„Lieber TE,
Mit einen Kind kriegen deine to do Liste abhaken ist es nicht getan.
Eurer ganzen Leben richtet sich nach den Kind aus. Gemeinsam erziehen sollte dabei schon der Fall sein. Ein Kind sollte schon ein gemeinsamer Wunsch sein, es kann eine lebenslange Aufgabe sein.
Also davon eine Beziehung abhängig zu machen, aus meiner Sicht ein Egotrip.
Dies ist meine Ansicht, jeder muss seinen Weg selbst finden.
Das ist wahr, Kinder bleiben immer, auch wenn Beziehungen enden.
Als wir uns für die Kinder, oder auch für die Ehe entschieden haben war uns immer auch bewusst das es auch die Möglichkeit gibt, das man sich irgendwann trennen könnte.
Ich habe meinen Mann damals gefragt ob es ihm lieber wäre, wenn es einen Ehevertrag gäbe, und da meinte er zu mir:
„Ein Ehevertrag braucht man nur wenn man sich nicht sicher ist das es funktioniert, auch im Falle einer Trennung, und wenn man sich da schon nicht sicher ist, sollte man vielleicht gleich das heiraten lassen…“
So ist es auch mit den Kindern, sie bleiben immer im Fokus beider Partner, selbst wenn man getrennt ist und das muss einem vorher bewusst sein, das man da die Verantwortung trägt, wenn man nicht weiß ob es funktioniert, sollte man es besser lassen…
Bei der Erziehung, gibt es ja bei einer zweiten Frau im übrigen auch das große Problem das deine Frau , rein rechtlich, da ja auch keinerlei Mitspracherecht hat, das macht es auch sehr, sehr schwierig denn schon als Paar hat man da oft genug Streitpotenzial, wie aber wird es wenn noch eine dritte Person mit einbezogen ist?