keinen erneuten Umzug einleiten zu müssen.

Ewige Diskussionen später ist mir aufgefallen, dass ich in einer gesunden Beziehung neben Liebe, Lust, Leidenschaft, Lachen, Fürsorge auch Kompromisse dazu gehören. Kompromisse die beide Seiten eingehen.
Wenn ich mich für eine Beziehung respektive eine Ehe entscheide, dann sollten gewisse Ziele deckungsgleich sein.

Ich habe mich genau deshalb getrennt. Diese Schwarz-Weiß Sicht macht Euch beide unglücklich.

Und die Idee Deiner Frau dürfte vielleicht zu größeren Herausforderungen führen…erklärt das mal im Kindergarten, in der Schule…. warum hat Papa zwei Frauen….

Das ist glaube ich in der heutigen Zeit nach wie vor undenkbar. Und da würde ich das Wohl und Seelenheil des Kindes an erster Stelle sehen.
***er Mann
2.553 Beiträge
Zitat von *******ak78:
Ich glaube ich verstehe Deine Situation sehr gut. Zum Anfang unserer Beziehung wollte meine Ex auf Biegen und Brechen zwei Kinder haben. Und zwar sofort. Da waren wir kein halbes Jahr zusammen. Ich wollte nur 1 Kind, um erstmal zu sehen wie das alles so ist und auch erstmal keinen erneuten Umzug einleiten zu müssen.

So etwas verstehe ich überhaupt nicht. Es mag zwar diese Konstellationen geben, wo sich zwei Menschen treffen, es macht klick, beide wissen sie sind die richtigen füreinander, und das erweist sich dann auch tatsächlich so.

Aber in aller Regel sollte man sich schon etwas besser kennen, bevor man Kinder in die Welt setzt, wegen denen man dann tatsächlich ewig miteinander verbunden ist. Und das geht in einem knappen halben Jahr regelmäßig nicht, finde ich.

Zitat von *******ak78:
Und die Idee Deiner Frau dürfte vielleicht zu größeren Herausforderungen führen…erklärt das mal im Kindergarten, in der Schule…. warum hat Papa zwei Frauen….

Das ist glaube ich in der heutigen Zeit nach wie vor undenkbar. Und da würde ich das Wohl und Seelenheil des Kindes an erster Stelle sehen.

Ich glaube gar nicht, dass die Erklärungsbedürftigkeit nach außen in der heutigen Zeit so eine riesige Herausforderung wäre, dass das Seelenheil des Kinds in Gefahr wäre. In Patchwork-Familien hat ein Kind mindestens zwei männliche oder weibliche elterliche Bezugspersonen. Homosexuelle dürfen auch seit längerer Zeit schon Kinder adoptieren. Natürlich wäre so eine Konstellation, wie von der Frau des TE vorgeschlagen, außergewöhnlich, aber die heutige Gesellschaft ist ja mittlerweile voll von außergewöhnlichen Konstellationen. Das kann man heutzutage schon darstellen, glaube ich.
*******ak78 Mann
5 Beiträge
Zitat von ***er:

So etwas verstehe ich überhaupt nicht. Es mag zwar diese Konstellationen geben, wo sich zwei Menschen treffen, es macht klick, beide wissen sie sind die richtigen füreinander, und das erweist sich dann auch tatsächlich so.

Aber in aller Regel sollte man sich schon etwas besser kennen, bevor man Kinder in die Welt setzt, wegen denen man dann tatsächlich ewig miteinander verbunden ist. Und das geht in einem knappen halben Jahr regelmäßig nicht, finde ich.

Wem sagst Du das…. *zwinker*
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Menschen verändern sich. Was heute eine Gewissheit zu sein scheint, kann morgen seinen axiomatischen Charakter verloren haben.

Und was die Haltung zu Kindern angeht um die man sich täglich kümmert, kümmer muss, gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Elternliebe einstellt, wenn die Würmchen da sind. Das hat unsere Biologie schon gut eingerichtet. Man mag sagen, das habe doch nichts mit dem freien Willen und einem selbstbestimmte Leben zu tun. Dazu müsste man das aber höher und unabhängig vom Menschsein einschätzen.

Elternliebe ist keine moralische Großtat sondern ist einem meist einfach gegeben, spätestens wenn die Situation eingetreten ist. Die herbsten Typen bekommen eine höhere Stimmlage, wenn sie sich um Säuglinge oder Keinkinder kümmern, ob sie wollen oder nicht.

Aber mit diesem Automatismus zum Kind, der Entzauberung der Selbstaufopferung, hängt dann auch umgekehrt die Entscheidung weniger hoch, sich nicht in die Situation zu begeben, ist genauso erlaubt.
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von *********kend:
Was wären denn Gründe die nicht egoistisch sind?
Z.B. wenn die Frau lieber die pflegebedürftigen Eltern versorgen will, statt Kinder zu bekommen.

t.

Wow, also ist Frau entweder Gebährmaschine , oder selbstsüchtig?

In welchem Jahrhundert war das nochmal so? *nixweiss*
Naja, zwei Mütter zu haben, sollte kein Grund sein, es nicht zu tun, das Bedarf auch keiner Erklärung.
Ich sehe aber immer noch keine Verpflichtung, die den angeblichen Egoismus als Argument gültig macht.
*******017 Frau
453 Beiträge
Also @*******elle da guckt man bestimmt zuviel rein.
Ich verstehe Traveboy so, dass er seinem Beispiel folgend, entweder Kinder gezuegt hat und nicht seine Eltern pflegt/ pflegte. Oder - keine Kinder gezeugt hat und demnach die Pflege seiner Eltern übernimmt oder übernahm - also selbst und ständig. Alles andere wäre ja voll egoistisch. *ironie*
Es ist egoistisch von den Eltern, falls diese erwarten, dass ihre Kinder sie pflegen.
"Kinder haben das Recht, in eine stabile Beziehung hineingeboren zu werden".

So weit, so schön.

Nur: was ist heute (und was war früher schon) jemals so richtig stabil/ verlässlich?
*nachdenk*
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Meine Ehe zum Beispiel.
Soll es heute noch so geben.

Wir haben immer noch ein gutes Verhältnis zum Sohn, der besucht uns regelmäßig bei uns und kommt in sein Elternhaus übers WE.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.